Page 1 of 5 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 42
    Player
    Baryus's Avatar
    Character
    Rakuma Coil
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 72

Lvl 34 Barden Skill (Quelling Strikes)

Hey leute,
    der Neuling hat mal wieder eine Frage, da ich öfter beim guide überfliegen sehe das viele auf dem Blm oder dem Smn (Quelling Strikes) als quasi Pflicht Cross Skill nennen wollte ich mal die Raider unter euch fragen findet das wirklich anwendung?

Ich meine ok in Instanzen hab ich auch meine erfahrungen gemacht aber gerade mit dem Smn hatte ich bis jetzt eig niemals Probleme bei aggro mit dem Blm ja ok wenn ich manchmal nicht aufgepasst hab dann mal kurz aber sonts der regelfall ist eig das ich den skill nicht nutze (oder nicht benutzen muss).

Wie siehts bei euch aus ?
    Da ich noch nicht geraided hab in FF wollte ich mal Wissen gibts da harte Phasen mit vielen adds oder macht man da mit den genannten Klassen wirklich so viel aggro um das als Pflicht Skill zu nennen ?

mfg Baryus
    (0)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Beim raiden sollte er schon Pflicht sein.
    Es geht dabei auch nicht in erster Linie darum ob der Tank nicht eigtl Aggro halten können sollte, das könnte nämlich jeder gute Tank mit Leichtigkeit wenn er nicht total undergeared ist, sondern es geht darum wie lange der Tank auch mal in DPS-Stance bleiben kann bzw. auch mal seine DPS-Rota fahren kann bevor er wieder Aggro aufbauen muss.

Der nutzen ist als DPS da nicht zu merken aber direkt messbar beim Tank-DPS.

Deshalb meiner Meinung nach immer dabei haben weil es indirekt verschenkter DPS ist.
    (0)
    Last edited by Oberfussmeister; 12-12-2016 at 07:33 PM.
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Ich habe als Maschinist keine Heimliche Attacke dabei, da ich den Cross-Skill-Slot mit Finte belegt habe.

Auch wenn der Maschinisten-Burst am Anfang sehr hoch ist, sollte eigentlich jeder Tank (mit Pull-Countdown) locker in der Lage sein, die Aggro halten zu können. Vielleicht bin ich etwas eingerostet was das angeht, aber Heimliche Attacke kommt doch nur beim Opener richtig zum Einsatz, oder? Im Laufenden Kampf sollte das keinen Unterschied mehr machen.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quelling Strikes ist absolut Pflicht. Im Raid und Roulett-Kontent.
    Du erleichterst dem Tank dadurch sehr oft das Leben und kannst ihm auch die Möglichkeit geben an diversen Stellen ohne Tankstance Adds die spawnen unter Kontrolle zu halten.

Der Black Mage hat bereits einen sehr starken Opener. Wenn er im Raid beispielsweise dann noch eine Waage mit 30% vom Astrologen aus irgendeinem Grund bekommt explodiert die Black Mage Aggro ohne Quelling Strikes.

Der Summoner hat oft weniger Aggroprobleme, es gibt aber diverse Stellen wo auch der SMN Aggro klauen kann. Und auch diverse Opener die dir als SMN sofort eine riesen Aggroschleuder geben.
    Beispielsweise wenn ein Add spawnt und der SMN schon in seiner Dreadwyrm Trance ist. Ein Ruin3 + Death Flare kurz nach einem Addspawn baut extrem Aggro auf.

Gutes Aggro Management kann den DPS stark steigern.

Aber abschließend: Es gibt auch Sumonner und Black Mages die nicht mal an Quelling Strikes denken müssen weil sie so "Awesome" sind...Je besser du spielst, desto eher wirst du es brauchen.
    (0)
    Last edited by SoaX; 12-12-2016 at 08:32 PM.

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Im Kampf selber solltest du ihn eigentlich nicht brauchen, vielleicht als BLM, wenn euer Tank die ganze Zeit in DD Stance ist. Aber zum Opener ist der, sobald du ein gewisses Niveau an Schaden erreicht hast, eigentlich Pflicht. Selbst gute Tanks können da leicht ins Schwimmen geraten, wenn du nur ein bisschen Glück mit Krits hattest. Zumindest jetzt aus meiner Sicht als SMN. Als BLM oder Maschi erübrigt sich die Frage. Die haben so einen hohen Anfangsburst, da hast du sehr schnell die Aggro und der Tank muss übermäßig lang seine Aggro Kombo fahren.
    (0)
    Youp... ähm... YouTube Channel vom großen Bären:

https://www.youtube.com/channel/UCuhUjexjErt5R8GwyKzoEaA

Twitch hat er auch noch:

twitch.tv/irgendeinnamefrei

Player
    Baryus's Avatar
    Character
    Rakuma Coil
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 72
    Alles klar vielen lieben Dank schonmal an die bisherigen antworten, dann werd ich wohl doch nicht um das lvln des barden herum kommen

Also ich bin mal sicher nicht so awesome da ich gerade mal versuche zu finden was mir am meisten spaß macht als klasse und abgesehen davon auch erst ca. einen monat bei ff bin, dennoch sind mir als neuling schon so manche typen über den weg gelaufen wo ich mir selbst als neuling an den kopf gefasst hab aber das gehört in nen anderes Thema (komisch daran das es in erster linie spieler mit dem magischen F in der suche waren no hate and no raccism und so)

Sind denn eig genug Raid Gruppen unterwegs oder ist das so als DD erstmal 2 Stunden warten bis da irgendwas aufgeht bzw kommen da dann auch die üblichen wow sch..... vergleiche mit dps bla bla ? und gibts da ein addon würde mich ja doch mal interessieren wie viel dps ich derzeit mache, nur zur optimierung versteht sich

mfg Baryus
    (0)
    Last edited by Baryus; 12-12-2016 at 08:54 PM.

