Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 274

Hybrid View

Player
    Cathanys's Avatar
    Character
    Cathanys Auditore
    World
    Spriggan
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Augmentierung for Feuka ist doch Verschwendung und Feuga gleich am Anfang dauert ewig. Dafür den Swiftcast zu verbrauchen. Den hebe ich mir lieber auf wenn ich mich durch AOEs zu viel bewegen muss und das Esika schnell raushauen muss um Henoisch zu verlängern. Ich nutze Augmentierung für ein kleines Feuer damit der nächste Feuga Proct. Das spart Zeit und macht mer DPS.

Zuerst Augmentierung, damit alle schadensverstärkenden Zauber möglichst lange wirken. Dann einen normalen Feuer, damit der nächste Feuer proct. Ley-Linien und Henoisch bringe ich im CD von Feuer unter. Der Feuga proct, damit kann ich Wütende Attacke im CD unterbringen. Los geht es mit dem Feuka Feuerwerk. Eigentlich könnte ich drei Feuka hintereinander unterbringen, aber mein Mana hält nur für 4 Feuka maximal und damit ist es egal ob ich erst drei Feuka unterbringe und dann mit dem einfachen Feuer das Lichtfeuer verlängere. Normalwerweise proct jetzt Feuga schon wieder. Entweder haue ich das gleich raus oder erst nach der Umformung, die mir für 2 Feuka Mana gibt.
    (0)
    Last edited by Cathanys; 01-10-2017 at 09:20 PM.

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Cathanys View Post
    Augmentierung for Feuka ist doch Verschwendung. Ich nutze Augmentierung um dann einen kleinen Feuer zu machen damit der nächste Feuga Proct. Das spart Zeit und macht mer DPS.
    XD

Augmentierung hat nur eine Wirkung auf Proccbare Skills. Also nur Blitz und Feuer.
    Sobald du den Skill benutzt hast hast du 10 Sekunden Zeit ein Feuer oder Blitz zu casten bevor er ausläuft.
    Jeder cast dazwischen spielt keine Rolle^^.

P.S. da dein Opener ohne Spontanität beginnt, wäre er schonmal nichts für mich, da es schwer wird den ersten Hit genau mit dem Pulltimer abzustimmen und der Vorteil an meinem Opener ist das Spontanität, Augmentierung und Henochisch denselben cooldown haben und ich somit bei jeder Henochischauffrischung wieder Vollgas geben kann.
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Cathanys's Avatar
    Character
    Cathanys Auditore
    World
    Spriggan
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Augmentierung hat nur eine Wirkung auf Proccbare Skills. Also nur Blitz und Feuer.
    Dann hat deine Augmentierung die Wirkung dass das nächste Feuga auf jeden Fall proct? Eigentlich habe ich in der ersten Henoisch Phase noch ein paar Sekunden übrig dass ich da gar keine Verkürzung brauche. Wieviele Restsekunden hast du bis zum Ablauf des Henoisch?
    (0)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Dann hat deine Augmentierung die Wirkung dass das nächste Feuga auf jeden Fall proct? Eigentlich habe ich in der ersten Henoisch Phase noch ein paar Sekunden übrig dass ich da gar keine Verkürzung brauche. Wieviele Restsekunden hast du bis zum Ablauf des Henoisch?
    Das nächste Feuer procct auf jeden Fall.
    In meinem Opener wirkt Augmentierung auf das Feuer das ich zur ersten Lichtfeuerauffrischung benutze und liefert mir das Feuga für das Lichtfeuer meiner letzten beiden Feukas nach Umformung.
    Nicht mal eine Sekunde :'D
    (0)
    Last edited by Oberfussmeister; 01-10-2017 at 09:37 PM.
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Cathanys's Avatar
    Character
    Cathanys Auditore
    World
    Spriggan
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ich bin immer noch nicht davon überzeugt. Zu knapp läuft mir das das Henoisch aus, das Sponti ist verbraucht. Zuviel Preis für nicht mehr Schaden. Dennoch vielen Dank für die Anregung.
    (0)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Ich bin immer noch nicht davon überzeugt. Zu knapp läuft mir das das Henoisch aus, das Sponti ist verbraucht. Zuviel Preis für nicht mehr Schaden. Dennoch vielen Dank für die Anregung.
    Ich sehe eher jede Sekunde von Henochisch die ich nicht nutze als Verschwendung an aber jeder wie er es mag.
    Über den DPS hat sich bisher noch keiner beschwert.
    Wie Argon schon erwähnt hat ist dein Opener auch vom Proccglück abhängig oder kostet viel Zeit und die macht am Ende den DPS Unterschied aus.

