Page 4 of 7 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 ... LastLast
Results 31 to 40 of 69
    Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Ilan View Post
    Irgendwie hetzt du ständig gegen Anime und Manga Fans. Allgemein scheinst du gern zu hetzen, was eine relativ traurige Angelegenheit ist.
    Dem muss ich leider zustimmen :/

Ich lese relativ oft von ihm oberflächliche Aussagen wie "Mangafans = Große Klappe" oder "big pulls im Dungeon = asoziales Chatverhalten".
    Die Liste ist ziemlich lang.

Solche Leute gibt es halt und es würde mich auch nicht weiter beschäftigen wenn er nicht auch diesen LGBTI-KK ins Leben gerufen hätte.
    Also entweder sucht er dort nur nach mehr Material für seine Schubladen oder wir haben es hier mit Doppelmoral vom allerfeinsten zu tun.
    Denn wenn man den Leuten in diesem KK mit der selben Oberflächlichkeit gegenüber treten würde, wäre das eine sehr unschöne Angelegenheit.
    (2)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Sandriel's Avatar
    Character
    Sandriel Gadrius
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden. Vieles was von meinen Vorpostern zum Thema Rp geschrieben wurde kann ich so nur unterschreiben. Jedenfalls wenn es um die erste Seite geht, den Rest habe ich mir ebenfalls durchgelesen, aber werde mich aus der Diskussion lieber raushalten.

Was ich allerdings im Sinne von einer kleinen Eigenwerbung sagen möchte.
    Wenn ihr Rp als Anfänger in entspannter Atmosphäre erleben wollt. Dann wäre der Neugierige Mogry vermutlich genau das richtige für euch!
    Wir haben einen Abenteurertreff aufgebaut, der Aufträge und alles was man so braucht anbietet.
    Genau das richtige um mal rein zu schnuppern wenn es in diese Richtung gehen soll.
    Wir haben am jetzigen Samstag "richtig" offen und sind sonst immer per whisper erreichbar, wenn es um das Auftragsbuch oder ähnliches geht.
    Am Samstag kann also jeder vorbei kommen und sich das Buch ansehen und erklären lassen, Schmiedeaufträge und Reparaturen in Auftrag geben. Oder ganz entspannt am Tisch, sowie an der Bar sitzen und den Geschichten anderer Abenteurer lauschen.
    (20 Uhr, Dorf des Nebels 5 Haus 54)
    (1)
    Last edited by Sandriel; 01-03-2017 at 07:33 AM.

Player
    Saelyr's Avatar
    Character
    Kaya Kuromori
    World
    Cerberus
    Main Class
    Ninja Lv 75
    Quote Originally Posted by Sorley View Post
    Da gibts Miqo'te mit den Namen von Edelsteinen und griechischen Buchstaben oder, AuRa mit deutschen oder englischen Namen oder aber auch Hyuran mit japanischen Namen.
    Ich sehe das Problem nicht ganz. Aber Hyuran gibt/gab es auch in Doma (wie man an den Flüchtlingsströmen sieht, die in den Westen kommen). Und gerade in der Ninja-Questreihe haben die Ninja-Hyuran aus Doma unter anderem auch japanische Namen. Ich kann also verstehen, wenn Hyuran ohne domanische Abstammung solche Namen tragen, dass diese für unpassend erachtet werden, aber gänzlich abwegig sind sie keineswegs im Falle von domanischen Hyuran.
    (1)

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Im Normalfall sind mir die Namen der Spieler schnuppe. Wenn jemand meint er müsse seine Miqo'te Hippie Namedancer nennen, dann ist das sein Problem. Nur wenn wenn eben dieser jemand meint anderen etwas verbieten zu wollen, weil das nicht dem "Lore" entspricht, sehe ich das etwas anders. Wer bei anderen auf bestimmte Regeln besteht, soll sich gefälligst auch selbst daran halten.
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Sandriel View Post
    Was ich allerdings im Sinne von einer kleinen Eigenwerbung sagen möchte.
    Wenn ihr Rp als Anfänger in entspannter Atmosphäre erleben wollt. Dann wäre der Neugierige Mogry vermutlich genau das richtige für euch!
    Wir haben einen Abenteurertreff aufgebaut, der Aufträge und alles was man so braucht anbietet.
    Genau das richtige um mal rein zu schnuppern wenn es in diese Richtung gehen soll.
    Wir haben am jetzigen Samstag "richtig" offen und sind sonst immer per whisper erreichbar, wenn es um das Auftragsbuch oder ähnliches geht.
    Am Samstag kann also jeder vorbei kommen und sich das Buch ansehen und erklären lassen, Schmiedeaufträge und Reparaturen in Auftrag geben. Oder ganz entspannt am Tisch, sowie an der Bar sitzen und den Geschichten anderer Abenteurer lauschen.
    (20 Uhr, Dorf des Nebels 5 Haus 54)
    Danke für die Info, hört sich gut an. Vielleicht komme ich mal vorbei : D
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Lisertan's Avatar
    Character
    Selandrea Macmardigan
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Hallo auch,

ich mische hier Mal mit und würde gerne etwas zu den "Regeln" sagen, wie sie hier beschrieben sind.

Ich denke man sollte den Begriff "Regeln" nicht zu eng sehen. Es gibt im RP von FF14 (und jedem anderen MMO) keine bindenden Regeln an die man sich halten muss. Wenn jemand also die Inkarnation von Ifrit spielen will, oder einen alten Vampir-Drachen-Engel-Halbgott-Dämon dann kann er/sie das tun und niemand kann etwas dagegen machen.

Die "Regeln" die von RPlern aufgestellt werden, sind eher Ratschläge wie man sich gut in den Großteil der RPler einbinden kann. Quasi ein "wenn du den Charakter ca so hällst, werden die meisten Spieler kein Problem mit deinem Konzept haben".

Das ist meiner Meinung nach ein guter Ratschlag, denn der oben gegannte Vampir-usw wird wenig Anschluss finden, einfach weil nur wenige RPler mit so einem Charakter spielen wollen und am Ende ist es beim RP wie beim Brettspiel, ich kann für mich entscheiden, ob ich mit dir spielen will oder nicht, das ist mein gutes Recht.

Im RP ist also gerade in MMOs (beim Pen and Paper gibt es dann doch feste Regeln) alles möglich, die Frage ist nur wie gut man damit in die Gruppe der RPler passt, oder ob men eben mit wenigen Gleichgesinnten "am Rand" spielen will. Beides ist OK, solange man sich eben bewusst ist: Wenn ich in die Extreme gehe, werde ich weniger Anspielstationen haben.
    (1)

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Die Regeln sind beim Pen & Paper auch nicht in Stein gemeißelt. Jede Regel kann abgeändert, weggelassen oder Neue hinzugefügt werden. Wichtig dabei ist nur das die Gruppe einverstanden ist und über die Änderungen Bescheid wissen, besonders wichtig wenn es mehr als 1 SL gibt.
    (1)

Player
    Lisertan's Avatar
    Character
    Selandrea Macmardigan
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Quote Originally Posted by Sorley View Post
    Die Regeln sind beim Pen & Paper auch nicht in Stein gemeißelt. Jede Regel kann abgeändert, weggelassen oder Neue hinzugefügt werden. Wichtig dabei ist nur das die Gruppe einverstanden ist und über die Änderungen Bescheid wissen, besonders wichtig wenn es mehr als 1 SL gibt.
    Schon klar, aber beim PnP sorgt der Spielleiter dafür, das alle Spieler gleich "stark" sind (mehr oder weniger zumindest) während in einem MMO eben einer einen Bauern spielen kann und einer einen Erzengel. Das ist im PnP dann doch eher selten der Fall (kommt aber vor, weiß ich.. mach dat schon ein paar Tage).
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Im selben Atemzug sagst du, dass man die Regeln nicht zu eng nehmen soll UND gleichzeitig, dass wenn man sich nicht an die Regeln hält, keiner mit einem spielen will.

Das keiner mit einem (Zitat) "Vampir-Drachen-Engel-Halbgott-Dämon" spielen will, der OP ist und keine Schwäche hat und alles kann, ist ja irgendwie verständlich,
    aber diese "Grundabneigung" gegenüber einigen Dingen (die Cat netterweise auch verständlich erklärt hat) ist halt irgendwie schade.

Man hat so das Gefühl, wenn ich einen Vampir spielen möchte (Nina Dobrev *sabber* *lechz* *schmacht*) oder eben die Inkarnation/Reinkarnation/Sohn eines Gottes, dann werde ich grundsätzlich schon gemieden.
    Natürlich nutzen viele diesen Background um übermächtig zu sein, aber viele wollen sich damit doch einfach nur Identifizieren und können ebenso welche, wenn nicht sogar größere Schwächen haben als ein Bauer oder Bettler oder Adliger.
    Umgekehrt kann ja auch jeder Adliger sagen er sei unbesiegbar durch seine Rüstung aus puren Adamantium.

Und das finde ich eben so suspekt. Grade wenn man bedenkt, dass RPler in der Community schon mit komischen Blicken betrachtet werden, sollte doch grade diese "Untergruppierung" nicht auch noch die eigenen Mitglieder ausschließen.
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Lisertan's Avatar
    Character
    Selandrea Macmardigan
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Ich würde nicht sagen das keiner mit einem spielen will, aber es sind meiner Erfahrung nach nunmal weniger Spieler. Spieler haben Vorlieben, die kann man ihnen nicht vorwerfen und die existieren nunmal. Jeder Spieler ist anders und das ist auch OK so, aber es gibt durchaus ein paar Dinge die eben üblicher sind als Andere.

Zum Beispiel wollen (meiner Erfahrung nach) mehr Spieler in einem doch recht bodenständigen Umfeld spielen, wo Charaktere Schwächen haben und nicht zu abgehoben sind, entsprechend ist es nicht dumm diese "Regeln" niederzuschreiben und im Grunde damit Neulingen zu zeigen: Das ist es wie die Mehrheit der Spieler das Spiel angeht.

Das bedeutet ja nicht, das die Vampir-Whatevers keinen Anschluss finden, aber es ist eben weniger Anschluss. Wenn ich auf einen Fußballplatz gehe und du mit einem Tennisschläger kommst, dann werden dort eben weniger Leute mit dir Tennis spielen als mit mir Fußball (doofes Beispiel, aber ich hab gerade kein Anderes, also muss es reichen). Das bedeutet nicht, das wir deine Idee nicht respektieren oder auf ihr rumhacken, es bedeutet lediglich (zumindest für mich) das wir beide nicht das selbe Spiel spielen wollen, entsprechend gehen wir uns vermutlich aus dem Weg.

Für mich sind diese Regeln schlicht der Hinweis: Die Mehrheit in diesem MMO spielt in diesem Rahmen, somit ist es am Einfachsten Anschluss zu finden wenn du dich auch in diesem Rahmen bewegst.

Was das Zerfleischen untereinander angeht: Oh ja, da sind wir gut drin. Rollenspiel hat einfach sehr viele Facetten und viele Spieler haben ihre eigenen Vorstellungen welche davon ihnen gefallen. Ich finde das aber ehrlich gesagt nicht schlimm, ich kann ja nicht mit jedem spielen, also wähle ich mein Umfeld nach meinen Vorlieben (wie bei jedem Hobby dieser Welt).
    (0)

Page 4 of 7 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 ... LastLast

Tags for this Thread