Results 1 to 10 of 511

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Hirajah's Avatar
    Character
    Hiraja Epocan
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 60
    Ich mag die Story auch nicht jedes Mal in allen Details durchlesen wollen, dafür fehlt mir oft die Geduld. Allerdings hab ich mir angewöhnt die Story "in Ruhe" anzugehen wenn ein neuer Patch implementiert wurde.
    In Inis übergehe ich die schon mal öfter um sie mir im Nachhinein anzuschauen.
    Ich kann nachvollziehen wenn Spieler das kritisch sehen, schließlich ist in anderen MMOS die Story so Grottenschlecht und/oder belanglos, das man sie dort generell links liegen lässt.
    SE hat sich hier ziemlich viel Mühe gemacht und vielleicht wird man sich in Zukunft nicht mehr so viel Mühe geben, wenn es am Ende immer weniger interessiert. Bei der Vertonung z.B. hat man ja von Anfang an schon viel eingespart.
    Was die Potion betrifft sehe ich das auch kritisch und wäre gegen die Einführung.
    Jedoch ist SE in einer Zwickmühle, auf der Einen Seite bringt man alle 3 Monate neuen Kontent in Form von Inis, Story etc. und Bestandskunden bei Laune zu halten .
    Auf der anderen Seite möchte man neuen Spielern Rückkehrern den Einstiegt vereinfachen und dafür sorgen das sie schnell mit den "alten" Spielern den Endkontent erleben können.
    Das funktioniert in der Praxis nicht, oder zumindest nur sehr holprig und wird sehr schnell zur Nervenprobe für diese Spieler.

Da den richtigen Spagat als Entwickler zu vollziehen stell ich mir sehr schwierig vor.
    (0)
    Last edited by Hirajah; 01-16-2017 at 06:34 PM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Hirajah View Post
    Bei der Vertonung z.B. hat man von Anfang an schon viel eingespart.
    Ganz ehrlich. Nachdem ich mit FF15 durch war, hatte ich mir gewünscht, sie hätten es wie in 14 gemacht mit guten alten Textboxen, statt durchgehend teurer Vertonung und dafür mehr Tiefgang in der Geschichte.

Das Fundament war an sich OK. Jedoch fühlte sie sich die ganze Zeit hastig runtergespult an.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100