Page 1 of 5 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 46

Hybrid View

Player
    Desertstriker's Avatar
    Character
    Bram'nyak Elea
    World
    Twintania
    Main Class
    Black Mage Lv 90

Nerf me! Im old content

Im moment wird ja so jeder 2. Inhalt generft, was ja nicht immer schlecht ist aber...selbst die anima wurd ja ordentlich generft.

Wie sieht es überhaupt mit der alten relikt aus? Der content ist super alt und bringt außer glamour fast nix. Gemacht wird er kaum noch.

Neulich wegen eines fc members mir die atmas angetan...also mal ehrlich 100 fates und nur 1 atma...für jeden...also da ist echt mal was dran das die droprate extrem ansteigt, das es ne alternative zur kristallfarm gibt.

Eure Meinung?
    (0)

Player
    Azaelyia's Avatar
    Character
    Vanilla Joe
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 75
    Die Droprate der Atmas wurde schon deutlich generft! Falls du wirklich 100 Fates für 1 Atma hattest, was ich mir aber nicht vorstellen kann, dann hattest einfach extrem viel Pech. In der Regel kriegst die beim 2-3 Fate, sowie die Kristalle nun auch.
    (0)

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Die meisten bekommen alle 1-3 Fates ein Atma, war bei mir zuletzt auch so^^ Bei manchen Gebieten sogar gleich beim ersten Fate.
    Was ich viel schlimmer finde als die Atmas, die verdammten 9 Tafeln!
    Da farmt man sich schneller eine 230er Relikt zusammen anstatt das man die Tafeln durchbekommt, allein durch die ganzen Fates-> das gehört meiner Meinung nach deutlich vereinfacht, denn bei diesem Schritt hören im Moment die meisten komplett auf mit der alten Relikt.
    Ich hab sie aber nun in meiner ganzen Spielzeit fast 3 mal durch, und das war noch bevor sie "vereinfacht" wurden, wobei man da von vereinfachen nicht reden kann- es wurden nur die Anzahl der benötigten Monster verringert (was ja schonmal gut ist)- aber der ganze Rest ist immernoch wie er war. Ich habe die Tafeln zwar zuletzt nochmal angefangen mit der Absicht doch nochmal eine weitere Zeta zu farmen, es dann aber wieder gelassen- allein wegen den ganzen Fates (Spawnzeit 2-4 Stunden?) weil es schonwieder meine gesamte Onlinezeit in Anspruch nimmt.

Wer will sich noch die Tafeln antun?
    Reduziert die 9 Tafeln auf 4 oder sogar eine dann würden auch wieder mehr Spieler eine Zeta farmen^^
    (1)
    Last edited by Hurricane; 09-21-2016 at 02:04 PM.

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Hurricane View Post
    wobei man da von vereinfachen nicht reden kann- es wurden nur die Anzahl der benötigten Monster verringert (was ja schonmal gut ist)- aber der ganze Rest ist immernoch wie er war
    Animus wurde auch deutlich generfed!
    -Monsterkills mehr als halbiert
    -Spawnrate der Fates deutlich erhöht
    -Dungeons kann man unsynched laufen

Das Einzige was geblieben ist sind die Freibriefe und wer die generfed haben will dem ist wirklich nicht mehr zu helfen...

Edit: Die erforderlichen Steine für eine Tafel wurden auch deutlich gesenkt.
    (0)
    Last edited by Oberfussmeister; 09-21-2016 at 03:49 PM.
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Atoli's Avatar
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 92
    Ich will nur noch ein Buch machen pro Waffe...ich sitze seit Wochen an den dummen Büchern weil die so gut wie gar nicht generft wurden..x-X
    Oh super, ne Hand voll weniger Monster pro Buch töten, suuupiiii.
    Macht ja VOLL den Unterschied wenn das was wirklich lang dauert die anderen Teile sind (auf die Dungeons warten, auf die FATEs warten, die FATEs dann solo nicht schaffen weil niemand die mehr macht, also auf Freunde warten die aushelfen können, und unzählige Freibriefe machen bis endlich mal der richtige dabei ist (und dazwischen vielleicht noch auf Freibrieflizenzen warten).
    Das dauert für ein Buch lang genug, aber ist absolut verrückt wenn man bedenkt wie viele man machen muss >_>

Atma sind bei mir häufiger gedroppt als Yokai-Medaillen..xD
    Aber ich hätte auch nichts dagegen wenn das ein gesicherter Drop pro FATE wäre.
    Seien wir mal ehrlich - die Waffen sind nur ilvl 135 in ihrer finalen Form. Für ein paar Gil kann ich (und jeder neue Spieler) mir leicht am Marktbrett eine 120er kaufen, falls ich HW mache bekomme ich die sogar in HQ umsonst hinterhergeworfen.
    Der zweite HW-Dungeon droppt bereits 130er-Waffen. Nichts rechtfertigt mehr diesen ewigen Grind für eine Waffe die vergleichsweise schlecht ist.
    (1)
    Last edited by Atoli; 09-21-2016 at 01:51 PM.

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by Atoli View Post
    ich sitze seit Wochen an den dummen Büchern weil die so gut wie gar nicht generft wurden..
    Leider, die sind immernoch ein Alptraum genau wie Früher. -.-'

Jemand hat mal gesagt wenn man die Tafeln durchzieht:
    Man wird das Spiel hassen, es verfluchen. Wenn andere Steinefarmen und Spaß zusammen haben bist du dabei deine Tafeln vollzubekommen. Man wird keine Lust mehr überhaupt auf FF14 haben!
    .. und ja es stimmt
    Ziehst du die Tafeln durch für deine wertvolle Animus (St100 juhu), ja dann ist man viele viele Wochen am alleinfarmen :>
    Da muss unbedingt was gemacht werden!

Quote Originally Posted by Desertstriker View Post
    Neulich wegen eines fc members mir die atmas angetan...
    Du hast wohl noch nicht den Schritt gesehen der nach den Atmas kommt ^.^ da farme ich mir lieber eine Relikt von 170-240 durch, ist angenehmer.
    (0)
    Last edited by Hurricane; 09-21-2016 at 02:03 PM.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Och ihr armen...

Nein ernsthaft, wenn man will schafft man die alte Reliktwaffe wohl innerhalb von 1-2 Wochen. Atmas? Max. 2-3h. Und Animus? Dungeons Unsync laufen, je nach Fate-Spawn könnte es dauern, aber die Fates spawnen all <1h, nicht wie früher 6-7h.
    Licht usw. soll anscheinend auch richtig easy sein.
    Ich finde es gut wie es ist, ein bisschen etwas soll für eine richtig coole Glamour Waffe schon zu machen sein. Wäre ja gelacht, wenn diese jeder nach 1h in der Hand halten könnte.

Denkt dran, früher hat das alles 4-5 Monate gedauert. Jetzt dauerts 1-2 Wochen. Wenn das nicht nerf genug ist...
    Aber das ist eine gute Idee. Vielleicht mache ich auch nochmal eine Zeta
    (1)
    Last edited by Arg0n; 09-21-2016 at 03:07 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Och ihr armen...

Nein ernsthaft, wenn man will schafft man die alte Reliktwaffe wohl innerhalb von 1-2 Wochen. Atmas? Max. 2-3h. Und Animus? Dungeons Unsync laufen, je nach Fate-Spawn könnte es dauern, aber die Fates spawnen all <1h, nicht wie früher 6-7h.
    Licht usw. soll anscheinend auch richtig easy sein.
    Ich finde es gut wie es ist, ein bisschen etwas soll für eine richtig coole Glamour Waffe schon zu machen sein. Wäre ja gelacht, wenn diese jeder nach 1h in der Hand halten könnte.

Denkt dran, früher hat das alles 4-5 Monate gedauert. Jetzt dauerts 1-2 Wochen. Wenn das nicht nerf genug ist...
    Aber das ist eine gute Idee. Vielleicht mache ich auch nochmal eine Zeta
    Lichter farmen ist mittlerweile ein Witz. Rennst einfach Sastasha NM und bekommst auch ohne Bonus schon einen guten Batzen an Punkten. Das war aber schon vor der Einführung der neuen Relic so. An der alten Relic ist nur noch eins richtig ätzend und zwar die Tafeln. Die nerven einfach nur und halten auch ordentlich auf.

100 Fates 1 Atma? DAS ist einfach nur extremes Pech, wenn es denn wirklich so war.
    (0)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Desertstriker View Post
    Neulich wegen eines fc members mir die atmas angetan...also mal ehrlich 100 fates und nur 1 atma...für jeden...also da ist echt mal was dran das die droprate extrem ansteigt, das es ne alternative zur kristallfarm gibt.

So, ich ging gestern auch ein bisschen auf Atma Suche.

Im östlichen La Noscea und Südwald droppte bei insgesamt über 30 Fates nie ein Atma.
    Jaaa und wieso nicht?
    Weil ich Trottel nicht auf die Quest geschaut habe... in diesen beiden Gebieten droppen keine Atmas (ja ich bin dumm, danke der Nachfrage <3 )
    Egal, bei den restlichen Gebieten hat es bisher nicht mehr als 10 Fates gedauert, im Durchschnitt so 4-5 Fates.

Ich wette also, ihr wart bei den 100+ Fates im falschen Gebiet oder hattet die Waffe nicht an
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ich finde es auch etwas komisch... Die Aussage von Desertstriker, dass 2 Leute jeweils nur 1 Atma bei 100 Fates bekommen haben, zweifel ich jetzt einfach mal ganz stark an.
    Ist glaub ich so gar nicht wirklich möglich.. Man bekommt wirklich alle 2-3 Fates ein Atma. Musst du 10 warten, hast du schon einen echt miesen Tag. Aber 100??? Und das bei 2 Leuten??

Die Anima hab ich damals innerhalb von 1 Woche gemacht. Und das Sync. Da gabs die ersten nerfs schon, war aber noch zu 2.XX Zeiten.
    Also ganz ehrlich, wer den Style will, der muss eben was tun. Primae musst du auch manchmal zu hundert laufen um das Mount zu bekommen.
    Da kannste ja schon froh sein, dass du manche mittlerweile nach 99 Runs "automatisch" bekommst.

Klar sind es alte Waffen. Aber für anderen Style bezahlst du Millionen und Abermillionen und die musst du auch erst mal "farmen"
    (1)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Page 1 of 5 1 2 3 ... LastLast