Page 70 of 90 FirstFirst ... 20 60 68 69 70 71 72 80 ... LastLast
Results 691 to 700 of 894
    Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    Komisch nur, dass ich einige WHM kenne, die auf Präzi und Crit gehen und seit Wochen mit A12S fertig sind. Mist sieht dann doch anders aus, jeder wie er mag ^^
    In dem Zusammenhang wäre es vielleicht auch sinnvoll weitere Unterschiede mit aufzuzählen.

Der wichtigste Punkt wäre Zeit.

Spieler dieser Gruppen spielen im allgemeinen viel mehr als Unsereins. Das hat nicht selten Auswirkungen auf den Fähigkeitslevel allgemein. Hätte ich mehr Zeit zum Spielen, würde ich aus mir auch mehr rausholen können. Verhält sich bei anderen Dingen im Leben genau so.

Spieler dieser Gruppen spielen mehr gemeinsam. Es muss noch nicht mal FF14 sein. In der Folge kennen sie sich auch sehr viel besser als Unsereins. Insbesondere bei der Spielweise, den Stärken und den Schwächen. Gerade das ist wichtig um sich als Team aufeinander abzustimmen und die Prioritäten zu setzen.

Was gut und was schlecht funktioniert, hängt mehr von der Gruppe als Einheit ab und weniger vom Individuum. Eine Crit Ausrichtung kann dort gut funktionieren. Will ich nicht bestreiten. Ob eine andere Ausrichtung nicht effizienter gewesen wäre, können wir ohne objektive Vergleichsdaten allerdings auch nicht mit Sicherheit sagen.

Letztlich ist jede Gruppe einzigartig. Nur weil etwas in einer Gruppe gut funktioniert, bedeutet das nicht, dass sich das so auch auf andere Gruppen übertragen lässt. Wenn ich mal in anderen Gruppen aushelfe, ist das grundsätzlich erst einmal ungewohnt. Ich kann da nicht einfach mein gewohntes Programm abspulen, sondern muss mich mit der Gruppe vertraut machen und mein eigenes Spiel entsprechend anpassen. Freilich ist das auch bei anderen Rollen so. Jedoch finde ich, dass man die Unterschiede als Heiler am stärksten spürt.

Quote Originally Posted by SoaX View Post
    Ich probiere es Sachlich zu beantworten
    Diese ganze Diskussion wäre nicht entbrannt, wenn du dich auf Dinge beschränkt hättest, bei denen du mit eigenen Erfahrungen beitragen kannst. Zumindest ich sehe das als eine essentielle Grundlage für eine sachliche praxisorientierte Diskussion.

Du hast dich hingestellt und Dinge als falsch bezeichnet welche ich über A8S und Noctural Astrologe gesagt habe. Um in dieser Angelegenheit sachlich diskutieren zu können, sollten jedoch ein paar Voraussetzungen auf deiner Seite erfüllt sein:
    • du hast den Kampf zu Ende gespielt
    • du hast den Kampf in der Kombination Weißmagier + Noctural Astrologe gespielt

Der Noctural Astrologe war in A8S sehr schwer, ich würde sogar behaupten grenzwertig zu spielen (da kann Marius zu Recht stolz auf sich sein) und ich habe im Verlauf auch eine sehr konkrete Vorstellung davon bekommen, worin genau die Überlegenheit des Gelehrten besteht, welche Yoshida in einem Famitsu Interview zugegeben hat. Er hat auch zugegeben, dass sie noch keine wirkliche Idee haben, wie sie die Kuh vom Eis bekommen sollen. Hat man an den Änderungen auch gesehen. Die Potenzen der Schilde anheben klingt zwar ganz nett, ging am eigentlichen Problem jedoch komplett vorbei. Die Worte "Band Aid Fix" im englischen Forum haben es sehr passend getroffen. Wir werden sehen, was sie mit 4.0 versuchen werden.

