Page 6 of 51 FirstFirst ... 4 5 6 7 8 16 ... LastLast
Results 51 to 60 of 506
    Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    Quote Originally Posted by Karthasis View Post
    [...] Geschätzte gesamtspielzeit belief sich da wsl auf max 23-25Tagen). Also davon ausgehend ist eine Implementierung einer solchen "Potion" eigendlich nicht einmal in Ansätzen notwendig. Da man hochgerechnet auf den jetzigen und zukünftigen Content bis Stormblood ALLERHÖCHSTENS 30-35Tagen Gesamtspielzeit benötigt um aufzuholen. Meines Erachtens nach würde eine implementierung erst gerechtfertigt sein (unter der Begründung des Aufholens für Neulinge) erst ab einer benötigten gesamtspielzeit von 50Tagen. Darunter sehe ich keinen Sinn darinn nur des Aufholens wegen soetwas mit einzufügen.
    rechnen wir das mal in ein paar greifbarere zahlen um ^^

also sagen wir mal 30 tage gesamtspielzeit bis stormblood? das sind 720 Stunden. wenn man 8 stunden am tag spielt (was wohl schon über dem durchschnitt angesetzt ist) sind das 90 tage, oder 3 monate. wenn man jetzt aber ein casual spieler ist und nur 4 stunden täglich zeit hat sind das logischerweise 180 tage die man benötigt um aufzuholen, also ein halbes jahr.
    (0)

Player
    Rakiem's Avatar
    Character
    Malena Nada
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Quote Originally Posted by Choko_TS View Post
    Mal meine unbedeutende Meinung dazu:
    Ich denke diese Jump Potions sind ein Gewinn. Sowohl für SE, als auch für die Leute, die es nutzen und indirekt auch für diejenigen, die es nicht nutzen.
    Sehe das ähnlich. Ob jemand sich jetzt durch die Main Story Cutszenen klickt oder eine Potion nimmt ist eigentlich völlig egal. Das erspart den Leuten welche die Story nun mal nicht interessiert eben jede menge Zeit.
    Die Job Potion wird denke ich jetzt auch nicht viel mehr schlechte Spieler, welche nicht mal ansatzweise ihre Rota kennen, in die Dungeons spülen.

Was ich aber aus dem Englischen Forum gelesen habe und was mir auch etwas Sorge bereitet, ist der Umstand das die Inhalte NOCH LEICHTER sein müssen, weil die Leute mit Job Potion ja nicht mal ansatzweise irgendwelche Boss Mechaniken kennen. Also ich rede dann hier von Grundskills, welche sich bei den Bossen öfter mal zeigen. (Böses Auge erscheint über Boss = wegdrehen usw.)

Wir werden sehen was die Zeit bringt.
    (0)

Player
    Choko_TS's Avatar
    Character
    Tanking Boyfriend
    World
    Twintania
    Main Class
    Bard Lv 100
    Quote Originally Posted by Rakiem View Post
    Was ich aber aus dem Englischen Forum gelesen habe und was mir auch etwas Sorge bereitet, ist der Umstand das die Inhalte NOCH LEICHTER sein müssen, weil die Leute mit Job Potion ja nicht mal ansatzweise irgendwelche Boss Mechaniken kennen. Also ich rede dann hier von Grundskills, welche sich bei den Bossen öfter mal zeigen. (Böses Auge erscheint über Boss = wegdrehen usw.)

Wir werden sehen was die Zeit bringt.
    No problem, es failen doch jetzt schon leute an dem rießen asshuge Auge bei Yadis Schatten in der Stadt der Tränen und anderen Inhalte, wo optische Indikatoren gefühlt 50% des Bidlschirms ausmachen. Ich denke insofern wird sich ebenfalls nichts ändern :3
    (1)

Player
    Karthasis's Avatar
    Character
    Karthasis Nerreva
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Tint View Post
    rechnen wir das mal in ein paar greifbarere zahlen um ^^

also sagen wir mal 30 tage gesamtspielzeit bis stormblood? das sind 720 Stunden. wenn man 8 stunden am tag spielt (was wohl schon über dem durchschnitt angesetzt ist) sind das 90 tage, oder 3 monate. wenn man jetzt aber ein casual spieler ist und nur 4 stunden täglich zeit hat sind das logischerweise 180 tage die man benötigt um aufzuholen, also ein halbes jahr.

