Größe M Haus (keine fc dran gebunden)
Kelchkuppe 9, 41
Sofortkauf 60 Mio (Privat personen)
Für FC's 50 mio
Größe M Haus (keine fc dran gebunden)
Kelchkuppe 9, 41
Sofortkauf 60 Mio (Privat personen)
Für FC's 50 mio
50 Mio bedeutet du machst das Grundstück frei und die FG muss es erneut für 45 Mio vom System kaufen richtig ?
Ja genau das heißt es.
Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...
Naja Deathripper. 45M sind es nicht. Ein M Grundstück kostet zwischen 16M (Klasse 5) und 20M (Klasse 1). Steigerung in 1M schritten von Klasse zu Klasse. Siehe hier:
http://de.finalfantasyxiv.com/lodest...3e052298d329a/
Neben dem Grundstückspreis musst Du denn außerdem noch die Baugenehmigung kaufen die bei einem M Haus 1M Gil kostet.
Würde bedeuten:
Privat bezahlt zwischen 76M und 80M + 1M für die Baugenehmigung
FC bezahlt zwischen 66M und 70M + 1M für die Baugenehmigung
Und trotzdem ist Aspharr_Aurion's ausgerugfener Preis viel zu teuer wenn nicht gar Wucher! Sein Grundstück ist ein Klasse 5 Grundstück (http://imgur.com/a/n7wzC, letztes Bild ganz unten) und dafür verlangt er mal eben DAS 3 FACHE! wenn es danach zum FG Haus wird und sogar DAS 4 FACHE! wenn ein privater Spieler es als privates Haus für sich kaufen will. Und das obwohl es soweit ab vom Schuss liegt und soweit weg vom Marktbrett und der Krämerklingel ist ist der aufgerufene Preis für die Lage und allgemein einfach nur unverschämt und viel zu teuer ist!
Kann man bei so einem aufgerufenen Preis nicht den Spieler reporten? Weil das:
ist ja eindeutig mehr als das doppelte vom eigentlichen Grundstückspreis!
Last edited by Yiasmat; 02-16-2017 at 02:57 AM.
Ja, kann man. SE ist klar gegen den weiterverkauf von Grundstücken für solche Wucherpreise. Die Wirtschaft ist da auch gegen. Ein Verkäufer darf eine Notlage (in diesem Fall das fehlen einer Alternative wie bspw. ein anderes Grundstück) nicht ausnutzen.
Und es handelt sich um das 3,75-fache des Kaufpreises.
Last edited by KleineDiva; 02-16-2017 at 03:03 AM.
Was denkt ihr warum kaum noch jemand Häuser verkauft?
Deswegen...
Gil ist nichts mehr Wert.
ist doch ein Schnäppchen xD
Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc
Ich hab für das Grundstück 60 Mio bezahlt, warum sollte ich es dann mit Verlust verkaufen?
Weil ein Grundstück Klasse 5 einen Startpreis (!!) von 16 Mio hat und sich dann alle 6 Std senkt.
Jetzt soll der Käufer erst dir 60 Mio zahlen (Wucher *hust*), dann 16 Mio fürs Grundstück und dann 1 Mio für die Lizenz.
Braucht man sich halt über nen Report nicht wundern (also nicht von mir, aber kann mir vorstellen, dass es andere nicht so witzig finden)
Last edited by Blackoutz; 02-16-2017 at 06:29 PM.
Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...
der preis ist vollkommen in ordnung und jedem selbst überlassen!
ich hab damals meine M haus in goblet auch zum ähnlichen preis verkauft und das auch nur weil jemand mein Haus unbedingt haben wollte und jeden preis dafür bezahlt hätte obwohl ich das garnicht zum verkauf gestellt habe und auch nicht verkaufen wollte, aber aus zeit gründen doch verkauft habe.
wem das zu teuer kann doch einfach die finger davon lassen.
Der Markt macht nun mal den Preis ist doch mit alle so, wenn ich der einzige auf dem Markt bin der einen seltenen gegenstand anbiete kann ich jeden preis stellen.
so wie den Falken Minion der regelmässig für 15mil+ verkauft wird, da bekommt doch der verkäufer auch kein report für überteuert oder?
Der verkaufspreis von SE ist nicht der tatsächliche wert der Häuser, den wert bestimmt die Markt aktuelle markt situation.
vor 30 jahren konnte man auch in deutschland für 10 DM den einkaufswagen voll machen, gehe mal mit dem argument einen den verkäufer und sag du willst jetzt das gleiche zum selben preis wie damals, der wird dich auslachen.
also hört bitte auf euch an preise festzuklammern die beim release festgelegt wurden, denn damals konnte sich keiner die häuser alleine leisten, heute kann sich jeder 3x aktiver* spieler ein haus für 60mil leisten
gruß hobbit
Last edited by SmallHobbit; 02-16-2017 at 05:27 PM.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.