Ne, dachte halt wie bei levi und tja dann war ich auch schon weg.... Lol und nochmal danke für die Geduld und ja sorry für kurz OT...
Astros rulez um wieder beim Thema zu sein

Ne, dachte halt wie bei levi und tja dann war ich auch schon weg.... Lol und nochmal danke für die Geduld und ja sorry für kurz OT...
Astros rulez um wieder beim Thema zu sein
Hallo,
ich hoffe man kann mir hier ein wenig helfen. Ich habe eine längere Pause gemacht und bin nun wieder vor ca. 1 Woche wieder aktiv eingestiegen mit meinen Astrologen. Nun habe ich mitbekommen, das sich einiges geändert hat.
Mein Spielstil vor 3.4. war so, das ich am liebsten in der Diurnal Haltung gespielt habe und dementsprechend Augenmerk auf Entschlossenheit und Zaubertempo hatte. Bin kein großer Raider zur Zeit, da ich dies zwecks Schichte und Privat nicht ganz so hin bekomme. Nun sagen viele mit den ich geredet habe, das ich auf Krit mein Augenmerk legen soll, weil 3.4. einiges geändert hat. Was 3.4. alles geändert hat, hab ich mir schon durchgeschaut.
Nun hoff ich das mir da evtl. wer helfen kann, bevor ich Rüstung alles umsonst hole
Ach Ja im Game findet man mich unter Yaleera Nashun auf Shiva. Falls wer meine Stats anschauen will
Vielen Danke und Liebe Grüße
Wenn du eh keine besonders herausfordernden Inhalte machen willst, würde ich sagen: Nimm mit was du bekommen kannst. Hohe Mainstats gehen in der Regel vor (also Willenskraft und der Basiswert der Waffe).
Da du dich ohne Static nicht auf einen festen Heilpartner beziehen kannst, mit dem du zusammenspielst, wäre wohl ein Spagat zwischen Dinural und Noctural am sinnvollsten.
Was für Noctural ganz nett ist (wirklich gebraucht haben wir das in genau einem Kampf, der mittlerweile an genau diesen Stellen entschärft wurde) ist genug Zaubertempo zu haben, damit aspektierter Helios unter Lichtgeschwindigkeit instant wird. Ab wie viel Zaubertempo das konkret eintritt, kann ich dir aus dem Stehgreif allerdings nicht sagen. Für Dinural fänd ich das jetzt nicht so wichtig. Ansonsten sehe ich Crit als Nützlich für Noctural und alles außer Crit für Dinural. Wie genau hier der sinnvollste Spagat aussieht, wüsste ich jetzt auch nicht konkret.
Last edited by KarstenS; 11-15-2016 at 08:47 AM.
Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100
Solange du nicht raidest muss man sich nicht zwingend den Kopf drum machen.
Mit Crit liegst du theoretisch nie falsch, egal ob Diurnal oder Nocturnal. Crit ist für Heilung ganz nett, und es boostet deinen DMG auch im guten Maß. Also egal ob du Aggressiv oder Heilungsorientiert bist, es hilft dir.
Die anderen Zweitstatts fallen an und für sich bei Heilung kaum ins Gewicht. Man kann als Mainheal Zielgenauigkeitsorientiert gehen und bekommt trotzdem alles problemlos geheilt. Spellspeed für Heilung betrachtet ist eher nutzlos, für DMG wertvoll.
KarstenS tipp für Zaubertempo auf Nocturnal würde ich meiner Meinung nach auch einfach ignorieren da du kein Instantcast brauchst für Lightspeed, die Castzeit ist dank Lightspeed so gering dass man selbst beim laufen Casten kann mit minimalem verzug. Unterbrechen wird das laufen den Cast nicht. Und brauchen tut man es auch nicht beim laufen AoEschilde INSTANT zu machen. Man muss nur den Knopf ein Stück früher drücken.
Rüstung wirst du dir solange du dich etwas an Crit orientierst nie umsonst holen. Und entsprechend deiner Pause vielleicht auch gezielt Gear danach holen was schon bei deinem jetzigen stärker im iLvL veraltet ist.
