Results 1 to 10 of 78

Hybrid View

Player
    Whiteclaw's Avatar
    Character
    Alastor Moody
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    ...
    Mein Fokus liegt also auf Frömmigkeit.
    Ich will eine hohe Basisheilung, ergo Entschlossenheit.
    Zaubertempo bringt dir nicht viel, da du sowieso vorcasten tust.

Für mich war also klar: Frömmigkeit > Entschlossenheit (beides auf Waffe) > Zaubertempo > kritische Trefferrate.
    Macht aber wenig Sinn.
    Frömmigkeit allgemein nur, wenn auf der Rüstung drauf. 100 Frömmigkeit sind 380 MP. Jetzt schau dir mal deine Heal-Kosten an. Selbst wenn du am Ende 1000 MP mehr hättest, wäre das gerade 1 Heal 1/3 mehr den du casten kannst.
    Genauso verhält es sich mit der Konstitution. Da brauchst du ne Menge bevor du mal 1000 LP mehr hast. Hier sag ich immer: was auf der Rüssi ist okay, aber extra pushen - nein.
    Entschlossenheit stimmt wohl jeder mit überein.
    Und Krit würde ich dem Zaubertemp vorziehen.

Mir fällt auf das Krit hier zu arg unterschätzt wird.
    Ich glaube das alte Spieler an Mustern festhängen. Aber viele Wege führen nach Rom.
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Whiteclaw View Post
    Macht aber wenig Sinn.
    Frömmigkeit allgemein nur, wenn auf der Rüstung drauf. 100 Frömmigkeit sind 380 MP. Jetzt schau dir mal deine Heal-Kosten an. Selbst wenn du am Ende 1000 MP mehr hättest, wäre das gerade 1 Heal 1/3 mehr den du casten kannst.
    Genauso verhält es sich mit der Konstitution. Da brauchst du ne Menge bevor du mal 1000 LP mehr hast. Hier sag ich immer: was auf der Rüssi ist okay, aber extra pushen - nein.
    .
    Öhmm was laberst du?
    Wenn du nach diesem System gehst, können dir 2nd Stats absolut EGAL sein.
    200 Zaubertempo mehr? Ach das bringt doch nichts, was sind schon 0.1sek schneller castzeit. Auf 0.1sek kommst nicht drauf an...
    oder 200 Entschlossenheit, deine Heilung hat sich auf Vita ja nur um 50 LP erhöht... wow.
    Klar sind es nur wenig, aber 380mp kann dir den Arsch retten (genauso wie die mp-regenaration). Genauso wie dir 50LP den Arsch retten können.
    Aber mit wem unterhalte ich mich hier? Du raidest doch nicht mal. Also ist es bei dir absolut egal auf welche Stats du gehst, da es für die Ottonormal-Inhalte nicht relevant ist.
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Whiteclaw's Avatar
    Character
    Alastor Moody
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Öhmm was laberst du?
    Wenn du nach diesem System gehst, können dir 2nd Stats absolut EGAL sein.
    200 Zaubertempo mehr? Ach das bringt doch nichts, was sind schon 0.1sek schneller castzeit. Auf 0.1sek kommst nicht drauf an...
    oder 200 Entschlossenheit, deine Heilung hat sich auf Vita ja nur um 50 LP erhöht... wow.
    Klar sind es nur wenig, aber 380mp kann dir den Arsch retten (genauso wie die mp-regenaration). Genauso wie dir 50LP den Arsch retten können.
    Aber mit wem unterhalte ich mich hier? Du raidest doch nicht mal. Also ist es bei dir absolut egal auf welche Stats du gehst, da es für die Ottonormal-Inhalte nicht relevant ist.
    Mach einen mal nicht so an. Bist du der King oder was? Sowas von salty. Und solche wie du denken dann, das wenn man viel raidet, weiß man alles.
    Die MP-Regeneration mag ein Vorteil sein. Aber 380 MP sind, sorry, ein Witz bei den Healkosten.