In dieser Sache ist es wie mit Virtual Reality. Um wirklich eine Vorstellung davon zu bekommen muss man es selbst erlebt haben. Wie unfair das Balancing in diesem Kampf für Gruppen mit Weißmagier + Noctural Astrologe gewesen ist, kann man auch gut in den Rankings auf LOGs ablesen. Das Verhältnis ist etwa 1:100 (Noctural Astrologen : Gelehrten). Natürlich haben mehr Gruppen auf einen Gelehrten statt Noctural Astrologen gesetzt. Auch ich habe meinen Gelehrten für den Fall der Fälle für diesen Kampf ausgerüstet. Allerdings glaube ich nicht, dass das Verhältnis der Gruppen, die es mit einem Noctural Astrologen versucht haben, so schlecht gewesen sein soll. Das waren sicher deutlich mehr als 1% der Gruppen. Selbst wenn nicht hat es gute nachvollziehbare Gründe für die Wahl gegeben.

--

Noch mal zum Thema Manabedarf:

Jemanden pauschal nach seinem Manabedarf zu verurteilen halte ich für falsch. Der tatsächliche Manabedarf hängt von sehr vielen unterschiedlichen Faktoren ab. Nur auf ein paar davon hat man als Heiler unmittelbaren Einfluss.

Da wären zum Beispiel:
    • die Spielweise des Heilerteams (ich verwende hier bewusst das Wort Team).
    • die Spielweise (und Fehlerrate) der Gruppe (Migitation/Selbstheilung)

Es gibt auch schlechte Tage und da ist mir ein mieser Kill tausend mal lieber, als so lange zu Wipen bis zufällig mal nicht so viele Fehler passieren. Kostet Mana und nicht zu knapp.

Weiterhin wäre da auch
    • der gute alte RNG

Dieser kann einen schon manchmal vom Glauben abfallen lassen. Der RNG hat z.B. in der Roboterphase von A8S darüber entschieden, ob mein Mana am Ende dieser Phase halb voll war oder ich auf dem Zahnfleisch gelaufen bin. Wesentliche Faktoren waren die Anzahl der Doppelkanonenschläge vom Blechbrecher und die Crit Rate aller 4 Roboter. Handwerker werden wissen, wie ich letzteres meine.

Auch nicht zu verachten (von Argon bereits erwähnt):
    • man geht an die Grenzen des Machbaren

Wenn man wirklich alles gibt, ist das Mana beider Heiler am Ende des Kampfes leer, weil alles was nicht für Heilung gebraucht wird in Schaden investiert werden kann. Sieht in den Zahlen sicher ganz nett aus, bringt jedoch große Risiken mit sich, weil kaum bis gar keine Reserven vorhanden sind um Fehler zu korrigieren. Würde ich persönlich nicht bevorzugen. Lieber ein Ende mit Schrecken (mieser Kill), als ein Schrecken ohne Ende (Wipe, Wipe, Wipe...).
    (4)
    Last edited by KarstenS; 11-17-2016 at 08:33 AM.

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Offtopic Hate-Train:

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Snip
    Wir sind nicht mehr in AS8. Du brauchst nicht an die Große Glocke hängen dass du es gelegt hast. Dafür bekommt man anerkennung dass man Mechanics ablaufen kann und an bestimmten stellen eine Heilung werfen kann. Und es ist denke ich dass Dritte mal dass ich seit 3.4 lese dass du es down hast und als Argument benutzen musst um dich toll darzustellen. Das ist eher traurig. Und du bist der einzige von dem ich es lese um sich zu verherrlichen. Andere mit AS8 down benutzen lieber Zahlen, logische Aussagen und Aufstellungen um zu zeigen dass sie recht haben könnten.
    Das was wurmt ist dass typische: "Also wenn ich dass nicht anders geschafft habe, schafft es keiner so."
    Das ist was ganz anderes als: "Wenn ich das so schaffe, können es andere auch lernen."
    Es ist absolut selbstverherrlichend. Als wärst du perfeckt. Oder eher gesgat dein Healpartner, denn du redest ja nicht mal von dir selbst.