Gute Gearstücke:
250er HQ Crafted Kopf
250er HQ Crafted Rumpf
250er Alex NM Handschuhe
250er Alex NM Gurt oder 260er Steine Gurt
260er Steine Hose
250er HQ Crafted Schuhe
250er HQ Crafted Halskette
260er Steine Ohrringe
260er Steine Armband
250er HQ Crafted Ring (2x)
(Wenn du genug Gil hast kommst du auch sehr schnell an das volle Set oben. Der Steineaufwand ist sehr gering.)
Weniger gutes Gear:
260er Steine Kopf
260er Steine Rumpf
260er Steine Handschuhe
250er HQ crafted Gurt
250er HQ crafted Hose
260er Steine Halsband
250er HQ crafted Ohrringe
Ich hoffe meine Meinung zu dem Thema konnte dir etwas helfen.
Von Heiler zu Heiler gibt es große Unterschiede je nachdem wie viel Frömmigkeit du z.b. brauchst. Meine Empfehlungen gehen mehr auf wenig Frömmigkeit.
Wenn du kein DMG machst, lass die Finger von Spellspeed.
Crit ist immer für alles gut, Spellspeed für DMG, Entschlossenheit ist besser als zuviel Frömmigkeit zu haben, andernfalls mist.
Entschuldigen dass ich ständig zwischen Deutsch/Englisch wechsel. Ich denke immer in 2 verschiedenen Sprachen.
Last edited by SoaX; 11-16-2016 at 01:44 AM.
Ich danke Euch.
Nun habe ich ja mal ein Überblick bekommen. Das hilft mir schon mal weiter vielen dank. Dachte immer Zaubertempo wäre auch gut fürs heilen, weil immer alle sagten das brauch ich unbedingt xD
warum is den das andere gear weniger gut? Weil ich da weniger Crit habe?
Last edited by Hasimatzie; 11-16-2016 at 02:23 AM.
Eher solltest du ignoriert werden, weil da ganz schön viel falsches in dem Text von dir drin steht, von der überheblichen Arroganz mal abgesehen.
1.
HoT Heiler = Mainheiler
Schild Heiler = Offheiler
Warum ist das so?
Weil HoTs die effizienteste Form der Heilung sind und Schilde nur in bestimmten Situationen gebraucht werden.
HoT Heiler sind Weißmagier und Dinural Astrologe. Schildheiler sind Gelehrte und Noctural Astrologe.
2.
Der Mainheiler geht nicht auf Crit.
Der Mainhealer soll zuverlässig konstante Heilung liefern um möglicht zuverlässig viel Solo heilen zu können. Ein Mainhealer mit Fokus auf Crit ist unberechenbar, was entweder zu überflüssigen Toden oder zu überflüssiger Schadensdowntime des Offhealers führt. -> Mist
3.
Frömmigkeit beim Mainhealer ist ganz und gar nicht unwichtig. Mehr Frömmigkeit bedeutet mehr Mana und einen höheren Manareg over time. Bedeutet er kann länger Solo heilen, bevor er Unterstützung durch den Offheiler oder Barden/Maschinisten braucht -> Beide Formen der Unterstützung = DPS Verlust der Gruppe -> Mist
4.
Der Off Heiler geht auf Crit und für den Raid auf Präzi. Crit jedoch weniger wegen dem Schaden, sondern wegen der Schilde. Crit Schilde bedeuten weniger Heilung, was wiederum mehr Potential für Heilerschaden bedeutet. Beim Astrologen jedoch weniger als beim Gelehrten. Ein Crit Adlo auf einen Krieger in Verteidiger mit Konversalenz (+ evtl. Mantra, Illumination, Feenopfer) auf die Gruppe mit Dislokation verteilt bedeutet in der Regel zusätzlicher Raum für beide Heiler Schaden zu machen.
5.
Zaubertempo: Auch wenn es bis heute keinen Kampf gibt, bei dem ein Zaubertempocap erreicht werden muss, ist dieser Wert nicht so nutzlos wie du ihn darstellst. Seit Heavensward skaliert die Potenz von DoTs und HoTs durch Zaubertempo. Zwar nicht so sehr wie mit Entschlossenheit. Für den Mainheiler ist Zaubertempo jedoch die bessere Wahl als Crit.
Deine andere Argumentation zum Thema Zaubertempo kannst du dir mal schön sparen. Erstens hast du den Kampf, bei dem das vor Echo und Nerfs mit Noctural AST relevant war, bis heute nicht geschafft (wir waren übrigens in den Rankings auf Logs EU 2nd mit Noctural AST). Zweiten ist es immer gut für Notfälle ein paar Trümpfe im Ärmel zu haben. Gerade der Astrologe ist in der Breite der Optionen schlechter aufgestellt, als der Weißmagier oder Gelehrte.
Und mal unter uns: Ich würde mich gegenüber jemanden, der mehr Content und den gleichen Content schneller als ich selbst durch hat nicht so überheblich aufführen. Und dabei habe ich mir sämtliche Heiltaktiken sogar selbst erarbeitet, anstatt mir irgend etwas vorgekautes aus irgendwelchen Guides reinzuziehen. Das kostet auch noch mal Zeit. Ich bin wirklich gespannt deine Begründung zu hören, warum du dich mit Heilen besser auskennen willst als ich und meinst so über mich herziehen zu können.
Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Moin Ihr lieben,
Dann muss ich wohl aus meiner eignenden Pdf. (Siehe Vorseite) Zitieren. Denn die hat hier wohl keiner zu Ende gelesen.
Also:
"Jetzt kommen wir zu meiner Attributsverteilung (welche mit 3.4) kam:
Wille = Waffenschaden > Kritische Treffer > Zaubertempo = Entschlossenheit > (Frömmigkeit bis du zufrieden mit deinen manapool bist) > Präzision
Wieso ist Präzision so weit hinten für mich?
Jetzt kommen wir zum Punkt Präzision. Wie viele Astros es vormachen ist
Präzision für diese Spieler ein wichtiges Attribut! . Aber durch unsere Schwäche
(weniger Heilstärke/Fee) sind wir indirekt gezwungen von diesem Attribut
abzusehen. Außer du lässt deinen Heilerpatner (im raid) alles alleine machen.
Denn Präzision hilft uns nicht, wenn es ums heilen geht.
Fazit: Ich habe Attribut genehmen welche Heilung erhöhen um ein guter Ersatz für WHM/GLT
zu sein. Sonnst bist du im Nachsehen mit den anderen Heilern.
Dazu kommt noch, dass die DoTs vom Astrologen IMMER treffen (Die machen großen Teil
deines Schadens aus).
Große Zeitfenster hast für Spannungsasp. II hast du leider nicht und für Wind auf Präzision zu
gehen ist fragwürdig.(Als Main oder Offheal das ist egal) und wenn du mal daneben triffst ist
es kein Beinbruch."
So man muss auch eben Neueinsteigern erklären wieso man was vor hat^^. Ich hoffe ich konnte helfen,Yaleera Nashun![]()
Last edited by Heilstos; 11-16-2016 at 05:50 AM.

So nach dann mal zu KastenS und der guten Soa.
Ihr habt beide nicht verstanden, wieso Zaubertempo so gut ist. Es geht nicht darum die Aktivierungszeit zu senken. Das hatte Soa schon gesagt (im Falle der Lichtgeschwindigkeit). Es geht um die Reaktvierungszeit! Und es nett, die so klein wie möglich zu halten. Wichtig ist dass man dann aber versucht so viel Zaubertempo wie möglich an zu häufen, sonnst bringt es nichts.
Zaubertempo. hilft auch bessern Carddance/Stancesdance hinzulegen. Denn Karten sollten im OGCD gezogen/verarbeitet werden. Und je besser man als Astro ist, desto mehr erkennt man die Zeit, welche verloren geht durch den OGCD.
Hier geht es (im besten Falle effektiv) downtimes zu vermindern und somit sich dann als Mainheal zu konzentrieren alle am Leben zu halten^^. Aber wie Soa auch schon sagte, der Schaden wird auch geboostet, was schöner Beigeschmack ist.^^
D.h nicht das man nicht auf Entschlossenheit gehen kann. Man hat dann einfach andere Prioritäten!
Diese Astros haben eben eine Lange OGCD. das ist den aber auch nicht so wichtig. Denn Durch geboosteten Heilungen (in Diurnal sowie Nocturnal) hat diese Spielweise Zeitfenster zu erschaffen und damit in Ruhe Karten zu verarbeiten.
Den wie Soa schon sagte, der zweites Wahlattribut eines Astros wirkt sich nicht direkt auf die Heilung eines Astros aus. Ich gehe sogar so weit zu sage, dass das zweite Wahlattribut die Spielweise des Astros verändert und das kann nur Astro nur für sich entscheiden was richtig anfühlt.
