Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 2044

Hybrid View

Player
    RamothElggur's Avatar
    Character
    Ramoth Elggur
    World
    Mateus
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ok dieser kleine Rant/ diese kleine horrorstory ist etwas technischer/spezieller, aber ich denke jeder der Tank maint kann das sehr gut verstehen

Ich war einer Raid Grp am Aushelfen als DRK da deren Ihr DRK im Urlaub war. Einte Truhe für die Weekly Clears war denen egal, die waren auf ähnlichem stand wie wir mit Gear etc....

jedenfalls Lief es anfangs soweit ganz gut( mal abgesehen davon das ich Derjenige war der jeden Kampf Pullte >.>. RIP aggro vorsprung).. naja wie gesagt anfangs..

Die Sache ist die wenn ich eines nicht leiden kann wenn ich DRk spiele , dann sind das "Brain AFK" WAR's die ohne Sinn und verstand Butcher's Block benutzen in OT Position. mein Dmg wird dadurch reduziert weil ich mehr aggro combos machen muss und die "gesamt" tank dps von beiden Tanks zusammen leidet darunter.

Der WAR in dieser Raidgruppe war so ein brain afk Kerl, und es musste natürlich genau passieren was ich geahnt hatte: Er zieht aggro und macht mir das leben schwer , sowie dass der anderen, stirbt sogar bei irgend einem Versuch... gibt mir am ende die Schuld das ich die aggro nicht halten kann etc...(wohlgemerkt, er hatte schon zu beginn etwas gewaltig gegen mich, wahrscheinlich weil er schon geahnt hat das ich nicht seien Tank B***h bin)

Ich:" Hast du als OT Butchers Block ohne sinn und verstand benutzt?
    WAR:" Es ist teil meiner DPS Rotation, sie zu das du die aggro hältst, geh meinetwegen in tank stance wenn du das nicht hinbekommen kannst!"
    Ich:" Sry aber ich versaue mir nicht meine DPS nur weil du Brain AFK butchers benutzt"

habe Ihm anschließend, wie oben bereits beschrieben, warum man Butchers als OT nicht machen sollte bzw. wenn man es macht dann bitte mit Verstand etc.

Er hat es ums Verrecken nicht eingesehen das die Kombinierte Tank DPS von "beiden" tanks wichtig ist und nicht nur seine alleine.( Er hatte ein ziemlich hohes Ego um ehrlich zu sein).
    Irgendwann wurde es mir einfach zu blöd und ich habe Ihm gesagt: Falls du noch einmal Aggro ziehst darfst du tanken, entweder du kontrollierst deine Aggro oder du darfst die Tank buster fressen"
    Da hat er einen Ragq quit hingelegt und sogar die Static verlassen.XD

im Endeffekt habe ich, da ich mit einigen aus dieser Gruppe befreundet war, herausgefunden das der leider Gottes so drauf ist und auf "teamplay" komplett sch***t, andere übelst herunter macht.

Deren ihr DRK Tank als beispiel hatte schon gewaltig, so habe ich es erfahren hinterher, gewaltig drunter gelitten, teilweise auch psychisch.

Die haben mit dem Gedanken schon gespielt Ihn zu schmeißen, wussten aber noch nicht wann der perfekte Zeitpunkt für war.

Fazit: ich habe meinen Alt hoch gelevelt so gut es ging und helfen denen jetzt temporär als WAR aus bis die einen neuen gefunden haben^^

ne aber Ohne Witz solche Ego Fatzken sind einfach nur der Brüller. Mir persönlich ist "Team Synergy" äußerst wichtig und er konnte es einfach nicht haben das ich den einiges gegen den Kopf geworfen habe.
    (4)
    Last edited by RamothElggur; 01-05-2017 at 09:19 PM.

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by RamothElggur View Post
    [B][I]snip
    Klingt nach einem echten Arxxxloch!
    Schön das er weg ist.
    Wäre das meine Static, hätte ich ihn schon längst ein Ultimatum gestellt bzw. gekickt.
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    RamothElggur's Avatar
    Character
    Ramoth Elggur
    World
    Mateus
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Klingt nach einem echten Arxxxloch!
    Schön das er weg ist.
    Wäre das meine Static, hätte ich ihn schon längst ein Ultimatum gestellt bzw. gekickt.
    naj er ist jetzt weg das ist die Hauptsache, in der Zwischenzeit helfe ich denen mit meinem Zweiten Char aus bis die einen Neuen haben.

