Page 3 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 5 LastLast
Results 21 to 30 of 42
    Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Die Tank Stance wird ja ohnehin nur beim Pull genutzt

Wenn dann jemand der Meinung ist, Quelling Strikes nicht benutzen zu müssen und dadurch Aggro zu ziehen, ist das nicht mein Problem :P
    Das kann jedem passieren, BLMs, Barden, Beschwörern und ja auch Maschinisten

Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Die Tanks machen hoffentlich 2-3x ihre Aggro-Kombo, bevor sie in die DPS-Stance wechseln.
    Selten so gelacht xD
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    Selten so gelacht xD
    Lass mich raten: Ninja ersetzt Zähigkeit, was? ; )
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Pullen tust du schon mit Tank Stance, idealerweise mit Krieger wegen Entfesselung und bliblablubb. Ich mach als Paladin aber auch nur maximal einmal die Aggro Kombo. Also in Raids oder Ex Primae. Für n DF brauchst meist noch nicht einmal das. Tanks, die mehrmals ihre Aggro Kombo durchnudeln, seh ich aber meist auch nur im DF von eher mittelmäßigen Tanks.
    (0)
    Youp... ähm... YouTube Channel vom großen Bären:

https://www.youtube.com/channel/UCuhUjexjErt5R8GwyKzoEaA

Twitch hat er auch noch:

twitch.tv/irgendeinnamefrei

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Es kommt halt immer drauf an, wie schnell der Kampf geht, wie gut die Gruppe eingespielt ist oder wie hoch die Raid-DPS sind.
    Also Heimliche Attacke ist sowieso must have, was aber die 1-2x Aggro Kombo dann 100% Off-Stance angeht, muss ich halt doch irgendwie widersprechen.
    Klar in einer sehr guten Static die wohl mittlerweile A12s down hat, ist das Standard und normal. Aber wieviel sind das, vielleicht 0.5% aller derSpieler die überhaupt Savage oder Primals Ex gehen?
    Also ich würde mich im PF nie trauen, 100% in der Offstance zu bleiben, egal ob Alex Savage oder den aktuellen Primae. Und das nicht wegen der Aggro, sondern weil ich keinem Heiler traue und die DD's nunmal nicht Weltklasse sind. (also ich rede von den restlichen 99.5% der Spieler, mich eingeschlossen). Der Kampf dauert also 1. länger, und 2. muss ich Angst haben beim ersten Kratzer drauf zu gehen

Gestern auch kurz mit ner Random Gruppe im PF A9s und A10s fix gemacht.
    In A9s hiess es erst der andere macht Soloheal. Dann auf einmal hiess es ich soll ab und zu nen Adlo machen oder Groupheal nach den blauen Marks.
    Fazit war ich heilte/dpste nach eigenem ermessen. Ich kenne die anderen nicht, und ich glaub die Offheal Heilung war sogar nötig.
    Inner sehr guten Static traut man einander und kennt die Fähigkeiten. Das trifft aber leider auf die wenigsten zu.
    (0)
    Last edited by Arg0n; 12-14-2016 at 09:31 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    RamothElggur's Avatar
    Character
    Ramoth Elggur
    World
    Mateus
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Quelling was?
    Wenn du in Raid Situationen bist und meiner einer der seit kurzem DRK im Raid spielt, lass ich dich eiskalt die Aggro haben wenn du deine "Threat Control Skills" nicht benutzt, sowas ist verflucht nochmal wichtig zu benutzten, nicht nur damit du keine Aggro ziehst, sondern auch damit die Tanks volle DPS fahren kann... Und komm mir nicht mit " wenn Tank DPS entscheidend ist in einem Raid dann ist da etwas gewaltig Falsch" .. Tanks haben genau so eine Verantwortung wie heiler DPS zu fahren im Raid.

Durch Quelling etc. erlaubst den den Tanks Außerhalb Ihrer Tank Stance leichter zu tanken für Maximale DPS da die nicht Ihre Aggro Combo so oft benutzen müssen, insgesamt mehr Raid DPS Gewinn, Punkt.

Ein Idealer Kampf ist so oder so das beide Tanks nicht einmal in Tank Stance gehen müssen ( Außer beim Pull/Opener), vernünftig Swapps machen und sich die Tank Busters und alles vernünftig aufteilen, wenn du also dich weigerst in solchen Raid Situationen Quelling oder weiß der Teufel zu benutzen, ist so etwas eine "Behinderung" und keine Hilfe. im Raid geht es nicht um "deine DPS" sondern um die "Gesamt DPS des Raids" und da gehört vernünftiges CD Nutzen und Teamwork dazu.

PS: Sieh es mal so: für jede Aggro Combo die der PLD machen muss weil du kein Quelling benutzt verliert er 90 Potency pro Combo, der DRK verliert 800 MP die er Für "Dark Arts" (Dunkle Künste) und andere schöne Skills hätte benutzen können um seinen DPS zu erhöhen.
    Denk mal an die Dank Knights FFS! XD

Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Also ich würde mich im PF nie trauen, 100% in der Offstance zu bleiben, egal ob Alex Savage oder den aktuellen Primae.
    Wenn kein "Fataler Schaden" reinkommt, nur Auto Attacken etc. macht es wenig sinn, selbst mit Randoms aus meiner Sicht in Tank Stance zu bleiben. Seien wir mal ehrlich wenn dich heiler nicht durch Auto Attacken heilen können, dann sollten diese heiler über eien andere Berufung nachdenken XD
    (0)
    Last edited by RamothElggur; 12-14-2016 at 09:35 PM.