Wow ._. und ich dachte ich wäre casual :O
    (0)

Player
    Kyle_Ragnador's Avatar
    Character
    Kyle Ragnador
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    Es sollte einfach die Möglichkeit geben bei der Mainstory quer bei 4.0 einzusteigen und die alte Mainstory später bei interesse bei content flaute nachzuholen (2.0-3.5).

Man kann ja eine Potion für auf lvl 30 einfügen, direkt auf den ersten Job. Mit einer einmal zu kaufendenden Potion auf 50 seh ich auch kein Problem, aber das skippen von Content für Geld zu verkaufen seh ich als Betrug und der Content ist viel zu wichtig und schön.

Ein neuer Spieler, der den Content überspringen und diesen auch später nicht nachholen können, weil er es nicht besser wusste, ist dann eher zu bemitleiden und wird dann eher wieder zu einem anderen Spiel wechseln, da er keine emotionale Verbindung mit dem Spiel aufgebaut hat.
    (3)
    Last edited by Kyle_Ragnador; 12-19-2016 at 08:21 AM.

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Quote Originally Posted by Kyle_Ragnador View Post
    [..] aber das skippen von Content für Geld zu verkaufen seh ich als Betrug und der Content ist viel zu wichtig und schön.

Ein neuer Spieler, der den Content überspringen und diesen auch später nicht nachholen können, weil er es nicht besser wusste, ist dann eher zu bemitleiden und wird dann eher wieder zu einem anderen Spiel wechseln, da er keine emotionale Verbindung mit dem Spiel aufgebaut hat.
    Als Betrug würde ich das nicht bezeichnen. Die Spieler bekommen ja genau das, was sie kaufen.
    Sollte er später doch noch die Story spielen wollen, dann besteht ja zum Glück noch die Möglichkeit sich einen neuen Charakter zu machen.
    Allerdings glaube ich wird es für die Leute schwieriger in die Story einzusteigen, wenn sie gleich mit Stormblood anfangen. Im Gegensatz zu WoW und den meisten anderen Spielen wurde die Story bisher, mit jedem größeren Update weiter geführt und ist ein wichtiger Teil im Spiel.

No problem, es failen doch jetzt schon leute an dem rießen asshuge Auge bei Yadis Schatten in der Stadt der Tränen und anderen Inhalte, wo optische Indikatoren gefühlt 50% des Bidlschirms ausmachen. Ich denke insofern wird sich ebenfalls nichts ändern :3
    Das ist, für mich, kein Argument. Genausogut könnte man im RL die Führerscheine abschaffen, weil jetzt schon viele Leute, wegen ihrer Fahrweise, Unfälle bauen.
    (1)
    Last edited by Sorley; 12-19-2016 at 09:40 AM.

Player
    Damona's Avatar
    Character
    Damona Sinclair
    World
    Twintania
    Main Class
    Samurai Lv 82
    Auch wenn ich mich im englischen Forum schon drüber ausgelassen habe und es hier im Thread auch schon angesprochen wurde.
    Ich finds eher etwas arm, wie sie immer noch zu ihrer Linearen MSQ stehen und es als Vorraussetzung sehen das man jene haben muss für SB.

Entweder man zieht nen Storylastiges lineares MMO auf wie hier und es beißt einem später sehr in die Knie weil keiner mehr Lust hat sich durch MSQ's zu quählen oder man macht einfach alles frei unabhängig voneinander zugänglich. Hat vor 10 Jahren blendend funktioniert, heute komischerweise nicht mehr, fragt man sich woran das liegt?

SE hatte 1 Jahr Zeit um die Durststrecke von 2.1 nach 2.55 zu ändern und rein gar nichts ist passiert, besser noch: Jetzt stellen sie sich hin und wollen das Problem mit "Lass die Leute mal Geld drauf werfen" lösen? Meiner Meinung nach stellen sich die Leute einfach nur furchtbar an, selbst wenn man jeden Abend nur 2-3 Stunden für das Spiel hat, man kann in 2-3 Wochen durchaus am Ende von HW stehen mittlerweile, WENN man nur der MSQ folgt und EINE Klasse levelt.

