Ich möchte mich jetzt auch zu diesem Thema äußern.
Nur weil ein Spieler den "Bonus" für die ganze Gruppe gibt, so kann man nicht davon ausgehen das dieser unerfahren ist. Ich sah jetzt schon mehrere Spieler mit Twinks und so ...
Darauf wollte ich aber nicht hinaus, den größten Fehler den ein Anfänger machen kann ist es NICHT zu kommunizieren. (guides im Internet anzusehen, come on^^(unnötig)). Am besten gleich zu beginn oder am Anfang des Bosses bescheid geben und ich habe es nicht 1 einziges Mal erlebt, das sich keiner bereit erklärt es zu erklären.
Deshalb sollten gerade DDs auch längere Wartezeiten in Kauf nehmen um mit einer Gruppe reinzukommen welche eine Sprache spricht mit der ihr auch kommunizieren könnt.
=> Entscheident ist auch das einige Spielinhalte quasi nicht ohne Wipe"s" erlernbar sind, so habe ich nicht erlebt das wenn ich Healer war dass nach ein paar Wipes die Grp beleidigend wurde oder so.
=> Endspielinhalte am besten mit deiner Freien Gesellschaft ablaufen, sowas wie Odin, Titan (extrem), Levi (extrem)... wirst du nicht einfach hinkriegen. Dort ist es wichtig die richtigen Leute für zu haben, da die Erfolgschance nicht so groß ist anfangs^^ (mit rmds war der einer spieler so von niederlagen angenervt, das er auch gereizt wurde xD)
In low Level Inhalten ist mir persönlich nur aufgefallen das sich der Tank mal einen gönnt (weil die Ini gibt nicht genug Exp oder wie auch immer) und rausgeht, in den Levelbereich findet man keinen Ersatztank. Dann ist es wichtig den zu dritt abzugehen. (oder fg fragen)
Die Gitter sind aufjedenfall wichtig zuzumachen, falls ihr nen high Spieler in der Grp habt wird dieser versuchen die Ini schnell durchzukriegen, daher ist es für diesen besser den Boss direkt plattzumachen. Sollte der Healer eher noch nen Anfänger sein, wäre es besser diesem zu Helfen die Tore zu schließen. Die Ini ist aber ohne Tank schaffbar.Bei Sastascha habe ich brav die blubbernden Gitter deaktiviert... das war auch wieder falsch weil man heute nur noch Schaden auf den Boss macht und die Gitter ignoriert. Das kann ich als Neuling nicht wissen! Wieviele Guides soll ich mir ansehen um dann den richtigen zu finden?
Die Hauptaufgabe der DDs ist es nunmal Schaden zu machen, daher sollten die auch schaden machen. (es sei zu beachten das der Healer auch nicht unendlich Mana hat, da dieser in diesem Levelbereich keine regeneriert, sieht es schlecht aus wenn die alle geht)