Results 1 to 10 of 34

Hybrid View

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    So oder so war die Aktion vom neuen Leader ziemlich dreist. (Muss ja nicht die aktuelle Person sein)
    Klar, er wurde automatisch zum Leader ernannt, aber dann alle zu kicken und die Gilde inkl. Haus und Luftschiffe für sich beanspruchen...
    Hat wohl absolut kein Schamgefühl

Aber ich bezweifle dass dir der Support hierbei helfen kann. Sehr sehr schade, aber es ist weder ein Fehler im System noch hat irgendwer falsch gehandelt.

Eine Meldung dass der Lead abgegeben wird, wäre wirklich sehr hilfreich.

Quote Originally Posted by SoaX View Post
    Das heißt der jetzige Besitzer war vorher nicht namentlich in eurer FC?
    Hmmm
    Habt ihr denn schon versucht mit dem aktuellen Gildenleiter in Kontakt zu treten? Vom Level her scheint er ja entweder ganz neu zu sein oder lange inaktiv gewesen zu sein
    (0)
    Last edited by Arg0n; 12-14-2016 at 06:33 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Hmmm
    Habt ihr denn schon versucht mit dem aktuellen Gildenleiter in Kontakt zu treten? Vom Level her scheint er ja entweder ganz neu zu sein oder lange inaktiv gewesen zu sein
    Inaktiver Twink. Les die Posts. Böse Kartoffel!
    Der unbekannte böse Spieler scheint seinem Twink die FC gegben zu haben und hat sich selber mit ner Namensänderung aus dem Staub gemacht.

Wenn ich nach Chrimson Phoenix auf Shiva suche finde ich als letzten FC-Lead "Zirnberk Hirskhwabsn". Ebenfalls anscheinend ein Twink. Trägt selbe Rüstung wie Natsu.

Weitere Namen die zusammen mit Zirnberk in der FC waren vor dem verschwinden:
    I'zimzizi Nachtklang (LvL 50 char mit der selben Frisur wie Natsu = Twink?)
    Natsu Doraguniru (Der jetzige Besitzer)
    Linus Citras (Nicht mehr im Lodestone auffindbar)
    Vielleicht hat Linus Citras den Namen geändert, was bedeuten könnte dass er der Mainchar ist der in der FC war und sie euch mobste und der Besitzer der Twinks ist? Oder ein Twink der gelöscht wurde.
    Spieler mobst auf Main die FC, tritt FC an Twinks ab, ändert Namen der FC, tritt FC an weiteren Twink ab, verlässt die FC mit allen Chars außer dem Leadtwink und ändern den Charnamen seines Mainchars.
    Im schlimmsten Fall hat er noch den Server gewechselt, aber KP. Weiter als oben kann ich den Verlauf mit meinen begrenzten Internetmitteln nicht nachvollziehen.
    (0)
    Last edited by SoaX; 12-14-2016 at 06:42 PM.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Inaktiver Twink. Les die Posts. Böse Kartoffel!
    Der unbekannte böse Spieler scheint seinem Twink die FC gegben zu haben und hat sich selber mit ner Namensänderung aus dem Staub gemacht.
    Quote Originally Posted by Chondremos View Post
    Evtl. kennt ja jemand blablubbname und kann eine Kommunikation herstellen, wozu der Support ja offensichtlich nicht in der Lage ist.
    Quote Originally Posted by Chondremos View Post
    und somit hat wohl auch der amtierende Gildenmeister diese Aktion genutzt und war nun wohl vor mir online und hat bemerkt - OH ich bin ja nun Meister, hat alle leute gekickt und naja.. macht sich nun ein schönes Leben mit unserem Zeug. Sein Name ist uns jedoch unbekannt (kann sich natürlich auch umbenannt haben oder die Gilde an seinen Twink abgetreten haben, denn Natus gibt es ja wie Sand am Meer).
    Inaktiver Twink ist sehr gut möglich, muss aber nicht. Vielleicht wurde die Gilde auch "weiterverkauft"?
    Aber hier könnte schlussendlich wohl wirklich nur der Support helfen, wenn er denn möchte... :s
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Inaktiver Twink ist sehr gut möglich, muss aber nicht. Vielleicht wurde die Gilde auch "weiterverkauft"?
    Aber hier könnte schlussendlich wohl wirklich nur der Support helfen, wenn er denn möchte... :s
    Es ist das wahrscheinlichste.
    -Der Spieler spielt sehr lange (Wildrosen Rüstung)
    -Der Spieler hat HW-Zeiten Mounts (Twintania - Diese Mounts sind Charübergreifend, oder?)
    -Der Spieler ist nur lvl 50 trotz oben genannter Dinge => Langes Abo, Mounts die nach HW kamen, warum kein Lvl 51+? Geld für HW sollte er auch haben, denn wer eine Rikku-Puppe hat, der kann sich auch HW leisten im normalfall. Ebenso wie wer interesse an einem Fan-Fest hat hat idr auch interesse an HW...
    Aber man darf natürlich nicht einfach zu behauptungen springen.

