Page 15 of 25 FirstFirst ... 5 13 14 15 16 17 ... LastLast
Results 141 to 150 of 274

Hybrid View

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Einen Guide erstelle ich jetzt nicht, da ich kaum noch PvP spiele und erst recht nicht als BLM ^^
    aber dein Ziel sollte sein, den Gegner wegzubursten.

so Handgelenk mal Pi würde ich das so probieren:

(henochisch aktiv)
    Feuga -> [Schlaf] -> (Wütende Attacke) (Augmentierung) Feuer -> (Spontanität) Feuka -> Feuga Proc

Je nachdem auch:
    Feuga -> [Schlaf] -> (Wütende Attacke) (Augmentierung) Feuer -> Feuka -> (Spontanität) Feuka -> Feuga Proc

Zumindest würde ich probieren, den übelsten Burst hinzulegen, aber erst nachdem der Heiler ein paar Def-CD's genutzt hat. Wenn er deinem Burst mit benediction oder Einstimmung widerstehen kann, ist das ungünstig. Oder der Tank stunned den Heiler für dich.
    Deswegen mach die Wombo eher auf einen DD, der sollte danach weg sein.
    Ich hab auch keine Ahnung, wieviel Schaden die einzelnen Attacken machen. ^^

Aber es gibt sicher effektivere Methoden als die oben genannte, da wie gesagt, ich kein PvP als Mage spiele.
    (0)
    Last edited by Arg0n; 11-04-2016 at 10:56 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Einen Guide erstelle ich jetzt nicht, da ich kaum noch PvP spiele und erst recht nicht als BLM ^^
    aber dein Ziel sollte sein, den Gegner wegzubursten.

so Handgelenk mal Pi würde ich das so probieren:

(henochisch aktiv)
    Feuga -> [Schlaf] -> (Wütende Attacke) (Augmentierung) Feuer -> (Spontanität) Feuka -> Feuga Proc

Je nachdem auch:
    Feuga -> [Schlaf] -> (Wütende Attacke) (Augmentierung) Feuer -> Feuka -> (Spontanität) Feuka -> Feuga Proc

Zumindest würde ich probieren, den übelsten Burst hinzulegen, aber erst nachdem der Heiler ein paar Def-CD's genutzt hat. Wenn er deinem Burst mit benediction oder Einstimmung widerstehen kann, ist das ungünstig. Oder der Tank stunned den Heiler für dich.
    Deswegen mach die Wombo eher auf einen DD, der sollte danach weg sein.
    Ich hab auch keine Ahnung, wieviel Schaden die einzelnen Attacken machen. ^^

Aber es gibt sicher effektivere Methoden als die oben genannte, da wie gesagt, ich kein PvP als Mage spiele.
    Sponti halbiert den DMG den dein nächster Cast macht im PvP. Du schießt dir damit bereits leicht ins Bein. Beim Burst sollte immer der letzte Cast Sponti sein. Feuka => Feuga/Thunder3 mit Proc => Sponti => Feuka.
    z.b. (Theoretisch ist das bereits tödlich mit nem Lucky Crit.)

Sobald du aber dein erstes Feuka startest wirst beobachten wie sich die Augen aller Feinde zu dir richten...zumindest die Augen derer die einen kleinen Hauch Masse im Kopf haben. Solange der BLM Feuka problemlos casten kann ist er ein gewaltiges Problem für die Gegner.

BLM müssen unauffällig sein, gut CC machen und nicht random damit rumballern, brauchen das beste Positioning von allen Jobs und müssen sofort erkennen können wenn sie Bursten müssen um bei einem Kill zu helfen. Denn die Hilfdauer wird eher DMGtechnisch kurz da sie wegen einer Feukaexplosion auffallen werden. Der CC wird auch alleine nicht zu sehr bei nem Kill helfen ohne Feukasupport oder Fire+Thunderprocs.
    (0)
    Last edited by SoaX; 11-04-2016 at 11:26 PM.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by SoaX View Post
    Sponti halbiert den DMG den dein nächster Cast macht im PvP.
    Oha, ok das wusste ich z.B. jetzt nicht

Dann fällt dies wohl weg, und man muss höchstens mit Ley-Linien arbeiten.

