Results 1 to 10 of 42

Hybrid View

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Nochmal: In all den Ex Primae Farms hatte ich noch NIE Probleme mit der Aggro (außer wenn beide Tanks starben vielleicht). Vielleicht hätte ich heimliche Attacke reingemacht, wenn die Tanks Aggroprobleme hätten, aber das war bisher nie der Fall gewesen. Manche Bursts sind hoch, keine Frage. Aber jeder DD wird schon selbst wissen, wie hoch er seinen Burst einschätzt und ob Heimliche Attacke dann sinnvoll ist. Pauschal zu sagen, dass man heimliche Attacke IMMER mitnehmen sollte, ist etwas übertrieben, da jede Gruppe anders ist.

Die meisten hier gehen zwangsläufig von ihrer eigenen Static aus. Alles schön und gut. Aber mache meine Erfahrungen mit Random-Farm- bzw. Random-Raid-Gruppen. Und deren Tanks bleiben eher zu 90% in der Tank-Stance anstatt ihre DPS-Stance als MT anzuschmeißen. Die meisten MTs bleiben über (zu) lange Zeit in ihrer Tank-Stance, aber nicht wegen Aggro, sondern weil sie weniger Schaden erleiden müssen, den Heilern nicht trauen oder was auch immer. Wofür dann heimliche Attacke? Und selbst wenn: Viel Glück den Random-Tanks zu vermitteln, dass sie in ihrer DD-Stance bleiben sollen...

Wenn ihr wegen eurer Static-Zusammenstellung und Tank-Spielweise auf Heimliche Attacke angewiesen seid, dann ist das so. Aber wenn der Tank in der Tank-Stance bleibt und den Opener mühelos halten kann, wofür dann heimliche Attacke nehmen?
    (0)
    Last edited by Caitlyn; 12-14-2016 at 09:43 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ach ja bevor hier der totale Krieg ausbricht.

Es gibt hier zwei Fronten:
    • Spieler aus A12s auf Farm Statics
    • Spieler die nur per PF farmen oder in Fun-Raidgruppen unterwegs sind.

Nichts destotrotz würde ich heimliche Attacke mitnehmen, aber in zweiteres benötigt man dies eher selten da die Tanks sowieso grösstenteils in der Tankstance bleiben lol

"Traue nie einem DF oder PF Heiler sowie Co-Healer."
    (0)
    Last edited by Arg0n; 12-14-2016 at 09:52 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Snip
    Man redet hier viel vom Raid und dem eigenen Team, aber mich würde es wundern wenn man ein guter DD ist und nicht bei SophEx oder DF Wheeping City/Extrem dem Bobtank die Aggro zieht ohne Quelling Strikes bei Bossen.
    Dann ist man eher selber ein Bob. Und für was? Finte? Die man nicht mal Zwangsläufig als MCH braucht? Mehr ein nettes Tool ist für 1-2 DPS mehr weil man nicht den Gauss Aufsatz bei einer 1 Sek bewegung abnimmt oder sich einen Proc aufhebt.

Bard braucht eher Finte, aber kann sie problemlos haben und zusätzlich Quelling Strikes.

Aber wie erwähnt. Ob man Quelling Strikes braucht hängt von 2 Dingen ab:
    -Ninja im Team der Aggrosupport macht.
    -Opener Burst.
    Die Tanks bauen am Anfang in der Regel mindestens eine Aggrocombo ein. Und selbst wenn man 2 in Folge zum Pull macht geht ohne Quelling Strikes/Ninja gerne mal die Aggro flöten bevor die zweite durch ist. Und dann weiß man dass der DD der die Aggro hat seinen Opener Burst ein bisschen kennt.
    (0)
    Last edited by SoaX; 12-14-2016 at 10:13 PM.