Results 1 to 10 of 342

Hybrid View

Player
    Alleo's Avatar
    Character
    Light Khah
    World
    Moogle
    Main Class
    Arcanist Lv 91
    Erstmal zum Thema:
    Ich glaube das Problem liegt ein wenig auf beiden Seiten. Auf der einen Seite hat man Neulinge, die in einem Dungeon/Prüfung etc. das erste Mal sind und aber nichts sagen, oder auf Tipps nicht reagieren und auf der anderen Seite hat man auch einiges an Oldies die vergessen haben das sie anfangs auch nicht das Gelbe vom Ei waren.

Ich fand es doch sehr traurig das sich ein komplett neuer Tank am Anfang entschuldigt hat das er neu ist und das erste Mal den Dungeon macht..Entweder hat er schon einiges an Horrorgeschichten gehört oder gar selbst welche erlebt, um sich schon so zu entschuldigen bevor es überhaupt los ging. Ich (als Nicht-Tank) fand aber das er seine Sache eigentlich ganz gut gemacht hab, auch wenn ich ihm mit meinem Pikenier doch immer wieder die Aggro nahm, aber dann hab ich mich angepasst und versucht auf mein Aggro Level zu achten und das Monster zu wechseln wenn es zu hoch wurde. Einmal ist er gestorben, was aber am Heiler lag und ansonsten hat er Tipps die ich ihm gab versucht umzusetzen (sei es Monster weg von der Gruppe zu drehen etc.) Wir haben ihm alle versucht Mut zu machen und ich hoffe doch das aus ihm mal ein guter Tank wird.

Ich habe auch kein Problem damit Mechaniken zu erkären, auch wenn die Inhalte schon recht alt sind. Das dauert nicht lange und es ist viel besser als dann zu wipen. Auch wenn man einen Guide angesehen hat, kann es sein das man nicht alles behält (bzw. ist es so das man nicht alles behält) und mal kurz bei neuen Leuten die wichtigstens Punkte zu nennen ist denke ich auch für den Rest ganz hilfreich, denn vielleicht war es ja generell schon länger her seit man drinnen war. Klar wäre es schön wenn man 24 Mann Raids macht die auch schon älter sind, das auch die Neuen schon einigermaßen wissen was sie erwarten, aber ich würde jemanden deswegen nicht kicken oder sie anschnautzen. Dann krame ich mein Englisch hervor und versuch ein paar Mechaniken zu sagen (schrecklich finde ich es eher wenn die Tanks dann keinen Bock haben mal zwei Minuten zu warten..). Bei Primaes gebe ich den Leuten in der Gilde auch meist dem Tipp das sie sich einen Guide angucken, wenn sie mit fremden Leuten reingehen, einfach weil man weiß wie die meisten reagieren und bei alten Sachen ist das denke ich auch besser so.

Nur diese Mentalität das in der selben Woche wo der Patch herauskam auch schon jeder einen Guide gesehen haben soll, mag ich nicht. Klar nach einiger Zeit, wenn der Inhalt schon etwas älter ist macht das vielleicht Sinn, aber erstmal finde ich es irgendwie sehr langweilig einfach nachzulesen wie es geht anstatt mal selbst nachdenken zu müssen wie man es lösen könnte, auch ist nicht jeder Guide sehr optimal (siehe MrHappys erster Guide zu Sophia Ex) wird dann aber von vielen als einziger Weg angesehen und somit entstehen kaum neue Ideen wie man es auch lösen könnte. (Ich glaub bei Garuda ex machen es die japanischen Spieler anders als der Rest wenn ich mich recht entsinne) Den meisten Spaß hab ich eigentlich komplett blind am Anfang vom Patch in einen Inhalt zu gehen und es selbst herauszufinden. Und ich hab jetzt auch immer bei neuen Leuten gefragt ob sie Tipps wollen oder es blind versuchen wollen. Klar bei Dungeons ist es noch was anderes als bei extremen Primaes aber auch da finde ich, macht es einen Unterschied ob ich in eine Gruppe gehe die den down haben möchte oder ob ich eine Trainingsgruppe habe die es das erste Mal angeht.

