Page 7 of 35 FirstFirst ... 5 6 7 8 9 17 ... LastLast
Results 61 to 70 of 341
    Player
    Chocolo's Avatar
    Character
    Mondphoenix Glutstern
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    Das die Kommentare von diesen Seiten kommen war mir klar, ich spiele nicht immer Waldläufer, meistens Barde, aber der Waldläufer ist eine nette Abwechslung. Bei den einfachen Inis bis Experte ist das egal.

Als Waldläufer kann man bis auf Anima-Bogen das Neueste und Beste tragen , den 240iger Token-Bogen trage ich da, mein aktueller I-level ist damit 241.

Und wer mir erzählt ich soll etwas spielen was ich nicht will in dem Moment, kann mich gerne kicken, ist auch schon passiert. Mit so Leuten will ich auch nicht spielen.

Warum soll das unfair sein, weil ich trotz Waldläufer zu spielen mehr Damage mache als die meisten mit Jobklassen in solchen Inis, ihr seit lustig. Vielfalt ist gut, Klassen zu spiellen ist anders und kann Spass machen ob man da etwas Damage verliert ist egal. Das ist ja genauso wie wenn ihr nicht wollt das dieser oder jener Job nicht mitkommt, weil ihr damit eine Minute eurer kostbaren Spielzeit verliert.

Ich kann auch denn Barden demotiviert spielen und weniger Damage machen, aber das ist dann ok, immerhin spielt man Job, hehe.
    (0)
    Last edited by Chocolo; 10-15-2016 at 05:54 AM.

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Chocolo View Post
    Warum soll das unfair sein, weil ich trotz Waldläufer zu spielen mehr Damage mache als die meisten mit Jobklassen in solchen Inis, ihr seit lustig. Vielfalt ist gut, Klassen zu spiellen ist anders und kann Spass machen ob man da etwas Damage verliert ist egal. Das ist ja genauso wie wenn ihr nicht wollt das dieser oder jener Job nicht mitkommt, weil ihr damit eine Minute eurer kostbaren Spielzeit verliert.
    Wer die Klasse beherrscht und motiviert spielt (ok, da nicht so 100 %), ist immer noch besser als ein Jobspieler der den Job nicht so gut beherrscht oder weniger motiviert spielt.

Das dürfte auch auf Druiden und WHM zutreffen. Und auch wenn es nicht so wäre, das macht nur wenige Minuten Unterschied aus und die normalen Dungeons sind immer machbar egal ob mit Klasse oder Job.
    Tja, das würde ich gerne selbst sehen. Lass uns an der Trainingspuppe treffen und den Schaden messen. Wollen mal schauen ob dein Waldläufer mit nem Maschinisten mithalten kann.

Und warum ein (motivierter) Druide besser sein soll, als ein (unmotivierter) Weißmagier hast du dennoch nicht begründet. Ich warte gespannt auf deine Antwort...
    (0)
    Last edited by Caitlyn; 10-15-2016 at 06:01 AM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Sirius's Avatar
    Character
    Sirius Pendragon
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    " Wer klug seinen Kompost verteilt, sollte dessen Inhaltsstoffe auch richtig gewählt haben."

"Aus einem Funken kann ein Feuer entfacht werden, es kann aber auch in seiner Entstehung erstickt werden."

"Der Entdecker, welcher kein Forscher sein will, sollte an seinem Tatendrang nicht gehindert werden."

"Der, welcher seinen eigenen Weg beschreitet, wird kein Lemming sein."
    (2)

Player
    Goodguychucky's Avatar
    Character
    Kazane Aooba
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    snip
    Du spielt ein MMO, keine Singleplayer.
    Du bist auf Gruppen angewiesen sowie die Gruppen auf dich.
    Du bist nun mal als Waldläufer keine Hilfe in den Inhalten, da gibt es gar nichts zu diskutieren.
    Du spielst ja auch auf Shiva, meine Freundin hat ein Barde, der ist nur dürftig Equipt und sie spielt ihn kaum aber ich gehe jede Wette mit dir ein, dass sie nicht nur mehr dps fährt als du, sie den Barden auch noch besser spielt und dabei die Gruppe sogar unterstützt anhand von Songs ect..

Ich lade dich ein, schreib mich Ingame an (Red Lizzy), komme zu meinem Haus, oder wir kommen zu dir und wir testen es mal mit einem Parser.
    Wenn du wirklich glaubst, der Waldi bringt dir deiner Meinung nach mehr, dann hab auch den Arsch in der Hose und beweise es.
    (3)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Warum soll das unfair sein, weil ich trotz Waldläufer zu spielen mehr Damage mache als die meisten mit Jobklassen in solchen Inis.
    Also ist dein Argument, ich kann meine Klasse immer weiter downgraden und schwächer sein solange es noch Leute gibt die trotz der Vorteile immer noch weniger DPS machen? Dann hast du ja einen Freifahrtsschein sogar noch dein komplettes gear zusätzlich auszuziehen denn es gibt immer noobs die noch schlechter sind.
    Es ändert aber nichts daran, dass du dich absichtlich verschlechterst und es dem Rest der Gruppe schwerer machst. Ganz egal was es noch für Leute gibt...
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    LetheNeko's Avatar
    Character
    Lethe Neko
    World
    Zodiark
    Main Class
    Dragoon Lv 59
    Ok ich komme jetzt nich ganz mit wegen Klasse und Jobs und was besser und schlechter ist etc. kann mich jemand kurz aufklären warum Waldläufer scheiße ist und Weißmagier und Barde besser?
    (0)

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by LetheNeko View Post
    Ok ich komme jetzt nich ganz mit wegen Klasse und Jobs und was besser und schlechter ist etc. kann mich jemand kurz aufklären warum Waldläufer scheiße ist und Weißmagier und Barde besser?
    Du bekommst durch die Jobkristalle Zugang zu Skills die du ohne nicht erhältst. Du kannst das ganz einfach selbst testen indem du den Jobkristall bei deinem Dragoon ablegst und mal als Lanzer ein paar Mobs haust, dann siehst du mal den Unterschied.
    (0)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    Eruanne's Avatar
    Character
    Eruanne Silmarien
    World
    Omega
    Main Class
    White Mage Lv 59
    Das Problem ist halt einfach, dass man gezwungen ist seine Klasse zu "wechseln". Klar man behält die Skills der ursprünglichen Klasse und der Job gibt einem nur zusätzliche Skills. Aber es ändert einfach das Spielgefühl. Und da alles auf Max-DPS ausgelegt ist und man dies nur durch den Job erreicht, hat man halt keine andere Wahl da alle erwarten dass du mit Job rumläufst. Waldi/Barde ist für mich das beste Beispiel. Der Barde zerstört völlig das Spielgefühl des Waldsläufers und ändert es zum Caster. Für mich ein Grund den Barden nie wieder anzurühren.

Aber das entfernt sich gerade vom eigentlichen Thema. Ingame hatte ich bisher noch keine Probleme als Neuling oder wenn ich gesagt habe ich bin neu im Dungeon oder wenn auch mal wegen mir gewiped wurde weil ich von der Mechanik keine Ahnung hatte. Allerdings bin ich mir meiner Unkenntnis als Neuling bewusst und spiele somit aufmerksam wenn ich mit anderen unterwegs bin und wenn ich an einer Mechanik sterbe lerne ich sie kennen und verhindere es beim nächsten Versuch. Auch achte ich bei Dungeons mit Angaben zum Itemlevel darauf, dass ich eine gewisse Ausrüstung vorweisen kann. Allein schon deshalb um es mir selber einfacher zu machen.

Schaut man sich allerdings im Forum um, dann würde ich als Neuling glatt die Luste verlieren.
    (1)

Player
    LetheNeko's Avatar
    Character
    Lethe Neko
    World
    Zodiark
    Main Class
    Dragoon Lv 59
    Ilan habe drei Jobkristalle und beim Dragoner habe ich keine Probleme mit im Gegenteil ich spiele hauptsächlich mit den Skills von Pikenier und setze nur gelegentlich was vom Dragooner ein, da ich Dragooner allein wegen der Vorgänger geil finde war das relativ einfach zu entscheiden. Zu Dunkelritter muss ich nix sagen is der gleiche Grund^^. Gladiator und Paladin gefiel mir die Fette Rüstung vom OberPaladin in der Job Quest des Paladins das es mich wenig störte Paladin statt Gladiator zuspielen aber danke fürs erklären^^

Eruanne wir müssen zusammenmal spielen haste letztens glaub ich auch mal gesagt^^ Zu deinem Text sehe ich auch hatte gestern im Dungeon Sohm Al nen dauer sterbenden Healer weil er nich ausgewichen ist und weil ich mal nen Fehler gemacht habe wurde mir freundlich gesagt das ich die Add´s in der Reihenfolge besiegen soll. Ansich habe ich nur Hate als Tank bekommen als Dragoon nur einmal weil ich den LB vergessen habe und wir gewiped wurden^^
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Goodguychucky View Post
    Ich lade dich ein, schreib mich Ingame an (Red Lizzy), komme zu meinem Haus, oder wir kommen zu dir und wir testen es mal mit einem Parser.
    Ich war mal so frei und habe selbst mal den Schaden getestet. Ich bin zwar kein Main-Barde, weswegen ich auch meinen FC-Kollegen hinzu gezogen habe.

FC-MAIN-BARDE
    • Barde (ilvl 243, 240er Anima): 1.746
    • Waldläufer (ilvl 239, 190er Ravana): 1.346

MEINE WENIG-CAIT
    • Maschinist (ilvl 253, 255er Sophia, mit GB): 1.954
    • Maschinist (ilvl 253, 255er Sophia, ohne GB): 1.751
    • Barde (ilvl 252, 250er Craft): 1.617
    • Waldläufer (ilvl 252, 250er Craft): 1.301

Fazit: Ohne Jobkristall verlierst du auf Level 60 200-300 DPS auf ein Einzelziel! Das liegt einerseits am Menuett und den dazugehörigen Skills. Von den Support-Skills wie z.B. Mana-Song mal abgesehen ^^.
    (0)
    Last edited by Caitlyn; 10-16-2016 at 08:39 AM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Page 7 of 35 FirstFirst ... 5 6 7 8 9 17 ... LastLast

Tags for this Thread