Warum eine FC mit Haus auf einem Twink abkaufen und bei dem Twink lassen? Ich würde auch nicht viel Truhen-Wert von der FC erwarten da sie nur ein kleines Haus besitzt (Sry. Vorurteile.)

Das es kein Twink ist sondern jemand der sehr inaktiv spielt, sich dennoch Mogshop zeug kauft und seit mehr als 2 Jahren Abo im Spiel ist nicht ausschließbar, aber entgegen jeglicher Logik.

Ist natürlich nur eine Behauptung, aber Linus Citras ist etwas auffällig dass er plötzlich nicht mehr im Lodestone unter dem Namen ist, aber in Chrimson Phoenix mit den ganzen Twinks war vor der Namensänderung.
    (0)
    Last edited by SoaX; 12-14-2016 at 07:20 PM.

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Selbst wenn ihr besagten Spieler finden würdet, er müsste noch nicht mal euer Zeug zurück geben müssen. Warum auch? Der Support kann hier nichts tun, schließlich hat der Spieler (im eigentlichen Sinne) nichts falsch gemacht. Was weg ist, ist weg.

Ich kann verstehen, wie frustrierend es sein muss, wenn man seine Gilde an jemanden verliert. Aber ehrlich gesagt seid ihr auch selbst schuld. Dass man bei anstehenden Zwangsräumungen informiert wird ist klar, schließlich verschwindet dann das Haus und Grundstück und somit ein Teil seines Vermögens.

Bei der drohenden Übertragung der Gildenleiter-Rechte auf andere Member ist das nicht ganz so akut, da das System i.d.R. verschiedene Faktoren prüft (in den letzten 7 Tagen eingeloggt, höchster Gildenrang, längstes Mitglied) und den nächstbesten Member auswählt. Wenn das aber zufälligerweise ein Twink oder Random-Member (und kein anderes Mitglied in Frage kam), dann heißt es: Pech gehabt.

Soweit ich das verstanden habe, lief es doch so ab:
    • Der Leader ist länger als 35 Tage inaktiv, die Member ebenso. D.h. der Lead ging dann an den nächstbesten Member und das ist unglücklicherweise die besagte Person/Twink/whatever.
    • Dieser Member hat jetzt alle Rechte und tut was er will. Member rauswerfen, Gilde umbenennen, etc. Aber das kann er auch, schließlich ist er Gildenleader geworden.

Auch wenn es hart klingt, aber daraus solltet ihr etwas gelernt haben. Ihr könnt jetzt eure Zeit und Resourcen dafür verwenden, die Nadel im Heuhaufen zu suchen... oder ihr kneift die Po-Backen zusammen und baut eure Gilde erneut auf. Und achtet dieses Mal darauf, wen ihr einladet.

