Page 10 of 10 FirstFirst ... 8 9 10
Results 91 to 98 of 98
    Player
    Tyri's Avatar
    Character
    Tyri Anastasi
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Witzig 8 Seiten zu lesen und die leute streiten sich was zu erst da war Huhn oder Ei......

Wenn man Sperre bekommt ist der Mensch schuld nicht das System. Wenn man afk geht und keinen rc macht selbst schuld. Mit gehangen mit gefangen.

Schimpft über die Leute die das System nicht behirnen und es nicht schaffen dieses richtig benutzen.

Wie immer ist alles andere schuld aber der Fehler sitzt halt vorm PC/Konsole.
    (0)
    Si vis pacem, para bellum

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Infantiles Verhalten ist keine Beleidigung, es ist einfach so.
    Niemand kann was dafür und es braucht einfach Zeit.
    Das ist der Fakt und der einzige der sich von sowas beleidigt fühlen kann ist das Kind das keines sein will.
    naja, eine beleidigung ist es vielleicht nicht, das wäre ja auch hier gegen die regeln und so doof bist du nicht hier offen zu beleidigen, aber es ist ziemlich herabwürdigend. und du herabwürdigst offenbar einfach nur weil man eine andere meinung hat als du selbst.

du argumentierst mit der gruppe, das alle dafür verantwortlich sind was einer aus der gruppe tut. weiter gesponnen heißt das für mich: wenn du - ja, genau du - in einer gruppe von menschen unterwegs bist und einer aus der gruppe zieht plötzlich eine waffe und erschießt jemanden auf der straße kommst du - ja genau du - wegen mord ins gefängnis, weil du teil der gruppe warst in welcher auch der mörder gewesen ist. und nach deiner aussage übernimmst du die verantwortung, wirst dich nicht beschweren sondern einfach deine zeit absitzen.

natürlich ist das jetzt mal wieder ein extrem beispiel welches rein gar nichts mit dem spiel zu tun hat - aber die argumentation ist exakt die selbe.
    (0)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Tint View Post
    du argumentierst mit der gruppe, das alle dafür verantwortlich sind was einer aus der gruppe tut. weiter gesponnen heißt das für mich: wenn du - ja, genau du - in einer gruppe von menschen unterwegs bist und einer aus der gruppe zieht plötzlich eine waffe und erschießt jemanden auf der straße kommst du - ja genau du - wegen mord ins gefängnis, weil du teil der gruppe warst in welcher auch der mörder gewesen ist. und nach deiner aussage übernimmst du die verantwortung, wirst dich nicht beschweren sondern einfach deine zeit absitzen.
    Das sind wieder dieselben Beispiel die auch schon vorher mit AFD wählen und Fußballmannschaften gebracht wurden.
    Meine Antwort ist dieselbe. Erstmal schon richtig von dir erkannt, hat das hier nicht viel mit zu tun und abhängig ist die Mitschuld davon, wie denn die Gruppe zustande kam.
    Ist es eine Gruppe die sich eigentlich getroffen hat um Karten zu spielen oder ist es eine Gruppe die vor hatte einen Mord zu begehen.
    Wenn ich bei Eintritt in die Gruppe wusste was das Risiko ist dann ja, bin ich mitschuldig falls nicht dann nicht.
    Dieser bewusste Gruppenbeitritt mit allen Eventualitäten ist in unserem Beispiel der Fall und deswegen die Strafe gerechtfertigt.

Das ist aber wieder der 2te Schritt vor dem Ersten.
    Wenn man für sich klar stellt was eine Gruppe bedeutet kommen eine solche seltsamen Vergleiche gar nicht in den Sinn.

