tut er nicht. der DRK hat nur den int-down debuff, ohne die reduzierung der schlag-resistenz (weswegen ein mönch auch nicht vom DRK in der gruppe profitiert).
Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
This is AnfieldKing vom Ring | Super Elitist
wenn's schon ums optimieren vom Schaden geht, dann vielleicht einfach den DRK als MT nehmen und den PLD in Sword Oath (Schwerteid) als OT. Der PLD bekommt den höheren schub als wenn man bei DRk einfach Grit ausmacht
Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc
Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc
Na du darfst mit deinem DRK auf die Puppe hauen
Einmal ohne den Debuff und einmal mit
Dann siehst du den Unterschied^^
Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
This is AnfieldKing vom Ring | Super Elitist
Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...
Wenn es die 80-100 dps des Tanks sind die am Ende fehlen ist das aber eher eine Sache die an dem dps der DD's liegt, weil die meisten DD's nicht mal im Ansatz das rausholen was möglich ist. Auch nicht bei Raids. :PJetzt lasst uns doch nicht über das Wort mittelmäßig streiten...
Rein von der Potency gilt doch WAR > DRK > PLD, ergo ist er in der Mitte. Natürlich kannst du jede Tank-Kombination spielen,
es sind eher die persönlichen Vorlieben und die Konstellation der DD's die entscheiden was die beste Kombi für die Gruppe ist.
Naja und mal eben "nur" 80-100DPS... 80 DPS können auch mal eben über Kill oder Fail entscheiden![]()
Ich persönlich liebe immer noch die gute alte PLD/WAR Kombi... Aber letztendlich: Solange es funktioniert, ist alles erlaubt
Ich wollte jetzt keine Grundsatz-Diskussion starten, dass wenn 80 DPS über Kill/Fail entscheiden die Gruppe schlecht ist.
Aber in jeden Forum wird drüber geredet wie jeder DPS Punkt zählt und hier wird mit nem Handwisch einen auf "Ach 80-100 DPS, da kommts nicht drauf an" gemacht![]()
Ich hab extra "können" entscheidend sein geschrieben. Eigentlich sind sie es nicht. Aber hier und da fehlt es halt mal 1% und dann ärgerste dich wieder wie blöd.
Muss ja nicht immer am Dmg liegen. Da fällt mal nen DD um und du brauchst Schaden. Da können 80 DPS auch entscheidend werden. Hab schon genug 1% Wipes im Raid gehabt.
Aber wie ich schon geschrieben hab. Es kommt auf die Gruppe an und wie es am besten funktioniert. Was bringt dir die beste Tank-DMG-Kombi, wenn die Heiler probleme haben und die dann keine DPS machen können.
Oder oder oder... Es muss für alle einfach passen.
Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.