Page 4 of 5 FirstFirst ... 2 3 4 5 LastLast
Results 31 to 40 of 42
    Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Nö, von Sturmbrecher profitiert nur der Krieger und der Ninja
    Ausser es hat sich in den letzten Monaten etwas geändert, wäre mir aber neu.

hmm, ich wühle mich gerade durch diverse Reddit Einträge...
    Macht der Paladin wirklich auch Hieb-Schaden?
    Man findet kaum etwas dazu.
    Dann würde er in der Tat von Sturmbrecher profitieren.
    Soweit ich weiß profitieren alle Tanks vom Debuff. Ist auch logisch da ihre Waffen Hiebwaffen (Schwerter und Axt) sind. Piercing sollte nur für Klassen mit Schuss- und Stichwaffen, also DRG, BRD und MCH sein.
    Es gab vor einer Weile eine Diskussion im englischen Forum wo die Leute diskutiert haben, inwieweit es den Schaden eines DRK erhöhen würde, wenn er auch einen Slashingedebuff im Kit hätte. Darüber würden sie ja nicht diskutieren, wenn er nichts davon hätte. ^^
    (0)
    Last edited by Ilan; 09-22-2016 at 07:58 PM.
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Na du darfst mit deinem DRK auf die Puppe hauen
    Einmal ohne den Debuff und einmal mit

Dann siehst du den Unterschied^^
    Achso, naja jetzt weiss ich ja dass der Dunkelritter davon profitiert, man muss man nicht unbedingt testen.
    Können es aber trotzdem mal machen wenn es sich ergibt.

Quote Originally Posted by Ilan View Post
    Wenn es die 80-100 dps des Tanks sind die am Ende fehlen ist das aber eher eine Sache die an dem dps der DD's liegt, weil die meisten DD's nicht mal im Ansatz das rausholen was möglich ist. Auch nicht bei Raids. :P
    80-100 DPS ist verdammt viel.
    Ich weiss noch damals, T13... 600HP! 600HP!!!. Da sind wir ausgerastet xD
    1% Wipes gibt es immer mal wieder
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Achso, naja jetzt weiss ich ja dass der Dunkelritter davon profitiert, man muss man nicht unbedingt testen.
    Können es aber trotzdem mal machen wenn es sich ergibt.

80-100 DPS ist verdammt viel.
    Ich weiss noch damals, T13... 600HP! 600HP!!!. Da sind wir ausgerastet xD
    1% Wipes gibt es immer mal wieder
    Ja 1% wipes gibts bei uns auch mal, aber dann meistens weil ein DD zu aufgeregt war und eine Mechanik verkackt hat und nicht weil der DPS nicht gereicht hat.
    Natürlich sind 80-100 DPS nicht wenig, aber wie gesagt es liegt dabei meist nicht am DPS der Tanks sondern daran, dass die DD's nicht mal im Ansatz ihr volles Potenzial nutzen und ich habe nur fix bei fflogs in den Ranks geguckt und nicht die Gruppensetups, Zeiten usw verglichen. Der Punkt ist, dass beide Klassen einfach nicht so weit im DPS auseinander liegen, dass es einen wirklichen Unterschied machen sollte, wenn alle vernünftig spielen können.
    (0)
    暗闇の力#7805

Player
    SmallHobbit's Avatar
    Character
    Small Hobbit
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 80
    es ist total unbedeutend welche combo man spielt, es kommt drauf an wie gut die tanks spielen und nicht welche klasse sie spielen ein guter PLD kann genau so 1000 dps fahren als MT und als OT.
    Der DRK macht mehr schaden wenn er in tank stance ist soweit ich weiß, aber hey welcher gute tank benutzt heutezutage schon die tank stance auser beim pull oder nur bei Tank bustern, seit der STR/VIT änderung ist man eh unverwüstlich als tank.

PS: und wenn ein tank keine aggro in dps stance halten kann, der sollte mal schnell anfangen die skill beschreibungen richtig zu lesen xD
    (0)
    Last edited by SmallHobbit; 09-22-2016 at 08:29 PM.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Wenn du zwei irre BLMS dabei hast die 10 iLevel über dir sind und ihr Handwerk verstehen, bleibst du um Tankstance, alleine schon aus Vorsichtsgründen
    Wieso solltet man da auch raus, denn da musst dann eh kein Schaden machen
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Wenn du zwei irre BLMS dabei hast die 10 iLevel über dir sind und ihr Handwerk verstehen, bleibst du um Tankstance, alleine schon aus Vorsichtsgründen
    Öhm nö
    Der Blackmage kann seine heimliche Attacke nutzen
    Und wenn nicht, darf er die Aggro gerne so lange behalten, bis ich sie in der Offstance wieder habe^^

Dass der BLM die heimliche Attacke nutzen muss, habe ich auch schon zu spüren bekommen
    (1)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Dass der BLM die heimliche Attacke nutzen muss, habe ich auch schon zu spüren bekommen
    Aber nur in Raids :P
    Die Tanks sollen sich ja auch mal verbessern, ich warne sie meist noch vorher.
    Die Aggro bekommt man bei vielen direkt nach dem ersten Feuer oder Feuer 3 Proc xD
    Schon irgendwie traurig ^^
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Öhm nö
    Und wenn nicht, darf er die Aggro gerne so lange behalten, bis ich sie in der Offstance wieder habe^^

Das ist eben der Unterschied zwischen uns. Ich brauch nicht aus dem Tank-Stance rausgehen, mach ich zwar ab und zu, aber ist für mich kein Zwang. Müssen die DPS eben ein bischen mehr machen
    Du willst DPSen bis der Arzt kommt, was auch in Ordnung ist.
    Ich will mir bei solchen Konstellationen einfach nicht die Mühe machen verlorene Aggro irgendwie wiederholen zu wollen, dafür bin ich einfach zu faul

Bei der Konstellation, die ich öfters habe, bleibe ich brav im Schildeid, kloppe meine Halone Kombo runter und genieß den Schaden der BLMs
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Wieso solltet man da auch raus, denn da musst dann eh kein Schaden machen
    Dafür brauchste keine BLM die 10 ilvl über dir sind. Du brauchst nur DD's die ihre Skills nicht nutzen, dass du nicht aus dem Tankstance raus kannst. Selbst ein Barde kann dich zum Kotzen bringen wenn er quelling strikes nicht benutzt.
    (0)
    暗闇の力#7805

Player
    SmallHobbit's Avatar
    Character
    Small Hobbit
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Öhm nö
    genau so sehe ich das auch der BLM wird schon von zwei hits nicht gleich sterben wenn er quelling strikes nicht benutzt hat.
    geht schon zumal er eh mannawall, manaward hat ^^
    zumal in raids das eh nicht wichtig, da man dort unterstüutzung von der gruppe hat durch fähige ninja oder man baut erstmal etwas aggro auf am anfang.

gruß hobbit
    (0)
    Last edited by SmallHobbit; 09-22-2016 at 09:18 PM.

Page 4 of 5 FirstFirst ... 2 3 4 5 LastLast

Tags for this Thread