Page 32 of 35 FirstFirst ... 22 30 31 32 33 34 ... LastLast
Results 311 to 320 of 341
    Player
    EinfachNurIch's Avatar
    Character
    Ute Hauweg
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Wie gesagt, mag ja alles sein, wenn er nur den Druiden gespielt hat, dann hat ihm vielleicht noch niemand gesagt wie das funktioniert mit den Klassen und Jobs? Es mag ja sein, dass es bei den Klassen nach 30 beim letzten Questgeber einen Hinweis gibt, vielleicht übersehen? Kann alles sein, ich hätte ihn dann mal gefagt warum nur Druide und je nach Antwort bzw. keiner Antwort hätte man immer noch gehen können. Ganz ehrlich, wenn der dadurch durchgezogen wird, ist mir das völlig egal, ich spiele nur um des Spielens willen und wenn sich einer durchziehen lässt ist mir das wurscht solange es mir das Spiel nicht komplett versaut, wie Steinerne Wacht nach 50 min. noch nicht beim Endboss und so Sachen. Aber wir haben es versucht obwohl der Tank gar nix auf die Reihe bekommen hat aber er hat sich bemüht. Den Endboss habe wir dann trotzdem geschenkt.

Ihr wollt die Spieler erziehen, was nicht klappen wird, zumindest nicht wenn man ihn einfach kickt.
    (1)

Player
    EinfachNurIch's Avatar
    Character
    Ute Hauweg
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Quote Originally Posted by Legion88 View Post
    Das Problem ist nicht, ob er Job oder Klasse spielt, sondern in diesem Fall die Arroganz bzw Ignoranz des Spielers.
    Wir haben einen Druiden Level 60 ohne weitere Klasse, ergo 0 CrossSkills. Die Frage die sich hier stellt ist dann noch viel tiefergehender, nämlich, wann hat er aufgehört die Klassen-/Jobquests zu machen? Beim Job erst oder schon früher? Hat er überhaupt "Vitra"?
    Kann man ja fragen. Ich sage ja nicht dass es in Ordnung ist, nur die harte Reaktion kann ich so nicht verstehen.

Und dieser Spieler ist nicht unerfahren, alle Handwerker auf 60.
    Vielleicht ist er ja nur eines dieser armen Opfer, die nur Craften wollen, aber zu den Kampfklassen gezwungen werden um zu progressen?
    Auch egal, Progress kommt nun mal von den Kampfklassen, sowas nennt man Gamedesign und die zwei Stunden zusätzlich für den Job hätte er auch investieren können, denn diese Zeit hätte er sich dann in den Dungeons wieder gespart. Punkt.
    Kann man so sehen, ja, hat er wohl aber nicht. Und SE lässt es wohl zu so zu spielen, also ist es wohl auch erlaubt. Ob es einem nun gefällt oder nicht. Wenn jetzt jeder Konsequent wäre und ihn sofort kicken würde, wäre doch keinem geholfen, oder? Oder glaubst Du er wüsste warum ihm das passiert, wenn keiner ihn mal fragt?

Und sowas ist kein Einzelfall, es passiert immer öfter, dass man Chars in 50+ Inhalten nur mit 1 Klasse rumrennen sieht.
    Und wenn man dann fragt, warum er keinen Jobkristall hat oder wenigstens die Zweitklasse dazu hat, kommen folgende Antworten:
    • "Hab nicht gewusst, dass es sowas gibt" (zu faul um nachzugucken, warum neue, rote Quests noch nicht annehmbar sind)
    • "Hab nicht gewusst, wo ich das herkrieg" (zu faul sich weiter zu informieren)
    • "Geht doch auch ohne ganz gut" (Ignoranz)
    • "Brauch ich nicht!" (Arroganz)
    • "Will ich nicht!" (Arroganz und Ignoranz)
    • Sound of Silence
    • Kombination aus verschiedensten Beleidigungen (früher seltener, mittlerweile Regelmäßg bis häufig)
    Habe ich ja gesagt, ich hätte zuerst mal gefragt und danach dann entschieden. Aber das kann ja jeder machen wie er will. Und ganz ehrlich, mir ist das noch niemals passiert, habe ich vielleicht nur Glück oder ist das Phänomen doch nicht ganz so verbreitet?

