Page 64 of 103 FirstFirst ... 14 54 62 63 64 65 66 74 ... LastLast
Results 631 to 640 of 1026
    Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    1. Tja, mit zusätzlichen Gehilfen und Fantasia hat alles angefangen.
    2. Alte Saisonale Gegenstände (Bis hier in ist alles in Ordnung)
    3. Dann ging es weiter mit speziellen Farben
    4. sehr viele Projektionsgegenstände (viel zu viele btw)
    5. Reittiere

Jaja, nur Gegenstände fürs Aussehen und so, klar. Und jetzt sind wir bei Potions angelangt.

Quote Originally Posted by Pisquini View Post
    STOP THINKING THAT THIS JUMPING POTION IS THE ONLY THING THAT IS GOING TO POP UP AS A P2W FORMAT. THIS IS JUST THE START IT WONT STOP HERE. THIS IS A BUSINESS WHAT DO YOU GUYS EXPECT? IM SHOCKED THAT PEOPLE THINK THAT THIS WILL JUST END HERE BEFORE SE ALLOWS FURTHER OPTIONS BEEING ABLE TO BE BOUGHT THROUGH THE MOGSTATION THAT SKIPS CONTENT LEVELS ETC.
    Genau so läuft der Hase.

Und ja, mir ist bewusst dass Square Enix nur eine Firma ist, die möglichst viel Gewinn einstecken möchte und die Spieler melken möchte.
    Das heisse ich aber ganz und gar nicht gut, im Gegenteil, ich bin sehr enttäuscht von dieser Entwicklung.
    (2)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Was denkst du denn wie das Spiel ohne den Ingame Shop wäre? Die Patches werden auch mit diesem Geld finanziert.
    Und nochmal: Es wird niemand gezwungen etwas aus dem Shop für Echtgeld zu kaufen!
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    Was denkst du denn wie das Spiel ohne den Ingame Shop wäre? Die Patches werden auch mit diesem Geld finanziert.
    Also sorry das ist der größte Schwachsinn. Bevor der Ingame-Shop eingeführt worden ist, wurden im selben Intervall Patches eingeführt und auch da schrieb SE mit FFXIV schwarze zahlen.
    Wir zahlen jeden Monat 10€ (!!!), jeder von uns (oder einige Erbsenzähler 9,74 oder whatever). Dazu dann noch die Anschaffungskosten (normales game, Addon I, bald Addon II)
    Der Cash Shop wurde nur für die Gewinn-Maximierung eingeführt, kein Cent davon geht an die eigentliche Entwicklung.

Tut mir leid, aber das Argument gilt in keinster Weise. Nimm mir das nicht böse, aber das ist eben die Tatsache.

So gerne die Leute SE und Yoshi und Anhang haben, aber nicht alles was die machen ist für "uns Spieler". Es geht um Kohle.

Das siehst du doch mit den Jump Pots... Wenn SE sich wirklich Gedanken machen würden, würden sie einen EXP-Boost einführen und keinen Jump Pot..
    Aber so können sie neuen Spielern zusätzlich zu den Anschaffungskosten noch evtl. 40€ aus der Tasche leiern, die als schwarze Zahlen auftauchen, da sie REINGEWINN sind.

Da gilt halt wieder "Es ist nicht alles Gold was glänzt"
    (2)
    Last edited by Blackoutz; 12-20-2016 at 08:22 PM.

Player
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    kein Cent davon geht an die eigentliche Entwicklung
    Das kannst du genau so wenig beweisen, wie ich das Gegenteil.
    Dann soll jeder glauben, was er für richtig hält, nur bleibt die Aussage, dass euch niemand zwingt, und trotzdem viele auf den Shop zurückgreifen.
    (0)
    Last edited by Grimmjow_Jaegerjaques; 12-20-2016 at 08:36 PM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Nimm mal meinen Char als Beispiel.
    Ich hab Anfang 2014 angefangen zu spielen.
    Anschaffungskosten PS4 Version: 60€
    Anschaffungskosten HW: 40€
    Tage seitdem 810 (30 tage =10€): 270€
    Dazu kommt dann Sleipnir, Benu und ein Outfit (alles optional): 40€.

Damit hat SE alleine an mir (und ich hab dazu noch die PC Version inkl. HW die lasse ich mal außen vor) 370€ (bzw. optinale 410€) (!!) an mir verdient und das in nicht mal 3 Jahren.
    Also sorry wenn du das mal bspw. mit anderen Spielen vergleichst, sind das 6 (bzw. 7) komplett entwickelte Spiele für eine PS4 Konsole.
    Da kriegt doch jeder Entwickler und Vermarkter ne Latte von (Cafe natürlich)

Und dann willst du mir erzählen, dass SE das Geld an dem Cash-Shop in die Entwicklung steckt bzw. stecken muss?
    Das stecken die höchstens in nette Saufabende mit den Kollegen hahahaha

