Page 73 of 90 FirstFirst ... 23 63 71 72 73 74 75 83 ... LastLast
Results 721 to 730 of 894
    Player

Gefühlt die letzten +20 Seiten.
    (1)

Player
    KleineDiva's Avatar
    Character
    Leah Nebeltau
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    HoT's bzw. DoT's ticken alle drei Sekunden, Skillspeed erhöht nur die Effektivität der HoT's/DoT's
    (1)

Player
    Diamondmoon's Avatar
    Character
    Azena Darksoul
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Jetzt muss ich mal ganz blöd fragen, warum braucht der astro für seine dots keine präzi?
    (0)

4. 01-11-2017 10:18 PM
    Reason
    nvm

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Diamondmoon View Post
    Jetzt muss ich mal ganz blöd fragen, warum braucht der astro für seine dots keine präzi?
    Weil die Dots vom AST an sich keine Angriffe sind in dem Sinne sind.
    Es steht auch im Skilltext, dass nur ein Schaden über Zeit Skill gesetzt wird.
    Würde es wie bspw. Wind vom WHM auch beim "Aufschlag" Schaden verursachen, bräuchte es hierfür Präzi, dies ist aber wie gesagt nicht der Fall.
    (0)

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Diamondmoon View Post
    Sie besitzen keinen Initialschaden, genau wie Bio und Biora. Nur Angriffe mit Initialschaden können verfehlen und dadurch verfehlt auch der DoT.
    (0)

Player

Quote Originally Posted by Malkomia View Post
    Weil die Dots vom AST an sich keine Angriffe sind in dem Sinne sind.
    Es steht auch im Skilltext, dass nur ein Schaden über Zeit Skill gesetzt wird.
    Würde es wie bspw. Wind vom WHM auch beim "Aufschlag" Schaden verursachen, bräuchte es hierfür Präzi, dies ist aber wie gesagt nicht der Fall.
    Simpler, alles was keinen Initialschaden verursacht braucht keine Präzision.
    (0)

Player
    Heilstos's Avatar
    Character
    Marius Heilstos
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 100
    Moin Leute,

Jetzt ist patch 3.5 schon Paar Wochen alt und somit bin ich euch ein Blick auf die neueste Stufe der Anima-waffe: Dem Canopus

Diese Kugel ist eine reine Augenweide (wenn man eine Sonnenbrille hat ). Aber gut sieht selbst:

Ich finde die Waffe ist schlicht, aber durch den gezogenen Effekt auch schick^^

Jop wie immer auch die Werte meiner Canopus:

Diese Waffe ist ein Träumchen. Wirklich ich bin begeistert! Aber was ist mit euch? Habt ihr Eure Astrowaffe schon und was habt Ihr für Attribute drauf ^^

Schönes Wochenende Euch allen,

Euer Marius Heilstos (von Odin^^)

P.S.: Bilder sind bisschen klein geworden. :S Einfach drauf klicken und ihr sieht die große Version ^^
    (0)
    Last edited by Heilstos; 01-29-2017 at 01:30 AM.

Player
    RamothElggur's Avatar
    Character
    Ramoth Elggur
    World
    Mateus
    Main Class
    Warrior Lv 80
    @heilstos: kritischer Treffer kann ich ja noch nachvollziehen is immer gut egal was für ein Heiler, bissl SS auch aber null punkte an Präzision auf der Waffe? Und keine einzige Präzi Materia auf dein Gear?

Sry aber ich kann dies nicht nachvollziehen, immer noch nicht.

Und komm mir nicht mit "festgelegter Main heal/OffHeal" so etwas gibt es genau so wenig in FFXIV wie OT/MT die festgelegt sind.. Im Raid, Primal Kämpfe, Dungeons etc...... wenn nur ein heiler dps fährt während der andere nur heilt.. vergleich das mal mit zwei Heilern die sich die Heilung aufteilen und beide DPS fahren! Da wirst du deutlich sehen das die DPS von "beiden" Heilern zusammengerechnet weit aus mehr ist als wenn nur einer DPS macht. ( ich rede nicht von Leuten die eine Cleric Stance Phobie haben!)

keine Präzision zu Sockeln ist leider, so wie das Spiel designed ist, einfach nur Müll sry... Heiler Spielen sich so in FFXIV:

Minimalste Heilung um die Gruppe am leben zu halten---- Mit wie viel DPS kommst du davon bevor es Kritisch wird( gleiches gilt für Tanks)

Klar RNG ist ein bisschen auch ein Faktor aber nicht so Drastisch, die Kämpfe.. die Art und weise wie der Boss seine Rota macht ist so ziemlich in Stein gemeißelt, viel RNG ist da nicht dementsprechend macht full time healer Modus einfach keinen Sinn. man lernt den kampf quasi auswendig, und man passt seine Rota/Spielweise dem kapmf an .. und siehe da! Es ist platz für DPS?!

