It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
- Bill Murray

Sehr schön geschrieben
Es ist schrecklich, wenn man als Heiler verfehlt </3 D:
Pure Mana- und GCD-Verschwendung..
Dann müsste Ramoth ja immer Recht haben xD (kurz nach Release gecleared).
Aber davon gibt es ja mehr als genug Gruppen :P
Last edited by Grimmjow_Jaegerjaques; 01-30-2017 at 08:20 PM.

Ich sage ja auch nicht, dass es unmöglich ist, oder er mit Fackeln aus der Stadt getrieben werden soll. xD
Tatsache ist aber nunmal, dass auch einem Astro bei mangelnder Präzi die DPS verloren gehen, wenn Spannungsaspekt und co. nicht treffen. (Bzw oft verfehlen.)
Ich hab während der Practice-Phase von A9s/A10s so abgekot***, als ich die Relic noch nicht fertig hatte und meine Präzi unter aller Soße war. Hatte schon gar keine Lust überhaupt in den Bußprediger zu gehen, wenn ja eh "alles" verfehlt. >.>
Und ein SCH ist so ziemlich der letzte Heiler, der jemals MP Probleme haben sollte, von daher finde ich dieses Argument irgendwie fragwürdig. Nur, weil das meinem Mana-Management nicht wehtut, heißt es doch nicht, dass es keine Verschwendung ist. Wenn ich essen wegwerfe, ist das doch auch Verschwendung, obwohl der Kühlschrank noch voll ist. x.x
Last edited by AmeliaVerves; 01-30-2017 at 07:57 PM.

Im Grunde sollte jeder Heiler sein Präzi-Cap voll machen, der voll im Endgame ist.
Eine Reli für den Heiler ist (für mich persönlich) total verschwendet, wenn da keine Präzi drauf ist.
Ohne Präzi lohnt sich die einfach überhaupt nicht, da kann ich auch genauso gut jede andere Waffe nehmen.
Der aktuelle Content ist so einfach, dass es auf die Nebenstats vom Heiler sicher nicht ankommt, ob er genug heilt.
Mit 250er Gear war man schon ausreichend hoch gegeart, dass man den Content legen kann.
Also ist es mit 270er noch einfacher.
Präzi Cap erreichen lohnt für den DPS mehr, als auf SS zu gehn![]()
Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
This is AnfieldKing vom Ring | Super Elitist
Die kämpfe haben keine nennenswerte Enrages, und falls wer die enrages sieht unter "okay" umständen, ist das peinlich. (Ich möchte nicht behaupten dass die Gruppe die Enrages sieht, nur hervorheben wie bedeutungslos DPS ist DERZEIT)
SE hat die raids diesmal nur mechanic abhängig gemacht. Was sich hoffentlich wieder ändert.
Heilen ist Pipi-einfach, DPS ist Pipi-einfach. Tanken ist genauso.
Mal davon abgesehen das wir es hier mit einem "Offheal" Astro zu tun haben. Denn wenn man sich anguckt wie er spielt, versucht er DMG aufrecht zu halten. Hat aber im Schnitt eine rate von 30% seiner Gravitys, Malefics und Aeros zu verfehlen. Aber Spellspeed boostet ja die Dotstärke. So extrem, dass es egal ist das jeder dritte andere Cast verfehlt.
Da hast du natürlich recht. Jeder darf seinem Raid sosehr zur Last fallen wie er mag. Und Raids haben Spieler von unterschiedlichen Skill-spannen in sich. Trotzdem möchte die Community nicht das andere Leute es sehen und kopieren weil...keine Ahnung wieso. Weil er AS12 down hat und die Leute glauben dass wäre hardcore.
Das Problem rührt aber auh sehr stark daher, dass geglaubt wird das Spellspeed gut für die Heilung ist.
(Was Bullshit ist)
Last edited by SoaX; 01-30-2017 at 09:45 PM.