Gern geschehen^^
    (0)
    Last edited by Oberfussmeister; 01-10-2017 at 09:51 PM.
    - Bill Murray

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100

Zuerst Augmentierung, damit alle schadensverstärkenden Zauber möglichst lange wirken. Dann einen normalen Feuer, damit der nächste Feuer proct. Ley-Linien und Henoisch bringe ich im CD von Feuer unter. Der Feuga proct, damit kann ich Wütende Attacke im CD unterbringen. Los geht es mit dem Feuka Feuerwerk. Eigentlich könnte ich drei Feuka hintereinander unterbringen, aber mein Mana hält nur für 4 Feuka maximal und damit ist es egal ob ich erst drei Feuka unterbringe und dann mit dem einfachen Feuer das Lichtfeuer verlängere. Normalwerweise proct jetzt Feuga schon wieder. Entweder haue ich das gleich raus oder erst nach der Umformung, die mir für 2 Feuka Mana gibt.
    Was passiert bei deinem Opener, wenn das 2. Feuer keinen Feuga-Proc erzeugt? Dann hast du in deinem Opener nur 5 statt 6 Feukas.
    Also mit Feuer würde ich definitiv nicht beginnen, dann sogar lieber Blitzga
    (1)

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Also mit Feuer würde ich definitiv nicht beginnen, dann sogar lieber Blitzga
    Bullshit! xD

Versuch mal drei Feukas nach Wütende Attacke, dann Feuer und danach ein Feuka, Umformung und dann noch zwei Feukas. Voraussetzung dafür ist natürlich genug Spell Speed

Ich glaube das Minimum an Spell Speed liegt bei 970? Aber alles unter 1000 ist schon schrecklich zu spielen D:

Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post

Schlecht ist der Opener nicht, den habe ich Anfang 3.2 auch noch benutzt (wenn auch mit später eingesetzten Ley-Lines), aber Sponti fehlt dir irgendwann unter Umständen je nach Kampf.
    Vor allem würde ich Sponti nicht mehr für Feuga verschwenden, sondern eher für ein Feuka/Eiska ^^
    (1)
    Last edited by Grimmjow_Jaegerjaques; 01-11-2017 at 03:53 AM.

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    Schlecht ist der Opener nicht, den habe ich Anfang 3.2 auch noch benutzt (wenn auch mit später eingesetzten Ley-Lines), aber Sponti fehlt dir irgendwann unter Umständen je nach Kampf.
    Vor allem würde ich Sponti nicht mehr für Feuga verschwenden, sondern eher für ein Feuka/Eiska ^^
    Ja mit Pulltimer könnte man prepull henochisch und dann erste Feuga casten, dass es genau zum pull hitet, Ley-Lines, wütende, Feuka, Augmentierung, Sponti, Feuka und dann wie gehabt.
    Der Nutzen der mir dann auffallen würde, wäre ein paar Sekunden länger Ley-Linien nutzen und den Effekt von Sponti nicht im prepull verheizen.
    Falls ich irgendwann nochmal als BLM raiden darf werde ich es ausprobieren aber in normalen Inhalten nicht, da ich mit dem Opener auf einen zuverlässigen Pulltimer angewiesen bin^^.
    (0)
    - Bill Murray

Player
    Cathanys's Avatar
    Character
    Cathanys Auditore
    World
    Spriggan
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    Versuch mal drei Feukas nach Wütende Attacke, dann Feuer und danach ein Feuka, Umformung und dann noch zwei Feukas. Voraussetzung dafür ist natürlich genug Spell Speed
    Damit könnte ich ein Feuga sparen wenn es nicht proct, sehr schön. Drei Feukas vor dem Feuer schaffe ich, aber ob ich dann neben den drei Feukas noch die Umformung dazwischen bekomme, das könnte sehr eng werden. Ich bin bei Zaubertempo erst bei 621.

Und dann fehlt mir in dem Opener der Schaden von Feuga. Zudem, macht Feuka nicht mehr Schaden wenn es auf Lichtfeuer 2-3 wirkt als auf Lichtfeuer 1? ( Ich glaube Feuga macht Lichtfeuer 2?)

Hier habe ich das gesehen und es sieht so aus, als ob die zwei Feukas nach dem Feuer weniger Schaden machen. https://de.fflogs.com/reports/HrfbmJ...&view=timeline

Hier ein Vergleich mit drei Feukas vor dem Feuer. Es sieht echt so aus als ob die dann weniger Schaden machen wenn sie nur Lichtfeuer 1 bekommen. Vielen Dank für den Hinweis.
    https://de.fflogs.com/reports/KqFxz4...0&end=13614558

Also für mich klar, auf jeden Fall das dritte Feuka vor dem Feuer unterbringen.

Noch ne Frage zur Umformung: Wenn ich die vor das Feuer ziehe, bekomme ich dann genau so viel Mana zurück als nach dem Feuer? Oder wird fest auf 30% MP aufgefüllt oder um 30%? 30% vom maximal MP oder 30% von dem MP was mir gerade in dem Moment fehlt?
    (0)
    Last edited by Cathanys; 01-11-2017 at 09:28 PM.

Page 1 of 2 1 2 LastLast