Page 33 of 35 FirstFirst ... 23 31 32 33 34 35 LastLast
Results 321 to 330 of 341
    Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by EinfachNurIch View Post
    Mir geht es auch nicht darum die reinen Klassenspieler zu verteidigen, nur Kokoduns Post hat sich so entrüstet angehört. Wenn man es versucht hätte und wegen dem Druiden gescheitert wäre oder man ihn gefragt hätte warum nur Druide und so seltsam gesockelt, ok, dann hätte ich die Reaktion verstanden. Aber einfach so? Kickvoten und dann rausgehen?
    Zuerst mal heisst es kudokun und zweitens wer mich kennt weiss dass ich eigentlich jemand bin der gerne bereit ist bei Clears zu helfen oder in festen Gruppen Inhalte zu machen. Sei es nun Veteranen die ihren Mainjob auf 60 oder noch nen zweiten Job haben sowie lernbereite Neulinge. Dieser Druide war ein Ausnahmefall und ich hab genug andere Spieler wie ihn schon in den Instanzen erlebt die genauso sind. Bei solchen diskutier ich auch nicht und bekommen einen Gratistritt aus der Instanz. Mag sein dass es DIR EGAL ist solange die Instanz ordnungsgemäß beendet wird EGAL wie lange sie dauert. Ich bezieh mich auch nicht auf die Zeit wenns ein Speedrun wird sondern allein daran wie die Leute ihren Job spielen. Ist dieser überragend oder mittelmass stört es mich nicht alles darunter ist nein danke. Ich bin kein Profi aber auch kein Noob ich spiel meinen Job wie ich ihn spielen muss und allein das reicht mir.

Ich hoffe ich hab mich damit nun genug gerechtfertigt denk dir jetzt deinen Teil.
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    EinfachNurIch's Avatar
    Character
    Ute Hauweg
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    @kudokun3
    Du musst dich natürlich gar nicht rechtfertigen, das war auch gar nicht mein Anliegen. Für mich hat sich das halt gelesen wie, gesehen kickvote und raus. Und den Namen hab ich aus dem Gedächtnis geschrieben, sorry dafür, mein Gedächtnis ist halt nicht mehr das beste. Aber wie das in einem Forum mal so ist, man antwortet halt auf Dinge zu denen man was sagen möchte. Das war auf keinen Fall ein persönlicher Angriff, ich entschuldige mich dafür wenn das so rüber gekommen sein sollte.
    (0)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by EinfachNurIch View Post
    Das war auf keinen Fall ein persönlicher Angriff, ich entschuldige mich dafür wenn das so rüber gekommen sein sollte.
    Entschuldigung angenommen belassens wirs dabei. Der Druide war einfach nur Mist und ich bin schon längst wieder drüber hab ich heute meiner Gilde beim Alexanderclear geholfen.
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ein Spieler, welcher auf Level 60 lediglich die Klasse ohne Jobkristall hat und auch nicht über die nötigen Crossskills verfügt (insbesondere Spontanität beim Heiler), ist schlichtweg nutzlos.

Das ist als ob du für den Aushub eines Gebäudes keinen Bagger sondern nur eine Schaufel zur Verfügung hast.
    Oder statt mit Sturmgewehr/Kampfausrüstung, ziehst du nur mit dem Schweizer Sackmesser in den Krieg. Da ist man auch nutzlos.

Sollte man solche Spieler begegnen, muss man es ihnen mitteilen, dass Sie nach dem Kick gefälligst den Jobkristall inkl. Jobquests holen und machen sollen.
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Legion88's Avatar
    Character
    Baradaeg Ryssbhirwyn
    World
    Lich
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Spontanität
    Der Skill heißt "Spontaneität"...Interessant, wie das 90% der Leute falsch schreiben. ;3
    *Gibt Arg0n nen Keks