Und das ist jetzt meine Meinung, aber wenn man Savage Sachen raidet aber dann sich Guides von anderen anschaut..dann schmälert das aus meiner Sicht schon ein wenig den Verdienst wenn man den Kampf dann schafft. Die World First Gruppen hatten auch keinen Guide und bei denen kann man dann echt sagen, das sie es nicht nur zeitlich schnell geschafft haben, sondern das sie wirklich ihren Gehirnschmalz dazu verwendet haben, herauszufinden wie man es schafft. Klar ist Savage auch mit Guide kein Zuckerschlecken, aber ich hab vor Leuten die das ohne Guide schaffen nochmal einen Tick mehr Respekt.

Aber dann gibt es natürlich auch genug neue Leute, die keine Lust auf Tipps haben, die nicht sagen das sie neu sind/keine Ahnung haben, die in Farmgruppen gehen obwohl sie es noch nicht geschafft haben usw. Vor allem beim letzten Punkt sehe ich kein Problem darin, solche Leute zu kicken. Und es wäre von Seiten SE denke ich nicht schlecht wenn man beim Raid-Finder diese Sachen tatsächlich auch nur dann auswählen kann wenn man sie auch soweit geschafft hat. Denn es ist schon mehr als ein wenig nervig, wenn man z.B. bei Sophia Ex auswählt das man es zwar noch nicht abgeschlossen hat aber den Raid beenden will und dann Leute drinnen hat die das erste Mal da sind, was man auch sehr schnell merkt. Dafür gibt es durchaus die Option "Training" und die Möglichkeit sogar auszuwählen ob man Anfang oder Ende trainieren will. Das man theoretisch über den Finder abgeschlossen anwählen kann obwohl man es noch nicht geschafft hat finde ich etwas sinnfrei. Klar merkt man spätestens wenn der Bonus auftaucht das einer nicht ganz ehrlich war, aber dann steht man schon drinnen und hat Zeit dafür verplempert. (Gott sei Dank hatte ich bisher bei Sophia ex keinen Bonus wenn ich über den Punkt rein bin)

Also was ich mit meinem Text sagen will: Es gibt schwarze Schafe auf beiden Seiten und das ist dann jeweils für die andere Seite nicht so toll und es wäre für manch einen Alteingessenen nicht ganz so schlecht sich ab und an mal daran zu erinnern das auch sie neu waren oder blödsinnige Fehler gemacht haben. Natürlich schmerzt es mich aber auch ziemlich wenn ich Leute sehe die mit Lvl60 immer noch nicht wissen was der eine orangene Marker bedeutet, oder die immer noch Null Ahnung haben wie ihre Klasse sich zumindest grundlegend spielt. Wobei die dann wohl auch nicht als Neulinge gelten.

Zum Forum hier: Das ist glaub ich mein erster Post im deutschen Forum, bin bisher meist im englischen Forum unterwegs, obwohl es ja eine gewisse Sprachbarriere gibt. Dieser Thread hat mir wieder gezeigt warum...meine Güte man geht sich hier ja noch mehr an die Gurgel als im anderen..und ich bin ja einiges an Off-Topic gewohnt aber dieser Thread besteht ja so gut wie nur aus Off-Topic..und dann auch noch über Leute herfallen und angreifen obwohl man es selbst falsch gelesen hat und dann zu sehen das andere auf den Zug aufspringen und mit bashen. Man man ich glaub ich verschwinde wieder von hier. Bis die Tage.
    (1)
    Last edited by Alleo; 10-29-2016 at 08:37 PM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Alleo View Post
    Das ist glaub ich mein erster Post im deutschen Forum, bin bisher meist im englischen Forum unterwegs, obwohl es ja eine gewisse Sprachbarriere gibt. Dieser Thread hat mir wieder gezeigt warum...
    Zu diesem Punkt muss ich dann doch mal was sagen. Ich kann schwer einschätzen, wie gut deine Englisch Kenntnisse so sind. Aber verglichen mit dem was im englischen Forum abgeht, ist das hier ja wohl der reinste Streichelzoo. Ausgerechnet das englische Forum als leuchtendes Beispiel der Konversation hinzustellen wäre in etwa so, als wenn man wirklich daran glaubt, dass Blacky ein Gott ist.
    (4)
    Last edited by KarstenS; 10-29-2016 at 09:38 PM.

