Results 1 to 10 of 98

Hybrid View

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Generell halte ich die 30-Minuten-Strafe fürs Zurückziehen der Registrierung für angemessen. Aber dass man die ganze Gruppe bestraft, ist etwas übertrieben, wenn man folgenden Fall berücksichtigt:

Spieler A hat sich für Experte angemeldet und bereits 2x zurück gezogen / nicht angenommen (falsche Klasse, afk, S-Mob, etc).

Spieler A möchte später CT1 (Kristallturm) gehen und geht in eine Premade-Gruppe von der eigene Gilde. Invite kommt nach ein paar Minuten (Wartezeit: 30 min, Invite nach 10 min), aber Spieler B ist kurz afk (Essen brennt an) und verpasst die Registrierung.

Spieler A (3 Strikes) hat jetzt eine 30-min-Sperre und muss die Gruppe verlassen.
    Spieler B (1 Strike) kann sich nach wie vor für Inhalte anmelden.
    Ist auch korrekt so!
    Spieler A hatte ja auch schon 2 Strikes an denen er nicht unschuldig war und wusste was es heißt einer Gruppe zu joinen die vor hat sich im DF anzumelden. 3 Strikes = verdiente Sperre
    Spieler B hat erst einmal sich was zu schulden kommen lassen und hat auch erst einen Strike (wo Spieler A sich bereits 2 verdient hatte). 1 Strike = anmelden weiterhin möglich

Ich sehe da keinen Fehler im System
    (1)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Ist auch korrekt so!
    Spieler A hatte ja auch schon 2 Strikes an denen er nicht unschuldig war und wusste was es heißt einer Gruppe zu joinen die vor hat sich im DF anzumelden. 3 Strikes = verdiente Sperre
    Spieler B hat erst einmal sich was zu schulden kommen lassen und hat auch erst einen Strike (wo Spieler A sich bereits 2 verdient hatte). 1 Strike = anmelden weiterhin möglich

Ich sehe da keinen Fehler im System
    Das Problem ist halt, dass Spieler A keine Schuld an seinem 3. Strike hatte, aber ihn dennoch durch Spieler B bekommt xD

