Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 21 to 30 of 33
    Player
    LadyKisu's Avatar
    Character
    Lunara Celah
    World
    Cerberus
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Mittlerweile finde ich PVP eigentlich ganz lustig und dank dem ganzen muss man auch nicht ewig darauf warten rein zu kommen. Lange hab ich mich gar nicht ins PVP getraut, weil ich dachte die kommen alle und kloppen mich nieder, vor allem da ich mich ohne Bußpredikt gar nicht wehren kann. Irgendwie macht das ganze doch ziemlich Spaß und dazu gibt es von einigen Klassen auch echt schicke Ausrüstung ^^ Etwas schade ist es nur, dass so viele Rüstungen für Frauen einfach nur diese Hotpants haben und sich SE nichts anderes hat einfallen lassen ._.
    Ich habe sogar geschafft eins der Pferdchen zu bekommen und mich gestern das erste mal in Feast gewagt, was schon ein wenig anders als das Maßengekloppe auf dem Feld der Ehre ist Mit meiner Lala-Verstärkung aus der FC werde ich hoffentlich auch da noch ein Pferdchen ergattern können
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Hier noch ein Statement zu den einzelnen Ausrüstungssets und der Lagerung / Verfügbarkeit:

Quote Originally Posted by Sicycre View Post
    As this is a long-term event, we want to ensure players have ample time to collect, as well as repurchase these items again.
    For this reason, there are currently no plans to make it so players can store these items in the armoire.

However, we do understand the request and want to make these items available after the collaborative event has concluded, so we're currently looking into making these items available via the Calamity Salvager.
    We're planning to implement this so players will be able to repurchase the Garo-related weapon, head, body, hands, legs, and feet equipment once they have obtained the achievement for obtaining the full gear set of the respective job.
    Heisst also, die Garo-Ausrüstung ist nicht im Kostbarkeitenkabinett lagerbar und wird es auch nie sein.
    SE plant aber, dass die Garo-Ausrüstungssets später beim Fundsachen-Verwalter verfügbar sein werden, wenn man den entsprechenden Garo-Titel des jeweiligen Jobs erhalten hat.
    Also sammelt fleissig alle Garo-Sets, holt euch den Titel ab und danach kann man es auch wegwerfen um Platz zu sparen.
    (2)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Also sammelt fleissig alle Garo-Sets, holt euch den Titel ab und danach kann man es auch wegwerfen um Platz zu sparen.
    Finde nur ich das irgendwie blöde?
    Ich sammel also erst die Wolfsmarken um mir das Zeug zu kaufen, werfe es dann weg, weil kein Platz... um dann nochmal Kohle auszugeben, wenn ich es eigentlich ja haben will?

Sorry, aber das finde ich total doof.
    "Ihr habt kein Platz dafür? Hm... ja... die ID für das Kostbarkeitenkabinett könnten wir zwar setzen aber... schmeißt es doch weg und holt es euch dann irgendwann nochmal!"
    Nicht wirklich fair.
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Hää?

Naja du kannst sie auch behalten und nicht wegwerfen, das ist jedem selber überlassen.

Meine Gehilfen sind sowieso schon randvoll.
    Klar das Kostbarkeitenkabinett wäre einiges angenehmer, aber das benötigt natürlich einiges mehr an Ressourcen als der Fundsachen-Verwalter.

Zudem kosten die Gegenstände beim Fundsachenverwalter so gut wie gar nichts.
    Und wie oft benötigt man schon die Items für alle Klassen?
    Man kann ein Lieblingsset doch trotzdem auf den Gehilfen lagern

Ich hatte schon Angst alles auf dem Gehilfen lagern zu müssen.
    (1)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Klar das Kostbarkeitenkabinett wäre einiges angenehmer, aber das benötigt natürlich einiges mehr an Ressourcen als der Fundsachen-Verwalter.
    Lol. Wo genau benötigt das denn mehr Ressourcen, als z. B. die Einlagerung beim Gehilfen? ö.ö
    Da wird für das Item genau eine Variable geändert und eine hinzugefügt.
    Kabinett? Ja/Nein. -> Eingelagert? Ja/Nein.
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Die Slots beim Gehilfen sind schon gegeben. Ergo muss hierbei Ressourcenmässig nichts hinzugefügt werden.
    Beim Kostbarkeitenkabinett müssten aber neue Slots hinzugefügt werden.
    Bei den tausenden von Spielern benötigt das schon einiges an Ressourcen, vorallem wenn man bedenkt wieviele Gegenstände das sind.
    Ist ja nicht die Rede von 4-5 Ausrüstungsteilen, sondern eher 40+

Die Gegenstände beim Fundachenverwalter kosten meistens nur paar hundert Gil.