Das ist ein Problem der Community und die Community muss das lösen, indem die "erfahreneren" Spieler und "Veteranen" als gutes Beispiel vorangehen und solch ein Verhalten nicht dulden. Die "Großen" haben die Verantwortung die "Kleinen" zu lehren und zu erziehen, sonst haben wir hier bald Anarchie und Jobs sind nur noch für die "Elite" und "Tryhards".
    Ach, jetzt mal den Teufel doch nicht an die Wand. Wenn es so werden sollte, dann macht SE eindeutig was falsch im Spiel. Und ich habe ja gesagt, zuerst hätte ich mal gefragt und bei lernresistenten Spielern ist ein kick ja auch in Ordnung. Vielleicht wäre der Druide dankbar gewesen wenn man ihn gefragt hätte?

Das einzige, was uns da helfen kann ist endlich aufzuwachen oder dass SE verschiedene Gates einbaut, die einen ohne Job nicht mehr Progressen lassen.

Stichwort "Umgestaltung des Kampfsystems"
    Ich hoffe, dass SE die Jobs fester im Spiel verankert als jetzt und zugänglicher macht:
    • Quests ab Level 35(?) können nur noch als Job angenommen werden.
    • Inhalte ab Level 35(?) mindestens ab 50 können nur noch als Job betreten werden (Ausnahme Vollständige Gruppe)
    • Raids, Extrem Prüfungen können nur als Job betreten werden
    • Raid Finder kann nur als Job genutzt werden
    • Jobquest wird umstrukturiert indem die Zweitklasse nicht mehr Voraussetzung sondern die erste Aufgabe in der Quest ist
    • Quest und Inhalte welche mehr als 5(?) Level höher sind, als die letzte Klassen-/Jobquest können nicht mit dieser/m Klasse/Job bestritten werden

Hierbei geht es mir darum die Spieler so früh wie möglich an den Job zu führen anstelle sie plötzlich vor eine riesige Wand zu Stellen. Schließlich stehen sie spätestens ab Stormblood vor dieser Wand, da sie eventuell nicht mehr "carryable" sind, da ihnen dann noch mehr Fähigkeiten fehlen, als jetzt schon und trotzdem werden wir sie auch dort wieder finden.
    Das wäre sinnvoll, wie gesagt, wenn SE diese Spielweise mit nur einer Klasse zulässt, dann kann man als Spieler nicht viel machen. Vielleicht hat SE das Problem einfach unterschätzt?

Mir geht es auch nicht darum die reinen Klassenspieler zu verteidigen, nur Kokoduns Post hat sich so entrüstet angehört. Wenn man es versucht hätte und wegen dem Druiden gescheitert wäre oder man ihn gefragt hätte warum nur Druide und so seltsam gesockelt, ok, dann hätte ich die Reaktion verstanden. Aber einfach so? Kickvoten und dann rausgehen?
    (1)
    Last edited by EinfachNurIch; 11-12-2016 at 07:48 PM.

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Er ist ein Level60 Druide, eigentlich sollte ihm schon der eine oder andere Weißmagier
    über den Weg gelaufen sein. Außerdem ist er in einer ziemlich großen FC und spätestens
    da sollte er merken das etwas nicht stimmen kann, wenn der einzige Level60 Druide ist.
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Wer mit 60 noch immer ohne Jobkristall herum läuft ist nicht mehr zu "erziehen". Zumal es nicht die Aufgabe von uns Veteranen ist. Wenn wir schon damals uns das selbst beibringen konnten, dann können das die Leute heutzutage erst recht.

Oder ist das bisschen Lesen wirklich so schwer? Die Quest kann man nicht einfach so übersehen, man muss sie schon bewusst ignoriert haben.
    (0)
    Last edited by Caitlyn; 11-12-2016 at 07:36 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Rakiem's Avatar
    Character
    Malena Nada
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Wir "Veterenanen" haben auch nach all den Jahren irgendwie keine Lust mehr den Leuten immer und immer wieder Sachen erklären zu müssen, welche sich durch einfaches Lesen der Skills, Quests usw. von alleine erledigt hätte.

Wenn man dann doch mal einen guten Tag hat und sich bemüht einem was zu erklären bekommt man mittlerweile direkt einen Tritt in die E**r.
    Das denken das man ja der Intelligenteste, der Beste oder sonstwas ist, nimmt nicht nur im real Life, sondern auch in den Spielen immer mehr zu.

(1)
    Last edited by Rakiem; 11-13-2016 at 01:35 AM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by EinfachNurIch View Post
    Ich versteh mal wieder das Problem nicht. Wenn man mehrfach wiped, ok, dann kann man mal einen kick vorschlagen. Aber einfach mal so?
    Dir ist schon bewusst, dass man einen Kick erst nach mindestens 5 Minuten im Inhalt initiieren kann?