Quote Originally Posted by Izularia View Post
    Weiß jemand, ob man sehen kann, wie oft man schon zurückgezogen hat? Normalerweise sollte man das zwar selber wissen, aber gestern wurde ich leider im Unwissen gelassen und hätte gern gewusst, ob ich den Invite abgelehnt habe durch den DC xD
    Das würde ich auch gerne wissen wollen ; )
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Das Problem ist halt, dass Spieler A keine Schuld an seinem 3. Strike hatte, aber ihn dennoch durch Spieler B bekommt xD
    Ja das verstehe ich schon XD
    Viele Leute verstehen nur nicht, das es meiner Ansicht nach völlig egal ist ob es direkt seine Schuld war.
    Ab dem Moment wo man der Gruppe beitritt ist man nicht mehr der einzelne Spieler sondern Teil der Gruppe.
    Das Individuum hört für diesen Zeitraum auf zu existieren und jedes Mitglied ist Verantwortlich für das Handeln der Gruppe und für dessen Erfolge und Strafen.
    Wem das nicht gefällt der sollte lieber keiner Gruppe beitreten oder ein anderes Spiel spielen.
    Denn ein MMO erfordert öfters den Zusammenschluss von Gruppen und die Definition einer Gruppe ist nicht viele einzelne Personen die alle einzeln handeln und nur für sich selber Sorge tragen.
    (2)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    @Eruanne: dir ist eigentlich schon bewusst warum FF14 ein MultiMassiveOnline-Spiel ist? Sowohl Campi als auch Fussi haben mehr als genug Gründe dafür dargelegt warum man inner festen Gruppe immer noch die meisten Vorteile zieht geschweige denn Teil einer Gilde zu sein wo jeder was dazu beitragen kann. Sei es nun gemeinsame Dungeonruns, raiden, auf Schatzsuche gehen or whatever. Dazu gehört auch die Kommunikation über TS, Skype, Whatsapp oder was es sonst noch so gibt um den Menschen hinter den Spieler besser kennen lernen zu können. Es bleibt dir überlassen als Sologänger weiterhin mit Wartezeiten zu leben nur um dann wieder mit Randombobs in der Instanz zu landen die vielleicht noch weniger auf Zusammenspiel geben oder den Invite zu verpassen geschweige denn zurückzuziehen. Ich weiss wovon ich rede bin ich mittlerweile zuoft random Inis gelaufen. Aber was rede ich, grad als Gildenleiter wie du sollte man sowas am besten wissen wie eine Gemeinschaft aussehen sollte oder nicht?
    (2)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Eruanne's Avatar
    Character
    Eruanne Silmarien
    World
    Omega
    Main Class
    White Mage Lv 59
    Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    [...]
    Kudokun dir ist schon bewusst um was es eigentlich in diesem Thema geht? ;-) ICh hab keine Ahnung was du mir jetzt sagen willst. Dein Kommentar hat mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun. Außerdem wie kommst du zu der Annahme ich wüsste nicht, dass es ein Onlinespiel mit vielen anderen Spielern ist? Hab ich jemals behauptet, dass ich nur immer nur solo spiele? Dass ich andere Menschen hasse? Dass ich keine Gruppen kenne? Du versucht etwas zu erklären und gegen etwas zu argumentieren was nie Thema war oder ist. Es war auch keine Diskussion darüber ob man eine Gilde haben sollte oder nicht oder ob man Zufallsinhalte spielt oder lieber mit festen Gruppen. Es ging einzig darum, ob es gerechtfertigt ist alle Gruppenmitglieder für das Fehlverhalten eines Einzelnen zu bestrafen. Mehr nicht. Dein Post liefert dazu leider keinen Beitrag.

Und ein Gildenleiter bin ich nicht. Aber das ist ein anderes Thema. ;-)
    (2)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Eruanne View Post
    Dein Post liefert dazu leider keinen Beitrag.
    Das ist mir bewusst ich hab nur lediglich versucht zu erklären was es bedeutet Teil einer Gruppe/Gemeinschaft zu sein was hier mehrmals genannt wurde. Da aber mittlerweile alles gesagt wurde ist die Diskussion eh hinfällig und für mich beendet. Ich für meinen Teil weiss warum ich lieber jetzt Premade statt mit Randoms laufe. Solltest du ruhig auch mal versuchen wenn du jemanden für Premade-Gruppen findest.

Quote Originally Posted by Eruanne View Post
    Und ein Gildenleiter bin ich nicht. Aber das ist ein anderes Thema. ;-)
    Ich verstehe also ist deine Gilde auch nur ne Zweckgemeinschaft? Sorry fürs stalken wird nicht wieder vorkommen.

Quote Originally Posted by Atoli View Post
    Da könnt ihr euch das noch so schönreden mit blabla Whatsapp/TS/whatever. Soll ich jetzt jedes Gruppenmitglied jeder Gruppe der ich im PF beitrete nach ihren Telefonnummern fragen?
    Hab ich irgenwo was von PF-Gruppen gesagt? Ich denke nicht oder unternimmst du mit deiner Gilde keine Raids? Wenn du nicht antworten willst ist auch okay.