Naja sind wird ehrlich, die DPS geilheit für den Heiler sollte eigentlich schon mal ein Ende haben.
Jetzt sind die Heiler zu 90% DD's und 10% Heiler. Klar im aktuellen Content ist nur Präzi wichtig, weil kaum Heilung benötigt wird.
Ich mache auch gerne Schaden, bzw. bin so oft es geht im Bussprediger. Aber das sollte eigentlich nicht sein...
Es sollte wie in Coil sein, nämlich 90% Heiler und 10% DD.
Und mit Creator ist der Schaden von den Heilern nicht mehr essenziel, und das ist gut so!
Man hat ja in Gordios gesehen was geschieht, wenn Heiler nicht 98% DPS machen... das war einfach nur zum kotzen.
Ein Zwischenschritt von Midas und Creator wäre ideal.
Und für die absolut kranken Spieler könnte man wieder einen richtigen Savage Teil einführen, wie es bei T6 - T9 war. Dann haben auch die guten Gruppen etwas zum knabbern![]()
Last edited by Arg0n; 01-30-2017 at 09:49 PM.
Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Mir selbst gefällt es zwar, als Heiler Stance-Dancing zu betreiben (auch wenn ich da noch viel üben muss und sicher nicht zu den guten 40% gehöre ^^'), aber ich bin mir auch darüber im Klaren, dass das eigentlich nicht Sinn der Sache ist.
Allein im Hinblick darauf, die Kämpfe ausgeglichener zu machen, wäre ich dafür die Heiler in Sachen Schaden zu nerfen, wenn die Inhalte im Gegenzug mehr Heilung erfordern. (Eben weil ich weiß das die Mehrheit der Leute in der Community lieber wieder mehr in ihrer eigentlichen Rolle tätig wären: dem Heilen.) Solange man mir den Bußprediger nicht komplett wegnimmt, bin ich damit mehr als einverstanden. ;D
Seitwann skaliert Zaubertempo denn auf DoTs?! o.O Hab ich was verpasst? Also klar... die sind schneller gecastet, aber das war's auch schon. xD
Muss ich widersprechen. Auch in Coil musste man nicht wirklich viel heilen. Du hattest riesige DMGfenster für beide Heiler. Jedoch war damals Präzisockeln mithilfe von Crafted accesoires sehr teuer, und nicht weit verbreitet. Und Tankswaps waren damals nur in gezwungener Version nötig. Regelmäßige Tankswaps hätten auch damalige Tankbuster aus T9 und Co um welten verringert. (Doppelter CooldownPool)
Damals war es ja auch schon eine rarität vor Final Coil wenn die Tanks STR-Accessoires anhatten. Zu Final Coil verbreitete es sich dann leicht, und zu Gordios wurde es mehr mainstream.
Gordios war nur der erste Schritt wo Heiler (Und Tanks) mehr zu leistung "gezwungen" wurden.
Ich habe das gefühl das Creator sehr stark an Coil vom Schwierigkeitsgrad angelehnt ist, aber die Leute dank Gordios und Midas schlimmeres gewohnt sind und besser wurden.
Brauchen mehr zwischendinger aus Gordios und Midas woran die Community wachsen kann, damit auch das Raidniveau auf andere ebenen wieder steigen kann. *Husthust Zurvan ist ein witz husthust*
Genauso wie Dungeons mal wieder mehr an Goldklamm etc angelehnt werden können, nur schwerer. Nicht Schwerschwer, sondern mit jedem Dungeon das Niveau für nicht raider auch etwas steigt.
Seit 3.0 Zuckerschnute. Zaubertempo erhöht den Schaden der Dotticks minimalistisch.
Last edited by SoaX; 01-30-2017 at 10:02 PM.

Die DoTs ticken damit dann höher -> mehr Schaden^^
Ich würde es auch toll finden, wenn Heiler wieder mehr heilen müssten.
Aber sind wir mal ehrlich.
Die meisten sind schon jz mit den geringen Heilanforderungen total überfordert o:
Man hat es auch oft gesehen in Midas, wo ab und an mal ein kleiner Heal-Check war.
Die sehen nur die HP der Mitspieler fallen und bekommen die absolute Panik^^
Last edited by Campi; 01-30-2017 at 10:02 PM.
Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
This is AnfieldKing vom Ring | Super Elitist
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|