Bin sogar derzeit auch wärend ich denen helfe ein bissl was am umstrukturieren , vor allem Im Tank Bereich :P

Deren ihr DRk ist im moment happy wie sonst was, da ich mit Ihm zusammen "Vernünftiges, gemeinsames " Tanken mal Zeige, ... Seine DPS und performance hat sich Drastisch gesteigert, der macht mir sogar langsam Konkurrenz XD

Ich bin nicht der weltbeste Spieler, das behaupte ich Nie, aber ich lege sehr viel Wert auf "Teamwork"^^
    (2)

Player
    Angel-MVES's Avatar
    Character
    Kagotsuchi Aetheris
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by RamothElggur View Post
    snip
    Oh ja, das weckt Erinnerungen....

So ein.... netter Mensch.... war einer der Hauptgründe, weshalb ich vor Jahren den MT und meine Raid-Karriere an den Nagel gehängt habe und seitdem nur noch als DD rumkrebse.
    Hab zwar hier nochmal in die Tankklassen reingeschnuppert, aber ich lasse es trotzdem bleiben. Als DD hat man eindeutig das leichtere leben ^^'
    (0)
    Hast du schon mal im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt?

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Ja tanken ist was anderes als DD spielen.
    Ich wüsste aber zu gerne wie Leute als WAR in A9 über 2 k DPS fahren XD
    Ich habe erst vor kurzen wieder angefangen zu raiden und bin auch noch nicht so geübt mit dem WAR und mein Gear ist auch alles andere als BiS aber trotzdem trennt mich da einiges von :'D

Gibt es vielleicht Taktiken bei denen man nicht den OT mit den Generatoren umherlaufen lässt? Bisher bin ich bei jedem Generator außer dem ersten beschäftigt.
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ja tanken ist was anderes als DD spielen.
    Ich wüsste aber zu gerne wie Leute als WAR in A9 über 2 k DPS fahren XD
    Ich habe erst vor kurzen wieder angefangen zu raiden und bin auch noch nicht so geübt mit dem WAR und mein Gear ist auch alles andere als BiS aber trotzdem trennt mich da einiges von :'D

Gibt es vielleicht Taktiken bei denen man nicht den OT mit den Generatoren umherlaufen lässt? Bisher bin ich bei jedem Generator außer dem ersten beschäftigt.
    Also unser OT hat mit seinem Main in seiner Main-Gruppe gestern 2424 DPS gefahren, wobei der Kill bei denen auch nur 4Min dauert.
    Also der AST wird wohl was nehmen, dass andere weiß ich nicht. Der MT war bei 1850 DPS, die DD's zwischen 2650-3000DPS, der Off-Heal bei 1000.

25% des Schadens war dabei Dezimieren (4x bei 28Hits, dazu Kahlrohdung 5% 4x bei 17Hits), dann noch 10% durch 7 FC's und der Rest halt durch "Standardschaden"
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Ja ich hab mich auch schon mal mit viel besseren Tanks verglichen und es hat mir aber auch kein Aufschluss gegeben. Nur mehr Fragen aufgeworfen XD
    Zum einen hittet meine Autoattack viel öfter was ich nicht verstehe... (wird wahrscheinlich mit der viel längeren Kampfdauer zusammen hängen)
    Da dachte ich muss ich ja anscheinend irgendetwas falsch machen aber wenn ich mir alle Attacken angucke die relevanten Schaden verursachen, habe ich gesehen, dass ich eigtl bei jeder öfter caste bzw. hitte oder zumindest gleich oft aber das Ergebnis ist halt nicht das Gleiche.

oder was sagt ihr? was übersehe ich da?
    links ich rechts über 3,1k WAR

Ist es wirklich nur, wenn besseres Gear = mehr Schaden pro hit = kürzere Zeit bis kill = mehr DPS?
    Ich meine, dass ich mit 121 hits immernoch weniger Schaden mache als er mit 79 lässt ja schon mal tief blicken :/
    (0)
    Last edited by Oberfussmeister; 01-05-2017 at 11:20 PM.
    - Bill Murray