Diese Geschichte ist nicht anders als von dem einen Typen, der sich in Gilden einladen lässt und (wegen falschem Rechte-Management) einfach die Gildentruhe plündert. Auch wenns sch***e ist, hat der Spieler nichts getan, gegen was der Support etwas tun kann.
    (2)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Snip
    Du hast ohne Frage recht.
    Der Spieler hat das recht eingeräumt bekommen und durfte tun was er will.

Das der Lead nicht informiert wird beim abtritt ergibt jedoch leider kein Sinn, auch wenn es "nicht so akut" ist. Wenn eine komplette FC tot ist, den Lead dem zu geben der sich zuerst einloggt ist Bullshit. Denn du weißt nicht wie lange sie tot sein wird. Spieler verschwinden und kommen wieder. Und dass der Leadwechsel + Hauswechsel andere timer haben ebenso. Das aber SE es so vorsieht, daran kann man nichts ändern und ist okay.

Haus + FC zu verlieren wegen dieser Geschichte ist Pech, auch richtig. Aber einfach die Sache ruhen zu lassen und sich denken "Ach Mist, beim nächstenmal mach ichs besser." wäre eher traurig. Auch wenn es nichts ändert. Zu wissen wer es war, und wieso,und die Person zu finden und anzuschreiben ist das normalste der Welt. Da er in der FC war ist es jemand den man vertraute und vielleicht sogar als Freund ansah. Bei dem Truhenverlust wegen falschen rechten wusste man Beispielsweise wer es war. Du willst auch andere Spieler im Fall warnen können vor dem "Fehlverhalten" von Person X.

Chondremos hat nicht gesagt dass der Support ihm alles wiedergeben soll, er wollte nur in Kontakt mit dem neuen Lead treten um mit ihm zu reden und vielleicht zu klären was Sache ist. Hoffen dass man besprechen kann die FC wieder zu bekommen. MIT DEM "RECHTMÄßIGEN" NEUEN BESITZER. Klar der Support hilft nicht, finde ich auch verständlich.
    Da der Support nicht helfen kann wird die Community gefragt. Und jeder weiß sicherlich dass die Kontaktaufnahme mit dem Spieler nicht ein rosiges Kaffeegespräch wird.
    (0)
    Last edited by SoaX; 12-14-2016 at 07:57 PM.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Du kannst in Kontakt treten mit wem du willst, wenn er nicht kommunizieren will, was bringt das dann?

Die 35 Tage wurden ja auch auf Wunsch der Community eingeführt weil damals viele Leader einfach offline gingen und den Rang nicht weitergaben, und somit die FCs ebenfalls teilweise handlungsunfähig waren.

Wenn ich beschließe eine längere Pause zu machen dann muss ich das vorher klären und organisieren, ist doch das gleiche wenn man in Urlaub fährt.

Wer dann die Haustür offen lässt braucht sich hinterher nicht beschweren wenn seine Bude leergeräumt wurde.

Die Parameter sind bekannt, wenn man sie vergisst, oder ignoriert, oder eine Pause nicht genau plant, erhält dann eben ein Ergebnis wie dieses hier.

Das leben kann hart und grausam sein und unfair und gnadenlos zugleich
    (2)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    snip
    Tja, die einzige Alternative wäre, dass die Gilde gelöscht wird, wenn der Leader inaktiv wird. Ich bezweifle, dass diese Variante besser wäre. Von daher macht es durchaus Sinn, dass die Lead-Rechte an die nächstbeste, aktive Person geht.

Wie gesagt: Man kann jetzt krampfhaft versuchen mit diesem Spieler ein Gespräch einzugehen. Aber in der gleichen Zeit könnte man auch seine Gilde neu aufbauen. Entweder Geschehenes rückgängig machen oder nach vorne blicken. Ich tendiere zu Letzterem.

Oder man wartet, bis das Haus zwangsgeräumt wird ; )
    (1)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!