Results 1 to 9 of 9
    Player
    Limani's Avatar
    Character
    Blake Bella'dona
    World
    Shiva
    Main Class
    Samurai Lv 70

WIedereinsteiger sucht neue Klasse

Hi Leute,

wie oben schon geschrieben bin ich nach 2 Jahren Pause(hatte zu 2.3- Ramuh Patch aufgehört) wieder im Game und da mir der BLM nicht mehr so gefällt wie früher such ich ne neue DPS-Klasse.

Meine Vorlieben beziehen sich daraus vor allem auf den Range-Bereich, obwohl ich mit genügend Zeit evtl. auch einen Meele wählen würde.

Wäre toll ein paar gute Antworten zu bekommen und schon mal Danke^^
    (0)
    Respect is earned, not given!

Player
    Chocolo's Avatar
    Character
    Mondphoenix Glutstern
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    Wenn nicht BLM, dann wohl Beschwörer, ist aktuell auch ziemlich stark.
    (0)

Player
    Cipher_Zaabiz's Avatar
    Character
    Cipher Zaabiz
    World
    Twintania
    Main Class
    Paladin Lv 80
    Versuch mal Barde, spielt sich wie blm nur mit Support
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Was sind denn deine Vorlieben bzw warum magst du den BLM nicht mehr?
    (0)

Player
    Limani's Avatar
    Character
    Blake Bella'dona
    World
    Shiva
    Main Class
    Samurai Lv 70
    sry das es ne weile gedauert hat. hab selten letztens ins forum geschaut.

mittlerweile bin i dem neuen BLM au nit mehr abgeneigt, versuche aber trotzdem mich evtl. für ne neue klasse zu entscheiden.

Momentan tue ich mich nen bisle schwer mich zwischen NIN, MCH, BRD, BLM und DRG zu entscheiden.

WIrklich ne Vorliebe habe ich weniger. Nur halt DMG xP Wäre auch mal Interessant ob es wieder so ne art DPS-rank Liste wie früher gibt um das ganze evtl. zu vereinfachen.

Freue mich über eure antworten^^
    (0)
    Respect is earned, not given!

Player
    Arkfrost's Avatar
    Character
    Luma Arkfrost
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Als Main Dragoon Spieler kann ich Dir mit einer einfachen Frage beantworten, ob DRG was für Dich ist:

Möchtest Du Dir eine starre Skill-Rotation merken, die aus 21 verschiedenen Tasten im Opener und danach aus 12 Tasten, die immer wieder in der selben Reihenfolge abgespult (und ab und an mit einer Cooldown dazwischen geweaved) wird besteht? Denn das ist der Kern des Dragoon ;D
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Also ich hab ja irgendwie im Gefühl, dass der Beitrag nicht mehr ganz aktuell ist
    14.06. letzter Beitrag hier im Forum, Ilvl unter 150 und immer noch aufm Blackmage drauf :P

Aber finde es auch generell komisch, dass man eine Klasse sucht "Hauptsache sie macht Schaden, Gameplay ist egal"
    und sich dann nach der DPS-Rank Liste richten will, die sich alle paar Wochen wieder ändert
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Also ich hab ja irgendwie im Gefühl, dass der Beitrag nicht mehr ganz aktuell ist
    14.06. letzter Beitrag hier im Forum, Ilvl unter 150 und immer noch aufm Blackmage drauf :P

Aber finde es auch generell komisch, dass man eine Klasse sucht "Hauptsache sie macht Schaden, Gameplay ist egal"
    und sich dann nach der DPS-Rank Liste richten will, die sich alle paar Wochen wieder ändert
    Ja da geb ich dir recht. Man sollte spielen was einem Spaß macht, egal ob man damit am Ende nun 100 dps weniger macht als die "beste" dps Klasse oder nicht.
    (1)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    Arkfrost's Avatar
    Character
    Luma Arkfrost
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja, dass die generelle Top-Class was DPS angeht sich alle paar Wochen ändert würde ich zwar schwer bezweifeln, da sich am Spiel allgemein nur alle paar Monate etwas ändert (und selbst dann nicht mal unbedingt das BiS Gear / die Skills sich irgendwie ändern), aber ich stimme dem schon zu, dass es herzlich wenig Sinn macht, eine Klasse nur des DPS wegen zu spielen. Man sollte die Klasse spielen, mit der man sich am wohlsten fühlt, deren Skill-Rotation für einen komfortabel ist oder deren Spielstil einem einfach gefällt.
    (0)