Selbst Synced dauert der Kampf nur etwa 3 Minuten, wenn halbwegs Schaden da ist.

Da muss also schon eine ganze Menge schief gelaufen sein.
    (0)
    Last edited by KarstenS; 11-12-2016 at 08:30 PM.

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Auf JEDER Seite wo man ein bisschen %u00FCber FFXIV lesen kann findet man raus, wie das mit den Jobs funktioniert. Wenn mal einer mit lvl 31 noch als Druide rumrennt, ok. Kann man wirklich drueber wegsehn und ihn darauf aufmerksam machen. Spaeter aber nicht mehr. Dann hat man diesen Ratschlag sicher auch schon dutzende Male geh%u00F6rt.

Man k%u00F6nnt schon meinen, man m%u00FCsse eine ganze Buchreihe lesen um an solle Infos zu kommen.
    (0)

Player
    EinfachNurIch's Avatar
    Character
    Ute Hauweg
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    @KarstenS

das habe ich aus dem Post nicht herauslesen können und hat er auch nicht geschrieben. Da ich noch nie jemand kicken wollte, war mir das mit den 5 Minuten auch nicht bekannt. Dann stellt sich die Sachlage auch anders dar.

Es mag ja ziemlich naiv von mir sein aber ich glaube halt an das Gute im Menschen und versuche es erst mal auf die ruhige Art. Aber wir werden da nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen.

Ab wann ist man denn Veteran? Genügen da 2 Jahre Spielzeit? Ich sehe das halt anders und mir kommt es auch auf eine Stunde mehr oder weniger nicht an. Hier in diesem Forum ist eh nur ein Bruchteil der Spieler, das ist wie in allen anderen Foren ebenso. Die Mehrzahl spielt einfach und die Meinung derer wissen wir nicht.

@SerosJourney
    aus reinem Interesse. Was ist eigentlich mit deinen Posts los? Da stehen immer so tolle Buchstabenkombinationen? Hast Du da ein Unicodeproblem oder woher kommen diese Kombinationen?
    (0)
    Last edited by EinfachNurIch; 11-12-2016 at 11:31 PM.

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Quote Originally Posted by EinfachNurIch View Post

@SerosJourney
    aus reinem Interesse. Was ist eigentlich mit deinen Posts los? Da stehen immer so tolle Buchstabenkombinationen? Hast Du da ein Unicodeproblem oder woher kommen diese Kombinationen?
    Scheint nur n problem zu sein wenn ich via mobile schreib. Ich vermeide jetzt halt umlaute und schreib ae, ue, oe und so xD
    Sorry daf%u0025u00FCr. <------ xD
    (0)

Player
    Mwynn's Avatar
    Character
    Dio'orsa Pulse
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 70
    Quote Originally Posted by Sorley View Post
    Er ist ein Level60 Druide, eigentlich sollte ihm schon der eine oder andere Weißmagier
    über den Weg gelaufen sein. Außerdem ist er in einer ziemlich großen FC und spätestens
    da sollte er merken das etwas nicht stimmen kann, wenn der einzige Level60 Druide ist.
    Falsch, die FC (Das ist btw. Part Nr.2 von der Haupt FC) Invited bewusst nur Neulinge nur für deren Vorteile.
    Gibt genug Neulinge die in dieser FC sind die überhaupt keine Ahnung haben wie FFXIV überhaupt funktioniert oder wie man so manche Klassen/Jobs spielen tut.

Im übrigen ist die FC auch sehr gehasst bei den meisten Spielern, wir haben so manche Neulinge da rausbekommen aus dem Grund, weil die Gemeinschaft einfach nicht existiert.

Wundert mich rein garnicht, dass Phänomen von Spielern ohne Jobs ist seit neustem extrem Hoch auf Odin.

Nicht zu Vergessen, PotD ist seit neustem auch die bequemste Level Methode, ich erwische so manchen FC Spieler welcher überlevelt mit seiner Klasse und total vergessen hat die Quests zu machen, wieso auch?
    In PotD bekommt man alle Klassen Skills (Außer die Jobs Skills, da logischerweiße als Klasse registriert wurden ist)
    (0)
    Last edited by Mwynn; 11-13-2016 at 02:08 AM.
    #GetSelliBack2016

Page 32 of 35 FirstFirst ... 22 30 31 32 33 34 ... LastLast

Tags for this Thread