Schön das überall Crit und alles drinne ist aber was nützt dir der ganze Crit/SS wenn du mit deinen Attacken, die "NICHT" deine DoT's sind, verfehlst? Ganz genau es bringt dir nichts. Und Full time Heal modus leitet oft zum "Overheal" was MP Verschwendung ist aus meiner Sicht.
    (4)
    Last edited by RamothElggur; 01-30-2017 at 07:34 PM.

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Heilstos View Post
    Und was haben wir Astros? Zwei DoTs (Schaden über Zeit), der keine Präzi braucht! Einen DoT (Wind vom WHM) den wir übernehmen können, dieser braucht Prätzi!
    Spannungsaspekt I + II und Gravitas , welche Präzi brauchen.

Wir , Astros, haben kaum Probleme mit dem Mana und keine Verkettung von Schadenszaubern. Also ist bei uns Astros geringste Problem, wenn wir mal verfehlen. Und für Spannungsaspekt II und Gravitas Präzi zu sockeln, wenn durch Zaubertempo mehr Schaden durch Konjunktion I + II machen kann, welche keine Präzi brauchen. Und bei uns Astros ist es eben nicht so schlimm, wenn wir mal hin oder wieder nicht treffen mit dem guten alten Spannungsaspekt .

Das Problem ist nur, dass die anderen Heiler uns Astrologen als WHM/SCH einen Abklatsch sehen und uns Astrologen die gleichen Probleme anhängen. Aber es tut mir hier Leid, aber da haben beiden Heiler leider die "Arschkarte" gezogen bekommen mit der lieben Präzi.

Wenn man Zaubertempo mit Präzi vergleicht. Sieht man auch das Zaubertempo auch bei der Heilung helfen kann. (Bei Diurnal mehr als bei Nocturnal) Das kann Präzi nicht gewährleisten. Aber das ist ein Punkt den vielen Mitspieler ignorieren wollen oder noch nicht gesehen haben.
    So hat er das mal erklärt.
    Ich kenne mich aber nicht gut genug mit dem Thema aus um das bewerten zu können sieht aber nicht völlig unbegründet aus.
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Verfehlen ist immer kacke. Und einen Astro ohne Präzi zu spielen genauso. Zumindest wenn man aktiv raiden will!
    Faustregel also: Willst du Savage? Sockel Präzi!

Und zu behaupten "Wenn der Astro mal verfehlt ist das nicht so schlimm." ist leider Grütze. Denn es ist so oder so verschwendet. Ob das jetzt dem eigenen Mana nicht wehtut oder doch, ist dabei zweitrangig. Ohne Präzi bist du ein Verlust für die Gruppe. Punkt. Und selbst wenn du als Astro "Main-Heal", vielleicht weniger Schaden machst als dein "Off-Heal", dann sollte es doch in dem Moment in dem du schonmal im CS bist auch so richtig klatschen! Damit sich das ganze Stance-Dancing überhaupt erst lohnt. :O

Natürlich muss man dafür andere Stats vernachlässigen, aber es ist nicht gerade so, dass Heiler dabei vor einer unüberwindbaren Barriere stünden. Die Kämpfe lassen genug Luft um in den CS zu wechseln und Schaden zu fahren. Man muss nur lernen wann und wo das geht.
    Und da wir Heiler sowieso alle, alles Vorcasten (dank der schön berechenbaren Kampfabfolge) ist es halt eine Frage des Timings und es gilt, das zu erlernen. In Paniksituationen ist ein hohes Zaubertempo natürlich Gold wert, aber meistens bewahrt einen das auch nicht vorm Wipe, wenn man eh schon bis zum Ellenbogen im Klo steckt. xD
    (1)
    Last edited by AmeliaVerves; 01-30-2017 at 07:49 PM.

Page 73 of 90 FirstFirst ... 23 63 71 72 73 74 75 83 ... LastLast