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Erstmal zum Thema:
    Also was ich mit meinem Text sagen will: Es gibt schwarze Schafe auf beiden Seiten und das ist dann jeweils für die andere Seite nicht so toll und es wäre für manch einen Alteingessenen nicht ganz so schlecht sich ab und an mal daran zu erinnern das auch sie neu waren oder blödsinnige Fehler gemacht haben. Natürlich schmerzt es mich aber auch ziemlich wenn ich Leute sehe die mit Lvl60 immer noch nicht wissen was der eine orangene Marker bedeutet, oder die immer noch Null Ahnung haben wie ihre Klasse sich zumindest grundlegend spielt. Wobei die dann wohl auch nicht als Neulinge gelten.

Zum Forum hier: Das ist glaub ich mein erster Post im deutschen Forum, bin bisher meist im englischen Forum unterwegs, obwohl es ja eine gewisse Sprachbarriere gibt. Dieser Thread hat mir wieder gezeigt warum...meine Güte man geht sich hier ja noch mehr an die Gurgel als im anderen..und ich bin ja einiges an Off-Topic gewohnt aber dieser Thread besteht ja so gut wie nur aus Off-Topic..und dann auch noch über Leute herfallen und angreifen obwohl man es selbst falsch gelesen hat und dann zu sehen das andere auf den Zug aufspringen und mit bashen. Man man ich glaub ich verschwinde wieder von hier. Bis die Tage.
    Zum Thema kann ich dir da nur zustimmen. Es gibt immer auf beiden Seiten schwarze Schafe.

Zum Forum, ich bin teils auch im englischen Forum unterwegs, wenn meist nur als stiller Mitleser, und da ist es viel schlimmer als hier^^

Zu den Klassen/Jobs
    Wenn man die Texte liest, wird man automatisch zu den Quests für die Jobs geleitet. Also das sollten auch Neulinge hinbekommen. Wir haben das damals auch geschafft.

Und gz zum Kill Karsten :3
    (0)
    Last edited by Campi; 10-29-2016 at 10:31 PM.
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    wall of text
    Natürlich kommt es für die immer mehr werdenden Neulinge so vor, als würden andere Spieler Unmögliches erwarten. Aber die lang eingesessenen von uns spielen das Spiel seit über 3 Jahren und haben schon so oft Dinge miterlebt. Meist sieht man immer wieder das gleiche Trauerspiel in den Dungeons. Und wenn man das mal 1-2 Jahre lang sieht, hat man einfach keine Geduld mehr.

Zum Thema Guides: Dass sich jeder Spieler zu Patchday einen Guide angesehen haben muss, ist schlichtweg gelogen. So eine Mentalität gibt es nicht. Wenn man aber einen Inhalt effektiv legen will (Stichwort: Killgruppe) sollte man entweder bereits Erfahrung und/oder einen Guide intus haben. World First Spieler haben durchaus keinen Guide gehabt, aber diese Spieler gehören auch zu den TOP 10, zu denen sich keiner hier im Forum zählen kann. Einfach zu sagen, dass man selbst keinen Guide braucht, weil Angered oder Elysium oder Lucrecia auch keinen gebraucht haben, ist pure Selbstüberschätzung.

