Page 6 of 8 FirstFirst ... 4 5 6 7 8 LastLast
Results 51 to 60 of 78
    Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Es geht nicht um Raid oder nicht Raid. Der WHM ist als konstanter Heal am besten gespielt.
    Um konstant zu healen gehst du eben auf Det/CS. Auf krit zu gehen, weil die Heals dann abnormal hoch sind, ist in meinen Augen Blödsinn..
    Das verursacht nur mega viel overheal...

Du willst 4000 healen und ballerst dann 14k da rein, der Tank bedankt sich wenn das durchgehend passiert...
    Und wirklich warten kannst du danach dann auch nicht, wenn der Tank drauf bekommt... Hast eben nur 10k zu viel gehealt..
    Ergo sinnlos gehealt...
    Wenn du den WHM auf 0% Krit spielen könntest wäre das geil. Dann hast du ne höhere DET und weißt, wann du was dem Tank reindrückst.
    Klar ist es mal nett wenn du 2 mal casten müsstest und es kommt der crit, der dir den zweiten spart...
    Ist aber viel zu schwammig das ganze

#immerdieserca(r)sten
    (1)
    Last edited by Blackoutz; 09-26-2016 at 07:28 PM.

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Zitat eines Kumpels (WHM, A8S schon ewig down): "Spell Speed ist ein absoluter Müll-Stat, dadurch geht man nur schneller OOM!"

Ist halt wirklich jedem überlassen, was er am für sich am sinnvollsten erachtet.
    (0)
    Last edited by Grimmjow_Jaegerjaques; 09-26-2016 at 07:29 PM.

Player
    Whiteclaw's Avatar
    Character
    Alastor Moody
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Es geht nicht um Raid oder nicht Raid. Der WHM ist als konstanter Heal am besten gespielt.
    Um konstant zu healen gehst du eben auf Det/CS. Auf krit zu gehen, weil die Heals dann abnormal hoch sind, ist in meinen Augen Blödsinn..
    Das verursacht nur mega viel overheal...
    Ehrlich ich verstehe diese Aussagen immer nicht. Sicher spielst du länger, aber:
    Entschlossenheit nimmst man doch eh immer mit. Da sind wir uns alle einig. Aber ich hab die Erfahrung gemacht, das man statt auf dem Zaubertempo auch von Krit profitiert. Gerade bei den Hots.

Gerade bei hohem Krit ist das Resedra Goldes wert.
    Am Ende muss das jeder für sich wissen - ich behaupte auf Krit zu verzichten, ist höchst fatal. Schwankender Heal ist kein Anzeichen für schlechten Heal.
    (0)

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Sicher das Du jemals einen Raid von innen gesehen hast Whiteclaw? CT1-3, Arche 1 und 2 sind KEINE Raids und die Prüfungen und Dungeons auch nicht! Raids sind Coil, Ex Primae (Alte und neue) sowie Alexander Savage. Alles andere kann man nicht zu den Raids zählen auch wenn Du es vielleicht machst und wärst Du denn mal in einem richtigen Raid würdest Du es zu schätzen wissen wenn man auf keine Krit Heilung warten muss sondern mit jedem Cast gleich viel heilung raushaut. Denn was machst Du wenn der Tank Buster kommt, der Tank kassiert und Du auf eine Krit Heilung hoffst sie aber nicht kommt? Denn heile mal schön mit Krit und hoffe auf eien Krit Heilung.

Du hast btw. 715 Krit, 499 Entschlossenheit, 572 Zaubertempo. Deshalb ist Krit auch beim gelehrten besser aufgehoben als beim Weißmagier weil es bei seienn Schilden mehr Sinn macht als bei einem Weißmagier.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Beim Astrologen macht Zaubertempo Sinn. Möglicherweise nur so viel, bis aspektierter Helios bei Lichtgeschwindigkeit instant wird, aber er macht Sinn.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Beim Astrologen macht Zaubertempo Sinn. Möglicherweise nur so viel, bis aspektierter Helios bei Lichtgeschwindigkeit instant wird, aber er macht Sinn.
    Nur... ist der Astro kein WHM, (WHM-Waffe und so) und ja Spell Speed ist bei ihm etwas besser, aufgrund der besseren Mana-Regeneration.
    Beim Astro ist aber Crit immer noch am sinnvollsten, die meisten spielen ihn ja ohnehin in Nocturnal, (wieso auch immer xD) erst mit 3.4 ist das halbwegs sinnvoll :P
    (0)
    Last edited by Grimmjow_Jaegerjaques; 09-26-2016 at 07:37 PM.

