Hab da mal auch noch eine Frage zu, zwecks Verständnis.
Es sollen ja zwei Potions eingeführt werden.
Einmal Story Jump und einmal "gehe-direkt-auf-stufe-60-und-ärgere-alle-anderen"-Potion.

Per Story Jump Potion werden auch alle Storyrelevanten Dungeons freigeschaltet, richtig?
Mit der zweiten Potion wird doch aber nur ein ausgewählter Job (bspw. MNK) direkt auf 60 gepusht.
Der Spieler hat doch dann, vorausgesetzt er hat die Story Jump Potion nicht auch getrunken, die gesamte Story von ARR über HW bis 4.0 start zu spielen, oder?
Wenn ja, könnte man ja theoretisch sagen, dass ein Neuling die 60iger Potion nur in Verbindung mit abgeschlossener Story nehmen kann.
Ansonsten ist ihm ja auch nicht geholfen, wenn er bereits 60 ist und als fertiger MNK sich durch den ARR Krieg quälen darf.

Weiter würde es auch uns längerspielenden helfen, wenn die Story Jump Potion den Spieler nachträglich dazu zwingt, jeden Story Dungeon wenigstens mal abgeschlossen zu haben, bevor er/sie mit Stormblood weiter machen darf.

Der andere Fall, ich skippe die gesamte Story, trinke aber keine 60iger Potion, würde doch aber auch heißen, dass der Spieler die Story nicht mehr machen muss, aber trotzdem auf Level 1 total hilflos anfängt.
Für einen Neueinsteiger lohnt sich also nur, wenn beide Potions eingenommen werden, nur eine hat doch mehr Nachteile als Vorteile oder überseh ich hierbei was wichtiges?