Ich fürchte du brauchst bis Level 60 und den aktuellen Raidinhalt auf keine Heraudforderung mehr hoffenLohnt es sich überhaupt für irgendeinen 50er Inhalt die alten Guides zu lesen?
Habe gestern die Chimära gemacht, weil ich den Skin von Gae Bolg haben will.
Abgesehen davon, dass ich am Anfang kurz Aggro hatte, war der Kampf genau so lahm wie die bisherigen Inhalte.
Dabei hatte ich mir von den Sachen ab Stufe 50 zu mindestens etwas mehr Herausforderung erhofft.
Aber der Story-Kampf gegen Ultima war ja schon so lw. Ist Heldenlied besser oder kann ich mir das sparen?
Langsam verstehe ich warum alle hier am Maulen sind, dass es den Neueinsteigern zu einfach gemacht wird....
Als nächstes Stehen Amdapor und die Primae auf Götterdämmerung an... Ich bin mal gespannt.
Die Zeiten wo die alten Inhalte fordernd waren sind lange vorbei.
It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
- Bill Murray
Es muss ja nicht unbedingt Herausfordernd sein. Für echte Herausforderungen geht man Raiden ^^
Aber ein wenig mehr Anspruch als 2 Minuten AoE-Dance und fertig wäre auch in der Lvl-Phase ganz nett.
Ab und zu muss man (wenn sie nicht geskippt werden) evtl noch ein oder zwei Adds killen aber sonst.....
Wie gesagt, ich verstehe so langsam warum viele hier die Meinung haben, dass es Neulingen ZU leicht gemacht wird.
Hast du schon mal im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt?
Was du vergisst ist, dass die Inhalte früher "anspruchsvoll" waren.Es muss ja nicht unbedingt Herausfordernd sein. Für echte Herausforderungen geht man Raiden ^^
Aber ein wenig mehr Anspruch als 2 Minuten AoE-Dance und fertig wäre auch in der Lvl-Phase ganz nett.
Ab und zu muss man (wenn sie nicht geskippt werden) evtl noch ein oder zwei Adds killen aber sonst.....
Wie gesagt, ich verstehe so langsam warum viele hier die Meinung haben, dass es Neulingen ZU leicht gemacht wird.
In Chimäre bist du bspw. mit nem GS von nicht mal 70 reingegangen, weil du das für besagte 80er Relic machen musstest.
Auf was ist das jetzt gecapt? 110? 135?
Und so ist es ja eigentlich mit allen Inhalten.
Nimm mal die Chimäre. Selbst wenn der Inhalt auf 110 gecapt ist. Die 70er Sachen hatten beim Barden bspw. +20 Geschick, die 110er schon +39.
Das Cap gilt aber auch nur für den Mainstat und für die Substats soweit ich weiß nur bedingt. Natürlich rotzt man da mittlerweile alles was nicht aktuell ist so weg.
Bestes Beispiel sind die HW Ex-Primaes. Thordan war früher richtig hart, mittlerweile skippst du dadrin alles was nicht niet- und nagelfest ist
Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...
Anders könnten das aber sehr viele Spieler nicht machen.
Wir wissen alle, dass die meisten alles haben wollen für den geringsten Aufwand, und da gehören nunmal die Vögel auch dazu.
Warum sollte das nur den guten Spielern vorbehalten sein, die sich mit ihrer Klasse und dem Spiel auseinander setzen?
Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
This is AnfieldKing vom Ring | Super Elitist
Weil es fair wäre! :<
Und dusselige Argumente wie "Ich bezahl aber genauso viel Geld wie du!" finde ich ehrlich gesagt beschämend.
Diese Leute können doch nur 2 Mögliche Anreize haben, so etwas von sich zu geben:In beiden Fällen ist das aber keine Rechtfertigung dafür, ohne getane Arbeit den Lohn kassieren zu wollen.
- Sie haben nicht die Zeit sich Inhalt/Belohnungen(Drops) zu erarbeiten.
- Sie sind nicht dazu befähigt sich Inhalte/Belohnungen(Drops) zu erarbeiten.
Ich selbst hab Thordan noch nicht down. Als er aktuell war hatte ich das ilvl nicht und mittlerweile macht ihn keiner mehr (außer Farm und Carry für Kill. An Zweiterem bin ich nicht interessiert.). Ich werde also noch etwas warten und ihn dann abgrasen, wenn ich's blind mit dem Gesicht auf der Tastatur machen kann.
Gut finde ich das nicht, ändern kann ich es aber leider auch nicht.![]()
Der Satz von mir war auch mit ganz viel Sarkasmus gewürzt^^
Aber der kommt halt immer wieder von Spielern, die zu schlecht sind für die Ex Inhalte und Raids
Das wird auch immer so sein und sich eher in eine noch schlechtere Richtung entwickeln.
