Page 5 of 5 FirstFirst ... 3 4 5
Results 41 to 48 of 48
    Player
    NoctisShiva's Avatar
    Character
    Noctis Shiva
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 60
    Quote Originally Posted by Seyb View Post
    Das Mentoren-Roulette dient momentan dazu, alle möglichen Inhaltssuchen zu beschleunigen. Egal wo ein Neuling gerade feststeckt, ein Mentor soll ihm via Mentor-Roulette zugeteilt werden.
    Das ist eine super Sache, finde ich.

Wer aber einen EX-Primae legen will, ist für mich kein Neuling mehr, bzw. sollte als keiner mehr angesehen werden. Wenn er zu faul ist, den Kampf selbst zu lernen, ist er kein Neuling sondern eben faul.
    Man kann nicht erwarten in einen Endcontent-Kampf reinzulaufen und ihn mal eben blind (dank der Hilfe von gnädigen Mitspielern) zu legen.
    Ja, die Idee vom Roulette gefällt mir auch, nur ist es einfach nicht gut umgesetzt, denn wenn ich 3 mal hintereinander in Xelphatol ohne das da überhaupt jemand dabei ist, der den Dungeon noch nicht abgeschlossen hat, rein komm, dann hat das definitiv nichts mit Mentor sein zu tun, so wie es momentan ist könnten sie es auch einfach unbenennen in " ich hab grad langeweile und mir wär jeder Inhalt recht -Roulette" und sollte allen zugänglich sein, denn mehr ist es momentan nicht.

zu den Ex-Primaes, solange ein Spieler den Inhalt noch nicht abgeschlossen hat, ist er finde ich ein Neuling, selbst wenns nur ein Neuling in diesem Fight ist, also sind diese Inhalte durchausberechtigt dabei zu sein^^

Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Also sorry aber es gibt einen Unterschied zwischen "Helfen" und Hardcore SM mit Elektroschocktherapie.

Klar geht man rein um zu helfen, aber man will natürlich auch entlohnt werden, sonst kann ich mir das ganze doch auch schenken. Das ist halt nicht die Wohlfahrt ne.
    Und wenn du einen Inhalt machst, der KOMPLETT aus EX-Primaels besteht, kann ich genauso lachend in Glasscherben rennen oder meinen kleinen Lalamann in nen Abflusshexler stecken.

Der Mentor-Status ist zum Helfen, das Roulette dient allen
    Ich bleib dabei, wenn man helfen will, dann hilft man auch ohne Belohnung, und das hat auch definitiv nichts mit Hardcore SM oder sonst was zu tun , Ich helfe immer gerne egal ob ich was dafür bekomme oder nicht, denn ich helfe eben gerne anderen und mir machen auch die ganzen Fights Spaß, da brauch ich keinen anderen Grund oder Belohnung , um mich dafür anzumelden. Dies gilt auch für ein nur EX-Primae-Roulette, und vor allem gibt es einem ein schönes Gefühl, wenn du dann mit den Neulingen nen EX-Kampf erarbeitet hast und es nach 70 Minuten geschafft hast und sich alle von ganzem Herzen bei dir bedanken und du dann mit 7 comms aus dem Inhalt gehst, da freut man sich doch umso mehr wenn man anderen geholfen hat
    geb zu, läuft nicht immer so optimal und man hat öfter auch lernresistente, aber die hat man überall , fällt halt nur bei schwereren Kämpfen eher auf, da es schnell zu wipes führt
    (0)
    Last edited by NoctisShiva; 01-03-2017 at 09:38 PM.

