Page 76 of 90 FirstFirst ... 26 66 74 75 76 77 78 86 ... LastLast
Results 751 to 760 of 894
    Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Habe mir mal alte Videos unsere Gruppe von Coil angeschaut.

Denke da wäre wirklich mehr drin gelegen.
    Glücklicherweise hat es auch ohne teurem Crafting Gear und dem entsprechenden DPS gut geklappt
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Glücklicherweise hat es auch ohne teurem Crafting Gear und dem entsprechenden DPS gut geklappt
    Ich weiß, tut es jetzt ja auch :O.
    Creator könnte vllt leichter sein als Coil, auch wenn ichs nicht glaube im moment. Glaub eigentlich war Coil leichter.

Gordios und Midas hatten der raidcommunity gut getahn, auch wenns natürlich von vielen nicht gelegt wurde. Aber viele Spieler sind extrem dran gewachsen.
    (0)

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by SoaX View Post
    snip
    Manchmal frage ich mich was du denkst wer du bist, dass du dir raus nimmst zu beurteilen ob jemand seiner Static zur Last fällt oder nicht. Es gibt auch im Raid unterschiedliche Spielweisen und das ist vollkommen in Ordnung.
    (5)
    Last edited by Ilan; 01-31-2017 at 08:42 AM.
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Ilan View Post
    Manchmal frage ich mich was du denkst wer du bist, dass du dir raus nimmst zu beurteilen ob jemand seiner Static zur Last fällt oder nicht. Es gibt auch im Raid unterschiedliche Spielweisen und das ist vollkommen in Ordnung.
    Ich weiß, Krieger die OT in Tankstance machen sind kein Balast.
    Heiler die im Kampf 80% der Zeit afk gehn oder 70% overheal generieren sind kein balast.
    DDs die jeden Stack und AoE einsammeln um sich nicht bewegen zu müssen sind auch kein balast.
    Yay der Warrior benutzt kein Fellcleave um höhere Critchance zu haben. Ist seine Spielweise. Aufjedenfall kein Balast.
    Dark Knight ohne Dark Arts damit er keine MP Probleme für Unleash spammen bekommt ist genauso vertretbar.
    Oder wie schon auf den Seiten davor: BLM der 0 Accuracy hat damit er mehr Spellspeed/Crit/Det haben kann.

Ich weiß nicht aus welchem Schlaraffenland du kommst um zu glauben das ein Spieler kein Balast sein kann. Es ist jedem Raid freigestellt ob er balast aufnimmt, und ob ein Spieler balast sein will. Aber eine Spielweise wird dir da nicht viel helfen das als "kein balast" abzustempeln.
    Ein Char der die meiste Zeit angreift und Schaden zufügt sollte auf dem Accuracycap sein. Wie schwer muss man auf dem Kopf gefallen sein um zu glauben dass es sich hierbei um "eine andere Spielweise" handelt. Hast du dir überhaupt die Spielweise angeguckt um die es grad geht?
    (0)
    Last edited by SoaX; 01-31-2017 at 07:13 PM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Ilan View Post
    Ihr vergesst dabei das Wichtigste: Er und seine Gruppe bevorzugen es auf diese Art und da ändert auch die gesamte Kritik nichts dran, denn jeder Heiler spielt wie er und seine Gruppe es bevorzugt und wie es am besten für sie funktioniert.
    So ist es.

Es gehen immer alle davon aus, dass alle Gruppen völlig gleich sind.

Wenn alle 8 Spieler nach einer kurzen Eingewöhnung die Mechaniken zuverlässig fehlerfrei runterspielen, kann man als Heiler anders spielen, als wenn öfters mehr individuelle Führsorge benötigt wird.

Alles kann man nicht wegheilen. Jedoch mehr, als mancher denkt. Für mich ist es wichtig das Ziel zu erreichen. "Wie" ist mir dabei relativ egal. Ich muss nicht im Pimmelmeter ganz oben stehen.

Schauen wir mal in das Ende unseres A12 Videos. So ähnlich sahen grob geschätzt die Wipes der letzten 4 Timer vor dem Kill aus (die anderen Male waren auch noch häufiger die tollen Blutungen im Umlauf). Einziger Unterschied war, dass der Boss sich erbarmte, dieses mal doch umzufallen und das ich der kleinen Kartoffel absicht unterstelle, die sich da hinter dem Boss versteckt anstatt im Kreis zu stehen.

Wenn man den Daten auf Reddit glauben schenken kann, waren wir zum Killzeitpunkt noch 1:22 min vom Enrage entfernt. Ausreichend Luft um den Fokus als Heiler auf Sicherheit zu legen.