Player
    Whiteclaw's Avatar
    Character
    Alastor Moody
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Quote Originally Posted by Yiasmat View Post
    schätzen wissen wenn man auf keine Krit Heilung warten muss sondern mit jedem Cast gleich viel heilung raushaut.
    Diese Aussage nervt mich sowas von. Du checkst nicht, das man nur weil man nicht auf Castspeed geht sondern auf Krit, keinen schlechten Heal raus haut. Deine Begründung mit konstanten Heal ist Schwachsinn.
    Der einzigste Fakt welchen Heal dich von meinem unterscheidet ist das Zaubertempo. Ich schließe mich hier den Vorredner an und sage, je schneller du castest, desto schneller wastest du Mana. Ich brauch bei einem hohen Kritwert als Gegensatz nicht lange warten, auch
    die Hots werden alle erhöht.

Naja jedem das seine. Ich halöte von wenig Krit nichts. Viele Spiele würden sich wünschen das Helas kritten können.

Man sollte vielleicht mal aufstellen, wieviel 100 Zaubertempo ausmachen.
    Beim Mana wissen wir das 100 Frömmigkeit ungefähr 380 MP sind.
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Die Aussage macht genauso wenig Sinn...
    Klar du machst keine "schlechteren" Heals, aber langsame...
    Szenario Tankbuster:
    Der Tank droppt und du castest. Jetzt hast du crit statt cs.. und es kommt kein crit.
    Ja dann siehste alt aus wenn der Tank nochmal kassiert. In der Zeit hat der CS-WHM schon 2 Heals gedrückt..
    Du setzt mit Crit auf Glück und Glück ist das letzte auf das du als Heal (WHM) hoffen solltest..

Krit ist irgendwie ein bisschen waste, weil du halt oft mega overhealst was einfach nicht sein muss...
    Als Krit-WHM gehst du dann trotzdem genauso schnell ooM wenn du Pech hast und die Krits immer nur zur falschen Zeit kommen
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Szenario Tankbuster:
    Der Tank droppt und du castest. Jetzt hast du crit statt cs.. und es kommt kein crit.
    Ja dann siehste alt aus wenn der Tank nochmal kassiert. In der Zeit hat der CS-WHM schon 2 Heals gedrückt..
    Du setzt mit Crit auf Glück und Glück ist das letzte auf das du als Heal (WHM) hoffen solltest..

Krit ist irgendwie ein bisschen waste, weil du halt oft mega overhealst was einfach nicht sein muss...
    Als Krit-WHM gehst du dann trotzdem genauso schnell ooM wenn du Pech hast und die Krits immer nur zur falschen Zeit kommen
    Du bist Barde und hast 1000 Crit, du greifst 10mal an, kein Crit. Hättest du mal doch mehr auf Skill Speed gesetzt xD

Denkt ihr wirklich, dass 120 Punkte Spell Speed soooo viel ausmachen?
    (0)

Player
    Whiteclaw's Avatar
    Character
    Alastor Moody
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Szenario Tankbuster:

Nett gedacht.
    Hier stellt sich aber die Frage wie hoch sein Zaubertempo sein müsste, damit er WIRKLICH 2 Heals in der gleichen Zeit raus haut wie von einem Krit-Healer.

Da wären wir bei der Stat-Wiegung:

100 Frömmigkeit = 380 MP (das ist ungefähr fest)
    100 Zaubertemp = 0,2 Sek?
    100 Krit = 10% Chance mehr?
    (0)

Page 6 of 8 FirstFirst ... 4 5 6 7 8 LastLast