Page 20 of 51 FirstFirst ... 10 18 19 20 21 22 30 ... LastLast
Results 191 to 200 of 506
    Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Ein paar Basics?? Sorry Amaret, aber wenn ich an HW zurückdenke, wo die 3 neuen Klassen kamen, musste ich erstmal die grauen Zellen anwerfen um zu überlegen, welche der Skills ich wo benutze.
    Ich war damals noch neu, aber selbst als blutiger Neuling fiel mir auf dass Dungeons mit lv 30 DK oder Astro etwas zäher waren, vor allem DKs waren oft der Horror. Und im schnitt waren genau diese spieler neu (=eine klasse auf 5X und den neuen job angefangen) oder spielen nie eine ähnliche klasse. Und das waren in den gefühlt 50-60 dzemael, steinerne wacht etc. runs nicht gerade Ausnahmen, eher die Regel.

Und das waren 2 neue jobs (mch rechne ich da nich weil dd, der wiped die gruppe nich so schnell wie n mieser tank/heal).

Jetzt stelle man sich das mit allen jobs vor. Sicher crossskills werden überarbeitet etc - also haben wir wohl keinen lv 60 DK/Krieger ohne Herausforderung, oder Astro/Gelehrten ohne Protes... trotzdem wird das lustig. Und aus eigener Erfahrung weiß ich dass es schwer sein kann was neues zu versuchen, schon auf lv 30 - 60 kann ich mir eigt kaum vorstellen xD
    (0)
    Last edited by Kuroka; 12-22-2016 at 03:56 AM. Reason: Limitbreak! xD

Player
    HogoArashi's Avatar
    Character
    Hogo Arashi
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 60
    Story überspringen Neuer Spieler:
    Für einen absolut neuen Spieler finde ich die Idee eine Möglichkeit zu bieten die Geschichte des Spieles zu überspringen etwas merkwürdig anmutend. Wenn ein neuer Spieler (ohne Freundesanbindung im Spiel) keine Muse hat, sich mit der Vorgeschichte auseinander zu setzen, könnte dieses Spiel für ihn die falsche Wahl sein. Dieses Spiel lebt durch seine Geschichte, durch seine Charaktere und seine Erzählung.

Ich finde für diese neuen Spieler sollte gelten: Der Weg ist das Ziel.

Die Levelphase ist ein Lernprozess (mehr oder minder erfolgreich) um die Grundlagen zu erlernen.

Aus dem Grund bin ich gegen eine Möglichkeit für Neue Spieler zu überspringen.

Story überspringen Freund eines Veteranen:
    Hier kann es sinnvoll sein diese Möglichkeit zu bieten. Man kann es über das "Werbt einen Freund"-System einbinden.
    Hier zwingend auch eine Jobpotion!
    (1)
    Lernen ist wie das Schwimmen gegen den Strom, sobald man aufhört, treibt man zurück.

Player
    HogoArashi's Avatar
    Character
    Hogo Arashi
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 60
    Jobpotion:
    Warum nicht? Allerdings würde ich in den Grundbedingungen für die Verwendung dieser Potion die Voraussetzung einbauen, dass der Spieler vielleicht, aktuell Stand Heavensward, eine Klasse LvL 50 haben muss. Denn wenn es sich um einen neuen Spieler handelt, sollte er mit den Grundlagen des Spieles vertraut sein. Also seine Klasse einmal gespielt haben und sich mit dem System an sich einmal angefreundet haben.

Aus persönlicher Sicht, kann ich es nicht nachvollziehen, warum alle immer so geil auf das Endgame sind. Ich persönlich finde den Levelprozess mit das Beste. Das Maximallevel ist im Grunde genommen immer nur das Hamsterrad, dass sich von Reset zu Reset dreht und erst durch ein neuen Patch oder neues Addon auf ein neues Level angehoben wird. Die Menschen lieben es wohl, jeden Tag das Gleiche zu tun.
    Was will man? Täglich grüßt das Murmeltier oder Der Weg ist das Ziel?

Viele Grüße
    Hogo Arashi

(PS: das oben geschriebene kann persönliche Ansichten enthalten)
    (2)
    Lernen ist wie das Schwimmen gegen den Strom, sobald man aufhört, treibt man zurück.

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Kann mir mal jemand die Quintessenz aus den vorherigen Wall of Texts mal zusammen fassen? Das meiste was ich hier lese sind stets wiederkehrende Sachen wie z.B. "Profitgier", "Dummen Neulingen" und irgendwas mit "Du hast doch keine Ahnung". Ich frage deshalb, weil ich irgendwie den Faden verloren habe.

Kann mir jemand vielleicht daher kurz die Vor- und Nachteile von Jump-Potions kurz nennen (der Übersicht halber)? ^^.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Atoli's Avatar
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 92
    Ui, 20 Seiten schon :O
    Naja, ich hatte mich im englischen Forum ja schon seit Monaten ausgiebig dazu geäußert seit das das erste Mal in einem Interview erwähnt wurde, aber um hier mal auf den Beitrag selbst einzugehen:

Quote Originally Posted by Yoshi-P
    Der momentane Trend auf dem Spielemarkt geht dahin, Spiele möglichst leicht zugänglich für neue Spieler zu machen, Ziele recht kurzfristig erreichen zu können und, dass man aufhören und wieder anfangen kann, wann man will, ohne große Nachteile dadurch zu haben. Das ist natürlich so eigentlich genau das Gegenteil von dem, was ein klassisches MMORPG ausmacht.
    Ich sage auch nicht, dass MMORPGs diesem Trend unbedingt folgen müssen, aber unsere Aufgabe ist es auch, das Spiel attraktiv für neue Spieler zu gestalten, um es allen zu ermöglichen, mit vielen Mitspielern zusammen Abenteuer zu erleben.
    Das fasst eigentlich schon alles zusammen was man dazu sagen kann. Jeder der auch nur die geringste Ahnung von Spieletheorie hat, weiß, dass ein Mangel an langfristigen Zielen und nur leicht zu erreichende "Yaaay du bist so toll, du hast es geschafft!"-Erfolge schnell schal werden und dafür sorgen, dass Spieler das Interesse verlieren. 3 Monate ist eine extrem geringe Zeit für ein MMO-Abo, und wenn die devs sich mit so einer kurzen Sub-Dauer bereits zufrieden geben (und selbst das nur bei 50% der Spieler..), dann sehe ich schwarz für die langfristige Zukunft von FFXIV. Ich wüsste gerne die Zahlen der Spieler die KEIN Jumping Potion gekauft haben - ist die Anzahl derer die drei Monate und länger ein Abo bezahlen denn merklich geringer? Denn wenn nicht, dann ist das nur ein weiteres Zeichen dafür dass wir uns nur eine ganze Menge Probleme ohne Not ins Haus holen.

Die oft schon angesprochenen Sorgen teile ich - ist schlimm genug was jetzt schon zum Teil in den Roulettes und Co. zu finden ist, und jemand der von Trial-Version Lvl 30 auf Lvl 60 springt wird noch um einiges schlechter sein. Ich will auch persönlich einfach schon aus Prinzip nicht mit Leuten zusammenspielen die sich Progress erkaufen. Ich kenne mich zwar mit China nicht aus, aber zumindest in Korea ist pay2win in den meisten MMOs die Regel, nicht die Ausnahme. Daher ist das auch nicht so stigmatisiert wie hier bei uns. Und das schließt noch nicht einmal mit ein dass man sich dadurch indirekt jetzt ingame-Geld für echtes Geld kaufen kann. Warum legalisiert ihr nicht gleich RMT? Dann müsst ihr auch nicht mehr in Leute investieren die gegen RMT vorgehen, zwei Fliegen mit einer Klappe!

Ich werde mich hier nicht albern aufführen und mit dem Ende meines Abos drohen, aber es ist eine Tatsache dass "die anderen Spieler" ein extrem wichtiger Teil des Spielerlebnisses sind.
    Sollte ich diesen Teil nicht mehr ausstehen können, bezweifle ich dass der Solo-Content allein mich halten könnte.
    Aber hey, dafür kommen ja tausende neue Spieler die das Spiel in unter 3 Monaten wieder aufgeben, wer braucht also schon seine Langzeitabonnenten?

Und ich kann auch einfach nicht nachvollziehen warum das Ganze gemacht wird. FFXIV hat etwas, das den meisten MMOs fehlt - Level Sync. Im Gegensatz zu vielen anderen MMOs, in denen abgesehen vom Endgame nichts los ist und die neuen Spieler sich wochenlang alleine durchkämpfen müssen und für Instanzen überhaupt niemanden finden, sind durch Level Sync und Roulette selbst die niedrigsten Inhalte in FFXIV wohlfrequentiert! Wenn ich Freunde ins Spiel einlade, kann ich ab Level 10 mit ihnen zusammen spielen, daran hindert mich überhaupt nichts außer mein eigener Unwille, Inhalte nochmal zu machen (und daran werden auch Jump Potions nichts ändern, weil mein unwissender frischgebackener 60er Neuling sowieso nicht direkt in Endgame Content eintauchen kann weil er dafür gar nicht genug Ahnung von seiner Klasse und den allgemeinen Systemen des Spiels hat, weshalb wir sowieso weiter unten anfangen müssen bis er sich eingewöhnt hat..).

Zuletzt noch:
    Der Sinn eines Spiels besteht darin es zu SPIELEN. Dafür zu zahlen ans Ende zu springen nur um dann nichts mehr zu tun zu haben ist äußerst kontraproduktiv. Und ja, das ist etwas das mit ziemlicher Sicherheit eintreten wird. Ganz besonders direkt nach der Implementierung einer Expansion! Wer je die Sub-Zahlen-Entwicklung in HW gesehen hat dem sollte Angst und Bange werden bei diesen Plänen. In der ewigen Zeit zwischen 3.0 und 3.1 hat - dank des Mangels an Content nachdem man mit der Story fertig war - FFXIV unglaublich viele Spieler verloren. Aber da gab es ja wenigstens noch die neuen, welche die Welt bevölkert haben, während die Lvl 60er schon reihenweise abgehauen sind. Super, und die werden jetzt mit den Jump Potions ebenfalls ins leere Endgame springen und das Spiel verlassen sobald sie merken dass es da so gut wie nichts zu tun gibt. Wollt ihr das wirklich? >.<

Das ganze wäre vll nicht so schlimm wenn es eine wirklich geringe Zahl wäre, aber...
    Quote Originally Posted by Yoshi-P
    Wir können hier sehen, dass maximal etwa 27-29% der koreanischen und chinesischen Spieler einen Trank gekauft haben.
    Wenn diese Zahl dazu gedacht war uns zu beruhigen, hat sie ihre Wirkung extrem verfehlt. Ein Drittel aller neuen Spieler nutzt die Jump Potions? Na dann gute Nacht.
    (9)

Player

Quote Originally Posted by Atoli View Post

Wenn diese Zahl dazu gedacht war uns zu beruhigen, hat sie ihre Wirkung extrem verfehlt. Ein Drittel aller neuen Spieler nutzt die Jump Potions? Na dann gute Nacht.
    Wo steht da was von neuen Spielern?
    (0)

Player
    Atoli's Avatar
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 92
    Quote Originally Posted by Amaret View Post
    Wo steht da was von neuen Spielern?
    Oben drüber^^
    SE hat die Prozentangabe ausgerechnet indem sie verglichen haben wer "gerade angefangen hat zu spielen, seinen Account aktiviert hat und ein Jumping Potion gekauft hat".
    (0)