Quote Originally Posted by Atoli View Post
    Man merkt hier mal wieder sehr sehr deutlich wer nur mit ner Hand voll Freunden spielt und keine Ahnung hat wie es ist hauptsächlich mit randoms unterwegs zu sein,
    aber bleibt mal schön in eurer Traumwelt in der alle sich ganz suuupi kennen und und es dann auch sinnvoll ist Verantwortung füreinander zu übernehmen..
    Also ich hab beide Erfahrungen und ich bin mittlweile zuoft mit Randoms gelaufen. Da ist so ein Run mit Leuten mit denen man schon öfters gelaufen ist und vertrauen kann wesentlich angenehmer als mit den üblichen 'Fremden' zu laufen.
    (2)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Atoli's Avatar
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 92
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Ob ich nun mehr mit Freunden mache oder Randoms hat doch hiermit nichts zu tun?
    Wir reden grade davon, dass wir mit einer Gruppe Premade anmelden.
    ..und das läuft in der Regel nun mal über den PF. Entweder du suchst 7 Fremde oder trittst einer Gruppe mit 7 Fremden bei.
    Das ist die sehr verbreitete Normalität während ein paar Leute die ausschließlich mit ihren besten besten superduper engen Freunden Content machen meinen sie brauchen das nicht und wollen gerne füreinander haften weil sie sich ja sooo gut kennen

Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    Ich denke nicht oder unternimmst du mit deiner Gilde keine Raids?
    Natürlich nicht, warum sollte ich? Wär ja noch schöner
    Gilde ist für social, progress mach ich lieber ohne. Ist spaßiger.

Was ich nicht verstehe ist wieso ihr euch so sträubt.
    Ich meine, das Ganze kann euch Gilden-Besties doch 100% egal sein, weil es in euren perfekten Gruppen ja sowieso niemals vorkommt dass jemand zurückzieht denn schließlich habt ihr ja vorher "gesagt dass niemand afk gehen darf" :3
    Euer Spielstil wird nicht im Geringsten beeinflusst. Die einzigen die darunter zu leiden haben sind diejenigen die sich mit Fremden herumschlagen (ob freiwillig wie in meinem Fall oder unfreiwillig wie bei vielen anderen sei jetzt mal dahingestellt),
    weil diese Fremden eben NICHT verlässlich, kontrollierbar, usw. sind.

Oder ist das jetzt hier ein kleiner persönlicher Feldzug in dem es nur darum geht diejenigen mit einem anderen Spielstil abzustrafen?
    Fakt ist: für diejenigen die eine "verantwortungsvolle" Gruppe haben ändert sich nichts! Es würde lediglich das Spiel angenehmer machen für diejenigen, die betroffen sind.
    (1)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Mein Vorschlag wurde ja anscheinend abgelehnt :'D
    Verstrickt euch doch nicht in irgendwelchen Vergleichen die gerade für euer Argument passend erscheinen aber am Kern vorbei schießen.

Komplett unvoreingenommen und rational betrachtet ist das Problem die Strafe für die komplette Gruppe. Keine Fußballmannschaften, züge oder sonst was.
    Die Strafe funktioniert nach dem selben Prinzip wie auch bei einer Soloanmeldung.
    Jeder sich in der Inhaltssuche befindende Spieler der nicht rechtzeitig bestätigt kriegt eine Verwarnung und bei der Dritten gibt es die Strafe.
    Der Einzige Punkt um den sich streiten lässt ist, dass man entweder sich von vornherein bewusst sein muss das man in einer Gruppe nunmal sich solche Verantwortungen teilen muss oder man auch in der Gruppe ein Individuum bleibt das eigtl alleine spielt und die Gruppe nur als Mittel zum Zweck sieht.

Um es mal wieder in produktive Bahnen zu lenken.

Ich bin der Ansicht dass Gruppen nicht einfach nur mehrere Einzelspieler sind die zufällig für einen kurzen Zeitraum untereinanderstehen weil der Sinn dieser Art von Spiel darin liegt die Leute zusammen spielen zu lassen und gemeinsam Ziele zu erreichen. Man lernt zusammen, voneinander und es entstehen vielleicht sogar Freundschaften und die von uns dargebrachten Definitionen und Bedeutungen von Gruppen passen einfach viel besser in dieses System als die Einzelkämpfer Variante
    (0)
    - Bill Murray