Ich sag dir mal, wie das bei mir mit Sophia war: Ich hab mir 2-3 Guides durchgelesen/angeschaut und die Quint-Essenz aus beiden zusammen getragen. Trainingsgruppe im PF auf gemacht und Schritt-für-Schritt nach vorne gearbeitet. Ein paar Runs später lag das Ding, dann Farm, dann mehr Infos zusammen getragen, welche noch in keinem Guide standen. Selbst einen Guide geschrieben -> Profit. Auch wenn ich etwas Starthilfe hatte, halte ich meinen Verdienst nicht für minderwertiger.

Aber hey, vergessen wir nicht all die "Neulinge", die da rumlaufen und:
    1. Bei Ravana 400 DPS als Summoner machen (kein Scherz, gestern so passiert)
    2. Nicht in der Lage sind, ihre Skills oder Quests zu lesen und sich wundern, wenn sie keine Aggro halten können oder keinen Jobkristall haben
    3. Sich für das Größte auf der Welt halten, weil sie ihre Klasse spielen wollen, wie es ihnen passt (Frostmagier yay)
    4. auf Kommunikation, Interaktion und Mechaniken sch***en, weil die Debuffs und orangenen Markierungen ja nix zu bedeuten haben
    5. und dennoch nach all diesen Sachen sich immer noch wundern, wenn sie in Inhalten angeblich "grundlos" angeflamed werden.

Und nochmal: Stellt bitte die ach so armen Neulinge nicht so hin, als würden "wir Langzeitspieler" von ihnen erwarten, dass sie sich von Tag 1 mit allen Sachen im Spiel perfekt auskennen müssen. Ich für meinen Teil erwarte nur, dass man nicht brain-afk durch die Lande zieht. D.h. explizit:
    • Klassenverständnis (Skills durchlesen, Jobkristall)
    • Mechaniken beachten (Movement, Tankwechsel, etc)
    • Kommunikation (einfach den Mund aufmachen, wenn man Hilfe braucht oder wenigstens ehrlich zu sich selbst sein)

Quote Originally Posted by LetheNeko View Post
    snip
    Wenn du deine Klassenquests machst und mit 30 abgeschlossen hast, kriegst du eine Folgequest angezeigt, die dich zu deinem Jobkristall führt. Normalerweise solltest du schon ab 30 deinen Jobkristall haben und von Gladiator auf Paladin wechseln. Ich würde schon fast sagen, dass z.B. ein Tank Level 40 ohne Jobkristall schon fast fahrlässig ist und alles nur sehr verkompliziert. Aber der wirklich späteste Zeitpunkt auf einen Job zu wechseln ist Stufe 50!
    (0)

Player
    LetheNeko's Avatar
    Character
    Lethe Neko
    World
    Zodiark
    Main Class
    Dragoon Lv 59
    Caitlyn scheint das mein Text bissl undeutlich geschrieben ist oder du vieleicht dank meiner sehr guten Schreibweise ( nicht^^) was falsch verstanden hast. Ich wundere mich nur das ich beim Tempel von Quarn angeflamed wurde das ich doch bitte zum Paladin wechsle und ihr hier im Forum sagt spätestens ab level 50 JobKristall benutzen. Ich sah es weder als schlecht an noch hab ich mich drüber aufgeregt hab mir den Jobkristall geholt, als Pala gespielt und die leute waren teils zufrieden, gibt ja noch leute die trotzdem was zumeckern haben aber das gibts überall^^
    (0)

