Ist dir niemals in den Sinn gekommen, dass dann der Content schlecht gebalanced war? Dann ist es kein Nerf, dann ist es eine Anpassung der Schwierigkeit, damit der Content schaffbar wird.
Ich finde es immernoch höchst amüsant wie viele sich hier rühmen was sie mit Parsern und Guides und auch Sprachchat (auch das sind Cheats in meinen Augen sofern nicht im Spiel implementiert) nicht alles geschafft haben, was sie ohne nie geschafft hätten.
Das klingt für mich wie ein Eingeständnis, dass mans ohne nicht kann. Ich will mich hier garnicht als "hardcore" Spieler hinstellen, das bin ich sicherlich nicht, aber alles geht ohne externe Hilfsmittel, in diesem Spiel und in jedem anderen. Spiele sind so designed, dass man diese schaffen können muss, mit dem was einem das Spiel zur Verfügung stellt.
Erschreckende finde ich es jedoch wie hier jede andere Meinung betoniert wird und zwar mit der simplen Begründung "Ihr habt den Content ja nicht pre-nerf ohne Parser geschafft, deswegen dürft ihr nicht mitreden". Was für ein Mist.
Und selbst wenn nun Parser nicht benutzt werden dürfen um andere Spieler zu kicken, etc. ... bitte, es hindert jetzt niemand daran das zu tun, warum soll es später mit einem offiziellen Parser anders sein? Der dann vermutlich nicht gut genug ist, weshalb man erst einen anderen verwendet. Wie oft hab ich das schon erlebt, warum sollte es hier anders sein?
Da finde ich die Idee einer Gleichstellung mit der PS4 sehr gut: Rigoros alle bannen die beim Parsen erwischt werden. Wenns dort nicht geht, darfs hier am PC auch nicht gehen.
Btw. ist "Mechanikenoptimierer" jetzt ein Schimpfwort oder wie darf man das verstehen?