Also zum Thema Krit.
Ich würde selbst als Mainheal auf Krit gehen wollen. Auch wenn wenn eine kritische Heilung erzielt und zu viel heilen. Ist das nicht so schlimm , wie bei den Kollegen Weißmagier. Seit Patch 3.2 ist so, dass wir so oder kaum Aggro aufbauen könnten.
So nachdem wir den Nachteil des Krits ignorieren können; komme ich zu den Vorteilen.
Mithin Heilen wir Astros in einer Art und Weise, dass wir Tanks am leben halten und durch die kritischen Zeit haben Karten zu spielen (oder Schaden zu fahren). Wie oben schon gesagt habe ist es egal wann wir kritische Heilungen erziehen (Dank Nocturnal oder Diurnal)!
Dann kommen wir zum Thema Frömigkeit.
Und da gebe ich Soa recht. Denn wir Astros haben einen Manareg der bis zum 35 Sekunden sich beläuft und das ist eine Menge Mana! Des weiteren kosten unsere Heilungen zum Teil weniger Mana (als bei den anderen Heilern). Also wieso brauche ich dann als Mainheal einen großen Manahaushalt? Ich weiß es nicht.
Das Thema mit der Präzi habe ich im Thread davor schon erklärt, wieso ich der Meinung bin, dass als Astrlogen. Nicht zu machen^^
Last edited by Heilstos; 11-16-2016 at 06:35 AM.
Ich probiere es Sachlich zu beantworten, auch wenn dass Niveau von KarstenS von meinem Kontent-Clearing zu reden etwas niedrig ist:
1. Ich geh direkt drauf ein: Kontent clearen sagt NICHTS über deinen Rollenskill aus. Es gibt Spieler die werden mehr als du drauf haben und die raiden nicht mal.
2.Wir befinden uns im Jahr 2016, nicht 2014. Updated euch. Und wenn ihr ein update lest, versucht es nicht zu ignorieren.
3. Wer einen Hauch verstand im Kopf hat, braucht das "Vorgekaute" nicht. Man stellt theorien auf, prüft es für sich selbst, und prüft dann die allgemeinheit. Geh nicht davon aus dass jeder der Denkansätze verbreitet die bereits bekannt sind nur das Vorgekaute wiedergibt.
4. Das Frömmigkeit Argument scheint eher aus eigener Erfahrung herzurühren weil man mit seinen MP nicht umgehen kann. Das ist auch okay. Wenn jemand überschüsse an Frömmigkeit braucht, brauch er es halt.
5. Die Argument zum Zaubertempo und Casts die immer treffen und man die Casts die nicht so oft treffen kaum casten kann ist Bullshit aus 2014. Bitte lasst ihn in 2014. Man castet VIEL was verfehlen kann als Main und Offheal. Das ihr glaubt dass man dafür keine Zeit hat kann man dahin schieben weil ihr viel MP verbrennt und viel Frömmigkeit braucht und keine Ahnung habt wie man produktiv heilt. Und das Spellspeed für Karten hilft ist genauso Bullshit. Man zieht Karten mit Aero, oder Regena/Schildaufarbeitung, oder Combust falls ready. Man kann dies auch mit einem weiteren Dot/Heal anketten um sie nahtlos auszuspielen. Spellspeed bringt da nichts.
6. Was mich am meisten stört: Zu glauben Astro sei ein WHM/SCH abklatsch ist eine beleidigung an alle guten Astros. Und dabei geht es sich nicht nur um die Karten.
Und mal unter uns: Wenn man Kontent nur zu 2 geheilt bekommt ohne wirkliche Solohealansätze, muss man nicht über solche Dinge reden, oder Heiler die es problemlos mit ihrem Co-Heal schaffen schlecht reden, weil sie wenig raiden und casual raiden. Und wenn ein Casual ein besseres Heiler DMG/Tote Ergebnis hat, nicht versuchen aufzumucken weil man Kontent cleared. Schnell Kontent legen sagt wenig über deinen Skill aus weil du nicht weist:
Wieviele wipes gab es.
Wieso gab es wipes.
Wieviel Zeit wurde ununterbrochen reingesteckt.
Wie ernst nimmt man es.
Ich nehme meine Rolle ernster als Raidkontent, bei KarstenS scheint es andersrum.
Last edited by SoaX; 11-16-2016 at 06:56 AM.
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|