Klar sind die Jump Pots OPTIONAL, aber sie gehen zu lasten der Spieler, die dem Spiel treu sind, denn WIR müssen die instant 60 Dullis durch die neuen Instanzen und die Dailys ziehen.
    Ich freu mich schon auf meine Deppenbingo Dailys am 2. Tag, wo du auf einmal in Ravana mit 5 Jumping-Boys stehst. Damit werde ich als treuer Kunde DIREKT beeinflusst, ohne den Cash-Shop damit unterstützt zu haben

Klar kann ich die Dailys ja premade gehen, werde ich ja quasi zu GEZWUNGEN, da ich sonst nie da durch kommen kann, wenn die Leute nicht mal den Skill Lvl 2 kennen.
    (2)
    Last edited by Blackoutz; 12-20-2016 at 08:38 PM.

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Klar sind die Jump Pots OPTIONAL, aber sie gehen zu lasten der Spieler, die dem Spiel treu sind, denn WIR müssen die instant 60 Dullis durch die neuen Instanzen und die Dailys ziehen.
    Ich freu mich schon auf meine Deppenbingo Dailys am 2. Tag, wo du auf einmal in Ravana mit 5 Jumping-Boys stehst. Damit werde ich als treuer Kunde DIREKT beeinflusst, ohne den Cash-Shop damit unterstützt zu haben
    Stimmt, das sieht ja momentan viiiiiel besser aus xD
    Ihr sagt immer, dass die Jump-Pots euch "schaden".
    Nur werden Spieler, die nicht lernen wollen, immer schlecht sein, egal ob sie sich im Palast der Doofen, durch Faten oder sonst etwas "normal" auf 60 bringen.
    Das sehe ich mehrfach jeden Tag, egal ob im DF, PF, oder RF.
    Nur stell dir mal vor ein neuer Spieler macht von Beginn an viele Sachen verkehrt und kommt damit bis ins Endgame, denn in Low-Inis oder im Palast interessiert das ja niemanden.
    Versuch' so einem Spieler mal auf 60 zu erklären, dass er etwas falsch macht. Da kommt dann nur sowas wie: "Das hat schon immer gut funktioniert..."
    Ich hatte unzählige Diskussionen, dass man Medica II nicht prepull benutzt...

Macht für mich also keinen wirklichen Unterschied. Es gibt unzählige Spieler, die viel länger spielen als ich und nicht mal eine Klasse halbwegs beherrschen. Das ist nun mal Fakt.
    Wer sich verbessern möchte, tut es egal ob Jump-Pot oder nicht, jemand der das nicht möchte, bleibt schlecht.
    (0)
    Last edited by Grimmjow_Jaegerjaques; 12-20-2016 at 08:46 PM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Also wenn der Spieler nie lernen will, dann ist egal ob auf 1, auf 60, selbstgelevelt oder durch den Pot.

Ja natürlich ist es momentan auch nicht gut, aber muss man die Situation jetzt noch schlechter machen?
    Das ist, als würdest du in der Mai-Nacht einen Molotow in die kaputte Scheibe eines Autos werfen und sagen "Was regt ihr euch so auf, war doch schon kaputt". xD

Fakt ist, wir haben jetzt schon mit einer Großzahl an schlechten Spielern zu kämpfen, viele davon aber können aber 1-2-3 drücken.
    Jetzt packst du NOCH mehr spieler dazu, die nicht mal 1-2-3 kennen. Na ganz toll... Ich hatte noch andere Beispiele wie das kaputte Auto, aber die waren zu hart hahahahah

(3)
    Last edited by Blackoutz; 12-20-2016 at 08:58 PM.

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Snip
    Mag sein, dass manche Spieler niemals gut sein werden und zwar egal ob mit oder ohne Pot.
    Ich schätze mal 30% der Leute sind aktuell unbrauchbar aufgrund von fehlendem Skill oder Interesse.
    Diese Zahl wird dann aber bei den Neuankömmlingen auf 100% ansteigen. Denn selbst die Leute die nach dem leveln sehr gut, gut oder brauchbar wären, werden total ahnungslos sein und rumbobben und zwar vom Allerfeinsten.
    Selbst die, mit denen man was anfangen hätte können, werden unbrauchbar weil sie nie die Chance hatten gut zu werden.
    (2)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Und nochmal: Es wird niemand gezwungen etwas aus dem Shop für Echtgeld zu kaufen!
    Mir ist es absolut Latte, was damit finanziert wird. Auch das Argument „zwingt euch ja niemand“ zählt mittlerweile nicht mehr.
    Für zusätzliche Gehilfen, Charakterumbenennung, Serverwechsel oder Fantasia, kann ich die Preise absolut verstehen und geht wohl für die meisten auch in Ordnung.
    Selbst für alte saisonale Gegenstände habe ich Verständnis.