Die Lösung ist sicherlich nicht ideal, aber immer noch besser als alles auf dem Gehilfen verstauen zu müssen.
    (2)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Diese Lösung könnten sie ruhig bei ALLEN (!) Gearsets machen. Genau so stelle ich mir nen Glamour-NPC vor. Einfach jedes Gear kaufen können, welches man irgendwann mal im Besitz hatte, ohne den Gehilfen voll zu stopfen. Naja, dann kann ich wenigstens beruhigt die restlichen (hässlichen) Teile vom Garo-Set holen ^^.
    (1)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Diese Lösung könnten sie ruhig bei ALLEN (!) Gearsets machen.
    Genau so ist es!
    Ich finde es wirklich schade, dass dies nicht möglich ist.
    (0)

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Diese Lösung könnten sie ruhig bei ALLEN (!) Gearsets machen. Genau so stelle ich mir nen Glamour-NPC vor. Einfach jedes Gear kaufen können, welches man irgendwann mal im Besitz hatte, ohne den Gehilfen voll zu stopfen. Naja, dann kann ich wenigstens beruhigt die restlichen (hässlichen) Teile vom Garo-Set holen ^^.
    Meiner Meinung nach könnte man es auch einfach machen, wie z. B. in Guild Wars 2. Dort holst du dir ein Item, "bindest" es an dich (ergo wird nicht mehr handelbar) und hast es dann in deiner "Bibliothek" freigeschalten. Holst dir ein Item zum Skinnen, skinnst es aus der Bibliothek heraus auf deine Rüstung, Thema durch. Theoretisch wäre das mit einer "ja/nein"-Abfrage im Hintergrund in einem einfachen Fenster mit ein paar Untermenüs abzudecken (z. B. Kategorien wie die Klassen/Jübs, Saisionale Events und "Besonderes" (z. B. Abo-Belohnung oder Questbelohnungen wie der goldene Schlüpper usw.)) und schlichtweg so zu gestalten, dass eben (sofern das Item einmal "registriert" wurde, es eben in der entsprechenden Liste angezeigt wird (d. h. sobald ein "ja" z. B. bei der Warri-Reliktrüstung auftaucht, findet man im Menü unter "Krieger" eben auch die Warrirüstung). Klar, diese Sammlung würde irgendwann doch relativ groß werden, aber ich glaube nicht, dass das ressourcentechnisch gar so viel einnehmen würde (Theoretisch ist das Item ja einmal auf dem Server hinterlegt und bei Bedarf wird es eben an den Client auf Anfrage "verteilt". De facto dürften das dann pro Spieler lediglich ein paar KB Text sein - ich bin kein Programmierer, aber das wäre letzten Endes eine relativ logische Folgerung eines Laien.

OB das so realisierbar wäre, ist natürlich Sache von SQEX, ob es die Personalressourcen hergeben (wobei so ein Menü ja jetzt keine jahrelange Entwicklung brauchen sollte) und es sinnvoll in den Quelltext einzubinden ist...
    Aber das wäre schlichtweg (spielerseitig, ggf. auch serverseitig) die effektivste Lösung. Jeder Spieler hätte wieder massivst Platz auf den Gehilfen, das ewige Gemecker und Gejammer (absolut nachvollziehbar, aber letzten Endes ist es nichts anderes ) würde aufhören und man könnte ggf. auch einfach mal wieder auf "alte Glamours" zurückgreifen, die man vll. mal hatte, aber sie eben aus Platzgründen entsorgen musste.
    (0)

Player
    Nivali's Avatar
    Character
    Nivali Rain
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    uhm, also gibt es doch ein Ablaufdatum für das Event?
    wann genau ist aber noch nicht bekannt oder?
    ich laß eben was von "wenn" das add-on kommt. Ist das sicher?
    (0)

Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast