Page 2 of 2 FirstFirst 1 2
Results 11 to 16 of 16
    Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Ich hasse den Barden, aber ich liebe den Maschi ^^.

Außerdem kann man alle 15 Sekunden 1x Nachladen. Außerdem hat man mehr als genügend Skills um die Low Time zu überbrücken.

Aber ich würde nie wieder Maschinist im Low Level Bereich spielen wollen. Das war die schlimmste Zeit meines Lebens in FFXIV.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Renia's Avatar
    Character
    Rentaro Blackstar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Monk Lv 79
    Mal ganz davon ab, dass man Schnell-Ladung und Nachladen zwischen den bursts immer wieder reinschmeißen kann ... Wenn man kein Proc-Glück hat, nach 15 Sekunden kann man die forcen, also nix mit 6 mal kein proc.

Was mich aber mal interessieren würde, weil ich nach Schadensoptimierung fürn raid schaue... Ich nutze ne andere Rota:

Vor Pull das übliche

Hyperladung - Wütende Attacke - Gauss-Geschoss
    Explosivgeschoss - Zahn um Zahn - Falkenauge
    Parabelschuss - Schnellfeuer - Nachladen
    Feuer frei - Wildfeuer - Flintenlaufgeschoss
    Pot - Feuer frei - Justieren
    Sauberer Schuss - Schnell-Ladung - Ricochet
    Flintenlaufgeschoss - Böller - Haarscharfer Schuss - Sauberer Schuss
    Gauss-Geschoss
    Wollte mal nach Meinungen fragen, welche Rota im vergleich besser ist. ^^
    (0)
    Last edited by Renia; 10-03-2015 at 08:19 PM.

Player
    VincentBellmont's Avatar
    Character
    Vincent Bellmont
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Hallo meine Maschinistenfreunde ...ich haette mal eine frage und zwar bleibt der skill "gauss -laufaufsatz" immer aktiv sobald man ihn hat oder macht man ihn auch mal aus?
    Das ist mir ausden rotavorschlägen hier nicht so ganz klargeworden

Danke im vorraus
    (0)

Player
    Littlewully's Avatar
    Character
    River Song
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 60
    Ich hab ihn immer an finde den maschi ziemlich beweglich wenn man vorher weiss wann phasen sind wenn man sich bewegen muss

Beim lvln hatte ich ihn glaub ich auch immer an
    (0)

Player
    Cheveyo-Adahi's Avatar
    Character
    Sina Fahlblatt
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 51
    Ich mag den Gauß-Laufaufsatz sowas von gar nicht (bin aber auch erst 54 und habe mich wohl noch nicht so an die Casttime gewöhnt).
    Die teilweise vorhandenen Castzeiten bringen mich voll aus dem Rythmus meiner Rota raus, irritiert total.

Ich spiele eigentlich als Main einen Scholar und bin es gewohnt, dass nach einem Cast auch grundsätzlich der Globalcooldown rum ist. Beim Machi sind die Castzeiten aber max 1 sec und der gcd brauch ja aber 2 sec. Ich klicke dann auf die Skills immer eine Sec zu früh und wunder mich wieso nichts passiert.

Ich spiele auf PS4 und finde es dann bescheuert buttonsmashing deswegen zu betreiben.
    Naja, vlt. werde ich ja noch warm damit und kann den castbalken iwann ausblenden um wieder einen passenden Rythmus zu finden^^

Ansonsten mag ich den Machi echt gern. Nur Solo ist es als Mainheiler halt ungewohnt Gegner zu citen und nicht mitten in der Mobgruppe stehen zu bleiben und sich von der Fee hochheilen zu lassen^^
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Cheveyo-Adahi View Post
    Ich mag den Gauß-Laufaufsatz sowas von gar nicht (bin aber auch erst 54 und habe mich wohl noch nicht so an die Casttime gewöhnt).
    Die teilweise vorhandenen Castzeiten bringen mich voll aus dem Rythmus meiner Rota raus, irritiert total.
    Du kriegst im Laufe der Zeit noch zusätzliche Skills, mit denen sich der Maschinist noch etwas runder spielen lässt. Außerdem verändern sich die Castzeiten mit der nötigen Ausrüstung noch etwas, weshalb du mit 60 im Grunde flüssiger spielen kannst. In meinen Augen ist der Maschinist trotz Aufsatz mobiler als der Barde mit dessen Menuett.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Page 2 of 2 FirstFirst 1 2