Zu blöd würde ich jetzt nicht sagen, aber eher die ganzen Fakten vermischt.
Absatz 1: Intention der Jumping Potion
Yoshi erklärt als Einstieg, warum es die Potions in der chinesischen/koreanischen Version gibt und auch bei uns geben wird.
Absatz 2: Die Typen der Jumping Potions
Yoshi erklärt, welche Art von Potions existieren und wie sie diese an Stormblood anpassen werden/wollen.
Absatz 3: Details wie die Jump Potions funktionieren
Yoshi erklärt, wie die einzelnen Potions aktuell in der chinesischen/koreansichen Version funktionieren.
Absatz 4: Änderungen an der Funktion beim Erscheinen von Stormblood
Wie sie die chinesischen/koreanischen Potions für Stormblood ändern wollen/werden.
Absatz 5: Zusammenfassung des bisher Gesagten
Kurze Zusammenfassung
Absatz 6: Nachteile, die zu erwarten sind
Nachteile, die sie bei der Einführung von Potions für die globale Version erwarten.
Absatz 7: Zusammenfassung
Abschlussgedanken
Was gesagt wurde:
- Wenn ein Freund auf 60 einsteigt ist es einfacher ihm zu helfen 70 zu erreichen, als von 1 weg
- Wir bekommen "Jumping Potions"
- Wie funktionieren die aktuellen chinesischen/koreanischen "Jumping Potions"
- Wie werden die chinesischen/koreanischen "Jumping Potions" für Stormblood angepasst
- Der Preis der chinesischen/koreanischen "Jumping Potions" in Yen
Was nicht gesagt wurde:
- Wir bekommen die aktuellen chinesischen/koreanischen "Jumping Potions"
- Der tatsächliche Preis der zukünftigen "Jumping Potions" für die globale Version
- Wie die "Jumping Potions" für die globale Version funktionieren
Was man zusätzlich herauslesen kann:
- Wir bekommen "Jumping Potions" nach dem Vorbild der chinesischen/koreanischen Version
- Ein "Jumping Potion" wird voraussichtlich 2500 Yen kosten, vielleicht mehr
- Das Niveau im "Casual-Bereich" aka Expert-Dungeons und niedriger wird/kann weiter sinken (manchmal frage ich mich, ob das tatsächlich noch möglich ist)

Reply With Quote

Und dadurch das man Storyszenen auch locker überspringen kann ist es schon fast wie ein Story Jump Potion.
Gleichzeitig bekommt der Rest der Gruppe nicht mal einen Neulingsbonus für den Ärger, zumindest in all den Dungeons die dann als abgeschlossen gelten. Ich denke einfach das dann die Leute die eh genug andere Spieler haben mehr in den Gruppen laufen und dann alle anderen, auch die wo sich nicht eingekauft haben, in die Röhre gucken.