Um dich als Zitat aufzugreifen:

Was für Noctural ganz nett ist (wirklich gebraucht haben wir das in genau einem Kampf, der mittlerweile an genau diesen Stellen entschärft wurde) ist genug Zaubertempo zu haben, damit aspektierter Helios unter Lichtgeschwindigkeit instant wird.
    Instant: Dafür muss man soviel Spell speed sich zulegen dass man eine gesamte Castzeit reduktion von 0,5 Sekunden erreicht. Ist dir bewusst wieviel das ist? Ich habe leider kein Spellspeed überfluss, aber würdest du mir zeigen können dass du deinen Cast so stark reduziert bekommst? Google: Mit 1100 Spellspeed reduzierst du den Cast um ungefähr 0.3 Sekunden, er ist immer noch nicht instant.
    Ich würde wetten dass ihr in AS8 ohne Spontanität KEINEN apektierten Helios Instant hattet. Außer ihr hattet immer fein einen Pfeil auf der Rückhand den ihr extra dafür aufgehoben habt. Das wäre witzig. In keinem guten Sinn.
    Und ich würde darum wetten, da auch wenn der Gelehrte stärker war, ein Spontanitäts Aspekter Helios gereicht hätte, Oder ein Lightspeed ohne INSTANT. Ich habe mir dazu auch extra WHM/AST Combos angeschaut in AS8 die den Kampf gelegt hatten bevor ihr überhaupt daran gedacht habt.

Du empfehlst jemanden der nicht raidet sich Zaubertempo in einem banal hohen Maß zu holen um Aspekted Helios beim laufen Instant zu casten weil man es in AS8 unbedingt braucht. Weil es nicht ausreicht den Knopf beim laufen nicht mal 0,5 Sekunden früher zu drücken. Als nächstes erzählst du mir dass bevor ihr nicht auf 1100+ Spell speed wart es unmöglich war als Astro an der Stelle zu heilen.

Ich erwarte als Antwort sowas wie: "Du kennst den Kampf nicht es wäre zu schwer dir das zu erklären." oder irgendsoeinen arroganter Mist.

Ich weiß nicht was arroganter ist:
    "Ignorier den Astrologen Tipp er ist falsch." (Wie oben hoffentlich verständlich erläutert)
    "Ignorier ihn, er hat nicht mal AS8 down so wie ich." (Als WHM)

Bitte zeige mir wo in meinem Post, wo du meine Arroganz so hervorhebst, ich diese auslebe. Du nutzt die Chance nur um wieder zu präsentieren dass du AS8 down hast falls es jemand vergessen hat. Denn ein anderes Argument fällt dir nicht mal ein um zu zeigen dass du etwas Ahnung hast. Hinter deinen kompletten Fehltipps steckt keine Logik und sie gehen davon aus dass der Spieler der sie erhält schlecht ist. Der einzig schlaue Tipp ist: "Steiger dein iLvL für mehr Willenskraft, denn Willenskraft ist gut."

Ich gebe Tipps und nenne GRÜNDE warum sie meiner Meinung nach gut sind. (Crit wirkt auf alles in einem guten Maß, bei bedarf rechne ich dir auch aus wieviel effektive Heilung Spellspeed gibt, und wieviel Crit. Und wie stark Spellspeed deinen MP-Verbrauch steigert, und wie stark Crit.)
    Ich erwähne sogar dass meine Tipps Spielraum für anpassung lassen. (Du kannst dir mehr Frömmigkeit zulegen/sockeln wenn nötig, oder auch Spell Speed)
    Deine Tipps sind: Mach einen Spagat, wie du ihn machst habe ich keine Ahnung. / Du brauchst Spellspeed, aber keine Ahnung wieviel. / Zaubertempo skaliert mit HoTs, aber Ahnung wieviel habe ich nicht. Aber deswegen ist Zaubertempo besser als Crit.
    Du gibst sogar den Tipp dass du keine Ahnung hast wie es funktioniert, aber kritisierst jemanden der es tut. Grund: Er hat AS8 nicht down. Diese Person hat keine Ahnung weil Anstatt dass er in AS8 reinzugehen er eine eigene Gruppe über Monate gegründet hat.

Abschließend: Es geht immer noch um nicht raid. Frömmigkeit ist entsprechend kaum vom Co-Heal abhängig außer in Stadt der Tränen wo man Massiv overgear ist und wenig MP-verbrennungsstress entgegentritt. Ich habe glaube ich bis dato noch nie ein "MP-Please" geheule in Tränen gesehen. Die Wahrscheinlichkeit besteht sogar keine MP-Bitch zu haben. Und bis dato war ich noch nie in einem Dungeon mit einem Co-Heal. Und mit meinem Set hatte ich trotz Gravitationspamm nie MP-Probleme in Dungeons.

Es tut mir Leid, aber bis du deinen Sätzen keine Logik anhängst brauch man kaum darüber zu reden dass du ein guter Heiler bist, oder gute Tipps gibst. Ansonsten könnte ich auch mit Bullshit anfangen wie: "Ich hatte mal T13 down, sockel Blitzmateria, in AS7 gibt es Blitzdmg."

Wenn man wirklich alles gibt, ist das Mana beider Heiler am Ende des Kampfes leer, weil alles was nicht für Heilung gebraucht wird in Schaden investiert werden kann. Sieht in den Zahlen sicher ganz nett aus, bringt jedoch große Risiken mit sich, weil kaum bis gar keine Reserven vorhanden sind um Fehler zu korrigieren. Würde ich persönlich nicht bevorzugen. Lieber ein Ende mit Schrecken (mieser Kill), als ein Schrecken ohne Ende (Wipe, Wipe, Wipe...).
    Das gilt für Summoner, sagmal wie blöd bist du eigentlich? Wenn du wirklich alles gibt ist der Kampf down bevor du an MP-Grenzen kommst, jedoch kennst du dass nichtmal aber redest drüber als würdest du es. Wahrscheinlich wäre es verboten vorm Kill nochmal die eigenen MP-Regenas anzuschalten damit man fast MP-Tot zum ende ist. Damage als Astrologe ist weniger MP-Intensiv als starke Heilung. Du transferierst nicht deinen MP-Überschuss in DMG, sondern einen Zeit-Überschuss. Tatsächlich resultiert dass in mehr Mp-Ausgabe weil man nicht die ganze Zeit AFK rumsteht und Mechanics abläuft und zuguckt wie das Team einem den Kontent cleared, bringt dich aber nicht zum MP-Tod. Und wenn du mir jetzt noch erklärst wie ein Gelehrter MP-Leer geht wenn er alles gibt wäre das echt bewundernswert. Indem er Energie Drain nutzt und?....oh Moment... Oder indem er Unbezwingbar benutzt damit der Coheal weniger AoE-Heal?....oh moment...

Und mal unter uns: Ich würde mich gegenüber jemanden, der mehr Content und den gleichen Content schneller als ich selbst durch hat nicht so überheblich aufführen. [...] Ich bin wirklich gespannt deine Begründung zu hören, warum du dich mit Heilen besser auskennen willst als ich und meinst so über mich herziehen zu können.
    Beantwortet?
    Zur bespaßung, fällt dir ein Grund ein warum deine Statements richtig sind außer "Weil ich AS8 down habe".
    Sowas wie z.b. "Mainheiler = HoT Heiler, Offheiler = Schildheiler" Was in einer WHM/AST Combo z.b. falsch ist, weil man effektiver auf mehr sicherheit kommt wenn beide Heiler sich konstant ablösen mit Mainheal da man einen größeren Effektivitäts Pool durch Unterschiedliche Casts für Unterschiedliche Situationen hat (WHM/AST Combo: 2 Targets werden in AS9 angegriffen => Synastrie und du deckst alles easy ab, WHM ist Offheal) (WHM/AST Combo: Astro Schildfokus für Eternal Darkness in AS11 während der WHM auf DMG geht für die Phase weil die Schilde effektiv mehr bringen als die HoTs und ausreichen, erneut Synastrie möglich für Addspawn hier.)
    Bonusfeature: Der DMG auf dem Boss erhöht sich auch von den Heilern!

Spieler dieser Gruppen spielen mehr gemeinsam. Es muss noch nicht mal FF14 sein. In der Folge kennen sie sich auch sehr viel besser als Unsereins. Insbesondere bei der Spielweise, den Stärken und den Schwächen. Gerade das ist wichtig um sich als Team aufeinander abzustimmen und die Prioritäten zu setzen.
    Das weisst du weil? Du suchst wahrscheinlich entschuldigungen warum genannte WHM besser sind als du.

Was gut und was schlecht funktioniert, hängt mehr von der Gruppe als Einheit ab und weniger vom Individuum.
    Du willst behaupten dass diese Heiler mit ihrem Critbuild in anderen Gruppen nicht funktionieren würden? Hast du da Praxiserfahrung? Weil du in anderen Gruppen nicht funktionierst?
    (0)
    Last edited by SoaX; 11-17-2016 at 08:13 PM.