Ich möchte auch das du weißt, dass ich auch ebenfalls nicht vor habe jemanden herab zu würdigen.
    Ich verbinde keinerlei negative Emotionen mit solchen Diskussionen und möchte noch weniger die Teilnehmer an solchen beleidigen.
    Dazu macht mir das viel zu viel Spaß ;D

Wenn meine Äußerungen den Eindruck erwecken, dass ich damit jmd beleidigen möchte, dann ist das nie meine Absicht.
    Wie du schon sagtest habe ich hier noch nie jemanden offen beleidigt ich nehme nur nicht gerne in einer Diskussion Rücksicht darauf wie das eventuell falsch verstanden werden könnte weil das beim argumentieren einfach nur ein Klotz am Bein ist.
    Also wenn ich hier niemanden offen beleidige dann möchte ich das auch nicht hinterrücks damit ausdrücken. Ist mir viel zu anstrengend XD
    (0)
    Last edited by Oberfussmeister; 09-08-2016 at 11:15 PM.
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Naja ich denke, Cait hat ihre Antwort, es gibt die, die die Gruppensperre verteidigen,
    da "mitgehangen mit gefangen" und es gibt die Gruppierung, die für eine Abschaffung der Kollektivstrafe.

Eigentlich sind die letzten Seiten nur noch auf trollen, "Wer hat den längsten....Cooldown" und "Ich hab Recht, du hast Unrecht" aufgebaut
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Eruanne's Avatar
    Character
    Eruanne Silmarien
    World
    Omega
    Main Class
    White Mage Lv 59
    Wieso werden Diskussionen, wo kein gemeinsamer Konsens gefunden wird, eigentlich ins Lächerliche gezogen??? Die die kein Interesse am Meinungsaustausch haben oder zu faul sind alles zu lesen bevor sie ihr Statement abgeben, können doch andere Themen besuchen. Verstehe ich einfach nicht.

Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Ganz ehrlich Leute. Ihr tut so als wenn man bei 3 mal failen ne Hand abgehackt bekommt. Und wer es 3 Mal (!!!) am Tag schafft nicht anzunehmen bzw. einmal auch die Gruppe schuld ist, der kann dann eben mal die 30 Min warten.
    Es geht überhaupt nicht darum wie oft was passiert. Es wurde eine Frage gestellt. Und ich denke wir sind uns einig, dass ein Forum so funktioniert, dass nun jeder der mag seine Meinung dazu postet. Dann reagiert man auf Antworten die man eventuell nicht teilt, darauf erfolgen wieder weitere Reaktionen usw. Wenn dem nicht so ist, sollte man die Antwortenfunktion wohl ausstellen. ;-) Ne mal im ernst. Dem TE ist etwas passiert, was ihn so beschäftigte und am Spiel störte, dass es zur Diskussion gestellt wurde um nach Meinungen zu fragen. Und daran ist nichts falsches.

Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Ja immer dieses sich ungerecht behandelt fühlen bei solchen Kleinigkeiten.
    Nicht akzeptieren können das es in diesem Moment nicht interessiert inwieweit einen Schuld trifft.
    Man muss auch mal für mehr als nur sich selbst Verantwortung übernehmen können.

Das ist dann in meinen Augen extrem infantiles Verhalten aber dagegen kann man nicht argumentieren das muss die Zeit richten.
    Ob du es als Beleidung meinst oder nicht. Du urteilst damit über andere und unterstellst kindisches Verhalten. Und das ist schon herablassend. Vorallem gehts hier nur um eine Sichtweise zu einem bestimmten Thema. Das reicht wohl kaum um das Verhalten von Leuten beurteilen zu können.

Team Instinct sagt: Fußball. Züge. LALAFELLS!
    Alle die die Beispiele lächerlich oder unpassend finden, würde ich ans Herz legen sich noch mal über die Grundlagen von Diskussionen schlau zu machen. Beispiele haben natürlich nichts mit dem Spiel zu tun. Dafür sind es Beispiele/Vergleiche. Der Standpunkt wird in einem neuen Umfeld dargestellt um ihn dem Gegenüber näher zu bringen, verständlicher zu machen. Nichts anderes.

Versteht mich nicht falsch. ICh denke auch, dass die Diskussion am Ende ist da alle Argumente vorgebracht wurden ohne dass sich eine Annäherung abzeichnet. Das sollte man auch ohne Wertung akzeptieren, und wie Oberfussmeister schon einmal gemacht hatte, einen Schlussstrich ziehen. Aber das musste einfach gesagt werden. Leider habe ich schon paar mal im Forum gelesen, dass inF rage gestellt wird wieso etwas überhaupt zum Thema gemacht wird. Wozu gibts das Forum denn? Sicher nicht wegen dem Offtopic-Thread. Ich hoffe dass man in adneren Themen, ohne herablassende Äußerungen oder unpassende Gifs, weiter Meinungen austauschen kann. ;-)

Schreibfehler verschenke ich heute einfach mal an alle die sie finden.
    (1)
    Last edited by Eruanne; 09-09-2016 at 07:38 PM.