Player
    Alleo's Avatar
    Character
    Light Khah
    World
    Moogle
    Main Class
    Arcanist Lv 91
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Natürlich kommt es für die immer mehr werdenden Neulinge so vor, als würden andere Spieler Unmögliches erwarten. Aber die lang eingesessenen von uns spielen das Spiel seit über 3 Jahren und haben schon so oft Dinge miterlebt. Meist sieht man immer wieder das gleiche Trauerspiel in den Dungeons. Und wenn man das mal 1-2 Jahre lang sieht, hat man einfach keine Geduld mehr.
    Klar kann ich auch voll verstehen, vor allem wenn man das öfters sieht (und noch in höheren Dungeons, wo die Leute langsam mal eine kleine Ahnung haben sollten) aber gerade in den niedrigen Dungeons (und darauf fußte ja mein Beispiel) finde ich es mehr als schade wenn man da zu ungeduldig reagiert. Das ist jetzt nicht auf dich bezogen sondern eher generell. Wenn ich einen neuen Tank habe der eben nun mal die Sache langsamer angehen möchte dann finde ich es halt sehr schade wenn Leute dann bewusst vorrennen und mehr Monster holen..

Zum Thema Guides: Dass sich jeder Spieler zu Patchday einen Guide angesehen haben muss, ist schlichtweg gelogen. So eine Mentalität gibt es nicht. Wenn man aber einen Inhalt effektiv legen will (Stichwort: Killgruppe) sollte man entweder bereits Erfahrung und/oder einen Guide intus haben. World First Spieler haben durchaus keinen Guide gehabt, aber diese Spieler gehören auch zu den TOP 10, zu denen sich keiner hier im Forum zählen kann. Einfach zu sagen, dass man selbst keinen Guide braucht, weil Angered oder Elysium oder Lucrecia auch keinen gebraucht haben, ist pure Selbstüberschätzung.
    Naja ich schrieb auch Woche und nicht Tag und ja ich hatte auch schon Trainingsgruppen, wo man gleich die Strategie wollte und das wo der Patch frisch raus war. Das mag vielleicht nicht so geläufig sein, oder vielleicht gibts auch Unterschiede zu den Servern, oder es ist mir besonders in Erinnerung geblieben, aber es ist da. Es gibt diese Mentalität auch. Das heißt nicht das jeder Teil dieser Mentaliät ist, aber sie exisitert. Sorry falls ich mich da falsch ausgedrückt hatte, mein Gedanke war nicht das jeder so denkt, sondern das es welche gibt die eine solche Mentalität zu Tage legen und das dann auch von den anderen fordern. Und ich sagte ja bereits, wer in eine Killgruppe oder noch besser eine Farmgruppe geht, ohne jegliche Ahnung oder ohne das mal down zu haben gehört sich geschüttelt und danach gekickt, weil das gehört sich nicht.

Ein Beispiel aus einem normalen Inhalt wäre Schicksalsweg am Patchtag (ja da wars tatsächlich am ersten Tag). Der war ja für viele Zufallsgruppen naja ein absoluter Killer und wir versuchten den über Stunden hinweg mit Zufallsgruppen zu legen. Es gab tatsächlich Gruppen, wo Leute drinnen waren die ihn schon gelegt hatten und sagten wir sollten uns einen Guide angucken..wie gesagt am Patchtag. Diejenigen waren dann auch relativ schnell wieder verschwunden.

Mag sein das es Ausnahmen sind aber sie existieren durchaus und auch außerhalb von irgendwelchen Ex Primaes und Raids.

Zu Guides:
    Ich fände es halt generell einfach angenehmer wenn manche Leute eher mal bereit wären, neue Kämpfe selbst auszuprobieren und nicht gleich zu sagen, ja lasst uns erstmal einen Guide lesen. Wenn man dann natürlich nicht weiterkommt, oder einfach nicht checkt was man mit der Mechanik machen soll, wäre es mehr als töricht sich nicht doch Hilfe zu suchen. Wie gesagt ist nur meine Meinung und heißt ja auch nicht das ich andere zwinge das so und so dann zu machen. Ich passe mich da immer der Mehrheit der jeweiligen Gruppe an aber finde es halt spannender auch mal etwas blind zu versuchen. Ich habe größten Respekt vor Leuten die Savage Raids legen können, aber ich habe eben auch nochmal einen Tick mehr Respekt vor denjenigen die das alles sich in der Gruppe ohne Guides erarbeitet haben.

