Page 2 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast
Results 11 to 20 of 42
    Player
    Baryus's Avatar
    Character
    Rakuma Coil
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 72
    Danke das du dir so viel Mühe machst das wirklich so Detailliert zu schreiben,

ja das mit der Zeit ist so eine Sache ich bin ja nur casual Player(Feierabendspieler) aber ich hab vor das Spiel langfristig zu zocken von daher denke ich wird das schon auch wenn das noch ein wenig dauert
    (0)

Player
    qivis's Avatar
    Character
    Zezelem Gagalem
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Heimliche Attacke ist übrigens auch hilfreich, wenn Adds auftauchen
    (0)
    dasnetz.me

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Ich habe als Maschinist keine Heimliche Attacke dabei, da ich den Cross-Skill-Slot mit Finte belegt habe.

Auch wenn der Maschinisten-Burst am Anfang sehr hoch ist, sollte eigentlich jeder Tank (mit Pull-Countdown) locker in der Lage sein, die Aggro halten zu können. Vielleicht bin ich etwas eingerostet was das angeht, aber Heimliche Attacke kommt doch nur beim Opener richtig zum Einsatz, oder? Im Laufenden Kampf sollte das keinen Unterschied mehr machen.
    Das ist wieder so eine Einstellung die ich nicht nachvollziehen kann. Wieso zwingst du deinen Tank dazu unnötig länger im Tank Stance zu bleiben? Das bisschen mehr DMG durch Finte macht den fehlenden DPS durch den Tank nicht wett. Es ist zudem auch sehr hilfreich wenn man Skills wie Quelling auch während des Kampfes nutzt was dem Tank durchaus ermöglicht mehr seine DPS Rota zu nutzen anstatt der Aggro Combo.
    (0)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Ilan View Post
    Snip.
    1. Also wenn das Legen eines Inhaltes von der Tank-DPS abhängt, dann läuft irgendwas nicht ganz richtig, oder? ^^

2. Die Tanks machen hoffentlich 2-3x ihre Aggro-Kombo, bevor sie in die DPS-Stance wechseln. Bis dahin ist der Burst schon vorbei und die Aggro sollte keine Probleme darstellen. Und wenn doch, dann macht der Tank was falsch. Dann würde er auch z.B. gegen Mönch oder WHM die Aggro verlieren ; )

3. Finte ist für Maschinist weitaus nützlicher als Heimliche Attacke. Besonders in Kämpfen mit mehr Movement kommt Finte wesentlich öfters zum Einsatz, als Heimliche Attacke (Zitat: "feint is actually pretty good on fights like A7S and A8S")

4. In den meisten Maschi-Guides wird nur dann zu heimliche Attacke geraten, wenn der MT Aggroprobleme hat. Beispielsweise im Foren-Maschi-Guide (Lock and Load) wird Heimliche Attacke nicht im Opener verwendet.
    (0)

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    1. Also wenn das Legen eines Inhaltes von der Tank-DPS abhängt, dann läuft irgendwas nicht ganz richtig, oder? ^^

2. Die Tanks machen hoffentlich 2-3x ihre Aggro-Kombo, bevor sie in die DPS-Stance wechseln. Bis dahin ist der Burst schon vorbei und die Aggro sollte keine Probleme darstellen. Und wenn doch, dann macht der Tank was falsch. Dann würde er auch z.B. gegen Mönch oder WHM die Aggro verlieren ; )

3. Finte ist für Maschinist weitaus nützlicher als Heimliche Attacke. Besonders in Kämpfen mit mehr Movement kommt Finte wesentlich öfters zum Einsatz, als Heimliche Attacke (Zitat: "feint is actually pretty good on fights like A7S and A8S")

4. In den meisten Maschi-Guides wird nur dann zu heimliche Attacke geraten, wenn der MT Aggroprobleme hat. Beispielsweise im Foren-Maschi-Guide (Lock and Load) wird Heimliche Attacke nicht im Opener verwendet.
    Du benutzt Finte in kämpfen kaum, und dann nicht mal wirklich zwingend im normalfall. Wenn du dir hochangesetzte Machinisten anguckst siehst du dass Finte 1-2x benutzt wird auch in kämpfen wie AS7. Und aktuell vielleicht 5-6x in AS12. Dann ist aber auch ein Ninja dabei der bei der Aggro hilft und man Quelling Strikes nicht zwingend braucht.

Wenn die Buffs und Crits stimmen wird der Tank ohne Probleme nicht so leicht gegen einen Machinist Opener anstinken ohne Aggrosupport vom MCH, oder NIN.

