Results 1 to 10 of 11649

Thread: Off-Topic

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Also mit Paypal wurde ich nie so richtig warm.
    Ich habs damals eh auch für FF14 eingerichtet, als ich nach Deutschland gezogen bin.
    Ich musste jedesmal halt vorher das Geld auf das Paypal Konto überweisen, damit es von da dann abgebucht werden konnte.
    Also habe ich einen unnötigen Schritt mehr zu tun.
    Warum nicht gleich direkt von meinem Bankkonto, wo ich auch noch wesentlich besser Übersicht und mehr Kontrolle darüber habe?

Das ging mir halt alles so aufn Sack, dass ich es dann auch wieder damit gelassen habe..
    Außerdem ist Paypal für mich ein Risikofaktor.

Im Grunde könnte mich auch irgend ein Günther hacken und dann fröhlich davon abbuchen oder so o:
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Also mit Paypal wurde ich nie so richtig warm.
    Ich habs damals eh auch für FF14 eingerichtet, als ich nach Deutschland gezogen bin.
    Ich musste jedesmal halt vorher das Geld auf das Paypal Konto überweisen, damit es von da dann abgebucht werden konnte.
    Also habe ich einen unnötigen Schritt mehr zu tun.
    Warum nicht gleich direkt von meinem Bankkonto, wo ich auch noch wesentlich besser Übersicht und mehr Kontrolle darüber habe?
    Dann musst du aber was in PayPal falsch eingestellt haben.
    Ich habe seit Jahren ein funktionierendes PayPal Konto und nutze es auch regelmäßig.
    Da lade ich aber nie Geld rauf, die habe eine Lastschrifteinzugsermächtigung und holen sich das Geld von meinem Konto, wenn ich was mit PayPal bezahle.
    Alles andere wäre auch irgendwie am Sinn von PayPal (schnell und einfach bezahlen, mit nur einem Klick) vorbei.
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Malkomia View Post
    Dann musst du aber was in PayPal falsch eingestellt haben.
    Ich habe seit Jahren ein funktionierendes PayPal Konto und nutze es auch regelmäßig.
    Da lade ich aber nie Geld rauf, die habe eine Lastschrifteinzugsermächtigung und holen sich das Geld von meinem Konto, wenn ich was mit PayPal bezahle.
    Alles andere wäre auch irgendwie am Sinn von PayPal (schnell und einfach bezahlen, mit nur einem Klick) vorbei.
    Ich kann es auch schnell und einfach mit der Sofortüberweisung zB haben.
    Amazon funktioniert auch bestens mit der Lastschrift.
    Dafür braucht man halt kein zusätzliches Konto.
    Für mich ist Paypal halt nur ein unnötiges Zwischending.
    So als würde ich gerne ein Päkchen von A nach B bringen, es aber vorher nochmal zu C bringen muss...

Vll lag es da auch an den Einstellungen, kA
    Es war sehr umständlich, darum hab ich es direkt wieder sein lassen
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Außerdem ist Paypal für mich ein Risikofaktor.
    Unsichere Onlineshops sind ein viel größerer Risikofaktor.

Hatte mal in einem Onlineshop notgedrungen mit KK bezahlt, weil dort sonst nichts passendes war. Wie es sich herausstellte, war deren Datenbank ein offenes Scheunentor. Nicht lange danach fanden sich Positionen auf der KK Abrechnung, die da nicht hingehörten.

Mit PayPal wär das nicht passiert, weil:

1. Ich auf der Shop Seite nur meinen Benutzernamen eingebe (der Rest wird auf der Paypal Seite selbst eingegeben)
    2. Mein Konto mit einen Token gesichert ist (ähnlich wie in FF14)
    3. Ich nur eine einzelne Transaktion authorisiere (wenn die Seite eine Abo will, sehe ich das vorher auch und kann mich dann immer noch anders entscheiden)

Im internationalen Online Shopping ist Paypal ziemlich konkurrenzlos und bietet auch einen recht umfangreichen Käuferschutz.
    (0)