Wieso die Leute mit Geld auch noch belohnt werden sollen für ihre Faulheit ist mir allerdings schleierhaft. Oder besser noch, was wenn sich wer echt nen 60er Boost kauft, nur um rauszufinden wie EINFACH und SCHNELL man in Palace of the Dead leveln kann? Ich würd mich durchaus betrogen fühlen, wie man mir die Kohle aus der Tasche gezogen hat, obwohl leveln ansich doch schon so bedeutungslos geworden ist.

Wie soll das ganze in 5 Jahren aussehen? Alle Leute die nicht immer dabei waren können sich jetzt ne Potion kaufen oder sie sehen das "Endgame" nie wieder aufgrund von endlosen MSQ quests?
    Im Gegenteil, mich würds nicht mal so stören, aber anstatt die Probleme ingame zu lösen und direkt nach Geld zu fragen? Anstatt einfach mal zuzugeben das die ganze Addon Planung einfach nur fragwürdig ist über längere Zeiträume?

Mal ganz davon abgesehen, die 300k sind noch das kleinste übel hinter allem. Wenn man sich die Lore Potion atm für ARR kauft: kriegt man auch noch alle Aetherhytes UND dungeon clears (bis ARR) oben drauf. Wozu spielt man das Spiel dann bitte noch?

Bin gespannt was draus wird definitiv, aber es erschreckt schon wie die Leute bereit sind Geld auf Probleme zu werfen, die durch fragwürdige Planung überhaupt erst entstanden sind.
    (6)
    Last edited by Damona; 12-19-2016 at 12:15 PM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 86
    Also sorry, aber ihr treibt die Leute mit sowas wirklich in pre-made Gruppen rein.

Auch jetzt gibt es schon genug Methoden um schnell auf 60 zu kommen. Früher wurden die Leute belächelt, die ihre Klasse durch Fates auf 50 brachten, weil sie dadurch nicht wirklich viel gelernt haben, außer n bisschen trash zu klatschen.
    Dann kamen noch dutzende Sachen dazu, wie man leicht leveln kann, bis irgendwann der Palast kam, der es jedem übertrieben leicht macht und man theoretisch noch weniger tun muss als beim faten.

Und jetzt wollt ihr Leuten, die das Spiel nicht kennen die Möglichkeit geben ALLES zu skippen und direkt im "Endgame" einzusteigen?? Die Leute können doch jetzt schon nicht spielen.
    Wo vergeht ein Tag, bei dem ich nicht ne Facepalm-Situation in den Dailys habe, weil wieder irgendein Dulli nichts gebacken bekommt. Jetzt werden die Leute instant 60 kennen NICHTS vom Spiel und werden dann mit allen anderen in einen Topf geworfen??
    Was soll das werden? Ich denke wir sollten das Addon umbenennen in "Rise of the Deppenbingo", denn das wird wirklich wirklich schlimm. Erzbasilika in Stufensteigung mit Leuten, die noch nicht mal ihre Klasse kennen außer den ersten Skill..

Also wenn das kommt, gehe ich wirklich nur noch pre-made, dass hat doch echt keinen Sinn mehr. Und ich werde wohl nicht der einzige sein.
    Dann bekommen die Leute in den Inis nicht mal hilfe...

Es geht mir nicht darum, dass "wir" alle Inhalte machen mussten und die "Neulinge" jetzt nicht. Who cares, natürlich darf man das ganze leichter machen (Noob-Buff, Mechaniken rausnehmen, Unsync und und und).
    Manchmal muss man Dinge einfach leichter machen, weil es einfach zu viel wird.

Ein MMO bleibt durch frisches Blut am Leben.
    Weißt du wie das spiel nicht am leben bleibt? Wenn die erfahrenen Leute an Herzklabastern sterben, weil Leute ohne jemals was getan zu haben instant im Late game ankommen.
    Stell dir mal vor du hast zwischen 60 und 70 sowas wie Ravana NM in der Story und hast dann in deiner Gruppe Leute die sich instant auf 60 geballert haben. Wie willst du das überhaupt schaffen?
    Wo ist das ein Gewinn für die Spielerschaft.. Du wirst mit Leuten überschüttet, die 0 Ahnung haben, nicht mal ihre Skills kennen (und ich meine hier ALLE skills), da sie von 1 auf 60 geburstet werden.

