Page 12 of 14 FirstFirst ... 2 10 11 12 13 14 LastLast
Results 111 to 120 of 137
    Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Ilan View Post
    Es ist trotzdem ein defensiver Cooldown der auch auf andere angewendet werden kann. Ich weiß was Steinhaut bewirkt und genau deshalb stimme ich Gordon zu.

Wenn du das sagst Valcerio, dann wird es so sein, dass die die sich kritisch äußern sich weniger mit den Klassen beschäftigen als andere...
    Steinhaut ist ein defensiver Skill, kein defensiver Cooldown. Adlo ist auch kein def-CD ; )

Ein "Cooldown" ist die engl. Bezeichnung für die Abklingzeit, wird aber auch für (starke) Fähigkeiten mit einer hohen Abklingzeit verwendet.
    Da Steinhaut ein Cast ist und gleichzeitig keine hohe Abklingzeit hat, ist Steinhaut KEIN Cooldown. Du musst praktisch nicht warten um Steinhaut wieder aktivieren zu können.
    Manawand hingegen ist ein defensiver Cooldown, da diese Fähigkeit instant eingesetzt werden kann (sofern sie bereit ist) und mit 120s eine hohe Abklingzeit hat.

Gibt es eigentlich Cooldowns, die man zusätzlich noch casten muss?
    (1)
    Last edited by Caitlyn; 10-10-2016 at 12:47 AM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    inimicus's Avatar
    Character
    Gaius Octavius
    World
    Odin
    Main Class
    Gunbreaker Lv 100
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Empyreal Arrow.
    Wenn ich mich nicht täusche, war es das.
    (0)

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Steinhaut ist ein defensiver Skill, kein defensiver Cooldown. Adlo ist auch kein def-CD ; )

Ein "Cooldown" ist die engl. Bezeichnung für die Abklingzeit, wird aber auch für (starke) Fähigkeiten mit einer hohen Abklingzeit verwendet.
    Da Steinhaut ein Cast ist und gleichzeitig keine hohe Abklingzeit hat, ist Steinhaut KEIN Cooldown. Du musst praktisch nicht warten um Steinhaut wieder aktivieren zu können.
    Manawand hingegen ist ein defensiver Cooldown, da diese Fähigkeit instant eingesetzt werden kann (sofern sie bereit ist) und mit 120s eine hohe Abklingzeit hat.

Du kannst es allerdings GROB mit dazu zählen.
    Und stell dir vor ich bin des Englischen durchaus mächtig...
    (0)

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Bisher gab es aber auch keine Argumente, die mich davon überzeugt hätten, daß es bei den Klassen nicht um DoTs oder AoEs geht sonderum die Verpackung, Wäre dem nicht so bräuchte man pro Spiel 1 Tank,
    1-2 DD( Magier sind auch nur Ranged DD) und 1 Heiler/Supporter.
    Denn darauf läuft es sonst im Endeffekt hinaus.

Zwischen dem Paladin und dem Krieger ist der Hauptunterschied der das der Krieger auf HP und Heilung geht während es sich beim Paladin alles um die Vermeidung von Schaden geht. Das waren zumindest meine Erfahrungen bisher, die Tankklassen sind bei mir zur Zeit alle um die Level 50 herum.

P.S. Steinhaut ist auch nicht grob CD, denn er hat keinen. Es gibt die 2,5 Sekunden
    Recastzeit, aber die fangen schon an abzulaufen sobald man anfängt Steinhaut zu wirken
    und sind meistens bei der aktiv werden des Buffs schon wieder vorbei.
    Er funktioniert genauso wie fast alle anderen Zauber beim Weißmagier.
    CDs wären wohl so etwas, wenn ich es richtig verstanden habe, wie die 'wütende Attacke' beim Barden.
    (0)

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by Legion88 View Post
    Ich würde richtige Skilltrees eher vermeiden[...]
    Lol. Hast du nur überflogen was ich geschrieben habe?

An den Klassen und ihren Skills würde ich NICHTS ändern. Sondern das Cross-Skill-System aufbrechen!
    Jeder bekommt meinetwegen 5 Cross-Skills die er sich von JEDER beliebigen anderen Klasse aussuchen kann. Man muss sich dabei aber für EINE entscheiden. Nix mit Skills von WAR und WHM für den Pala. Entweder oder. Das ändert nicht gerade das gesamte Gameplay einer Klasse sondern nur die Gewichtung. Will ich als z.B. Pala lieber defensiv spielen und mich selbst heilen und schützen können? Oder will ich mehr Schaden rauskotzen als alle Anderen?

Das ändert nicht den Job/die Klasse sondern ist lediglich schönes Beiwerk nach eigenem Belieben.
    (1)

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    Quote Originally Posted by AmeliaVerves View Post
    Lol. Hast du nur überflogen was ich geschrieben habe?

An den Klassen und ihren Skills würde ich NICHTS ändern. Sondern das Cross-Skill-System aufbrechen!
    Jeder bekommt meinetwegen 5 Cross-Skills die er sich von JEDER beliebigen anderen Klasse aussuchen kann. Man muss sich dabei aber für EINE entscheiden. Nix mit Skills von WAR und WHM für den Pala. Entweder oder. Das ändert nicht gerade das gesamte Gameplay einer Klasse sondern nur die Gewichtung. Will ich als z.B. Pala lieber defensiv spielen und mich selbst heilen und schützen können? Oder will ich mehr Schaden rauskotzen als alle Anderen?

Das ändert nicht den Job/die Klasse sondern ist lediglich schönes Beiwerk nach eigenem Belieben.
    ohja, da wird man ja plötzlich soo viel auswahl haben.

ach nein moment, alle heiler werden vom WHM nehmen müssen weil sie ohne bußprediger mal gar nicht funktionieren. außerdem ist protes auch sehr nett. doof nur dass dann spontaneität vom BLM wegfällt...

