Im selben Atemzug sagst du, dass man die Regeln nicht zu eng nehmen soll UND gleichzeitig, dass wenn man sich nicht an die Regeln hält, keiner mit einem spielen will.

Das keiner mit einem (Zitat) "Vampir-Drachen-Engel-Halbgott-Dämon" spielen will, der OP ist und keine Schwäche hat und alles kann, ist ja irgendwie verständlich,
aber diese "Grundabneigung" gegenüber einigen Dingen (die Cat netterweise auch verständlich erklärt hat) ist halt irgendwie schade.

Man hat so das Gefühl, wenn ich einen Vampir spielen möchte (Nina Dobrev *sabber* *lechz* *schmacht*) oder eben die Inkarnation/Reinkarnation/Sohn eines Gottes, dann werde ich grundsätzlich schon gemieden.
Natürlich nutzen viele diesen Background um übermächtig zu sein, aber viele wollen sich damit doch einfach nur Identifizieren und können ebenso welche, wenn nicht sogar größere Schwächen haben als ein Bauer oder Bettler oder Adliger.
Umgekehrt kann ja auch jeder Adliger sagen er sei unbesiegbar durch seine Rüstung aus puren Adamantium.

Und das finde ich eben so suspekt. Grade wenn man bedenkt, dass RPler in der Community schon mit komischen Blicken betrachtet werden, sollte doch grade diese "Untergruppierung" nicht auch noch die eigenen Mitglieder ausschließen.