Ich glaube wir hatten bislang nur einen halbwegs sauberen A12 Kill. Ansonsten war es eher bunt durchwachen, bis hin zu 6 toten inkl. Doppelschwäche auf dem MT. Mit zwanghaftem Fokus auf Schaden hätten wir wahrscheinlich bis heute keinen Kill. Das Gesamtbild muss stimmen. Pauschale Verurteilungen wie auf den letzten Seiten sind wenig zielführend.

In meiner Ausrüstung ist die ganze Präzi auch nur drin, weil ich eine etwas andere Vorstellung von meiner Beschäftigung im Zeitportal hatte. Vielleicht kommt meine große Stunde noch, wenn wir die "LB auf Add" Taktik ausprobieren. Andererseits muss ich dann wieder mehr auf die MP achten, weil dann vermutlich der zweite Manaturm ersatzlos gestrichen wird.

Quote Originally Posted by AmeliaVerves View Post
    dann sollte es doch in dem Moment in dem du schonmal im CS bist auch so richtig klatschen!
    Och bitte. Nur weil der Astrologe es irgendwie geschafft hat an der Puppe vor den Gelehrten zu kommen, heißt das nicht, dass da irgend etwas richtig klatscht
    (1)
    Last edited by KarstenS; 01-31-2017 at 07:45 PM.

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Mit zwanghaftem Fokus auf Schaden hätten wir wahrscheinlich bis heute keinen Kill. Das Gesamtbild muss stimmen. Pauschale Verurteilungen wie auf den letzten Seiten sind wenig zielführend.
    Das hast du doch jetzt mit Absicht so maßlos überspitzt. xD
    Niemand legt hier zwanghaft Fokus auf Schaden und ich zitiere mich gerne selbst an dieser Stelle:
    Ich sage ja auch nicht, dass es unmöglich ist, oder er mit Fackeln aus der Stadt getrieben werden soll. xD
    Tatsache ist aber nunmal, dass auch einem Astro bei mangelnder Präzi die DPS verloren gehen, wenn Spannungsaspekt und co. nicht treffen. (Bzw oft verfehlen.)
    Natürlich will ich lieber den Inhalt legen, als 24/7 im Bußprediger zu sein, aber darum geht es ja an dieser Stelle auch überhaupt nicht.
    Ich hatte auch eine WHM in meiner letzten Static, die gänzlich auf Acc verzichtet hat. Ich persönlich habe es nicht nachvollziehen können, aber sie sagte sie lege lieber Wert auf die anderen Stats und überließe das mit dem Schaden machen dann halt mir. Ist ihr gutes Recht. Wie ich das finde habe ich trotzdem gesagt und das war wiederum mein gutes Recht.
    Aber nur weil ich meine Meinung kundtue und erläutere, muss ja niemand gleich springen und sein BiS ändern. Ich hör mir auch gerne Meinungen an und mach es dann trotzdem so wie ich will. xD

Am Ende geht es ja hier auch nicht darum, irgendwen davon zu überzeugen, seine Spielweise wäre Müll. (Wir sind alle keine Vollprofis und machen alle Fehler.) Natürlich spielt jeder wie er es für richtig hält und entweder man kommt damit gut durch, oder halt nicht.
    Aber etwas so kontroverses in den Raum zu schmeißen wie "Astro braucht keine Acc", ist halt wieder so eine Sache an sich. Klar, die Erläuterung kann man, alles in allem, als schlüssig ansehen. Trotzdem ist sie nicht 100%ig wasserdicht und das Prinzip an sich halt nicht das "effizienteste".
    (Dabei betrachte ich nur die Klasse an sich, nicht die gesamte Gruppe. Denn in einer Gruppe ist das Individuum erstmal zweitrangig, da geht es darum das die Gemeinschaft voran kommt, also viele > einer. Zumindest sehe ich persönlich das so. )

Och bitte. Nur weil der Astrologe es irgendwie geschafft hat an der Puppe vor den Gelehrten zu kommen, heißt das nicht, dass da irgend etwas richtig klatscht
    Es ging mir auch darum, dass da ohne Acc vermutlich nichts auch nur ein leises Klätschchen von sich gibt. Und wenn ich als Heiler schonmal die Chance habe Schaden zu machen, dann sollte der in dem Moment auch treffen, anstatt ich da meine Liebesmüh (aka MP) im Bußprediger verschwende.
    (0)

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Wenn alle 8 Spieler nach einer kurzen Eingewöhnung die Mechaniken zuverlässig fehlerfrei runterspielen, kann man als Heiler anders spielen, als wenn öfters mehr individuelle Führsorge benötigt wird.