Aber ja, spontan sollte ein Heiler auch meist sein, vor allem, wenn er nen Kampf erst lernt.
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Legion88 View Post
    Der Skill heißt "Spontaneität"...Interessant, wie das 90% der Leute falsch schreiben. ;3
    *Gibt Arg0n nen Keks
    Warum das 90% aller Leute falsch schreiben:
    1. weil man es im chat mit Sponti abkürzt
    2. (und weit aus verbreiteter) weil die meisten es swiftcast nennen, aber die Leute hier im Forum rumheulen, wenn man englische Skillnamen benutzt und man das dann übersetzen muss, damit besagte flamer nicht googlen muss

Wichtig ist eigentlich nur, dass man versteht was gemeint ist
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    aber die Leute hier im Forum rumheulen, wenn man englische Skillnamen benutzt und man das dann übersetzen muss
    Naja kommt aber auch immer auf die Übersetzung an, siehe Thema Mannstopper in deinem Barden Thread.
    Wenn es in der einen Sprachehalt Holz heißt und in der anderen Stein, hast du immer ein Problem wenn du nicht ständig mit den Kommandos zu tun hast.
    Und wieso es Spontaneität heißt statt Spontanität wird auf immer genauso ein Geheimniss bleiben, ähnlich wie Klemenz.

Vielleicht sollte sich das Lokalisierungsteam mal einen aktuellen Satz des Brockhaus zulegen um nicht wieder Wörter aus der Jahrhundertwende benutzen zu müssen
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    siehe Thema Mannstopper in deinem Barden Thread.
    Repelling Shot (Mannstopper) = Abstoßender Schuss. Was passiert beim Mannstopper, man wird vom Ziel durch seinen Schuss abgestoßen.
    Wobei ich dazu auch gesagt hab, dass die Übersetzungen folgen, weil es eben ein DEUTSCHER Guide sein sollte.

Aber auch sonst wirst du hier alle Nase lang drauf hingewiesen, dass es hier ein deutsches Forum ist, und man deswegen nur deutsche Begriffe nehmen soll, weil deutsch....

Wie schon gesagt, ob jetzt Spontaneität oder Spontanität ist doch sowas von egal, es ging darum, dass derjenige den swiftcast vom BLM nicht hat und nicht darum, ob derjenige den buchstabieren kann oder nicht.
    Wobei Argon noch Ausländer ist und wir froh sein können, dass der das hier nicht mit seiner Taschenmesser-Sprache hier reinhaut

Es geht um einen Druiden, der keine spontanen Zauber machen kann.
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Repelling Shot (Mannstopper) = Abstoßender Schuss. Was passiert beim Mannstopper, man wird vom Ziel durch seinen Schuss abgestoßen.
    Und diese Herleitungen hast du natürlich in einem Inhalt immer parat Aber lassen wir das, Übersetzungen in diesem Spiel sind ein eigenes Thema
    Und ob Schwitzerdütsch, oder wie auch immer man das schreibt, tatsächlich eine Sprache ist, darüber werden sich die Gelehrten noch in 100 Jahren streiten
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Legion88 View Post
    *Gibt Arg0n nen Keks
    Ich weiss dass der Skill Spontaneität heisst.
    Nichtsdestotrotz werde ich es NIE so schreiben, weil es absolut 0 Sinn macht.
    Noch nie habe ich im deutschen Sprachgebrauch Spontaneität gehört, sondern immer nur Spontanität. Natürlich geht beides, aber schlussendlich geht mir allgemeiner Sprachgebrauch vor.

Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Und ob Schwitzerdütsch, oder wie auch immer man das schreibt, tatsächlich eine Sprache ist, darüber werden sich die Gelehrten noch in 100 Jahren streiten
    Klar ist es eine Sprache! Warte nur, in 1'000 Jahren wird Schweizerdeutsch die Weltsprache sein.
    Einfach aus dem Grund, weil wir uns in den Bergen verbunkern und alles bis und mit UW1 (Universe War) überleben werden
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Page 33 of 35 FirstFirst ... 23 31 32 33 34 35 LastLast

Tags for this Thread