Wenn es die 80-100 dps des Tanks sind die am Ende fehlen ist das aber eher eine Sache die an dem dps der DD's liegt, weil die meisten DD's nicht mal im Ansatz das rausholen was möglich ist. Auch nicht bei Raids. :PJetzt lasst uns doch nicht über das Wort mittelmäßig streiten...
Rein von der Potency gilt doch WAR > DRK > PLD, ergo ist er in der Mitte. Natürlich kannst du jede Tank-Kombination spielen,
es sind eher die persönlichen Vorlieben und die Konstellation der DD's die entscheiden was die beste Kombi für die Gruppe ist.
Naja und mal eben "nur" 80-100DPS... 80 DPS können auch mal eben über Kill oder Fail entscheiden![]()
Ich persönlich liebe immer noch die gute alte PLD/WAR Kombi... Aber letztendlich: Solange es funktioniert, ist alles erlaubt

zum Thema : DRK als OT "ja" oder "nein"
meine Antwort: "ja"!
Warum?: Ganz einfach, DRK ist dem WAR was DMG angeht sehr sehr dicht auf dem Versen(vielleicht 50-100 dps hinter WAR wenn überhaupt) und in der OT Position kann er eine menge an DMG herausholen. In Vielen Situationen ist es, Vor allem im Raid, so oder so vom Vorteil wenn der WAR den Boss Pullt, Dank "Unchained" und allem wird dieser nicht von der DMG "Penalty" von "Defiance" beeinflusst, was heißt er kann als MT im opener locker 100% Schaden fahren (auch noch nach dem opener etc.), die anderen Tanks können das nicht so wirklich die haben einen DMG Verlust dabei der weitaus Größer ist als beim WAR. Dadurch können die Ihren " Vollen Schaden" entfalten zu beginn. Gesamt ist dies weit aus mehr" Raid dps" sogar wenn es richtig angestellt wird, das wissen nur anscheinend viele nicht.
Und das mit dem OT/MT Gerede: klar haben einige Tanks mehr Vorteile als MT/OT, aber einen Wirklich MT/OT gibt es aus meiner Sicht nicht wirklich in diesem Spiel. Wie oben bereits erwähnt, viel zu viele haben sich an dieses "WAR=OT" und "DRK/PAL=MT" Gerede gewohnt das viele einfach denken das es keinen sinn macht PAL/DRK als Ot starten zu lassen.
Last edited by RamothElggur; 09-22-2016 at 02:21 PM.

Naja aber wenn du mal ehrlich bist: Wenn du einen Pala zur Verfügung hast, setzt du den als MT oder OT ein?
Wohl eher als MT oder nicht? Lass mal den Opener außen vor, es geht jetzt um den ganzen Kampf.
Bei der Kombination DRK/WAR ist das vllt was anderes, aber wenn du PLD/WAR, PLD/DRK hast setzt du doch den PLD als MT ein![]()
Dafür ist er einfach am besten geeignet.
Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Es kommt immer etwas auf die Gruppenzusammenstellung an.
Hat man keinen Ninja dabei, würde ich schon eher eine Tank-Kombo mit einem WAR bevorzugen, da sonst der Debuff für die Tanks komplett fehlt.
Mit einem Ninja ist zwar ein WAR auch immernoch sehr geil, aber kein Muss.
Der DRK drückt ordentlich DPS richtig gespielt. Ist halt am schwersten von den Tanks zu spielen, aber wenn man den Kampf kennt und weiß, wo man wv Mana braucht, ist alles kein Problem.
Wie Ramoth schon sagte, kann auch der WAR den MT machen und der DRK den OT spielen. Das könnte durchaus noch mehr Raid-DPS bringen.
Man sollte hierbei eh etwas flexibler werden.
Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
This is AnfieldKing vom Ring | Super Elitist

