Page 5 of 8 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 ... LastLast
Results 41 to 50 of 78
    Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Bei einem WHM mit Crit wirst du hier nicht auf viel Gegenliebe stoßen..
    Mein Main-Heal ist der SCH, weshalb mein Gear auf Crit ausgelegt ist, sollte ich aber mal WHM spielen, nutzt der halt das selbe Gear.
    Ich komme mit dem Crit auch super gut klar und es macht auch Spaß^^
    Aber die Main-Healer werden dir was anderes sagen o:

Und ich würde mich an deiner Stelle für 2 volle Werte entscheiden.
    Also zB voll auf Crit und Entschlossenheit.

Bin kein Fan von diesem "alles iwie auf die Reli quetschen"
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Whiteclaw's Avatar
    Character
    Alastor Moody
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    ...
    Aber die Main-Healer werden dir was anderes sagen o:

Und ich würde mich an deiner Stelle für 2 volle Werte entscheiden.
    Also zB voll auf Crit und Entschlossenheit.

Bin kein Fan von diesem "alles iwie auf die Reli quetschen"
    Dein Wunsch sei mir Befehl. Also mach ich Krit und Entschlossenheit voll. ^^

Ich muss ja sagen, ich muss meinen eigenen Weg finden. Und ich find Krit bei WHM auch klasse - weil halt nicht nur die Chance sondern auch die Krithöhe sich ändert.
    Was man halt lernen muss, das man unnötige Casts minimiert.

Was ich gar nicht verstehe, wie man auf Frömmigkeit gehen kann. Ganz ehrlich. Nehmt mal ein Teil und zieht das aus - sagen wir das hat 100 Frömmigkeit drauf.
    Ich kam dann zu dem Ergebnis das mir gerade mal 380 MP gefehlt haben - das ist nichts. Ein großer Heal kostet ja schon 850!
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Also um ehrlich zu sein, sind die Heiler wohl die schwersten Klassen was das melden betrifft.
    Denn beim Heiler kommt es extrem viel auf deine eigene Spielweise an.

Ich sehe hier keine allgemeingültige Regelung wie bei einem Melee oder Caster.

Hoffst du immer einen Krit im richtigen Augenblick zu bekommen, klar dann geht manauf Krit.
    Willst du eher eine gleichbleibende hohe Heilung, dann geht man auf Entschlossenheit.
    Hast du lieber einen Puffer im Mana-Pool, wird auch Frömmigkeit gesockelt.

Je nachdem wie eben deine Spielweise als Heiler ist.

Bei meinem Gelehrten habe ich z.B. auch Zaubertempo auf der Waffe, weil er mir ebeneinfach zu langsam ist Ist eben eine persönliche Entscheidung.
    Mit dem bischen Zaubertempo kann ich ihn nun einigermaßen flüssig spielen, auch wenn mich die angeblichen göttlichen Gelehrten dafür eher in die tiefen der Hölle verbannen möchten

Ist eben auch ein klein wenig etwas persönliches.

Erkunde erstmal deine Spielweise als Heiler, dann kannst du daraufhin deine Stats auch besser verteilen.
    (0)
    Last edited by Robhen; 09-26-2016 at 07:08 PM.

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Ich mache die WHM Relic selber gerade und gehe da voll auf Entschlossen und Zaubertempo. Die restlichen 5 Punkte gehen in Frömmigkeit. Bin aber kein Raid Heiler sondern ein "mal ab und zu Heiler". Gear mäßig genau das gleiche. Alles mit Frömmigkeit, Entschlossenheit und Zaubertempo.

Weil als WHM bist Du Main Heal. Du sollst also heilen und da ist eine permanente gleich bleibende Heilung (Entschlossenheit) nunmal besser als eine ab und zu hohe Heilung (Krit). Und um schnell zu casten brauchst halt auch noch Zaubertempo. So wurd's mir damals zu 2.0 Zeiten verklickert und danach richte ich mich auch.

Krit Entschlossenheit macht der Gelehrte wo Du den Krit auch wirklich merkst anhand seiner Schilde.

