Page 45 of 51 FirstFirst ... 35 43 44 45 46 47 ... LastLast
Results 441 to 450 of 506
    Player
    Seyb's Avatar
    Character
    Blain Adamant
    World
    Twintania
    Main Class
    Samurai Lv 80
    Quote Originally Posted by Ilan View Post
    Was mich mehr interessiert ist was die Leute auf 60 dann so anstellen wenn es kein Gear zur Potion dazu gibt und ob es so ein Potionsymbol neben dem Namen geben wird, wie es jetzt bei den neuen Charakteren mit dem Blättchen ist.
    Im Beitrag von Yoshi-P steht, dass Ausrüstung mitgeliefert wird (bzw. die silbernen Federn, weiss jetzt auch nicht mehr genau). Somit ist man in China/Korea bei Stufe 50 mit ilvl 120 Ausrüstung gut dabei.
    Das könnte dann mit 60 ilvl 260 sein.
    Und warum ein Symbol? Wenn jetzt ein Profi von WOW mal schnell in FFXIV die Szene aufmischen will und sich die Potions kauft, wer sagt, dass er schlechter spielt als du? Soll doch jeder das machen, was ihm Spass macht. Kein Bock auf Leveln? Hau dir ein Potion rein, lies alles über deine Klasse nach und setz dich danach ein Paar Stunden an die Puppe.

7. Mehrere silberne Chocobo-Federn werden ausgegeben und können gegen Ausrüstung eingetauscht werden.
    (0)
    Last edited by Seyb; 01-16-2017 at 06:01 PM.

Player
    Mwynn's Avatar
    Character
    Dio'orsa Pulse
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 70
    Quote Originally Posted by Ilan View Post
    Mir will es zwar nicht in den Kopf wieso jemand der neu anfängt einen großen Teil eines Spiels einfach überspringen will aber sei es drum.

Was mich mehr interessiert ist was die Leute auf 60 dann so anstellen wenn es kein Gear zur Potion dazu gibt und ob es so ein Potionsymbol neben dem Namen geben wird, wie es jetzt bei den neuen Charakteren mit dem Blättchen ist.
    Grade geschrieben in der Englischen Sektion :

Now missing only that "$" Icon next to the Character Name for People who have bought the Potions, never be able to remove that.
    Not bad actually, People might think that Person could swim in Money. I just see that Player bought a Potion and I'm not going to interact in any way with that Person =P
    Die andere Frage währe, ob man die Errungenschaften freischaltet per Potion, was ich wiederrum nicht erhoffe. Währe richtig übel...
    (0)
    #GetSelliBack2016

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Seyb View Post
    Wenn jetzt ein Profi von WOW mal schnell in FFXIV die Szene aufmischen will und sich die Potions kauft, wer sagt, dass er schlechter spielt als du? Soll doch jeder das machen, was ihm Spass macht. Kein Bock auf Leveln? Hau dir ein Potion rein, lies alles über deine Klasse nach und setz dich danach ein Paar Stunden an die Puppe.
    Jaja, diese "Profis" aus WoW.
    Wie oft hab ich schon gelesen
    "habe jahrelange MMO Erfahrung in WoW, war da Top-Raider etc" und bekommen hier nix auf die Reihe..
    (4)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Seyb's Avatar
    Character
    Blain Adamant
    World
    Twintania
    Main Class
    Samurai Lv 80
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    "habe jahrelange MMO Erfahrung in WoW, war da Top-Raider etc" und bekommen hier nix auf die Reihe..
    Hehe, kann ich mir gut vorstellen. Will damit einfach sagen, dass es nicht Monate dauert, bis man seine Klasse beherrscht. Jemand der die Potions nutzt, kann nach ein Paar Wochen genauso gut sein, wie einer, der schon Jahre spielt.
    Kommt alles auf den Nutzer an. Wie schon einmal gesagt, kann es leider gut sein, dass vor allem die frühen 60-70iger Level-Dungeons "etwas mühsam" werden...

Trotzdem würde ich deshalb nicht auf die Einführung verzichten, da eine Menge neuer Spieler angelockt werden könnten. Und das kann nur positiv für FFXIV sein (mehr Spieler, mehr Umsatz, mehr Investitionen, besseres Spielerlebnis).
    (0)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Trotzdem würde ich deshalb nicht auf die Einführung verzichten, da eine Menge neuer Spieler angelockt werden könnten. Und das kann nur positiv für FFXIV sein (mehr Spieler, mehr Umsatz, mehr Investitionen, besseres Spielerlebnis).
    Ich beneide dich um deinen Optimismus
    Ich werde mich auch nicht mehr darüber aufregen.
    Ich warte jetzt nur noch ab was passiert, Im besten Fall habe ich mich geirrt und es macht weiter Spaß oder ich behalte Recht und dann hör ich halt auf.
    So oder so bringt sich aufregen im Vorfeld garnichts außer Falten.
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Mwynn's Avatar
    Character
    Dio'orsa Pulse
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 70
    Naja...

Mir kann keiner erzählen, dass Square Enix nicht genug Kohle scheffelt... allein durch die ganze Fantasia Versauferei die in meinem Spielumfeld stattfindet.
    (4-5x Fantasia sind da Standard in der Woche, wenn nicht mehr sogar...) <-- Das ist mehr als ne 60 Day Gametime Card!

Schrecklich was die Sucht mit so manchen macht!

Wenn ich mir vorstelle das es Slider Optionen für den Hintern oder Vorderen Teil gäbe, würde es Fantasia vom Himmel regnen...

Vielleicht wird sowas ja auch in die Mog Station gepackt, schön seine 7€ bezahlen um seinen Hintern zu vergrößeren oder Muskeln / Körperbehaarung hinzufügen.
    Scheint ja komischerweiße zu klappen sobald Geld involviert ist!
    (2)
    Last edited by Mwynn; 01-16-2017 at 06:27 PM.
    #GetSelliBack2016

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Wie man anhand der aktuellen Entwicklung in den Lodestone Census sehen kann, wäre ein Fokus mehr auf Langzeitspieler statt der Generation "Schnell durch und wieder weg" auf lange Sicht wesentlich sinnvoller für das Spiel und dessen Einnahmen.
    (4)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Hirajah's Avatar
    Character
    Hiraja Epocan
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 60
    Ich mag die Story auch nicht jedes Mal in allen Details durchlesen wollen, dafür fehlt mir oft die Geduld. Allerdings hab ich mir angewöhnt die Story "in Ruhe" anzugehen wenn ein neuer Patch implementiert wurde.
    In Inis übergehe ich die schon mal öfter um sie mir im Nachhinein anzuschauen.
    Ich kann nachvollziehen wenn Spieler das kritisch sehen, schließlich ist in anderen MMOS die Story so Grottenschlecht und/oder belanglos, das man sie dort generell links liegen lässt.
    SE hat sich hier ziemlich viel Mühe gemacht und vielleicht wird man sich in Zukunft nicht mehr so viel Mühe geben, wenn es am Ende immer weniger interessiert. Bei der Vertonung z.B. hat man ja von Anfang an schon viel eingespart.
    Was die Potion betrifft sehe ich das auch kritisch und wäre gegen die Einführung.
    Jedoch ist SE in einer Zwickmühle, auf der Einen Seite bringt man alle 3 Monate neuen Kontent in Form von Inis, Story etc. und Bestandskunden bei Laune zu halten .
    Auf der anderen Seite möchte man neuen Spielern Rückkehrern den Einstiegt vereinfachen und dafür sorgen das sie schnell mit den "alten" Spielern den Endkontent erleben können.
    Das funktioniert in der Praxis nicht, oder zumindest nur sehr holprig und wird sehr schnell zur Nervenprobe für diese Spieler.

Da den richtigen Spagat als Entwickler zu vollziehen stell ich mir sehr schwierig vor.
    (0)
    Last edited by Hirajah; 01-16-2017 at 06:34 PM.

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    This thread in a nutshell:

Aber mal Spaß beiseite. Ich schon einige Seiten zuvor erwähnt, finde ich die Potions nicht so schlimm, wie manche es darstellen.

Sind Jump-Potions wirklich nötig?
    Ja, leider. Um die kommende Erweiterung "Stormblood" spielen zu können, benötigt man einen Level 60 Charakter UND den Abschluss aller Story-Quests von A Realm Reborn und Heavensward. Das schreckt viele (neue) Spieler ab. Hier hat Square-Enix ein paar Design-Fehler begannen, die sich nicht so einfach zurück drehen lassen. Daher wählt man die (eher unelegante) Lösung, kostenpflichtige Potions einzuführen. Somit hat JEDER Spieler die Chance, schnell zu anderen Spieler aufzuschließen. Zumal hat es den "kleinen" Nebeneffekt, dass es noch etwas mehr Geld in die Kasse von SE spült ^^.

Jump-Potions sind schlecht für das Spiel!
    Es gibt genügend Leute, die die Story auch ohne Potion skippen. Und es gibt genügend Leute, die ihre Klasse leveln und dennoch keine Ahnung davon haben. Die Potions machen das nicht besser oder schlechter. Der Preis von 20-25 EUR könnte sogar einige Spieler davon abhalten sich den Level-Booster zu holen. Nichtsdestotrotz: Das Leveln geht in FFXIV ohnehin sehr schnell (Dungeons, Palast der Toten, etc), weshalb eine Potion für Langzeitspieler wohl kaum in Frage käme. Die Potions dürften eher für Anfänger und Neueinsteiger gedacht sein, besonders in Hinblick auf die Erweiterung. Und solche Spieler werden genauso schnell wieder gehen, wie sie gekommen sind. Potion kaufen, Reinschnuppern, kein Bock mehr und wieder weg. Aber die allgegenwärtig befürchtete Flut an "Level 60 Potion Bobs" wird schnell vorüber sein.

Haben Potion-Spieler einen Vorteil?
    Mitnichten! Von dem zeitlichen Aspekt mal abgesehen sind sie eher im Nachteil! Durch die Story-Skip-Potion verzichten sie bewusst auf einer der Stärken von FFXIV. und durch die Level-Potion werden die Spieler bei den hochstufigen Inhalten ins kalte Wasser geworfen. Wie jeder normale Spieler auch, müssen auch Potion-Käufer die letzten 10 Level auf gewöhnliche Art und Weise erspielen. Das Gleiche gilt auf für das Lernen der Klasse und das Ausrüsten des Charakters mit Waffen und Gear.
    Ergo: Jeder Spieler muss selbst entscheiden, ob er sich für 20 EUR ins eigene Fleisch schneiden will.

Sind die Potions Pay2Win?
    Warum sollten sie? Der Kauf der Potions gibt den Spielern keinen wesentlichen Vorteil gegenüber anderen Spielern. Außerdem kann man sich den gleichen Fortschritt erspielen ohne dafür Geld ausgeben zu müssen. Natürlich muss Square-Enix Geld für solche Dienste verlangen, sonst würde keiner mehr das Spiel aktiv spielen wollen.
    Mit umgerechnet 20-25 EUR sind die Potions vergleichsweise günstiger als in anderen Spielen (TERA, WoW, etc). Ob man nun die Story innerhalb von 60 Tagen spielt und dafür die Abogebühren von 20 EUR bezahlt oder per Jump-Potion alles sofort für 20 EUR freischaltet, macht keinen Unterschied.
    (2)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Hirajah View Post
    Bei der Vertonung z.B. hat man von Anfang an schon viel eingespart.
    Ganz ehrlich. Nachdem ich mit FF15 durch war, hatte ich mir gewünscht, sie hätten es wie in 14 gemacht mit guten alten Textboxen, statt durchgehend teurer Vertonung und dafür mehr Tiefgang in der Geschichte.

Das Fundament war an sich OK. Jedoch fühlte sie sich die ganze Zeit hastig runtergespult an.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Page 45 of 51 FirstFirst ... 35 43 44 45 46 47 ... LastLast