Player

Quote Originally Posted by Atoli View Post
    Oben drüber^^
    SE hat die Prozentangabe ausgerechnet indem sie verglichen haben wer "gerade angefangen hat zu spielen, seinen Account aktiviert hat und ein Jumping Potion gekauft hat".
    Etwa 20-21% der Spieler, welche die obengenannten Kriterien erfüllen, haben zusätzlich die Hauptgeschichte übersprungen. Ein Großteil der Spieler scheint es zu bevorzugen, die Geschichte selbst durchzuspielen.
    Zusätzlich zu denen, die Tränke erworben haben, können wir anhand unserer Daten sagen, dass über 50% der Spieler bereits länger als drei Monate spielen. Daher würden wir sagen, dass die Option der Tränke diese Spieler motiviert, oder dass sie von Spielern mit großer Motivation gekauft werden.
    Ist das so? Ich frag mich auch was als "kürzlich" angefangen gilt wenn im nächsten schritt von 3 Monaten geredet wird.
    Danach haben für mich gerade mal ein Viertel von den Kriterien betroffenen Spielern sich dafür entschieden bis zum Heavensward Anfang zu springen.

Ebenfalls sollten wir uns vor Augen halten dass es sich um "Neukunden" handelt. Das werden keine 100.000 am Tag sein, und vorallem nicht auf einen Server allein.

Ebenfalls wäre gut zu wissen ob von der "Account"-Lebensdauer oder von dem Charakter ausgegangen wurde. Ich kann mir vorstellen dass sich einige einfach nur Twinks damit hochgezogen haben.
    (0)
    Last edited by Amaret; 12-22-2016 at 09:03 AM.

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by Amaret View Post
    Ebenfalls sollten wir uns vor Augen halten dass es sich um "Neukunden" handelt. Das werden keine 100.000 am Tag sein, und vorallem nicht auf einen Server allein.
    Welcher Server ist doch erstmal völlig egal. Im Roulette werden wir (also alle vom gleichen Datenzentrum) zusammen gewürfelt. Ob Der Jumper jetzt von Ragnarok, Odin oder Shiva[...] kommt, ist mir da total egal, weil es in den Instanzen Probleme bereiten kann.
    Außerhalb davon gibt es ja kaum Konfliktpotenzial.

Ich hab es schon vorher (glaub ich) angemerkt und bleibe dabei. Ich finde hier sehr fragwürdig, welche Zielgruppe mit den Potions angesprochen werden soll. Denn MMO-Spieler sind das nicht!
    Für mich ist das hier z.B. mein erstes MMO und ich hatte vorher nie große Berührungspunkte damit (weil Konsolero), war mir aber durchaus darüber bewusst, was mich erwartet (weil vorher informiert):
    • viele andere Spieler, die mal gut, mal schlecht sind
    • nicht nur nette Leute sind da unterwegs
    • RPG bedeutet viele "Laufburschen"-Quests
    • äußerst zeitintensiv

Wieso genau, will man nun also Leute in ein MMORPG holen, denen das Spielkonzept nicht zusagt?!
    Ich kann ja noch verstehen, dass Inhalte generft werden, um den Neulingen das Aufholen leichter zu machen. Auch das mit der Story finde ich nicht großartig schlimm, weil sie mich persönlich nie groß interessiert hat und ich zu ungeduldig bin, um mich durch 1.000.000 Texte zu klicken bevor ich anfangen kann zu "spielen".
    Aber Inhalte wie Dungeons überspringen?! Wofür spiel ich denn dann?!
    Ich fände es halt gut, dass, selbst wenn man Story überspringt und seinen Job instant auf lvl60 kauft, man denoch die alten Dungeons machen müsste, bevor man in einen der Neuen dürfte.
    Dann müssten sich die Newbies nicht durch Quests arbeiten, die sie nicht machen wollen und müssten auch keine Klasse "händisch" auf lvl60 bringen, aber spielen müssten sie dann!
    (4)

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Es sind MMO-Spieler, aber keine RPG-Spieler.
    Es gibt viele Leute die glauben MMORPG fangen erst richtig im Endgamebereich an.
    Alles was davor liegt ist dann einfach nur lästige Zeitverschwendung.
    Mein erstes MMORPG ist FF14 zwar nicht, das was Phantasy Star Online auf dem Dreamcast (auch wenn es kein wirkliches MMORPG war, hatte es doch mein Interesse dafür geweckt).
    (0)

Page 20 of 51 FirstFirst ... 10 18 19 20 21 22 30 ... LastLast