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Weißt du warum Karsten A8 so hervorhebt? Weil es der einzige Content in letzter Zeit war, der die Leute eben auch mal an seine Grenzen gebracht hat. A5-7 war nun mal nicht schwer, das haben sehr viele Truppen geschafft. Der aktuelle Content ist auch recht leicht. Ich nehm da immer ganz gerne bestimmte Gruppen aus meiner Nachbarschaft als Gradmesser und die stehen alle schon in A12. So schwer sind A9-11 also auch nicht. Ich war dabei als wir in der Kombination A8 gelegt und geübt haben. Ja, es war in der Aufstellung teils recht hart, da muss ich den beiden recht geben. Wenn ich bei bestimmten Mechaniken zu weit raus bin und mal einen Heal verpasst habe oder mich die RNG Götter mal wieder besonders lieb hatten, dann war ich einfach tot. Da hatte man eben keine Reserven, die man mit einem Gelehrten hatte. Die beiden mussten sich wirklich ziemlich strecken, damit alles hinhaut. Ich spiele auf meinem Main Charakter zwar keinen Heiler, aber ich hab großen Respekt, was die beiden geleistet haben. Kann man jetzt anerkennen oder man geht deinen Weg und ist sandig, weil man eben keine gute Gruppe hat. So wie du von dir redest, was für ein toller Heiler du bist, muss es ja an der Gruppe liegen. A11 schaffst bestimmt auch noch irgendwann.
    (2)
    Last edited by Gordon_Wolff; 11-17-2016 at 08:42 PM.
    Youp... ähm... YouTube Channel vom großen Bären:

https://www.youtube.com/channel/UCuhUjexjErt5R8GwyKzoEaA

Twitch hat er auch noch:

twitch.tv/irgendeinnamefrei

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Hui, hier ist ja mehr Salz (nicht Meer-Salz) als in jeder McDonalds-Fritte xD
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Hui, hier ist ja mehr Salz (nicht Meer-Salz) als in jeder McDonalds-Fritte xD
    Und ich dachte die Summoner Rift (LoL) wäre die grösste Salzmine. Habe mich wohl getäuscht
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Gordon_Wolff View Post
    Weißt du warum Karsten A8 so hervorhebt? Weil es der einzige Content in letzter Zeit war, der die Leute eben auch mal an seine Grenzen gebracht hat. A5-7 war nun mal nicht schwer, das haben sehr viele Truppen geschafft. Der aktuelle Content ist auch recht leicht. Ich nehm da immer ganz gerne bestimmte Gruppen aus meiner Nachbarschaft als Gradmesser und die stehen alle schon in A12. So schwer sind A9-11 also auch nicht. Ich war dabei als wir in der Kombination A8 gelegt und geübt haben. Ja, es war in der Aufstellung teils recht hart, da muss ich den beiden recht geben. Wenn ich bei bestimmten Mechaniken zu weit raus bin und mal einen Heal verpasst habe oder mich die RNG Götter mal wieder besonders lieb hatten, dann war ich einfach tot. Da hatte man eben keine Reserven, die man mit einem Gelehrten hatte. Die beiden mussten sich wirklich ziemlich strecken, damit alles hinhaut. Ich spiele auf meinem Main Charakter zwar keinen Heiler, aber ich hab großen Respekt, was die beiden geleistet haben. Kann man jetzt anerkennen oder man geht deinen Weg und ist sandig, weil man eben keine gute Gruppe hat. So wie du von dir redest, was für ein toller Heiler du bist, muss es ja an der Gruppe liegen. A11 schaffst bestimmt auch noch irgendwann.
    Bitte um wahrung des Niveaus:
    Ich würde dich bitten meine Gruppe da mal außen vor zu lassen weil sie nichts damit zu tun haben und ich nicht die Spieler meiner Gruppe für meinen Progress blamen würde. Als sein Teammate ist es aber verständlich dass du dich mit draufschaltest.
    Ebenfalls wäre es super toll wenn du nicht falsche Info über meinen Progress verteilst. Ich verteile auch keinen falschen Progress über euch. Mal davon abgesehen dass sowas echt lächerlich wäre.
    Vielleicht setzt du dich noch mal hin und überlegst was neben Rollenverständnis alles auswirkungen auf Progress hat. Tipp: Es ist nicht nur Zeit. Vielleicht denkst du dann auch noch mal drüber nach ob du auf den Zug aufsteigen willst mit Namen: "Wir haben mehr Ahnung als jeder der AS8 nicht down hat".