WAR und DRK funktionieren ebenfalls nicht ohne Herausforderung vom PLD.

und alle TP basierten klassen werden wohl skills vom dragoon nehmen müssen, wegen Ungestüm. und Zahn um Zahn ist auch keine schlechte wahl.

und zum paladin der sich selbst heilen will: wir haben eine trinity bestehend aus Tank, Heiler und DD. wenn der paladin sich nun selbst heilen kann, wo bleibt der heiler? soll der jetzt auf damage skillen? oder nimmt man da nicht lieber gleich einen richtigen DD mit?

deine idee würde die gesamte spielbalance zerstören.
    (0)

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Heiler funktionieren nicht ohne Bußprediger? Weil sie sonst keinen Schaden machen? Wieso dann nicht gleich einen richtigen DD spielen? ;P

Es geht doch nicht darum, dass sich ein Paladin KOMPLETT selbst heilen kann, wenn er vom WHM skillt. Wieso denkt du so ins Extreme? Es wäre lediglich eine ERGÄNZUNG zu seinen eigenen Skills und würde Heiler ENTLASTEN nicht ERSETZEN.
    Und nicht jeder DD MUSS vom Dragoon nehmen. Ist doch Quatsch deine Aussage. Kann doch jetzt auch nicht Jeder, wieso sollte dann auf einmal Jeder Ungestüm benötigen? Es geht doch genau darum, dass man eine Gruppe hat und Leuten, die sich gut aufeinander abstimmen wollen, so noch mehr Möglichkeiten dazu bietet. Und mal ehrlich: In Random-Story-Dungeons macht das nun echt null Unterschied. Der Schwierigkeitsgrad hält sich da nämlich dermaßen in Grenzen, dass es auf die Cross Skills nicht ankommt.
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Wieso sollte man als Paladin Heilungsfähigkeiten mitnehmen? Das ist doch schonmal dämlich hoch 10. Lieber Damageskills, viel effektiver. Heiler hast du ja sowieso dabei.

Wenn ich die Wahl von 5 möglichen Crossskills hätte, aus allen klassen, wäre das folgt:

JEDE Klasse, also wirklich JEDE (selbst Heiler und Tanks) hat schon mal:
    Wütende Attacke, Zahn um Zahn, Innere Gelöstheit.

So, also 3 sind gesetzt, selbst bei Heiler. Die Heiler noch Bussprediger + Sponti, so alle 5 vorhanden.
    Die Tanks sicher Herausforderung und noch 1-2 Defensivskills der anderen Tanks, oder halt Ungestüm.

Und die DD's? Je nachdem Ungestüm, Sponti oder Mantra etc.

Wow toll, damit würde dem Klassensystem einen Bärendienst erwiesen werden, da jeder genau dieselbe 5-8 Crosskills hat xD
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    Quote Originally Posted by AmeliaVerves View Post
    Heiler funktionieren nicht ohne Bußprediger? Weil sie sonst keinen Schaden machen? Wieso dann nicht gleich einen richtigen DD spielen? ;P

Es geht doch nicht darum, dass sich ein Paladin KOMPLETT selbst heilen kann, wenn er vom WHM skillt. Wieso denkt du so ins Extreme? Es wäre lediglich eine ERGÄNZUNG zu seinen eigenen Skills und würde Heiler ENTLASTEN nicht ERSETZEN.
    Und nicht jeder DD MUSS vom Dragoon nehmen. Ist doch Quatsch deine Aussage. Kann doch jetzt auch nicht Jeder, wieso sollte dann auf einmal Jeder Ungestüm benötigen? Es geht doch genau darum, dass man eine Gruppe hat und Leuten, die sich gut aufeinander abstimmen wollen, so noch mehr Möglichkeiten dazu bietet. Und mal ehrlich: In Random-Story-Dungeons macht das nun echt null Unterschied. Der Schwierigkeitsgrad hält sich da nämlich dermaßen in Grenzen, dass es auf die Cross Skills nicht ankommt.
    ein heiler ohne bußprediger kann unmöglich die solo instanzen schaffen, welche man öfter mal im laufe der story abschließen muss. außerdem würde alles was man in der open world alleine macht mindestens 10x so lange dauern.

und ich sagte die TP basierten klassen haben im grunde keine andere wahl als vom Dragoon zu nehmen. also Mönch, Ninja, Barde und Maschinist. Ungestüm stellt ja TP wieder her. ohne diesen skill gehen einem also die TP deutlich schneller aus und entsprechend verliert man dps. außerdem ist zahn um zahn zudem ein echt guter damage-cooldown.

random... story... dungeons? okay. in dem inhalt in dem es "echt null Unterschied" macht muss man seine klasse also perfekt an seine mitspieler anpassen, weil "Der Schwierigkeitsgrad sich da nämlich dermaßen in Grenzen hält, dass es auf die Cross Skills nicht ankommt"?
    (0)
    Last edited by Tint; 10-10-2016 at 05:49 PM.

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Es gibt übrigens mehr als nur eure Art dieses Spiel zu spielen. Ebenso wie es Leute gibt die in der Lage sind über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen. Nur so am Rande. ^^

Viel Spaß noch beim "diskutieren". Oder wie ich es nenne "Auf der eigenen Meinung beharren". Ideen von Anderen müssen nicht immer zu 100% perfekt ausgearbeitet sein um einen guten Grundsatz zu bieten, aber es ist Schade wenn man so versteift auf den eigenen Standpunkt ist, dass man so etwas nicht sehen kann.
    (0)

Page 12 of 14 FirstFirst ... 2 10 11 12 13 14 LastLast