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Eine feste Raidgruppe suchst du dir am besten über den PF, auf FB oder hier im Forum um regelmäßige Termine in gleicher Konstellation zu vereinbaren.

Was den Raidfinder angeht, der wird glaube ich ganz gut genutzt wobei dort die Wartezeiten bestimmt auch stark variieren können.

Auf DPS wird je nach Gruppe und Erwartung anders geachtet.
    Mancheine Gruppe sieht das nicht so eng wobei die nächste, die vielleicht nach 3 Wochen sich schon nur noch einmal die Woche für weekly kills treffen will, da schon andere andere Ansprüche stellt.

Wenn du an der Konsole bist und deinen DPS erfahren möchtest, kannst du die instanzierten Trainingspuppe im dravanischen Hinterland nutzen und über diese Seite dir deinen DPS errechnen lassen.
    Dabei ist zu beachten, dass bei diesen Puppen je nach Schwierigkeit sich der DPS ändert. Umso leichter der Inhalt umso mehr DPS.
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Baryus View Post
    Sind denn eig genug Raid Gruppen unterwegs oder ist das so als DD erstmal 2 Stunden warten bis da irgendwas aufgeht bzw kommen da dann auch die üblichen wow sch..... vergleiche mit dps bla bla ? und gibts da ein addon würde mich ja doch mal interessieren wie viel dps ich derzeit mache, nur zur optimierung versteht sich

mfg Baryus
    Für PC gibt es das Programm ACT das dir deinen DPS jederzeit berechnet.
    Für Playstation gibt es im Spiel "Stone Sky Sea". Dort suchst du dir einen Kampf aus, besiegst den Striking Dummy und berechnest deinen DPS über das Internet hier: http://ffxiv.2digitalgames.de/

Nachteil an Stone Sky Sea: Du kannst es nicht im echten Raid anwenden.

Für aktuellen Raidkontent gibt es genug Raidgruppen. Jedoch kann die suche nach einer festen Gruppe etwas länger dauern. Eine Feste Gruppe ist empfehlenswert. Gibt Nachtgruppen, Schichtarbeitergruppen, Gruppen mit festen Zeiten etc.
    Für nicht aktuellen Raid reicht der Party Finder/Duty Finder/Raidfinder.
    (0)

Player
    Baryus's Avatar
    Character
    Rakuma Coil
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 72
    Also was die Raidgruppe betrifft stell ich sowas eig. immer gern selbst auf da ich mit meiner Frau und meinem Schwager zusammen Spiele aber danke für den Tipp mir ging es quasi mehr darum ob da genug Spieler Rumlaufen die man für sowas einsammeln kann wobei ich deiner Antwort schon entnehme das auch hier gewisse unterschiede herrschen zwischen den Erfahrenen weekly Farmern und denen die vllt erst angefangen haben.

Ich hader atm eh noch ob ich Main Heal oder DD mache daher noch eine frage dazu Spielt man momentan den WHM immer noch als "Solo" Heal oder ist das veraltet gibts denn so ne art Standart zusammensetzung die bei ka. 80% der Raids gespielt wird oder kann man sagen hier ist es wirklich noch bring the Player not the Class?

mfg Baryus
    (0)

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Standart Spielt man:

1 Maintank
    1 Offtank
    1 Mainheal
    1 Supportheal
    2 Melees
    1 Physich Ranged
    1 Magisch Ranged.

Gibt auch andere Variationen ohne Magischen Range oder mit nur 1 Melee.
    Je höher die Gruppe angesetzt, desto weniger wird auch zwischen Maintank/Offtank und Mainheal/Offheal unterschieden. Auch wenn die Begriffe weiterhin existent bleiben.

In fast jedem Raid triffst du auf einen Krieger. Krieger ist sowas wie ein Pflichtjob da er OP ist.
    In sehr vielen Raids trifft man auch Dragoons an da diese ein sehr guter Push fürs Setup ist. Hoher DPS, Buffen die Physichen Ranged und haben einen netten Partycritbuff.
    Sehr viele Raids nutzen auch Scholar im Moment.
    White Mage ist noch als effektiver Soloheiler angesehen und keine schlechte Wahl.
    Aber: Bring the Player not the Class ist die Priorität.

Man kann aber auch rumexperimentieren wie man lustig ist und kommt auf ein gutes Ergebnis. Der Raid bleibt auch ohne Krieger oder Dragoon oder Scholar machbar.

Im Normalfall wirst du schnell an Leute für deinen eigenen Raid kommen...ABER...die Frage ist wie hoch du das Niveau ansetzt. Es werden zu Beginn viele kommen und gehen.
    Hab für meine Gruppe vom ersten Raid 6 Monate gebraucht bis ich mein erstes echtes "Das ist mein Team" stehen hatte.
    (0)
    Last edited by SoaX; 12-13-2016 at 12:20 AM.

Page 1 of 5 1 2 3 ... LastLast