Was denkst du denn wie das Spiel ohne den Ingame Shop wäre? Die Patches werden auch mit diesem Geld finanziert.
Und nochmal: Es wird niemand gezwungen etwas aus dem Shop für Echtgeld zu kaufen!

Was denkst du denn wie das Spiel ohne den Ingame Shop wäre? Die Patches werden auch mit diesem Geld finanziert.
Und nochmal: Es wird niemand gezwungen etwas aus dem Shop für Echtgeld zu kaufen!

Also sorry das ist der größte Schwachsinn. Bevor der Ingame-Shop eingeführt worden ist, wurden im selben Intervall Patches eingeführt und auch da schrieb SE mit FFXIV schwarze zahlen.
Wir zahlen jeden Monat 10€ (!!!), jeder von uns (oder einige Erbsenzähler 9,74 oder whatever). Dazu dann noch die Anschaffungskosten (normales game, Addon I, bald Addon II)
Der Cash Shop wurde nur für die Gewinn-Maximierung eingeführt, kein Cent davon geht an die eigentliche Entwicklung.
Tut mir leid, aber das Argument gilt in keinster Weise. Nimm mir das nicht böse, aber das ist eben die Tatsache.
So gerne die Leute SE und Yoshi und Anhang haben, aber nicht alles was die machen ist für "uns Spieler". Es geht um Kohle.
Das siehst du doch mit den Jump Pots... Wenn SE sich wirklich Gedanken machen würden, würden sie einen EXP-Boost einführen und keinen Jump Pot..
Aber so können sie neuen Spielern zusätzlich zu den Anschaffungskosten noch evtl. 40€ aus der Tasche leiern, die als schwarze Zahlen auftauchen, da sie REINGEWINN sind.
Da gilt halt wieder "Es ist nicht alles Gold was glänzt"
Last edited by Blackoutz; 12-20-2016 at 08:22 PM.

Last edited by Grimmjow_Jaegerjaques; 12-20-2016 at 08:36 PM.

Mir ist es absolut Latte, was damit finanziert wird. Auch das Argument „zwingt euch ja niemand“ zählt mittlerweile nicht mehr.
Für zusätzliche Gehilfen, Charakterumbenennung, Serverwechsel oder Fantasia, kann ich die Preise absolut verstehen und geht wohl für die meisten auch in Ordnung.
Selbst für alte saisonale Gegenstände habe ich Verständnis.
Aber verdammt nochmal, mittlerweile wird gefühlt jedes 2. Kostümset und Reittier in den Shop gestellt, statt es Ingame für alle verfügbar zu machen.
Und ja, das nervt! Man hat schon 80-100€ für das Spiel bezahlt, hinzu kommen monatlich(!!) 10€ hinzu. Das sind 2 vollwertige Spiele pro Jahr!
Aber nein, das ist mittlerweile nicht genug. Lieber die Spieler noch weiter abzocken und jetzt schon völlig überteuerte Jump-Potions anbieten.
Btw. mir geht es nicht mal direkt darum, dass solche Potions angeboten werden. (ich finds auch kacke, aber mit Stormblood denke ich wird sowas in der Art schon nötig sein).
Mir geht’s darum, dass der arme Neuling nochmal 50 Tacken hinlegen muss, um 2 Monate Spielzeit aufzuholen. Was erwartet Square Enix? Dass neue Spieler 120€ hinlegen um Stormblood zu spielen?
Klar, niemand wird gezwungen (ich hasse das Argument btw.), aber es kann doch nicht sein dass immer mehr Produkte völlig überteuert im Shop landen, statt es Ingame den tausenden von zahlenden Kunden verfügbar zu machen. Wieso nicht Neulingen kostenlos einen Exp-Boost für Stormblood geben. Oder die Möglichkeit direkt mit Stormblood zu beginnen, ohne die vorherigen Quests erledigt zu haben?
Für was bezahle ich denn noch 10€ im Monat? Für die Minipatches? Selbst die Anzahl Dungeons haben sie von 3 auf 2 gekürzt.
Dann soll SE bitte das Spiel direkt F2P machen, dann bin ich gerne bereit, weiterhin Gegenstände im Shop zu kaufen und das Spiel damit zu unterstützen, so wie ich es mit Skins in LoL mache.
Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.
Reply With Quote