Ich warte nur auf einen Nerf für Zurvan. Schreien tun schon genug danach.
Kaum eine Farmgruppe bekommt den ordentlich hin^^
Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
This is AnfieldKing vom Ring | Super Elitist
Den Sarkasmus hab ich verstanden, aber ich wollte auch mal meinen Senf dazugeben.
Ja, begeistert bin ich nicht, aber wir werden sehen was passiert. Ich denke, dass SE mit Stormblood gut auf die Nase fallen wird, sollten sie da nicht noch einige Asse im Ärmel haben. :/
Ok, das kam glaube ich etwas misverständlich rüber.
Natürlich ist es völlig ok Inhalte einfacher zu machen, aber ich finde das SE es damit einfach übertreibt.
Harter Nerf und Echo-Buff. Ok.
Outgearen. Ok.
Beides zusammen finde ich ungünstig und ich finde auch das die Nerfs einfach zu früh kommen. Das macht das Spiel meiner Meinung nach zu schnelllebig für ein MMO.
Es tut ja keinem weh, zu warten bis man die EX-Primae legen kann um dann sein Vögelchen zu bekommen. Aber die Leute wollen immer alles sofort und auf der Stelle, weil "Der und der" hat das ja schon. Das "Der und der" dafür aber Stunden aufgebracht hat um den Inhalt zu lernen und zu legen, wird dabei ignoriert.
Off-Off-Topic:
Dienstag krank mit Bettdecke auf dem Sofa gelegen und da war doch echt ein freier Plot für ein S Haus in den Lavendelbeeten für 3Mio zum Verkauf.
Ratet wer jetzt ein Haus hat! Naaaaa....?!![]()
Last edited by AmeliaVerves; 01-26-2017 at 07:42 PM.
Warum stört es dich, wenn andere Spieler die Inhalte etwas einfacher nach über einem halben Jahr abschliessen, wenn es sowieso nicht mehr aktuell ist?
Stell dir vor, die Inhalte würden nie leichter werden. Das Spiel würde es in dieser Form wie es jetzt ist nicht mehr geben, da einfach mal 95% quiten würden.
Es sind nunmal nicht alle Spieler in der Lage, alles zu legen was es gibt. Die "Raider" sind eine Minderheit.
Wer eine Herausforderung möchte, kann jeweils den aktuellen Inhalt spielen.
Es gibt immer einen aktuellen Raid (A9s - A12s) und einen Primae (Zurvan).
Diese haben kein Echo und sind als Herausforderung gedacht. An diesen wird auch sehr selten etwas generft. (In Midas gabs das ja leider)
Was will man denn jetzt noch A1s-A8s mit dem Gear von damals angehen? Es hat keinen Nutzen. Und wer diesbezüglich eine Herausforderung möchte, einfach Gegenstandsstufe auf Minimum setzen. Damit kann man ALLE Dungeons, Raid und Primaes mit einer ordentlichen Portion Herausfoderung angehen.
Ohhhh Coil mit Mindestgear, ufff
Oder A3s, gl
Ach ja, und Echo kann man wegklicken![]()
Last edited by Arg0n; 01-26-2017 at 07:42 PM.
Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc
Ich weiß ja, dass sie mal anspruchsvoll waren. Zum Release von ARR hatte ich ja meinen Gratismonat gespielt.
Aus Zeitmangel halt leider nicht mehr und ich bin damals auch nur bis Ifrit gekommen.
Aber selbst da habe ich schon den unterschied im Schwierigkeitsgrad gemerkt.
Wie das GS Cap bei den 50er Inhalten aktuell ist weiß ich nicht. Ich glaube aber man wird auf max 110 angepasst.
Es ist trotzdem etwas sehr leicht.
Wenn ich an Ultima Weapon denke.... Wir waren 6 Neulinge und alle zum ersten mal drin.
Der MT und einer der Heals waren erfahrene Spieler.
Ich hatte mit nem Durchschnitt von 104 und einer 110er Waffe das höchste GS von den DD's. Der Rest ca 60 bis 70.
Nicht im AoE stehen bleiben, Adds wurden ignoriert und nach 2-3 Minuten lag das Ding...
Es ist ja ok, wenn sie alten Content vereinfachen. Und durch besseres Gear usw werden alte sachen ja auch einfacher.
Da habe ich ja auch nichts gegen.
Aber es so verfallen zu lassen, dass es vollkommen Anspruchslos wird ist doch etwas zu viel genervt...
Last edited by Angel-MVES; 01-26-2017 at 08:12 PM.
Hast du schon mal im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt?
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.