Alles kann man nicht wegheilen. Jedoch mehr, als mancher denkt. Für mich ist es wichtig das Ziel zu erreichen. "Wie" ist mir dabei relativ egal. Ich muss nicht im Pimmelmeter ganz oben stehen.
    Das hat leider nichts mit einem pimmelmeter zu tun in dem Fall. Greifst du an, solltest du Accuracy haben. Ich weiß nicht wieso man glaubt dass es bei Heilern anders ist.
    Das Problem ist dass du davon redest was man alles wegheilen kann. Ob du davor im Bußprediger bist oder nicht, ändert nichts daran. Denn du heilst danach wenn etwas unerwartet schiefgeht. Und sollte etwas schiefgehn folgt auch kein Angriff der einem plötzlich den rest gibt.

Und abgesehen davon was man alles wegheilen kann, ist es erstaunlich was man alles wegdamagen kann wenn man Accuracy hat und angreift, und nicht es versucht, aber dauernd daneben zielt. Da wo das Video anfängt könnte der Boss schon längst tot sein. Aber das ist jetzt mal egal.

Ich verstehe nicht den zusammenhang zwischen "Ich spiele safe." und "Ich brauch keine Accuracy zum angreifen."

Ich glaube wir hatten bislang nur einen halbwegs sauberen A12 Kill. Ansonsten war es eher bunt durchwachen, bis hin zu 6 toten inkl. Doppelschwäche auf dem MT. Mit zwanghaftem Fokus auf Schaden hätten wir wahrscheinlich bis heute keinen Kill.
    Ich glaube du verstehst nicht wieviel Zeit du mit nutzlosen casts verbringst, Overheal draufpfefferst und einfach mal über größere Fenster NICHTS castest, obwohl du könntest. Besonders hervorgehoben im Video. Aber wie gesagt, dass ist okay. Ich weise nur drauf hin. Du darfst ja spielen wie du willst. Es ist nur Schade das sowas dazu führt das raiden mehr mit der anforderung sinkt als steigt.
    (0)
    Last edited by SoaX; 01-31-2017 at 08:30 PM.

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Ich hatte auch eine WHM in meiner letzten Static, die gänzlich auf Acc verzichtet hat. Ich persönlich habe es nicht nachvollziehen können, aber sie sagte sie lege lieber Wert auf die anderen Stats und überließe das mit dem Schaden machen dann halt mir. Ist ihr gutes Recht. Wie ich das finde habe ich trotzdem gesagt und das war wiederum mein gutes Recht.
    Ist ja im Grunde auch kein Problem, nur dann muss auch vernünftig geheilt werden, wenn man schon nicht angreift.
    Wie oft habe ich in Savage Gruppen oder Primals zwei nicht angreifende Heiler gesehen, und dann sterben trotzdem Leute aufgrund mangelnder Heilung...

Wie viele Scholars habe ich schon gesehen, die sinnlos Physick auf den MT casten, bei 95% HP oder mehr wohlgemerkt (besonders in A1S).
    Wie würde ein Freund von mir sagen: "Dafür wünsche ich mir die Faust aus dem nichts!"
    (0)
    Last edited by Grimmjow_Jaegerjaques; 01-31-2017 at 08:53 PM.

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    Ist ja im Grunde auch kein Problem, nur dann muss auch vernünftig geheilt werden, wenn man schon nicht angreift.
    Da stimme ich dir voll und ganz zu. Das hat auch bei uns in der Static sehr gut funktioniert, keine Frage.
    Tatsache ist aber, dass wir vielleicht in A10s noch den ein oder anderen Tankbuster hätten skippen können, hätte sie mehr Acc gehabt und ihre Angriffe somit auch gesessen. Denn auch wenn man A9s/A10s "solo" heilt (was ja mit Eos auch nicht wirklich solo ist, aber darum soll es hier nicht gehen), hat man zwischendurch Downphasen in denen auch der "Main-Heal" mal kurz in den Bußprediger kann um mindestens DoTs zu setzen.
    (Ich kenn mich nicht 100%ig mit dem WHM aus, glaube aber, dass die DoTs auch Acc brauchen, wie Miasma, oder?)

Demnach finde ich es ok, wenn jemand so spielen will und respektiere das auch, finde es dennoch am Ideal vorbei. ^^
    (0)

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    darum soll es hier nicht gehen), hat man zwischendurch Downphasen in denen auch der "Main-Heal" mal kurz in den Bußprediger kann um mindestens DoTs zu setzen.
    (Ich kenn mich nicht 100%ig mit dem WHM aus, glaube aber, dass die DoTs auch Acc brauchen, wie Miasma, oder?)
    Besonders in A9S gibt es sehr viel Zeit, selbst wenn man auf Nummer sicher gehen will. Jedes Mal wenn er die geschmolzenen Adds absorbiert gibt es keinen Schaden ^^
    Ja der Weißmagier ist der einzige Heiler, der mit jeder Attacke verfehlen kann. Schecklich wenn so ein Windga direkt beim Pull verfehlt >.<
    (0)

Page 76 of 90 FirstFirst ... 26 66 74 75 76 77 78 86 ... LastLast