Im Normalfall ist der BLM auch das Ziel der Gegner. Aber ja, man muss seinen Job kennen, sollte ungefähr wissen wie es in PvP abläuft und muss erkennen, wann man zuschlagen kann, und wann man sich verteidigen muss, usw.
    Es ist auf jeden Fall nicht leicht, aber der BLM hat sehr sehr grosses Potential sobald man es raus hat
    (0)
    Last edited by Arg0n; 11-04-2016 at 11:36 PM.

Player
    Viserey92's Avatar
    Character
    Lara Walker
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Ok, na das sind ja immerhin schon mal ein paar Anhaltspunkte. Dann bleibt mir halt nichts anderes übrig wie learning by doing & ausprobieren^^
    (0)

Player
    Ike_Kabura's Avatar
    Character
    Ike Kabura
    World
    Shiva
    Main Class
    Samurai Lv 70
    Quote Originally Posted by Krindor View Post
    BLM weights from Dervy: https://dervyxiv.wordpress.com/stat-weights/
    Yes SS is valued that low, it's not an error.

WD: 11.884
    INT: 1.000
    DET: 0.206
    CRT: 0.256
    SS: 0.283
    Unser SS wurde ja ganz schön beschnitten -.-
    (0)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Ja da hat sich ganz schön was getan...
    Ich frage mich zwar immernoch warum obwohl sich eigentlich nichts geändert hat was diese Abweichung rechtfertigt.
    Dann müssten die Alten schlichtweg falsch gewesen sein.
    Wobei ich mit meiner extremen Spellspeedpriorität bisher ganz gut gefahren bin, ich werde mal mein Gear umstellen und sehen ob es sich gelohnt hat.

Was mir aber aufgefallen ist, dass Gear was mit dem letzten Patch kam war nach den alten statweights überhaupt nicht BLM-freundlich mit den neuen ist es eher kompatibel.
    Das muss aber überhaupt nichts heißen.
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Ike_Kabura View Post
    Unser SS wurde ja ganz schön beschnitten -.-
    Wieso? Die Werte waren schlichtweg falsch. Gut, dass Crit fast gleichauf ist.
    Was bringt es einem 1300 Spell Speed aber nur 600 Crit zu haben xD
    (0)

Player
    Cathanys's Avatar
    Character
    Cathanys Auditore
    World
    Spriggan
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ich hatte mir auch schon überlegt, den Blitz mit in den Opener einzubauen, denn bei der ersten Henoisch Phase habe ich noch ein bisschen Restzeit. Da käme ein Blitz Proc in der Feuka Phase gerade recht. Und die Blitz Ticks können schon von Anfang an wirken und so den Damage erhöhen.

Den Blitz würde ich aber nicht so weit vorne einbauen, denn Augmentierung und Ley-Lilien nehme ich schon beim Prepull. Blitz zu früh, das mag mancher Tank nicht gerne.

Warum verwendest du Eisga am Anfang?
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Habe Eisga drin gehabt, damit ich wegen dem Blitz sicher keine Manaprobleme im Opener habe.
    Die Augmentierung ist sicher nicht ideal gewählt (wie gesagt, war nur ein wenig am ausprobieren).

Ein Blitz(ga) würde ich wohl eher so setzen. Ohne Eisga sind halt 6 Feukatzis im Opener nicht möglich.
    Eisga -> Pull -> Sponti+Blitzga -> Ley-Linien/Aug -> Feuga -> Henochisch -> Feuer -> WA -> 3x Feukas of Doom -> Feuga-Proc / Umformung -> 3x Feukas of Doom -> Eisga usw.

Will man aber die Procs nutzen, muss man wohl eher Feuga > Feuka > Feuka > Feuer > Feuka > Feuka > Feuga-Proc/Umformung > Feuka > Feuka machen, damit dazwischen die Blitzga-Procs gesetzt werden können, ohne Lichtfeuer zu verlieren.
    (0)
    Last edited by Arg0n; 01-10-2017 at 12:30 AM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Ein Blitz Skill im Opener ist nicht sehr ratsam, man nutzt Blitz in der Regel immer nach Eisga oder eben Blitzga wenn es procct.

Das wurde von diversen BLMs schon zig mal getestet, errechnet und diskutiert.
    (0)

Page 15 of 25 FirstFirst ... 5 13 14 15 16 17 ... LastLast