Aber verdammt nochmal, mittlerweile wird gefühlt jedes 2. Kostümset und Reittier in den Shop gestellt, statt es Ingame für alle verfügbar zu machen.
    Und ja, das nervt! Man hat schon 80-100€ für das Spiel bezahlt, hinzu kommen monatlich(!!) 10€ hinzu. Das sind 2 vollwertige Spiele pro Jahr!
    Aber nein, das ist mittlerweile nicht genug. Lieber die Spieler noch weiter abzocken und jetzt schon völlig überteuerte Jump-Potions anbieten.

Btw. mir geht es nicht mal direkt darum, dass solche Potions angeboten werden. (ich finds auch kacke, aber mit Stormblood denke ich wird sowas in der Art schon nötig sein).
    Mir geht’s darum, dass der arme Neuling nochmal 50 Tacken hinlegen muss, um 2 Monate Spielzeit aufzuholen. Was erwartet Square Enix? Dass neue Spieler 120€ hinlegen um Stormblood zu spielen?
    Klar, niemand wird gezwungen (ich hasse das Argument btw.), aber es kann doch nicht sein dass immer mehr Produkte völlig überteuert im Shop landen, statt es Ingame den tausenden von zahlenden Kunden verfügbar zu machen. Wieso nicht Neulingen kostenlos einen Exp-Boost für Stormblood geben. Oder die Möglichkeit direkt mit Stormblood zu beginnen, ohne die vorherigen Quests erledigt zu haben?
    Für was bezahle ich denn noch 10€ im Monat? Für die Minipatches? Selbst die Anzahl Dungeons haben sie von 3 auf 2 gekürzt.
    Dann soll SE bitte das Spiel direkt F2P machen, dann bin ich gerne bereit, weiterhin Gegenstände im Shop zu kaufen und das Spiel damit zu unterstützen, so wie ich es mit Skins in LoL mache.
    (3)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Neophyte's Avatar
    Character
    Mim Silmaril
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Also wenn der Spieler nie lernen will, dann ist egal ob auf 1, auf 60, selbstgelevelt oder durch den Pot.

Ja natürlich ist es momentan auch nicht gut, aber muss man die Situation jetzt nochschlechter machen?
    Das ist, als würdest du in der Mai-Nacht einen Molotow in die kaputte Scheibe eines Autos werfen und sagen "Was regt ihr euch so auf, war doch schon kaputt". xD
    Wieso schlechter? Ein "schlechter" Spieler ist schließlich nicht gleichzusetzen mit einem "neuen" Spieler, sondern er ist in der Regel deswegen "schlecht", weil er sich falsche Sachen angeeignet hat.
    Ein Spieler ist in der Regel auch nicht schlecht, weil er die Mechaniken nicht kennt und mal verkackt, sondern er ist schlecht wenn er sie kennt und verkackt.
    Weißt du wie lang es dauert, bis ein Neuling ein "Probier mal dies und das, denn das ist aus den und den Gründen besser." akzeptiert, im Vergleich zu einem "Veteranen" in Ex Roulette?
    'n Augenblick.
    Weißt du, was man auch noch wesentlich häufiger dann liest? "Thx", statt "Stfu".

Guck dir doch die ganzen Barden an, die mit HW geswitcht haben oder (auf einmal) richtig "schlecht" waren und sich mit Händen und Füßen gegen Menuett gewehrt haben und einen beschimpften, wenn man es zumindest in AoE-Situationen "verlangt" hat. 'Ne, danke...

Ich kann dir sagen, warum es zu SB erstmal die Hölle sein wird... Änderungen im Kampfsystem und abertausende Veteranen, die mal wieder voll nicht drauf klarkommen.
    ________

Und wegen Cashshop&Co. Es gibt nunmal drei Parteien. Die Kunden (die viel guten Content haben wollen), die Entwickler (die, und das glaube ich jetzt einfach mal, uns möglichst viel guten Content [oder ihre Vorstellung davon] bieten wollen) und SE, bzw. dessen Shareholder (die möglichst viel Rendite wollen).

Für die Entwickler ist es immer ein Ringen um Budget, schließlich müssen sie mit anderen firmeninternen Projekten "konkurrieren" (bspw. FF15). Ich kenne das ja selbst aus der IT in der Versicherungsbranche.. das Projektbudget einzelner Sparten hängt ziemlich eng mit dem (potentiellem) Umsatz zusammen. So ist nunmal die Welt.
    Auf der anderen Seite glaube ich aber, dass das Budget was sie dann letztendlich kriegen in Sinne der Entwickler genutzt werden kann und wird.

Wir kennen den "Deal" zum Cashshop nicht. So oder so, hängt aber das Budget von einer Erweiterung (oder auch für Patches) unmittelbar vom "Umsatz" ab, den FF14 generiert.
    Ich mein, wir wissen eines: Es spielen inzwischen wesentlich weniger als zum Alltime-Peak. Dennoch ist das Budget von SB größer oder gleich dem von Heavensward. Warum?
    (0)
    Last edited by Neophyte; 12-21-2016 at 04:02 AM.

Page 64 of 103 FirstFirst ... 14 54 62 63 64 65 66 74 ... LastLast