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Ja ich hab mich auch schon mal mit viel besseren Tanks verglichen und es hat mir aber auch kein Aufschluss gegeben. Nur mehr Fragen aufgeworfen XD
    Zum einen hittet meine Autoattack viel öfter was ich nicht verstehe...
    Da dachte ich muss ich ja anscheinend irgendetwas falsch machen aber wenn ich mir alle Attacken angucke die relevanten Schaden verursachen, habe ich gesehen, dass ich eigtl bei jeder öfter caste bzw. hitte oder zumindest gleich oft aber das Ergebnis ist halt nicht das Gleiche.

oder was sagt ihr? was übersehe ich da?
    links ich rechts über 3,1k WAR

Ist es wirklich nur, wenn besseres Gear = mehr Schaden pro hit = kürzere Zeit bis kill = mehr DPS?
    Ich meine, dass ich mit 121 hits immernoch weniger Schaden mache als er mit 79 lässt ja schon mal tief blicken :/
    In kämpfen wo man AoE hat immer in die Rankings gehen und auf "Damage dealt to Boss" schalten. Prüfen wie gut der Spieler wirklich ist. Unser Krieger z.b. ist bei 70%+ Rating in den AS9 Logs, und im Bossdamage auf 95%+
    Kann sein dass der Krieger einfach Größtenteils die Adds selber macht in der Gruppe.

Die Dinger lassen sich passiv töten und müssen nicht mit Dezimieren zertrümmert werden.
    Summoner, Gelehrter, Dragoon, Monk, Barde, Ninja, White Mage, Paladin, Dark Knight etc freuen sich wenn sie ihre OGCs da reinstreuen können und das ausreicht.

BTW wenn man sieht wie hoch seine Attacke pro hit ist, prüfen ob er Astro Buffs nur auf sich bekam. Ninja, Machinist, Dragoon in beiden Gruppen anwesend? Hatte er ein 2 Tanks + 2 Heal Setup? Wie gewaltig sind die Gear unterschiede?
    Wirklich detailierter Logs vergleichen wenn du sie dir so gegenüber stellst.

EDIT: Und schäm dich nur 1x Rohe gewalt gemacht zu haben. Und keinmal Gnadenstoß.
    (1)
    Last edited by SoaX; 01-06-2017 at 12:09 AM.

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by SoaX View Post
    EDIT: Und schäm dich nur 1x Rohe gewalt gemacht zu haben. Und keinmal Gnadenstoß
    Ich wollte das schon erst gar nicht posten weil ich in dem try echt nur im opener Rohe Gewalt benutzt habe XD
    Ich muss meine Kommandoleisten nochmal überarbeiten weil ich Rohe Gewalt auf meiner Leiste habe mit der Aggrokombo aber von der halte ich ja als OT Abstand und Rohe Gewalt war dann halt aus den Augen... :'D
    Gnadenstoß muss ich mich nochmal mit beschäftigen wann und wo ich den am besten unterbringe.

Edit: ja die Gruppenkonstelation und so sind auch wichtige Faktoren aber ich dachte mir ich muss was grundlegendes verkehrt machen weil da Welten zwischen seinem und meinem DPS liegen.
    (0)
    Last edited by Oberfussmeister; 01-06-2017 at 12:26 AM.
    - Bill Murray

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Angel-MVES View Post
    Oh ja, das weckt Erinnerungen....

So ein.... netter Mensch.... war einer der Hauptgründe, weshalb ich vor Jahren den MT und meine Raid-Karriere an den Nagel gehängt habe und seitdem nur noch als DD rumkrebse.
    Hab zwar hier nochmal in die Tankklassen reingeschnuppert, aber ich lasse es trotzdem bleiben. Als DD hat man eindeutig das leichtere leben ^^'
    Also ich finde es als Tank wesentlich entspannter als als DD
    Tanken ist in diesem Spiel mega einfach und man kann viel DPS dabei machen.

Vor allem in den Raids ist es viel angenehmer und man hat viel weniger Stress gefühlt.
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Page 1 of 2 1 2 LastLast