Neulinge und Langzeitspieler:
    Ich bin zwar nicht genau sicher wo ich geschrieben habe das wir Langzeitspieler das von den Neulingen erwarten, also perfektes Spielen, aber es gibt immer mal Beispiele die man auch selbst erlebt hat, wo manche Oldies das vergessen. Deswegen schrieb ich ja auch eigentlich nie von allen sondern eher von manchen/einigen. Und die gibt es eben nun mal und genau solche hat anscheinend auch der OP entweder getroffen, oder hat Geschichten dazu erzählt bekommen. Aber ich schrieb ja auch extra das es schwarze Schafe auf beide Seiten gibt. Die Personen die gefühlt nur einen Knopf drücken und nebenbei wohl ein wenig Netflix gucken die bringen mich auch zur Weißglut..glaub mir ich hatte auch so jemanden in der Gilde, Mönch spielte aber weder wusste was geölter Blitz war, noch aus der ersten Form herauskam und das mit Lvl60..das tut einen schon "weh"..aber wenn die Person noch in einem niedrigen Dungeon ist (gut da hat man diese Attacken meist noch nicht), das Pflänzchen über den Kopf trägt und dann vielleicht den Dungeon noch nie gemacht hat, bin ich innerlich deutlich verständnisvoller, weil man eben selbst mal ein Neuling war und es eben auch da nicht so super hinbekam. Ob Leute generell in Dungeons ihre Klasse perfekt können oder nicht ist mir relativ Schnuppe (außer es gibt Wipes deswegen), aber es gab leider auch durchaus schon Leute die andere angegriffen haben weil sie als Neuling ein paar Dinge nicht wussten.

Sind deswegen alle Neulinge arme Spieler die nichts böses tun können und wir Oldies die verbitterten Profis? Nein natürlich nicht. Es wäre von beiden Seiten aus löblich mal ein wenig sich in andere Hineinzuversetzen, aber natürlich gibt es auch für beide Seiten hoffnungslose Fälle und dafür kann man ja dankbarer Weise auch kicken.

Und bei deinen Aufzählungen stimme ich dir durchaus zu.

Sorry für den langen Post, ich komme nie zum Punkt.
    (1)
    Last edited by Alleo; 10-31-2016 at 12:13 AM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ein Beispiel aus einem normalen Inhalt wäre Schicksalsweg am Patchtag (ja da wars tatsächlich am ersten Tag). Der war ja für viele Zufallsgruppen naja ein absoluter Killer und wir versuchten den über Stunden hinweg mit Zufallsgruppen zu legen. Es gab tatsächlich Gruppen, wo Leute drinnen waren die ihn schon gelegt hatten und sagten wir sollten uns einen Guide angucken..wie gesagt am Patchtag. Diejenigen waren dann auch relativ schnell wieder verschwunden.
    Wenn man das natürlich glaubt, was die so von sich geben, sieht es vielleicht so aus.

Realistischer ist eher die Annahme, dass diese Leute einfach Leecher sind, welche

1.) selbst nicht wissen was zu tun ist und
    2.) selbst den Kill noch brauchen

und schlicht auf einen free carry hoffen.

