Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast
Results 11 to 20 of 30
    Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by SmallHobbit View Post
    heute kann sich jeder 3x aktiver* spieler ein haus für 60mil leisten
    Ich finde es dreist und frech von dir, so etwas zu behaupten, denn es ist eine Tatsache, dass das nicht stimmt.

Obwohl ich einen 9std Job habe zähle ich mich zu den aktiven Spielern, da ich mich so gut wie jeden Tag einlogge und das seit ca. 1 1/2 Jahren. Dennoch beläuft sich mein "Vermögen" auf ca. 4mio Gil.
    Mag jetzt sein, dass ich, was das Gil verdienen kein Profi bin und ich das steigern könnte, aber darum geht es nicht.
    Neben Raid/Dailys/Klassen leveln und auch mal einfach Unfug machen, ist es für mich persönlich schwierig, große Mengen an Gil zu verdienen und ich glaube da geht es vielen ähnlich.

Das heißt aber noch lange nicht, dass ich (und andere Leute die wenig Zeit haben) durch derartig lächerliche Grundstückspreise von einem gesamten Spielsegment ausgeschlossen sein sollten. (Und wehe jemand kommt mit den affigen Apartments. Your argument is invalid.)
    Du redest von der echten Wirtschaft. Schön für dich. Es geht hier aber um ein Spiel und das scheinen sehr viele zu vergessen. Auch eure Gil sind nur Pixel und ich finde es einfach ekelhaft, andere Menschen derart auszunutzen und sich den akuten Mangel an Grundstücken derart zu Nutzen zu machen um sich in einer fiktiven Welt zu bereichern in der Jeder das Recht haben sollte Spaß zu haben.

In diesem Sinne: SE tut endlich was dagegen! #FürFaireGrundstücksPreise
    (1)

Player
    Aspharr_Aurion's Avatar
    Character
    Arok Nya
    World
    Twintania
    Main Class
    Dragoon Lv 70
    Also ich habe 60 mio für das Grundstück hingelegt nach dem ich ganze 2 wochen lang, jeden tag im pf stundenlang gebettelt habe, im forum gesucht hab. Nur mal ne info kleine häuser gehen für 10-20 mio weg, mitlere für 45-60 mio und große 90-110 mio.
    (0)

Player
    Aspharr_Aurion's Avatar
    Character
    Arok Nya
    World
    Twintania
    Main Class
    Dragoon Lv 70
    Und einfachste weiße gil zu machen dailys machen und fates, verdiente staatstaaler bei deiner staatlichen Gesellschaft für carafting mats ausgeben und ich schwöre dir das locker 3-4 mio die woche machst auch wenn nur ne Stunde am tag dafür verwendest
    (0)

Player
    SmallHobbit's Avatar
    Character
    Small Hobbit
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by AmeliaVerves View Post
    so gut wie jeden Tag einlogge und das seit ca. 1 1/2 Jahren. Dennoch beläuft sich mein "Vermögen" auf ca. 4mio Gil. Mag jetzt sein, dass ich, was das Gil verdienen kein Profi bin und ich das steigern könnte.
    hmmmm vielleicht sollte ich mal einen Guide machen wie man gil richtig gils macht :O mit dem Titel "gillionaire over night"
    nur um zu sagen zu können "siehst du wie einfach das geht!" hahahahaha ^^

gruß hobbit
    (0)

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Off-Topic
    Darum geht es nicht. Ich verdiene stetig Gil und gebe sie auch wieder aus. Richtig "Sparen" tue ich nicht.
    Es ging darum, dass deine Behauptung fehlerhaft war und keine Begründung für überzogene Grundstückspreise bieten darf. (Egal wie "einfach" es ist an Geld zu kommen.)

Erst 2016 wurden neue Preise für Grundstücke von SE vorgegeben und ich persönlich bin nicht bereit das 4fache (!!!) der Grundstückspreises dafür zu bezahlen, nur damit jemand anders den Plot frei macht.
    Du willst dein Haus nicht mehr? Dann gib es ab, aber zu einem fairen Preis!
    (Natürlich ist es in deinem Fall von zuvor etwas Anderes. Wenn der Käufer zu dir kommt, ohne das du das Grundstück anbietest, und massig Gil bietet, liegt es bei dir das Angebot anzunehmen oder nicht.)

Ich persönlich bin dazu bereit einem Spieler das doppelte des Grundstückspreises als Ablöse zu bezahlen.
    In deinem Fall wären das also 32Mio. Finde ich mehr als genug. Damit sind die Kosten abgedeckt, die der Erwerb des Plots dich gekostet hat + die selbe Summe noch einmal für Ausgaben wie Baugenehmigung/Zaun/Fassade/Dach/Tapete/etc was man nicht zurück bekommt.
    Dabei darf nämlich nicht vergessen werden, dass genau die gleichen Kosten, die du damals hattest auf den neuen Besitzer auch noch zukommen! Da ist es mit nochmal 16Mio + 1Mio nicht getan.
    Zusammengerechnet, sind allein das für deinen Käufer nämlich schon knapp 50Mio und dann hat er ein Standard Haus ohne ein einziges Möbelstück. Teuer genug, wie ich finde.