Kein Ninja dabei => Heimliche Attacke zum Pull.
    Wenn Heimliche Attacke nicht gebraucht wird beim Pull: Opener Überdenken. Der Burst ist zu schwach.

Zumindest habe ich dass so auf die harte tour gelernt.

Bitte nicht falsch verstehen: Finte ist toll, aber wenn kein Ninja dabei ist sollte man Finte auf jedenfall unterm Tisch lassen wenn man dem Raid Aggrotechnisch was gutes tun will und nicht nur auf sich selbst guckt.
    (0)
    Last edited by SoaX; 12-13-2016 at 06:22 PM.

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Snip
    1. Wenn dein DPS von 1-2x Finte abhängt, dann läuft auch was nicht richtig oder?

2. Du kannst einem Tank mit deinem Opener auch die Aggro ziehen wenn er noch im Tank Stance ist wenn du nicht aufpasst und keine Aggro reduzierenden Skills nutzt, vor allem wenn mal alles Krit ist was geht und der Tank noch in der Animation zum ersten Skill der Aggro Kombo ist. Selbst schon gemacht und auch selbst schon erlebt (zwar nur als Barde und mit einem Barden, aber das spielt keine Rolle).

3. Gibt es genauso einen Thread in dem sich ein DD beschwert weil er geflamed wurde weil er Quelling nicht genutzt hat und dem Tank die Aggro gezogen hat. Die Aggro ist nicht nur der Job des Tanks sondern auch der DD's, zwar hat der Tank die größte Verantwortung aber dennoch sollte ein DD seine Skills zur Reduzierung der Aggro nutzen um dem Tank das Leben nicht unnötig schwer zu machen und ihn obendrein dazu zu zwingen länger im Tank Stance zu verbringen als nötig.

4. Was ich schrieb bezieht sich logischerweise zu 99% auf Raids, denn dort ist auch Tank DPS mehr als sinnvoll. Allerdings gilt die Regel mit dem Aggro Management auch für normale Inhalte.

5. Wenn ich jetzt nur danach gehe, dass in diesem Guide kein Quelling verwendet wird, dann kann ich genauso als BLM, BRD, SMN oder NIN einfach die Skills nicht nutzen und jedem Tank der Aggro verliert sagen, dass er einfach nur schlecht ist. Wobei ich eigentlich den Mist verzapft habe und meine Skills nicht vernünftig genutzt habe.
    (0)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Ilan View Post
    snip
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Also in meinen Augen ist Quellling auch ein Must-Have und zwar für JEDEN Range, egal ob BLM/SMN oder BRD/MCH.

Du baust mit diesen Klassen einfach massiv Aggro im Opener auf, auch später eventuell an einigen Stellen.
    Zum Opener ist es in meinen Augen Pflicht, danach ist es nicht mehr nötig aber ich ziehe es beispielsweise trotzdem auch teilweise im Fight, wenn man mal keinen CD braucht.

Auch gerne, wenn dir mal der MT wegfällt und der OT spotten muss ist die erste Taste bei mir quelling um dem OT nicht das leben noch schwerer zu machen, wenn ich Aggro 2 sein sollte.

Wenn Cait es so spielen kann, dann ist es eben so. Ich persönlich würde als Tank wenn durch den massiven Burst meine Aggro flöten geht einfach 5 Sekunden warten...
    Dann liegt der MCH nämlich tot da und ich bin wieder Aggro 1 Das holt dann auch die Finte nicht raus.
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Naja, ich hatte bisher nie Aggro-Probleme gehabt. Zwar war ich am Anfang des Kampfes recht weit oben in der Aggro, aber im Laufe des Kampfes zu keinster Zeit. Weder bei Adds, noch bei Tankwechsel oder ähnliches. Von daher nehme ich ungerne einen Skill mit, den ich nur 1x im gesamten Kampf anwende.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Naja wenn du keine Aggro-Probleme hast, dann brauchst du es halt nicht.. Ich ziehe es immer 6s vor dem Pull, kommt halt echt bescheuert, wenn der EA der mit dem Pull hittet crittet und das sind dann direkt 7000.
    Zwar fällt mein triple EA+ Sidewinder nicht mehr in den Quelling, aber muss er auch gar nicht mehr. So hat der Tank auf jeden Fall schon mal Luft, kann früher in die DPS-Stance (bzw. out of tank stance) und dort auch einfach länger bleiben.

Aber der TE ist ja eh mage, da sollte Quelling sowieso dabei sein, weil es keinen Platz verschwendet.
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Page 2 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast