Neee, mach einfach dein Gott-Modus an und mach die Inis gefälligst alleine![]()

Neee, mach einfach dein Gott-Modus an und mach die Inis gefälligst alleine![]()
Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc
Hallo Leute? Jetzt erzählt doch nicht mal alle so einen Mist! Der OP kommt bestimmt gleich mit einem hochgradig vertrauenswürdigen, wissenschaftlichen Beweis um die Ecke. Da steht dann auch gleich mit drin, warum jeder zweite Spieler von Odin oder Shiva kommt (ja, er hat wirklich JEDEN gefragt!) und warum man über Itemlevel 230 automatisch nicht mehr seine Klasse spielen kann. Wenn er das sagt, muss das doch so sein! Eigene Fehler und Übertreibungen sind schließlich ausgeschlossen!!!!

Und ich dachte erst du meinst das Sarkastisch. Aber du hast sowas von Recht!!!
Meine Güte! Tut uns ja Leid dass wir soviel Mist schreiben. Ich werde mich in Zukunft bemühen, andere Spieler nicht mehr zu kritisieren!1!!
Ich habe auch angefangen, immer 1-2 Gegenstände auszuziehen, damit ich unter Ilvl230 bleibe. Das macht sich im Skill wirklich sehr deutlich bemerkbar!
Und vorallem hilft es auch eine Krone anzuziehen, das steigert den Skill locker um nochmal 30%!
Nicht vergessen die Kampfausrüstung mit Sammlergeschick zu sockeln, um noch mehr Glück beim Würfeln zu haben!!1!
Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Ich glaube mein Spiel ist kaputt u.u
Ich habe noch ca. 30 Atmas rumliegen, teilweise noch pre-Heavensward
Aber in meinen Errungenschaften steht, ich hätte nur 2236 Fates gemacht D:
Das ist doch rechnerisch gar nicht möglich O.o
Vielleicht hatte ich beim faten auch die Relic angelegt, wer weiß..

Pffff... kein Wunder warum du so schlecht bist. Im Grunde müsste ich dich jetzt opfern, weil das absoluter Blödsinn ist.
Also, nur um es richtig zu stellen:
1. Du aktivierst die Mentorenkrone, denn die gibt dir 20% Bonus auf alle Stats (außer Tiernahrung). Außerdem bekommst du einen zusätzlichen Chat-Bereich spendiert, bei dem du dich mit anderen Mentoren über Story-Spoiler und die Tagesthemen unterhalten kannst.
2. Du legst dein KOMPLETTES Gear ab, so dass du nur nackt rein gehst. Sollte es vom ilvl nicht hinhauen, hilft billiges Sammler-/Crafter-Gear. Da du aber Mentor bist, solltest du dein Gear von den anderen Nicht-Mentoren kostenlos einfordern dürfen. Wenn nicht: Spieler melden!
3. Unter KEINEN UMSTÄNDEN solltest du deine Jobquests machen und auch nicht den Jobkristall anlegen. Die sind nämlich verbuggt! Fälschlicherweise werden im Spiel immer noch veraltete Quests aus 1.0-Zeiten angezeigt, mit denen man die Klassen (hier auch als "Jobs" bezeichnet) aus 1.0 spielen darf. Ohne Jobkristall darf man mehr Crossskills von mehreren Klassen mitnehmen.
4. Je weniger Skills du in deiner Leiste hast, desto mehr Schaden/Heilung machst du. Buffs und Dots verringern diese nur, also bleibe bei deinen Standard-Skills. MERKE: Skills, die keinen Schaden machen, sollte man grundsätzlich von der Leiste entfernen (wie z.B. Blitzlicht vom Gladiator). Und Auto-Attacken kannst du grundsätzlich ausschalten.
Als Beispiel für Pikenier: Ungebremster Stoß -> Ungebremster Stoß -> Ungebremster Stoß -> usw bis der Gegner tot ist.
5. Mechaniken nicht beachten. Es ist praktisch erwiesen, dass ein Boss schneller tot ist, wenn man sich voll auf den Schaden konzentriert. Die orange-gelb-farbigen Bodenmarkierungen dienen nur für die Entwickler, um Bugs auszubügeln. Sollte man also sterben, war der Schaden bzw. die Heilung nicht hoch genug! Um Verwirrungen zu vermeiden, sollte man die Leiste mit den Statuseffekten ausblenden, da diese Leiste nur zum Debuggen verwendet wird.
6. Nutze Makros so oft wie es geht! Zeige deiner Gruppe mit einem mehrzeiligen und Audio-Chat-Befehl an, welchen Skill du aktuell verwendest. Außerhalb von Dungeons solltest du jeden Nicht-Mentor mit einem "/em pinkelt <t> an um seine/ihre Dominanz zu zeigen"-Makro zeigen, dass du ein Mentor bist.
7. Wenn keiner dich als Mentor durch die Inhalte eskotieren will, geh in den Gold-Saucer und stelle dich in die Tanz-NPCs. Schließlich ist es dein Recht als Mentor, das dich andere Spieler begleiten müssen und keinen Spaß im Gold-Saucer haben dürfen. Was denken sie sich dabei? Freizeit gibts schon im Real Life! Außerdem macht es ja auch keinen Spaß, wenn sich jeder an die vordefinierten Regeln hält. Es ist DEIN Spiel und es sind DEINE Regeln. Spaß ist, was du draus machst!
8. Jeder Loot gehört dir! Ausnahmslos. Sollte dir aber jemand etwas weg würfeln, solltest du dennoch auf deinen Gegenstand bestehen. Bei Ausreden ala "ist aber nicht handelbar" oder "ich brauch das aber" solltest du den entsprechenden Spieler sofort melden und anschließend aus der Instanz werfen.
Genauso verhält es sich auf dem Marktbrett. Es ist nicht im Sinne von Square-Enix, wenn andere Spieler sich einen Preiskampf auf dem Marktbrett liefern. Vor allem nicht mit einem Mentor! Sofort melden, schließlich ist es dein hart erarbeitetes Monopol!
9. Als Mentor steht dir ein eigenes großes oder mittleres Haus zu! Sollte das nicht der Fall sein, schreibe am Besten einen Bug-Report an Square-Enix mit der Bitte, dir ein Haus nach Wunsch bereit zu stellen. Square-Enix wird innerhalb von ein paar Stunden neue Bezirke für dich und deine Twinks bereit stellen. Das nötige Geld für ein Grundstück kannst du von anderen Nicht-Mentoren oder Gil-Sellern erhalten.
10. Sollte sich dein Charakter im Gefängnis befinden: keine Angst. Ein Gamemaster wird dir eine "Verwarnung" wegen deiner zuvor aufgelisteten Aktionen geben, aber in Wirklichkeit ist es eine inoffizielle Belobigung für dein vorbildliches Benehmen. Je nachdem, wie vorbildlich du dich als Mentor gezeigt hast, bekommst du sogar ein paar Wochen Urlaub oder hast sogar einen so guten Dienst erwiesen, dass man deine Dienste in FFXIV nicht mehr benötigt.
Die Lodestone-Blog-Version für Kudo

Hehe die auflistung ist mal gut, was aber traurige tatsache ist, ist punkt 5 (nicht sarkastisch gemeint) was heut gang und gebe ist.
Btw das blöde ding droppte tatsächlich nach dem post, in der zeit kamen 4 yokai medaillen.
Die anderen liefen zum glück flüssig so das spätestens jedes 5. Fate eins droppte.
Und ja ich kenn die schritte, die tafeln werden wieder freude bereiten. Uzum glück wird materia einen nachgeworfen bzw ist es wurst was da gesockelt wird, da sie am ende eh für die kristalle bei mir draufgeht oder als projektion endet.
Mal gespannt ob ich unter der 1 mio gil ausgaben bleiben werde![]()
Lichter farmen ist mittlerweile ein Witz. Rennst einfach Sastasha NM und bekommst auch ohne Bonus schon einen guten Batzen an Punkten. Das war aber schon vor der Einführung der neuen Relic so. An der alten Relic ist nur noch eins richtig ätzend und zwar die Tafeln. Die nerven einfach nur und halten auch ordentlich auf.
100 Fates 1 Atma? DAS ist einfach nur extremes Pech, wenn es denn wirklich so war.

So, ich ging gestern auch ein bisschen auf Atma Suche.
Im östlichen La Noscea und Südwald droppte bei insgesamt über 30 Fates nie ein Atma.
Jaaa und wieso nicht?
Weil ich Trottel nicht auf die Quest geschaut habe... in diesen beiden Gebieten droppen keine Atmas(ja ich bin dumm, danke der Nachfrage <3 )
Egal, bei den restlichen Gebieten hat es bisher nicht mehr als 10 Fates gedauert, im Durchschnitt so 4-5 Fates.
Ich wette also, ihr wart bei den 100+ Fates im falschen Gebiet oder hattet die Waffe nicht an![]()
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|