Arme cait.
Ich gestern auch, mit einem unserer neulinge, leider nur heiler und ok gear. erster run sie und ein anderes mitglied unserer fg als dd, der random war ein schwarzmagier mit 260er waffe und gear. ok. dauerte etwas weil unsere heilerin da nicht sooo gut konnte und ich im ätherochemischen furchtbar bin, aber es ging. Iwan waren wir auch durch, CS... ab zu thordan.
Hoppla, sie hatte vergessen den dungeon aus der Inhaltssuche zu nehmen... also once more with feeling >_>
Diesmal ein barde als random. Der run dauerte knapp halb so lang, der hatte nur ne 230er waffe. Wie kann ein Barde so viel mehr schaden machen? xD
Es gibt einige wenige, die Ihre Barden/Maschinisten so gut spielen können, dass Sie einem richtigen "DD" in nichts nachstehen.
Allerdings sind das dann in der Regel auch Aggrosäue....zum Leidwesen des Tanks
Wenn die meisten Leute den Barden nur als 1-Tasten Klasse spielen kann auch kein Schaden bei rauskommen.
BRD/MCH ist genauso ein DD wie die anderen auch, nur mit mehr Supportfähigkeiten.
Supportklassen sind nur die Heiler![]()
Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
This is AnfieldKing vom Ring | Super Elitist
Ja wo hab ichs gepostet und was für ne Rolle hatte ich dann wohl xD
Aber ja es war schon etwas schlimm hier und da, aber die mobs waren auch zu schnell platt. Beim run zuvor war Blutzoll 2-3x drin, da lief es teils kaum aus^^
Aber ich glaub er hatte auch diesen Barden skill drin, sonst hätt ich da nie gehalten^^"
Ach das ist so mittlerweile auch nicht mehr richtig. Zu ARR Zeit war es extrem schwer den Barden auf "DD-Niveau" zu Spielen, weil er grundsätzlich die niedrigste Potency hatte und durch seine Songs 20% DPS verlor.
Mittlerweile hat der Barde durch den Song aber so viel Potency dazu bekommen (und verliert durch Song, die man eh nie spielen muss nur noch 10% dmg), dass er eine super DD-Klasse geworden ist.
Nicht umsonst sind die besten beiden DD's in A9S mittlerweile 2 Barden mit 4500DPS![]()
Aggro baut der Barde nur im Opener (max. ersten 20 Sekunden im Fight) massiv auf, aber jeder (gute) Barde hat ja genau dafür quelling. Danach fällt er eben ab.
Mittlerweile sollte kein Tank mehr Aggro-Probleme haben, wenn die ranges quelling spielen. Da kannste dann nach dem opener auch in DPS Stance gehen.
Es kommt eben nicht nur aufs Gear an. Wir sind auch mit 230er Waffen durch das Forschungslabor geballert wie sonst was.
Kommt auch teilweise auf die EXP da drin an. Ich bin in meiner FG berühmt für das Forschungslabor, dementsprechend weiß ich, wo ich welche CD's ziehen kann, wo sie am meisten bringen und wie ich den Run beschleunigen kann.
Dazu dann eben noch, dass du deine Klasse kennst und weißt wie du dps fährst und schon stehen den Speedruns nichts mehr im Wege.
War damals bei Brülli HM Speedruns noch krasser. Mit schnellen Gruppen hast du 3-4 Pulls gehabt und warst durch den Inhalt, mit anderen (die nicht schlecht waren aber eben nicht richtig Speedrun spielten) warst du da eben länger drin
Ok dieser kleine Rant/ diese kleine horrorstory ist etwas technischer/spezieller, aber ich denke jeder der Tank maint kann das sehr gut verstehen
Ich war einer Raid Grp am Aushelfen als DRK da deren Ihr DRK im Urlaub war. Einte Truhe für die Weekly Clears war denen egal, die waren auf ähnlichem stand wie wir mit Gear etc....
jedenfalls Lief es anfangs soweit ganz gut( mal abgesehen davon das ich Derjenige war der jeden Kampf Pullte >.>. RIP aggro vorsprung).. naja wie gesagt anfangs..