Wenn kein Ninja dabei ist, wird auch kein Warrior benötigt. ist ein Ninja dabei, ist es hingegen empfehlenswert einen Warrior dabei zu haben.Hat man keinen Ninja dabei, würde ich schon eher eine Tank-Kombo mit einem WAR bevorzugen, da sonst der Debuff für die Tanks komplett fehlt.
Mit einem Ninja ist zwar ein WAR auch immernoch sehr geil, aber kein Muss.
Der DRK drückt ordentlich DPS richtig gespielt. Ist halt am schwersten von den Tanks zu spielen, aber wenn man den Kampf kennt und weiß, wo man wv Mana braucht, ist alles kein Problem.
Wie Ramoth schon sagte, kann auch der WAR den MT machen und der DRK den OT spielen. Das könnte durchaus noch mehr Raid-DPS bringen.
Man sollte hierbei eh etwas flexibler werden.
Die Ninjas sind die einzigen, die neben dem Warrior durch Sturmbrecher profitieren.
Also meine Lieblings Tank Kombo ist und bleibt DRK/WAR.
Darkknight ist einfach ein Monster was Damage anbelangt und hält eigentlich genauso viel aus wie ein Paladin. Ich bin sogar der Meinung, dass der DRK für die Defensive besser geeignet ist als ein Paladin. Ausser der Boss macht ausschliesslich physischen Schaden, da wäre ein Paladin dann hilfreicher.

Nö, alle Tanks profitieren von dem Debuff?![]()
Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
This is AnfieldKing vom Ring | Super Elitist

Nö, von Sturmbrecher profitiert nur der Krieger und der Ninja
Ausser es hat sich in den letzten Monaten etwas geändert, wäre mir aber neu.
hmm, ich wühle mich gerade durch diverse Reddit Einträge...
Macht der Paladin wirklich auch Hieb-Schaden?
Man findet kaum etwas dazu.
Dann würde er in der Tat von Sturmbrecher profitieren.
Last edited by Arg0n; 09-22-2016 at 03:58 PM.
Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc
Soweit ich weiß profitieren alle Tanks vom Debuff. Ist auch logisch da ihre Waffen Hiebwaffen (Schwerter und Axt) sind. Piercing sollte nur für Klassen mit Schuss- und Stichwaffen, also DRG, BRD und MCH sein.Nö, von Sturmbrecher profitiert nur der Krieger und der Ninja
Ausser es hat sich in den letzten Monaten etwas geändert, wäre mir aber neu.
hmm, ich wühle mich gerade durch diverse Reddit Einträge...
Macht der Paladin wirklich auch Hieb-Schaden?
Man findet kaum etwas dazu.
Dann würde er in der Tat von Sturmbrecher profitieren.
Es gab vor einer Weile eine Diskussion im englischen Forum wo die Leute diskutiert haben, inwieweit es den Schaden eines DRK erhöhen würde, wenn er auch einen Slashingedebuff im Kit hätte. Darüber würden sie ja nicht diskutieren, wenn er nichts davon hätte. ^^

Achso, naja jetzt weiss ich ja dass der Dunkelritter davon profitiert, man muss man nicht unbedingt testen.
Können es aber trotzdem mal machen wenn es sich ergibt.
80-100 DPS ist verdammt viel.
Ich weiss noch damals, T13... 600HP! 600HP!!!. Da sind wir ausgerastet xD
1% Wipes gibt es immer mal wieder![]()
Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc
Ja 1% wipes gibts bei uns auch mal, aber dann meistens weil ein DD zu aufgeregt war und eine Mechanik verkackt hat und nicht weil der DPS nicht gereicht hat.Achso, naja jetzt weiss ich ja dass der Dunkelritter davon profitiert, man muss man nicht unbedingt testen.
Können es aber trotzdem mal machen wenn es sich ergibt.
80-100 DPS ist verdammt viel.
Ich weiss noch damals, T13... 600HP! 600HP!!!. Da sind wir ausgerastet xD
1% Wipes gibt es immer mal wieder
Natürlich sind 80-100 DPS nicht wenig, aber wie gesagt es liegt dabei meist nicht am DPS der Tanks sondern daran, dass die DD's nicht mal im Ansatz ihr volles Potenzial nutzen und ich habe nur fix bei fflogs in den Ranks geguckt und nicht die Gruppensetups, Zeiten usw verglichen. Der Punkt ist, dass beide Klassen einfach nicht so weit im DPS auseinander liegen, dass es einen wirklichen Unterschied machen sollte, wenn alle vernünftig spielen können.
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.

Reply With Quote