Results 1 to 10 of 322

Hybrid View

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Ich glaub ihm gings eher darum, dass er lieber DD spielt, damit mal ordentlich Schaden gemacht wird.
    So siehts leider aus. Als DD bringe ich bei vielen der heutigen Durchschnitts DF Gruppen mehr zusätzlichen Schaden in die Instanz, als wie ich mit einem Heiler in der Lage wäre beizusteuern.

Deswegen bin ich auch gegen diesen penetranten Zwang "Heiler müssen alles geben", während der rest (vorwiegend DDs) sich an der ***** spielt.

Eine solche Erwartungshaltung kann man haben, wenn Alle alles geben. So einseitig ist das jedoch nicht akzeptabel.

Und nachdem Yoshida in einem Famitsu Interview seine Ansicht zu dem Thema zum besten gegeben hat, sollte die Diskussion mittlerweile erledigt sein:

Basically it's a game so there is no right answer, so i have a root feeling where i think players should be able to play as they like, so i think being able to do the basic rotation or not isn't a factor people should be blamed for. Also, getting grumpy over that everytime you encounter them is meaningless and in my case, i have a mentality where i try to work hard to cover what that person lacks and clear the content as fast as possible.
    https://www.reddit.com/r/ffxiv/comme..._needs_to_ask/

In der Frage zu dieser Antwort ging es darum, ob in der Anfängerhalle nicht auch ein paar Grundlagen zu den Fähigkeiten der Klassen mit eingebaut werden sollten.
    (1)
    Last edited by KarstenS; 09-07-2016 at 08:31 PM.

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    So siehts leider aus. Als DD bringe ich bei vielen der heutigen Durchschnitts DF Gruppen mehr zusätzlichen Schaden in die Instanz, als wie ich mit einem Heiler in der Lage wäre beizusteuern.

Deswegen bin ich auch gegen diesen penetranten Zwang "Heiler müssen alles geben", während der rest (vorwiegend DDs) sich an der ***** spielt.

Eine solche Erwartungshaltung kann man haben, wenn Alle alles geben. So einseitig ist das jedoch nicht akzeptabel.

...

In der Frage zu dieser Antwort ging es darum, ob in der Anfängerhalle nicht auch ein paar Grundlagen zu den Fähigkeiten der Klassen mit eingebaut werden sollten.
    Das ist wahr und auch einer der Gründe, warum ich am Liebsten Premade rein gehe ; )

Leider kannst du als Heiler nicht viel dagegen tun, wenn du schlechte DDs erwischst, außer eben etwas zusätzlichen Schaden zu machen. Wobei das bisschen CDs ziehen und AoEs spammen kein Hexenwerk ist, aber dennoch manche Leute lieber an sich selbst herumspielen wollen xD

Es braucht übrigens nicht nur eine Erweiterung der Anfänger-Halle sondern ein kleines Handbuch über Rotationen oder ähnliches.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!