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Nochmal: In all den Ex Primae Farms hatte ich noch NIE Probleme mit der Aggro (außer wenn beide Tanks starben vielleicht). Vielleicht hätte ich heimliche Attacke reingemacht, wenn die Tanks Aggroprobleme hätten, aber das war bisher nie der Fall gewesen. Manche Bursts sind hoch, keine Frage. Aber jeder DD wird schon selbst wissen, wie hoch er seinen Burst einschätzt und ob Heimliche Attacke dann sinnvoll ist. Pauschal zu sagen, dass man heimliche Attacke IMMER mitnehmen sollte, ist etwas übertrieben, da jede Gruppe anders ist.

Die meisten hier gehen zwangsläufig von ihrer eigenen Static aus. Alles schön und gut. Aber mache meine Erfahrungen mit Random-Farm- bzw. Random-Raid-Gruppen. Und deren Tanks bleiben eher zu 90% in der Tank-Stance anstatt ihre DPS-Stance als MT anzuschmeißen. Die meisten MTs bleiben über (zu) lange Zeit in ihrer Tank-Stance, aber nicht wegen Aggro, sondern weil sie weniger Schaden erleiden müssen, den Heilern nicht trauen oder was auch immer. Wofür dann heimliche Attacke? Und selbst wenn: Viel Glück den Random-Tanks zu vermitteln, dass sie in ihrer DD-Stance bleiben sollen...

Wenn ihr wegen eurer Static-Zusammenstellung und Tank-Spielweise auf Heimliche Attacke angewiesen seid, dann ist das so. Aber wenn der Tank in der Tank-Stance bleibt und den Opener mühelos halten kann, wofür dann heimliche Attacke nehmen?
    (0)
    Last edited by Caitlyn; 12-14-2016 at 09:43 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ach ja bevor hier der totale Krieg ausbricht.

Es gibt hier zwei Fronten:
    • Spieler aus A12s auf Farm Statics
    • Spieler die nur per PF farmen oder in Fun-Raidgruppen unterwegs sind.

Nichts destotrotz würde ich heimliche Attacke mitnehmen, aber in zweiteres benötigt man dies eher selten da die Tanks sowieso grösstenteils in der Tankstance bleiben lol

"Traue nie einem DF oder PF Heiler sowie Co-Healer."
    (0)
    Last edited by Arg0n; 12-14-2016 at 09:52 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Ist ja spannend Der Threadersteller hat noch nie geraided.

Und nach nicht mal zwei Seiten wird darüber diskutiert ob die Tanks im Raid nun im Tankstance oder im Offstance sein müssen.

Beantwortet doch einfach seine Frage ohne diese ständige "Ich bin der bessere Tank und weiß wo es lang geht".

Und die Antworten waren ja auch da. Manche sagen ja man muss es mitnehmen und andere sagen ja man kann es mit nehmen, je nachdem welche Erfahrung man gemacht hat.

Heißt also, bist du dir unsicher, nimm es auf jedenfall auf die Kommandoleiste und teste es einfach aus. Gibt es Probleme wenn du es nicht nutzt dann nutze es, gibt es keine Probleme nutze es nicht.

Eine Diskussion welche Raidgruppe nun A12S in welcher Stance mit welchen Kommandos schneller down hat, war nicht die Fragestellung.

Es ist zwar amüsant wie sich die hauptamtlichen Raidtanks gleich an den Weichteilen gepackt fühlen, wenn man gegen ihre Meinung auch nur den Hauch eines Wiederspruchs einlegt.
    Aber diese Diskussionen passieren in jedem Thread wo nur der Begriff Tank auftaucht. Das wird langsam langweilig.

Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Es gibt hier zwei Fronten:
    Nein gibt es nicht, denn der Threaderstellen hat bisher nicht geraidet, also brauch ich keine Beispiele aus Raids angeben, denn die helfen ihm nicht.
    (1)
    Last edited by Robhen; 12-14-2016 at 09:56 PM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Also ich gehe hier in keiner Situation von meiner (oder einer meiner) Static(s) aus.
    Grade mit randoms macht Quelling mehr Sinn, wenn der Tank eben nicht den perfekten Opener hinzaubert, gehört dir nach dem opener egal mit welcher range klasse die Aggro.
    Es schadet eben nicht und grade wenn hier von 0815 ausgegangen wird bricht einem kein bein, wenn man als MCH quelling statt Finte dabei hat, dass effektiv 1-2 mal genutzt wird und man es sich auch fast sparen könnte.

Aber das ist halt wieder der Forum-Krieg hier... Der TE ist SMN, da kann er quelling so oder so mitnehmen und auch gut und einfach nutzen.

Ich nutze Quelling in JEDEM Opener, egal ob Prüfung, Ex, Raid, Experte oder sonst wo und auch egal ob SMN, BLM oder BRD. Alles auf 50 und drüber ist quelling drin so hat man NIE Probleme.
    Es ist einfach bescheuert, wenn der Tank UND die Meeles dem Target nachrennen dürfen und du machst tot keine DPS
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quelling kann genauso auch in einem normalen Dungeon eine sinnvolle Verwendung haben.
    Mit meinem Barden hatte ich sehr oft die Aggro bei Zwischenbossen, wenn ich mal darauf vergessen hatte.
    Und selbst mit zieht man da noch ordentlich.

Als SMN wird er natürlich nicht so starke Aggro Probleme haben, aber es kann dennoch vorkommen.

Und der Gedankengang schadet auch überhaupt nicht, dass man versucht, als DD seine Aggro so gering wie möglich zu halten, während man das maximale versucht an Schaden zu machen.
    1. Aggro ist nicht gleich DPS, daher sollten diese Fake Sch..vergleiche damit iwann auch mal aufhören
    2. Kann der Tank mehr Schaden machen, wenn er weniger auf die Aggro achten muss
    (1)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Page 3 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 5 LastLast