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Eruanne View Post
    Alle die die Beispiele lächerlich oder unpassend finden, würde ich ans Herz legen sich noch mal über die Grundlagen von Diskussionen schlau zu machen.

...

Ich hoffe dass man in adneren Themen, ohne herablassende Äußerungen oder unpassende Gifs, weiter Meinungen austauschen kann. ;-)
    1. Ich habe den Thread ins Leben gerufen ^^ /wink .

2. Ich wollte mit meinem letzten Post die Stimmung etwas aufzulockern und gleichzeitig die wichtigsten Argumente grob wiedergeben. Dies dient vor allem dazu, dass man sich keine 8-9 (?) Seiten durchlesen muss, um jeweils die Argumentation der jeweiligen Seiten zu erfahren. Vor allem weil die letzten Seiten immer weniger Argumente beinhalteten.

3. In den letzten 8-9 (?) Seiten wurde teilweise auch viel provoziert, anstatt sachlich zu bleiben. Und wie wir alle wissen, hat jeder seine eigene Meinung dazu. Und genau deswegen kann man gut darüber diskutieren ohne sich gegenseitig an die Kehle zu springen. Was ich ehrlich gesagt vermisse, sind mögliche Alternativen oder Lösungsvorschläge über die man diskutieren könnte, wie z.B. dass wenn ein Großteil einer Premade-Gruppe ihre Registrierung bestätigt haben, auch wirklich alle in den Inhalt vermittelt werden. Wer dann nach 5 Minuten immer noch nicht da ist, fliegt raus. Oder man macht es ähnlich wie beim PvP (Fronteinsatz). Oder dass man (wie einer schon mal geschrieben hatte) sich mal anzeigen lassen kann, wie viele "Strikes" man schon hatte.

4. Team Valor, Team Instinct und Team Mystic sind "Fraktionen" aus Pokemon Go. Wer das Internet kennt, weiß worauf ich bei "Team Instinct" anspiele ; )

Wie gesagt: Meine Meinung ist halt, dass nicht die gesamte Gruppe für den Fehler einer Person bestraft werden sollte. Aber glücklicherweise kommt das in der Regel auch so gut wie nie vor ; )

Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich denke, Cait hat ihre Antwort, es gibt die, die die Gruppensperre verteidigen,
    da "mitgehangen mit gefangen" und es gibt die Gruppierung, die für eine Abschaffung der Kollektivstrafe.

Eigentlich sind die letzten Seiten nur noch auf trollen, "Wer hat den längsten....Cooldown" und "Ich hab Recht, du hast Unrecht" aufgebaut
    ^ this
    (1)
    Last edited by Caitlyn; 09-09-2016 at 08:23 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Eruanne auch wenn wir uns selten einig sind, teile ich doch deine Ansicht davon wie man miteinander eine Diskussion führen sollte und wozu Foren eigtl da sind.

In diesem Sinne habe ich von dieser Diskussion fürs erste die Schnauze voll und sag schönes Wochenende o/
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Eruanne's Avatar
    Character
    Eruanne Silmarien
    World
    Omega
    Main Class
    White Mage Lv 59
    Caitlyn habe deinen Namen extra weggelassen beim Quote, da es nur als Beispiel (haha welch Ironie) diente für alle abfälligen Posts dazu. ;-) Sorry war zu undeutlich dargestellt. Wollte nur mal die Dikussionskultur hier anprangern.

Beim 3. Punkt stimme ich dir allderings zu. Das wurde vor lauter Emotionen von allen vernachlässigt. ^^

Gleichfalls Oberfussmeister. Genießen wir doch einfach mal die Sonne draußen.
    (0)

Page 10 of 10 FirstFirst ... 8 9 10