Es ist egal ob KarstenS oder Marius AS8 down haben. Man könnte AS8 wahrscheinlich auch mit einem Blitzmateria Build und Stattung auf Frömmigkeit gelegt haben wenn man sich etwas mehr anstrengt. Man muss nur an bestimmten Stellen offensichtlich reagieren und bestimmte Heilung werfen. Es ist wie das Cooldown management eines Tanks in der Regel. Es ist egal welcher Kontent es ist, man muss das Heilen nicht neu Erfinden. Man analysiert das Skript und baut für sich das beste Ergebnis an Dingen die man tut um Safe zu sein. Du gehst in die kämpfe und kennst deine tools und weißt wo du was benutzt. Außer natürlich es fehlt der Gedanke dass man Schilde macht wenn großer DMG kommt und seine anderen Mitigations so einteilt das man alles überlebt und nicht alles auf einmal verfeuert. Das schwere daran ist timing, aber das bekommt man schnell raus. Es wäre nicht normal immer wieder an dem selben AoE zu sterben ohne an Lösungsansätze zu kommen bei der vielfallt an Fähigkeiten die man hat. Aber da ihr heilung als so schwer klassifiziert und als Maßgebend für Progressgeschwindigkeit muss es wohl bei euch der Fall sein.

Mit AS8 hat das tiefere Wissen über einen Job nichts zu tun. Es gibt immer noch eine große Spanne von den Anforderungen die man geben muss bishin zu dem Maximum was man geben kann. Und sich hervorzuheben wenn man selber gesteht das die Konkurenz mit WHM/AST kaum vorhanden war weil die Leute es sich nicht unnötig schwerer machen wollten ist lasch. Ich kann auch als Arcanist in Kontent reingehen und davon reden wie superior ich bin weil meine Gruppe das beste Ergebnis mit einem Arcanist im Team hat.
    Was auch nichts mit AS8 zu tun hat ist Ahnung von Gearing und Stattprioritäten. Wenn man von Statts redet AS8 aufzubringen ist also Sinnfrei. (Siehe Blitz-/Frömmigbeispiel)

Du arbeitest mit Zahlen und skripted shit. Wenn Crit die Heilung mehr boostet als Spell Speed, ist es egal welchen Kontent man legt, es funktioniert. Es ist auch egal wer dein Teammate ist. Ich weiß nicht wie man glauben kann dass wenn man einen Kontent schafft automatisch die ansichten von einem richtig sein müssen. (Siehe Blitzmateria anspielung)

Derzeit fehlt immer noch der Ansatz von Logik von der Gegenseite.

AS8 treibt einen nur an die Heiler-Grenze von sich aus, wenn man so grade die Mindestanforderungen erfüllt. Luft nach oben gibt es aber noch genug trotz clearing.
    Ihr hängt mit dem Kopf im letzten Patch fest weil ihr was erreicht habt. Sollten Gründe warum ihr mehr Ahnung habt mit mehr abgedeckt werden als mit "Wir haben Kontent gespielt den du nicht mal angefasst hast und verstehen daher mehr von dieser Rolle" wäre es toll diese zu lesen.

Alles was ich aufbringe wird nur damit abgelehnt dass es falsch ist "Weil ich nicht so intensiv raide", anstatt wirklich dazustellen warum es falsch ist.
    Und offen gesprochen: Dass macht euch zu ziemlich eingeschränkten Köpfen die sich für was besseres halten ohne tieferen Sinn.

Hier wird etwas hochgeschaukelt weil ich eine Aussage von KarstenS als falsch klassifizierte, ohne dass er genau beschreiben kann wieso sie nicht falsch ist sondern äußert dass "Es zu schwer ist zu erklären weil ich nicht in AS8 war", ich aber erläuter warum sie als falsch angesehen werden kann. Jetzt wird meine Gruppe beleidigt und ich als schlechterer/unwissenderer Spieler abgestempelt weil ich Gründe nenne und unterbuttert mit meinem klein betriebenen Progress werde, ohne dass echte Gegengründe kommen. Ich bin begeistert.