Zumindest ich hatte an diesem Tag mehr als genug anderes zu tun, als den Kampf ein weiteres mal zu betreten.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Zum Thema Guides: Dass sich jeder Spieler zu Patchday einen Guide angesehen haben muss, ist schlichtweg gelogen. So eine Mentalität gibt es nicht.
    Ähhh, doch Diese Mentalität gibt es tatsächlich und erlebe ich bei jedem Patch Dennwenn ich an einem Patchday zum spielen komme, haben die Amis schon 25646% der Inhalte gespielt, und das mehrfach.
    Wenn du dann i ndie Inhalte kommst ist der erste Satz nicht "Hello" sondern "You read a guide, this is a Speed run"
    Ist tatsächlich so

Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Das Jobquest Symbol erscheint erst wenn man die dazugehörige Klassenquest abgeschlossen hat. Dafür braucht man auch ein mindestlevel und das ist 30 und nicht 40.
    Letzte Klassenquest auf 30 abgeschlossen, dann erscheint Icon für Jobquest, in der CS der Klassenquest erscheint sogar ein Hinweis wo und bei wem es weitergeht und das Questicon zeigt einem welche 2nd Class auf 15 gebracht werden muss.
    Ist alles da und sry man muss schon sehr unachtsam sein um das alles nicht zu bemerken oder sich zu fragen was das wohl ist.
    Ja heut würde ich das so auch erklären Aber damals, in grauer Vorzeit, wusste ich das auch nicht und bin bis Level 35 als Marodeur rumgerannt. Es ist halt nun mal so das man bei der Fülle des Spiels schon mal was liegen lässt, aber das kann man den Leuten auch in einem normalen Tonfall sagen und nicht erst auf die Birne hauen und sagen "Du Depp, wieso weißt du das nicht...." Oder habt ihr am Anfang sofort alles gewusst was gemacht werden muss?

Auch bei diesem Thema gilt, der Ton macht die Musik!
    (2)
    Last edited by Robhen; 10-31-2016 at 05:53 PM.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Ähhh, doch Diese Mentalität gibt es tatsächlich und erlebe ich bei jedem Patch Dennwenn ich an einem Patchday zum spielen komme, haben die Amis schon 25646% der Inhalte gespielt, und das mehrfach.
    Wenn du dann i ndie Inhalte kommst ist der erste Satz nicht "Hello" sondern "You read a guide, this is a Speed run"
    Ist tatsächlich so
    Gibts hier auf Chaos definitiv nicht. Oder wenn dann nur höööööchst selten
    Ich selber habe das noch nie erlebt und wüsste auch nicht warum.

Und Yukiko das ist einfach nur falsch. Auf unserem Chaos Cluster wird sehr sehr wenig gekickt, und wenn dann ist es nur falls mal ein 100% grund vorliegt wie afk-sein oder hardcore trollen (klassenquest z.B.).
    Aber nur weil jemand stirbt? Definitiv nicht
    Wenn dann sind hier noch andere Kickgründe vorhanden, wie extrem kacke spielen, Job nicht verstanden usw.

Klar kann ein Spieler nur mit Klassenquest mehr Schaden machen als ein anderen Spieler mit Jobklasse.
    Das Bedeutet aber, dass der Spieler mit Jobklasse kacke ist und dass der Klassenspieler noch mehr dps hätte machen können.

Job > Klasse, ist so und wird vorerst auch so bleiben. Dabei ist es egal wieviel dps du machst, es geht darum dass du noch mehr machen könntest und absichtlich trollst.
    (1)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Gibts hier auf Chaos definitiv nicht. Oder wenn dann nur höööööchst selten
    Ich selber habe das noch nie erlebt und wüsste auch nicht warum.
    Warum? Na um zu zeigen wie weit sie schon sind, die jungen Leute die den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben außer FF zuspielen
    Aber bei uns ist das eher normal, und natürlich habe ich, bevor ich an einem Patchday zu spielen beginne, alle notwendigen Guides gelesen und auswendig gelernt, da unsere Pros nicht zu lange aufgehalten werden
    Das sage ich jedesmal und es wird mir auch immer geglaubt

Sind halt Leute die nichts anderes zu tun haben und müssen sich eben ein paar Stunden nach dem Patch profilieren. Mir gehen die am A... vorbei, ich werde deshalb niemlas einen Guide am Patchday lesen, geschweige denn in der ersten Woche des Patches
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Tags for this Thread