Das ist als würdest du mich bei der NASA in eine Rakete setzen, sagen "Den roten Knopf kennste, der Rest ist trivial und selbsterklärend".

Die Jump Potions ändern nichts? Doch tun sie!! Du musstest um auf 60 zu kommen wenigstens ein bisschen was machen, sonst wurdest du geflamed bzw. gekickt. Du hast hier oft genug Leute die nach Hilfe fragen, auch ingame.

Also ich kann ja vieles verstehen, aber FÜR die Einführung zu sein definitiv nicht.

Warum muss SE so übertreiben. Hätte ein EXP-Boost nicht gereicht. Einfacher machen, ja definitiv, sonst wird es einfach viel zu viel, unnötige Quests raus und die Belohnung in die HQ packen, aber komplett alles skippen???
    Ein Schlag ins Gesicht für jeden erfahrenen Spieler und reine Geldmacherei. Da wird nur dran gedacht so viele Spieler wie möglich ins Spiel zu holen und so schnell es geht so viel es geht zu melken.
    (8)
    Last edited by Blackoutz; 12-19-2016 at 03:32 PM.

Player
    Nocturncat's Avatar
    Character
    Catharina Elandre
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 90
    und im grunde kann es uns persönlich jacke wie hose sein, ob SE das ding einführt oder nicht (und es wird es definitiv)
    auch kanns uns egal sein..ob ein neuer spieler gewillt ist ..jene zu nutzen.
    erstens ist es seine kohle..zweitens ist es au sein ding
    das problem ist eben, jener spieler hat keinen schimmer von seiner klasse und , was das traurigste ist, keinen schimmer von der story.
    aber im grunde sollte es auch nicht unser problem sein.
    wenn ein spieler seine klasse nicht spielen kann, oder meint mit stufe 50 oder 60 immer noch als waldläufer in instanzen rumzugammeln zu müssen
    wird er eben gekickt. (was mir wieder vor einigen tagen passiert ist)
    eigentlich sollte der großteil von uns so weit sein, das er seinen stammkreis hat mit dem er instanzen, raids, whatever laufen kann.
    und im grunde eher selten auf randoms angewiesen ist.
    fakt ist..spieler die so eine jump potion nutzen sind selbst schuld..ihnen entgeht eine sehr gute story..das erlebniss zum ersten
    mal eine instanz gelaufen zu sein..oder einen primae gelegt zu haben.
    dinge die wir alle durch haben..und die uns keiner nehmen kann.
    vielleicht wird durch diese potion die zahl der unwissenden trolololololnoob spieler mehr..vielleicht auch nicht. das wird uns die zukunft zeigen.
    jetzt mal zu behaupten das die "unwissenden" schlagartig zunehmen werden, ist reine spekulation. es gibt auch menschen..die trotz so einer potion
    gewillt sind ihre klasse zu lernen..sie zu beherrschen und zu einem guten spieler zu werden.
    (2)
    Dracos Lamina forever! http://twitch.tv/dracoslamina

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Ich glaube der einzige Grund für SE war, daß man damit ziemlich gut verdienen kann.
    Bei WoW funktionierts ja auch und da kostet das ganze das 1,5-fache vom geplanten Preis.

Zum Argument: "es sind ja nur 300k die der Spieler bekommt, das ändert nichts"
    In China lag die Zahl der Käufer angeblich zwischen 27 und 29 Prozent.
    Das wären bei 10.000 Spielern, ich denke mal das ist eine realistische Zahl für eine
    Spielwelt, ca 2800 Tränke (wenn jeder nur 1 Trank kauft, was aber eher unwahrscheinlichist) sind das 840.000.000 Gil die aus dem Nichts auftauchen und auf den Markt wandern.

Es gibt verschiedene Videos, auf Youtube, die sich mit dem Thema beschäftigen.
    Ich finde das hier recht gut erklärt, wenn auch auf englisch:
    https://www.youtube.com/watch?v=sumZLwFXJqE
    Außerdem gibt es noch einen, recht trockenen, Wikipedia-Eintrag über die Inflation in MMOs (Mudflation):
    https://de.wikipedia.org/wiki/Mudflation
    (2)

Page 6 of 51 FirstFirst ... 4 5 6 7 8 16 ... LastLast