Aber wenn Du nicht wirklich raiden willst kannst Du die Stats auf die Relic passen die zu Deinem Spielstil als WHM passen. Aber vom splitten, wie Du es vor hast, halte Ich auch nichts. Cappe 2 Werte und gut ist und nicht sowas halbgares was Du da vor hast.
    (1)

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by Whiteclaw View Post
    Was ich gar nicht verstehe, wie man auf Frömmigkeit gehen kann. Ganz ehrlich. Nehmt mal ein Teil und zieht das aus - sagen wir das hat 100 Frömmigkeit drauf.
    Ich kam dann zu dem Ergebnis das mir gerade mal 380 MP gefehlt haben - das ist nichts. Ein großer Heal kostet ja schon 850!
    Ja ist mir auch aufgefallen u.u schon einige gesehen die ihr Gear auch so viel es geht mit Frommigkeits-Materia befüllen, für mich ebenso unverständlich
    (0)
    Last edited by Hurricane; 09-26-2016 at 07:11 PM.

Player
    Whiteclaw's Avatar
    Character
    Alastor Moody
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Quote Originally Posted by Hurricane View Post
    Ja ist mir auch aufgefallen u.u schon einige gesehen die ihr Gear auch so viel es geht mit Frommigkeits-Materia befüllen, für mich ebenso unverständlich
    Ist das ironisch gemeint? :-P

Also mein Eindruck ist folgender:
    Frömmigkeit lohnt sich gar nicht! Da kommt es eher auf die komplette Rüstung an. Aber bei der Waffe wäre Frömmigkeit das letzte, auf was ich schauen würde.
    Prinzipiell denk ich das Werte wie LP und MP eher durch Rüstung bestimmt werden.

Entschlossenheit und Krit versuche ich immer beides zu haben. Und ich muss gestehen, das klappt super!
    Weil viele hier immer schreiben: "Du hoffst auf krit.". Nee tue ich nicht, aber wenn dann mal ein 14k Heal als Krit kommt, warte ich halt mal. Spart mir mehr MP, als wenn ich Frömmigkeit sockel
    und am Ende vielleicht 500 MP mehr hab. Die bringen mir herzlich wenig. ^^

Ich möcht gern anmerken das alle HOTs - Heal over time von krit profitieren wie mir aufgefallen ist: denn die Ticks sind enorm unterschiedlich. Also vermute ich das die Ticks zwar nicht fett als Krit angezeigt werden, aber mit dem Krit skalieren.
    (0)
    Last edited by Whiteclaw; 09-26-2016 at 07:18 PM.

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Ein Raider, der A8S down hat, sieht es aber genau so:

Quote Originally Posted by Gordon_Wolff View Post
    Bei Heilern gehen die Meinungen schon etwas auseinander, allgemein machen die meisten aber beim Weißmagier/ Astro Zaubertempo und Entschlossenheit vor Krit, da man sich eben nicht auf den Krit verlassen kann, wenn man ihn mal braucht. Für den Gelehrten ist Krit aber wieder Gold wert durch den Zusatzeffekt vom Adlo sowie der Fee.
    Das Du bei Krit auf einen dicken Heal hoffst was als Main Heal nunmal Mist ist. Deshalb auch komplett Entschlossenheit Zaubertempo weil hier Deine Heals schneller und gleichbleibend kommen anstatt mal alle 3-4 Heals ein Krit kommt.
    (1)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Naja und wenn kein Krit kommt?
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Whiteclaw's Avatar
    Character
    Alastor Moody
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Naja und wenn kein Krit kommt?
    Dann kommt keiner. Meine ENtschlossenheit ist doch nicht geringer als bei anderen - vielleicht nur der Zaubertempo.
    Auch wenn ich vielleicht dann zu den schlechtesten Raidern zählen würde, ich bin von den Krits absolut begeistert. genau weiß ich es nun nicht wie hoch meiner ist (Server off) aber über 730+.
    Und bisher hab ich in jeden Raid alle oben gehalten. Mit so schweren Raids kenne ich mich aber noch nicht aus, weil mir das iLvl fehlt.

Mein Fazit: Raid hin, raid her! Nur ein gekriteter Heal ist ein guter Heal! ^^
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Hurricane View Post
    Kommt immer drauf an, was man so macht. In manchen Inhalten kann man von Mana nie genug haben, neben LP. Besonders im (frühen) Progress helfen diese beiden Werte mehr als jeder andere (LP natürlich bei allen). Spannend wird es manchmal auch durch den RNG, wie in der Roboterphase in A8S. Wenn die Roboter der Meinung sind besonders oft critten zu müssen, dann sieht man das meinem Manabalken deutlich an. Oder wenn der Blechbrecher der Meinung ist unbedingt 3 mal den Doppelsprenger machen zu müssen. Dann kannste zusehen wie mir der Sabber aus dem Mund läuft, wenn Marius nen Krug zieht
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Page 5 of 8 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 ... LastLast