BTW, wenn ihr ne Hand voll Eliteheilern nehmt und die über euch sind und sie 2 komplette Bigpatches wegbleiben und wiederkommen, macht euch das Automatisch zu besseren heilern? Die hätten nicht mal AS5 gemacht. Was für Noobs. Aber ein Glück gäbe es noch euch als neue Elite.
    (0)
    Last edited by SoaX; 11-17-2016 at 11:07 PM.

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Und ich dachte die Summoner Rift (LoL) wäre die grösste Salzmine. Habe mich wohl getäuscht
    Najaaaa so schlimm wie bei LoL gehts hier im Thread noch nicht zu.^^
    (0)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    Angel-MVES's Avatar
    Character
    Kagotsuchi Aetheris
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Heiler scheinen ja ganz schön viele Probleme zu haben.... ^.-

Aber kommt es mir nur so vor oder wird hier grade nach dem Motto diskutiert, wer am lautesten schreien kann?
    Ok, Diskussion war es am Anfang. Jetzt eher "ich schreie jedem meine Meinung ins Gesicht und fertig"

Wie gesagt, könnte jetzt auch nur persönliches empfinden sein :P
    (2)
    Last edited by Angel-MVES; 11-17-2016 at 10:45 PM.
    Hast du schon mal im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt?

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Ich glaube diese Diskussion wäre viel gewinnbringender für alle Beteiligten wenn ihr nicht so überheblich der Gegenseite gegenüber argumentieren würdet.

Ich finde beide Seiten haben so ihre Punkte und Ansätze aber die gehen total verloren weil ihr sie unter einer Tonne Beleidigungen vergrabt.

Geht bitte nochmal in euch und versucht das Ganze sachlich zu diskutieren auch wenn es schwer fällt weil ihr schon so geladen seit.
    Denn von "Wahrung des Niveaus" kann wenn ihr mal ehrlich seit schon seit der letzten Seite nicht mehr die Rede sein
    (2)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Ich finde beide Seiten haben so ihre Punkte und Ansätze aber die gehen total verloren weil ihr sie unter einer Tonne Beleidigungen vergrabt.
    Ich wäre schon froh wenn mir irgendwer die Punkte der Gegenseite erklären würde damit ich vielleicht sogar was dazu lerne.

Ich glaub auf der liste steht:
    -Wieviel Spellspeed brauch man für Instant Aspekted Helios und wieso
    -Wieso ist das für einen Nichtraider wichtig
    -Wie macht man den Spagat zwischen HoT und Schilstance ohne Crit
    -Wieso muss ich am Ende des kampfes MP-Tod sein um effektiv alles zu geben
    -Wenn ich Astro Offheal bin, wieso brauch ich keine Präzision? Ich soll doch mehr Angreifen als nur mit 2 Dots.
    -Wieso sind Critheiler unberechenbar wenn sie innerhalb von 20 Sekunden den selben Heal output wie ein Speedhealer, wenn nicht sogar höheren haben danke Critsupport
    -Was hat das alles mit AS8 zu tun?
    -Was hat das alles mit meiner Gruppe zu tun?

Ich will nur antworten auf die Aussagen die sie treffen. Es wird ein Argument nach dem anderen eingeworfen ohne erklärung und bin der erste der beleidigt wird weil ich sagte "Ignorier den Tipp". Denn der ging voll am Thema und jeglicher Stattlogik vorbei. Plötzlich redet man von Progress und arroganz und wird Beleidigend anstatt zu erläutern wieso es Sinn macht ihn nicht zu ignorieren. Und es werden neue Thesen Random ohne Begründung eingeworfen.

Ich schreibe zwar etwas offensiv, wobei wohl das größte ein "wie blöd bist du eigentlich?" war. Sollte jemand jedoch wirklich mal erklären können warum ich der Dumme bin wäre ich froh mich wieder abzuregen und was dazu zu lernen.

Mit "Niveau wahren" meinte ich lediglich andere Spieler aus der Sache rauszulassen die damit nichts zu tun haben. Bei allem was gesgat wird ist dass die traurigste Reaktion. Besonders weil ich Gordon bisher anders eingeschätzt hätte.
    (0)
    Last edited by SoaX; 11-18-2016 at 06:15 PM.

Page 70 of 90 FirstFirst ... 20 60 68 69 70 71 72 80 ... LastLast