Die Sache ist die wenn ich eines nicht leiden kann wenn ich DRk spiele , dann sind das "Brain AFK" WAR's die ohne Sinn und verstand Butcher's Block benutzen in OT Position. mein Dmg wird dadurch reduziert weil ich mehr aggro combos machen muss und die "gesamt" tank dps von beiden Tanks zusammen leidet darunter.
Der WAR in dieser Raidgruppe war so ein brain afk Kerl, und es musste natürlich genau passieren was ich geahnt hatte: Er zieht aggro und macht mir das leben schwer , sowie dass der anderen, stirbt sogar bei irgend einem Versuch... gibt mir am ende die Schuld das ich die aggro nicht halten kann etc...(wohlgemerkt, er hatte schon zu beginn etwas gewaltig gegen mich, wahrscheinlich weil er schon geahnt hat das ich nicht seien Tank B***h bin)
Ich:" Hast du als OT Butchers Block ohne sinn und verstand benutzt?
WAR:" Es ist teil meiner DPS Rotation, sie zu das du die aggro hältst, geh meinetwegen in tank stance wenn du das nicht hinbekommen kannst!"
Ich:" Sry aber ich versaue mir nicht meine DPS nur weil du Brain AFK butchers benutzt"
habe Ihm anschließend, wie oben bereits beschrieben, warum man Butchers als OT nicht machen sollte bzw. wenn man es macht dann bitte mit Verstand etc.
Er hat es ums Verrecken nicht eingesehen das die Kombinierte Tank DPS von "beiden" tanks wichtig ist und nicht nur seine alleine.( Er hatte ein ziemlich hohes Ego um ehrlich zu sein).
Irgendwann wurde es mir einfach zu blöd und ich habe Ihm gesagt: Falls du noch einmal Aggro ziehst darfst du tanken, entweder du kontrollierst deine Aggro oder du darfst die Tank buster fressen"
Da hat er einen Ragq quit hingelegt und sogar die Static verlassen.XD
im Endeffekt habe ich, da ich mit einigen aus dieser Gruppe befreundet war, herausgefunden das der leider Gottes so drauf ist und auf "teamplay" komplett sch***t, andere übelst herunter macht.
Deren ihr DRK Tank als beispiel hatte schon gewaltig, so habe ich es erfahren hinterher, gewaltig drunter gelitten, teilweise auch psychisch.
Die haben mit dem Gedanken schon gespielt Ihn zu schmeißen, wussten aber noch nicht wann der perfekte Zeitpunkt für war.
Fazit: ich habe meinen Alt hoch gelevelt so gut es ging und helfen denen jetzt temporär als WAR aus bis die einen neuen gefunden haben^^
ne aber Ohne Witz solche Ego Fatzken sind einfach nur der Brüller. Mir persönlich ist "Team Synergy" äußerst wichtig und er konnte es einfach nicht haben das ich den einiges gegen den Kopf geworfen habe.
Last edited by RamothElggur; 01-05-2017 at 09:19 PM.
It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
- Bill Murray
naj er ist jetzt weg das ist die Hauptsache, in der Zwischenzeit helfe ich denen mit meinem Zweiten Char aus bis die einen Neuen haben.
Bin sogar derzeit auch wärend ich denen helfe ein bissl was am umstrukturieren , vor allem Im Tank Bereich :P
Deren ihr DRk ist im moment happy wie sonst was, da ich mit Ihm zusammen "Vernünftiges, gemeinsames " Tanken mal Zeige, ... Seine DPS und performance hat sich Drastisch gesteigert, der macht mir sogar langsam Konkurrenz XD
Ich bin nicht der weltbeste Spieler, das behaupte ich Nie, aber ich lege sehr viel Wert auf "Teamwork"^^
Oh ja, das weckt Erinnerungen....
So ein.... netter Mensch.... war einer der Hauptgründe, weshalb ich vor Jahren den MT und meine Raid-Karriere an den Nagel gehängt habe und seitdem nur noch als DD rumkrebse.
Hab zwar hier nochmal in die Tankklassen reingeschnuppert, aber ich lasse es trotzdem bleiben. Als DD hat man eindeutig das leichtere leben ^^'
Hast du schon mal im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt?
|
![]() |
![]() |
![]() |
|