Quote Originally Posted by Aspharr_Aurion View Post
    Also ich habe 60 mio für das Grundstück hingelegt nach dem ich ganze 2 wochen lang, jeden tag im pf stundenlang gebettelt habe, im forum gesucht hab. Nur mal ne info kleine häuser gehen für 10-20 mio weg, mitlere für 45-60 mio und große 90-110 mio.
    Und nur, weil es "nunmal so ist" ist es ok? Nicht für mich, sorry!
    Außerdem verhält es sich in deinem Fall ja genau anders herum. Du wolltest ein Haus und hast deswegen jemanden gesucht, der seines abgibt (ob der Spieler das jetzt geplant hat, oder nicht.) Jetzt willst aber du dein Haus "loswerden" weil du es nicht mehr brauchst/willst/wie auch immer.
    Da solltest du nicht argumentieren mit "Ich habe genauso viel bezahlt.", weil du es nunmal unbedingt wolltest und bereit warst, sogar darum zu betteln.
    Ist meiner Meinung nach eine andere Ausganssituation. ^^
    (0)
    Last edited by AmeliaVerves; 02-16-2017 at 06:36 PM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    so wie den Falken Minion der regelmässig für 15mil+ verkauft wird, da bekommt doch der verkäufer auch kein report für überteuert oder?
    Der unterschied ist: Ein Verkauf des Falken ist von den Entwicklern systemseitig vorgesehen. Der Handel mit Grundstücken hingegen nicht

Es gibt eine offizielle Stellungnahme, dass sie den "Handel" von Grundstücken vorerst dulden, jedoch bei übertriebenen Preise sehr wohl einen Verstoß gegen die Richtlinien sehen und es wurden entsprechende Spieler auch bereits sanktioniert. Vor diesem Hintergrund hat deine persönliche Ansicht wenig relevanz.
    (3)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    SmallHobbit's Avatar
    Character
    Small Hobbit
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by AmeliaVerves View Post
    In deinem Fall wären das also 32Mio. Finde ich mehr als genug. Damit sind die Kosten abgedeckt, die der Erwerb des Plots dich gekostet hat + die selbe Summe noch einmal für Ausgaben wie Baugenehmigung/Zaun/Fassade/Dach/Tapete/etc was man nicht zurück bekommt.
    totaler blödsinn! selbst 60mil wären nicht mal annähernd genug um die kosten die ich damals in mein Haus gesteckt zu decken,
    alleine das hausskin und die wandfarbe die ich hatte hab ich schon mehr dafür ausgegeben und das wurde mir nicht mal erstattet da das bei einer haus auflösung einfach flöten geht.
    schau mal bei dir auf dem markt was eine Passia wand in der medium größe kostet und die leucht farben.
    du weißt nicht wie viel der jenige ins haus investiert hat und zumal vielleicht hat auch der jenige das haus bereits vor dem oben genannten preissenkung erworben!? da hat ein medium haus noch gut 23mil+ gekostet, es ist ja nicht so das SE dann alten veteranen geld erstattet hat die es vor dem patch gekauft hatten.
    ich hatte damals mein haus sogar über ein jahr im besitzt und habe auch das hausskin 3x gewechselt über die zeit also ausgaben von mehr als 150mil die mir keiner erstattet hat.

gruß hobbit
    (0)

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Ich hab teure Skins gekauft und deswegen will ich viel Geld für ein Grundstück.
    Eh... ja... aber nur weil ich dir dein Grundstück abkaufe, bin ich doch nicht dazu verpflichtet, dir all die Gil wiederzugeben, die du in dein Haus gesteckt hast. x'D
    Ich bezog mich bei meiner Aussage, auf die "Standard" Skins, die man beim NPC kaufen bzw. selber craften kann und für die, würde das Geld ausrechen. ^^ Nur weil du persönlich jetzt großen Wert darauf legst, eine Paissa-Wand am Haus zu haben, bedeutet das ja nicht, dass der Käufer dir das wiedergeben muss, oder? X'D
    Sorry, aber die Aussage war jetzt irgendwie sinnlos. xD

Es ist mir auch egal wieviel jemand in sein Haus investiert hat. Die Person will verkaufen und ich will ein leeres Grundstück kaufen. Also geht es mir auch nur um den Preis des Grundstückes. Fertig. ^^
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Naja letztendlich geht es uns nichts an für wie viel jemand sein Haus reinstellt.
    Wir sind uns einig, dass es Wucher ist, aber so ist es eben. Es ist nicht angemessen.
    Wenn Nestle Wasser privatisiert und dann 10€ pro Liter verlangt, würden es auch alle kaufen, angemessen wäre es trotzdem nicht bzw. es wäre Wucher.

Aber: Es geht uns eben alle einfach nichts an. Angebot/Nachfrage ist eben wieder wie immer.
    Wenn Leute so blöd sind solche Preise zu bezahlen, dann setzt es sich eben durch, so einfach ist das.

Man kann es reporten, man kann es auch sein lassen. Muss jeder selber wissen.
    Ich würde sowas eben einfach nicht unterstützen, da können wir uns jetzt auch drüber totdiskutieren
    (1)
    Last edited by Blackoutz; 02-16-2017 at 07:43 PM.

Player
    KleineDiva's Avatar
    Character
    Leah Nebeltau
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Quote Originally Posted by Aspharr_Aurion View Post
    Ein mittleres wird vllt. für 45-60 Mio verkauft aber dein Level 5 Haus, welches zudem noch weit ab vom Schuss liegt für 60 Mio? Da wird sich schwer was finden.
    (0)

Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast