Was passiert bei deinem Opener, wenn das 2. Feuer keinen Feuga-Proc erzeugt? Dann hast du in deinem Opener nur 5 statt 6 Feukas.
Zuerst Augmentierung, damit alle schadensverstärkenden Zauber möglichst lange wirken. Dann einen normalen Feuer, damit der nächste Feuer proct. Ley-Linien und Henoisch bringe ich im CD von Feuer unter. Der Feuga proct, damit kann ich Wütende Attacke im CD unterbringen. Los geht es mit dem Feuka Feuerwerk. Eigentlich könnte ich drei Feuka hintereinander unterbringen, aber mein Mana hält nur für 4 Feuka maximal und damit ist es egal ob ich erst drei Feuka unterbringe und dann mit dem einfachen Feuer das Lichtfeuer verlängere. Normalwerweise proct jetzt Feuga schon wieder. Entweder haue ich das gleich raus oder erst nach der Umformung, die mir für 2 Feuka Mana gibt.
Also mit Feuer würde ich definitiv nicht beginnen, dann sogar lieber Blitzga![]()
Ich sehe eher jede Sekunde von Henochisch die ich nicht nutze als Verschwendung an aber jeder wie er es mag.
Über den DPS hat sich bisher noch keiner beschwert.
Wie Argon schon erwähnt hat ist dein Opener auch vom Proccglück abhängig oder kostet viel Zeit und die macht am Ende den DPS Unterschied aus.
Gern geschehen^^
Last edited by Oberfussmeister; 01-10-2017 at 09:51 PM.
It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
- Bill Murray
Das sollte keine Kritik sein. Über mangelden DPS wird sich bestimmt keiner beschweren. Ich habe einfach Spaß daran den Opener immer weiter zu optimieren. Das macht es interessant für mich. Du hast Recht, jede Sekunde, die man das Heniosch nicht nutzt ist Verschwendung. Noch bin ich nicht so fit in den Instanzen und bin um jede Sekunde froh, die ich Luft habe um aus einer AOE zu gehen. Wie gesagt, dafür hebe ich mir lieber Sponti auf, damit ich auf jeden Fall das Henoisch verlängere als 30 Sekunden ohne rumzucasten.
Falls das Feuga nicht Proct, dann caste ich es normal und nehme dann das Sponti vor Eiska. Wenn aber alles gut läuft und ich nicht viel aus AOEs raus muss, dann reicht das von der Zeit auch ohne das Feuga proct.
Last edited by Cathanys; 01-10-2017 at 10:02 PM.
Hab ich auch nicht als Kritik aufgefasstDas sollte keine Kritik sein. Über mangelden DPS wird sich bestimmt keiner beschweren. Ich habe einfach Spaß daran den Opener immer weiter zu optimieren. Das macht es interessant für mich. Du hast Recht, jede Sekunde, die man das Heniosch nicht nutzt ist Verschwendung. Noch bin ich nicht so fit in den Instanzen und bin um jede Sekunde froh, die ich Luft habe um aus einer AOE zu gehen. Wie gesagt, dafür hebe ich mir lieber Sponti auf, damit ich auf jeden Fall das Henoisch verlängere als 30 Sekunden ohne rumzucasten.
Wollte damit nur sagen, dass sich der DPS sehen lassen kann und nicht großkotzig klingen![]()
It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
- Bill Murray
Bullshit! xD
Versuch mal drei Feukas nach Wütende Attacke, dann Feuer und danach ein Feuka, Umformung und dann noch zwei Feukas. Voraussetzung dafür ist natürlich genug Spell Speed
Ich glaube das Minimum an Spell Speed liegt bei 970? Aber alles unter 1000 ist schon schrecklich zu spielen D:
Schlecht ist der Opener nicht, den habe ich Anfang 3.2 auch noch benutzt (wenn auch mit später eingesetzten Ley-Lines), aber Sponti fehlt dir irgendwann unter Umständen je nach Kampf.
Vor allem würde ich Sponti nicht mehr für Feuga verschwenden, sondern eher für ein Feuka/Eiska ^^
Last edited by Grimmjow_Jaegerjaques; 01-11-2017 at 03:53 AM.
Ja mit Pulltimer könnte man prepull henochisch und dann erste Feuga casten, dass es genau zum pull hitet, Ley-Lines, wütende, Feuka, Augmentierung, Sponti, Feuka und dann wie gehabt.Schlecht ist der Opener nicht, den habe ich Anfang 3.2 auch noch benutzt (wenn auch mit später eingesetzten Ley-Lines), aber Sponti fehlt dir irgendwann unter Umständen je nach Kampf.
Vor allem würde ich Sponti nicht mehr für Feuga verschwenden, sondern eher für ein Feuka/Eiska ^^
Der Nutzen der mir dann auffallen würde, wäre ein paar Sekunden länger Ley-Linien nutzen und den Effekt von Sponti nicht im prepull verheizen.
Falls ich irgendwann nochmal als BLM raiden darf werde ich es ausprobieren aber in normalen Inhalten nicht, da ich mit dem Opener auf einen zuverlässigen Pulltimer angewiesen bin^^.
- Bill Murray
Damit könnte ich ein Feuga sparen wenn es nicht proct, sehr schön. Drei Feukas vor dem Feuer schaffe ich, aber ob ich dann neben den drei Feukas noch die Umformung dazwischen bekomme, das könnte sehr eng werden. Ich bin bei Zaubertempo erst bei 621.
Und dann fehlt mir in dem Opener der Schaden von Feuga. Zudem, macht Feuka nicht mehr Schaden wenn es auf Lichtfeuer 2-3 wirkt als auf Lichtfeuer 1? ( Ich glaube Feuga macht Lichtfeuer 2?)
Hier habe ich das gesehen und es sieht so aus, als ob die zwei Feukas nach dem Feuer weniger Schaden machen. https://de.fflogs.com/reports/HrfbmJ...&view=timeline
Hier ein Vergleich mit drei Feukas vor dem Feuer. Es sieht echt so aus als ob die dann weniger Schaden machen wenn sie nur Lichtfeuer 1 bekommen. Vielen Dank für den Hinweis.
https://de.fflogs.com/reports/KqFxz4...0&end=13614558
Also für mich klar, auf jeden Fall das dritte Feuka vor dem Feuer unterbringen.
Noch ne Frage zur Umformung: Wenn ich die vor das Feuer ziehe, bekomme ich dann genau so viel Mana zurück als nach dem Feuer? Oder wird fest auf 30% MP aufgefüllt oder um 30%? 30% vom maximal MP oder 30% von dem MP was mir gerade in dem Moment fehlt?
Last edited by Cathanys; 01-11-2017 at 09:28 PM.
ohne Lichtfeuer kann man gar kein Feuka casten also ja profitiert es^^
Edit: nachdem dein Beitrag editiert wurde muss ich meinen unbedingt auch editieren.
Wenn du alles richtig machst solltest du den Status Lichtfeuer I und II niemals haben.
Du wechselst permanent nur zwischen Lichtfeuer III und Schatteneis III.
Absolut jedes Feuka das du castet sollte ausschließlich bei Lichtfeuer III gecastet werden.
Ich kann dir nur ans Herz legen, ohne das böse zu meinen, dir vielleicht nochmal einen Guide anzusehen da bei dir einiges Grundlagenwissen zu fehlen scheint.
Last edited by Oberfussmeister; 01-11-2017 at 09:35 PM.
- Bill Murray
Du fängst doch mit Augemtierung an, dadurch hast du doch automatisch einen Feuga-Procc und somit drei Feuer-StacksDamit könnte ich ein Feuga sparen wenn es nicht proct, sehr schön. Drei Feukas vor dem Feuer schaffe ich, aber ob ich dann neben den drei Feukas noch die Umformung dazwischen bekomme, das könnte sehr eng werden. Ich bin bei Zaubertempo erst bei 621.
Und dann fehlt mir in dem Opener der Schaden von Feuga. Zudem, macht Feuka nicht mehr Schaden wenn es auf Lichtfeuer 2-3 wirkt als auf Lichtfeuer 1? ( Ich glaube Feuga macht Lichtfeuer 2?)
P.S Die MP-Menge durch Umformung ist nur von deinen maximalen MP abhängig.
Doch Augemtierung > Feuer, dadurch hat man kurzzeitig einen Stack x)
Last edited by Grimmjow_Jaegerjaques; 01-11-2017 at 11:12 PM.
letzten endes ist der BLM sehr stark crit abhänig somit sollte man den opener auch etwas an den kampf anpassen. je nach dem wann man sich bewegen muss, also in der regel bevorzuge ich auch in raids auch immer den opener mit 2x fire 4 rotation weil du einfach fexiebler bist und etwas zeit hast zum bewegen ohne das du dein feuer stacks verlierst und von der dps macht es fast garnichts aus gesehen auf einen 6-10min kampf.
nur beim Faust mache ich ein 3x fire 4 opener weil ich mich nicht bewegen muss.
nur ein glücks crit macht so viel unterschied deine gewonnene potency mit 3x fire 4 einfach nur in luft verpufft oder gar ein glücks thunder cloud im richtigen moment macht ein extrem großen unterschied.
viel wichtiger ist es als BLM die richtige stand position oder welches target man wann wählt. und auch mal öfters mit manipulation bewegen als rennen
gruß hobbit
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.