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by NoctisShiva View Post
    Ja, die Idee vom Roulette gefällt mir auch, nur ist es einfach nicht gut umgesetzt, denn wenn ich 3 mal hintereinander in Xelphatol ohne das da überhaupt jemand dabei ist, der den Dungeon noch nicht abgeschlossen hat, rein komm, dann hat das definitiv nichts mit Mentor sein zu tun,
    Das is pech, bei fast 500 runs hat meine frau gefühlt vlt 10 mal die ex dungeons gehabt, meistens sinds tote ex primae gruppen, alex, oder eben die <60 story dungeons.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Tigerlily85 View Post
    Heißt, wenn ich Casual-Spieler bin, dass ich trotz guten Benehmens und Erklärungen meine Mentor-Krone los bin, nur, weil ich alles Aktuelle in 3-4 Wochen nicht durch habe? Weil ich dann direkt keine Ahnung von den Dungeons zuvor haben? Keine Ahnung von Klassen und schon gar nichts erklären kann und will? o.O Nette Einstellungen.
    Das ist rein pragmatisch und hat nichts mit einer Einstellung zu tun.

Mentoren sind dazu das um anderen Dinge erklären zu können.

Um Dinge erklären zu können muss man sie auch selber kennen.

Die Mehrzahl der "hilfesuchenden" Spieler tummelt sich im aktuellen Inhalt rum. Entsprechend sollten Mentoren mit gutem Beispiel vorangehen und sich zeitnah mit den Neuerungen vertraut machen.

Je länger neue Sachen im Spiel sind, um so einfacher werden sie auch. Sei es durch Gear oder durch Mitspieler. Mentoren sollten Herausforderungen meistern und nicht darauf warten, bis das Bestehen der Prüfung eher einem Durchziehen gleicht. Wie will ein Mentor bitte etwas erklären, wenn er selbst nicht verstanden hat, was überhaupt passiert?
    (2)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Ich hatte letztens einen Mentor gehabt, der First Timer in einem Dungeon war. Irgendwie ironisch, wenn ihr mich fragt xD
    (1)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    IceW's Avatar
    Character
    Lazzlo Corthala
    World
    Phoenix
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Ich hatte letztens einen Mentor gehabt, der First Timer in einem Dungeon war. Irgendwie ironisch, wenn ihr mich fragt xD
    Könnte ich auch noch schaffen, wenn ich mir noch mehr Zeit lasse mit der Story und den Raids.
    (0)

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Mentor ----> Neulingsbonus in "The Vault". Noch fragen?
    (0)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    Nerian's Avatar
    Character
    Nerian Highwind
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 80
    Ich dachte mal das Leidige Thema wäre endlich durch ...

Wohl ist es das beste wenn das Mentoren System einfach für immer und Ewig aus dem Spiel genommen wird !
    Denn erst dann werden alle zufrieden sein ... denn egal was SE machen würde... es geht nicht jedem Recht zu machen.

Wenns nach mir ginge wäre selbst ich kein Mentor mehr weil ich A12S nicht auf Farm habe sonder nur die Top 10 in DMG ihrer klasse auf jedem server im over all von A9s bis A12s ...
    Denn den ganzen Restlichen 0815 Lappen Content kann man nicht als Masstab nehmen.

Bzw nur 'Leute diees Schaffen Coil und Alexander S im Mindest Gear zu legen
    (0)

Player
    Wulfga's Avatar
    Character
    Drizzt Dourden
    World
    Lich
    Main Class
    Bard Lv 90
    Quote Originally Posted by Nerian View Post
    Ich dachte mal das Leidige Thema wäre endlich durch ...

Wohl ist es das beste wenn das Mentoren System einfach für immer und Ewig aus dem Spiel genommen wird !
    Denn erst dann werden alle zufrieden sein ... denn egal was SE machen würde... es geht nicht jedem Recht zu machen.

Wenns nach mir ginge wäre selbst ich kein Mentor mehr weil ich A12S nicht auf Farm habe sonder nur die Top 10 in DMG ihrer klasse auf jedem server im over all von A9s bis A12s ...
    Denn den ganzen Restlichen 0815 Lappen Content kann man nicht als Masstab nehmen.

Bzw nur 'Leute diees Schaffen Coil und Alexander S im Mindest Gear zu legen

verzieh dich du möchtegern gott
    du spielst doch nur progress und wenn du ihn down hast spielst du was anderes
    (0)

Page 5 of 5 FirstFirst ... 3 4 5

Tags for this Thread