Halt nur an deinem Irrglaube fest. Du redest voll durcheinander ohne wirklich Begründungen zu geben. Spiel halt mit deiner 0.2 Castzeitverkürzung oder deinen 50 LP mehr bei 4000er Boss Hits. :-D
    Haha
    (0)
    Last edited by Whiteclaw; 09-26-2016 at 09:01 PM.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Verdreh mal bitte nicht alles.

DU wolltest ein Statement zu deiner Statverteilung

DU hast behauptet, dass ein kleiner Bonus auf die Werte (in dem Falle die 380mp) zu vernachlässigen sind (das würde auch alle andere im übrigen betreffen, da es überall und immer nur kleinere Verbesserungen sind)

Wie gesagt, der WHM gespielt werden wie man möchte. Wenn du aber schon Krit sockelst, dann bitte mit Präzi so dass du schaden machen kannst. Denn dafür ist der krit gut. Zum Heilen aber definitiv nicht, da gibt es bessere 2nd Stats auf dem WHM.

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Wenn man seinen Ausrüstungsfokus plant, betrachtet man natürlich nicht nur die Waffe, sondern die gesamte Ausrüstung. Die Waffe ist hierbei ein Glied, welches sich ins Gesamtbild einfügen muss, weswegen die Betrachtung nur eines einzigen Teils wenig sinnvoll ist. Natürlich sind 380MP wenig. Aber die Frage nach den Stats stellt sich nicht nur bei der Waffe. Auf die Gesamtheit der Ausrüstung betrachtet sieht das Ergebnis ganz anders aus. Ich finde, das geht aktuell in der Diskussion völlig unter.
    Korrekt, meine Statverteilung bezieht sich eigentlich auch auf die gane Ausrüstung, nicht nur die Waffe
    Bzw. die Waffe wiederspiegelt ja auch etwas die Statverteilung die man haben möchte
    (0)
    Last edited by Arg0n; 09-26-2016 at 09:09 PM.

Player
    Whiteclaw's Avatar
    Character
    Alastor Moody
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 70
    DU hast behauptet, dass ein kleiner Bonus auf die Werte (in dem Falle die 380mp) zu vernachlässigen sind (das würde auch alle andere im übrigen betreffen, da es überall und immer nur kleinere Verbesserungen sind)

Wenn du aber schon Krit sockelst, dann bitte mit Präzi so dass du schaden machen kannst. Denn dafür ist der krit gut. Zum Heilen aber definitiv nicht, da gibt es bessere 2nd Stats auf dem WHM.

Korrekt, meine Statverteilung bezieht sich eigentlich auch auf die gane Ausrüstung, nicht nur die Waffe
    Bzw. die Waffe wiederspiegelt ja auch etwas die Statverteilung die man haben möchte
    Es ging da drum welche Werte für die Anima passend sind. 120 Krit oder bevorzuge ich lieber 120 Frömmigkeit. Und da nehm ich mit Freuden lieber krit als 400 MP.
    Und ich habe in 60 Leveln nicht einmal erlebt wieso ich ohne Präzision keinen Schaden machen würde - es geht alles tot und man trifft auch alles.
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Whiteclaw View Post
    Und ich habe in 60 Leveln nicht einmal erlebt wieso ich ohne Präzision keinen Schaden machen würde - es geht alles tot und man trifft auch alles.
    Dann viel Spass in Stadt der Tränen, Sephirot Ex, Nidhogg Ex, Sophia Ex sowie Midas Savage und Schöpfer Savage
    Da triffst du nämlich nicht 100%

Aber eben, Statverteildung jeder wie er mag. Der WHM ist einer der wenigen Klassen, wo man mehr oder weniger frei entscheiden kann. (ausser Parade xD)
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Whiteclaw's Avatar
    Character
    Alastor Moody
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Dann viel Spass in Stadt der Tränen, Sephirot Ex, Nidhogg Ex, Sophia Ex sowie Midas Savage und Schöpfer Savage
    Da triffst du nämlich nicht 100%
    Nun gut, ich werd es beobachten, wenn ich nächstes mal wieder rein gehe. Bisher hab ich in der Stadt der Tränen noch nichts bemerkt.
    (0)